hi,
kann es sein dass die Zinksalbe bei großflächigerer Auftragung durch den enthaltenen Alkohol Pickel auslösen kann?
Seit ich die creme benutze verschlechtert sich mein hautbilde extrem
Was soll ich machen?
gruß
hi,
kann es sein dass die Zinksalbe bei großflächigerer Auftragung durch den enthaltenen Alkohol Pickel auslösen kann?
Seit ich die creme benutze verschlechtert sich mein hautbilde extrem
Was soll ich machen?
gruß
Die creme nicht mehr benutzen?
Vielleicht bekommen Dir ja die ganzen austrocknenden Inhaltsstoffe nicht, auch davon kann man Pickel bekommen.
Hallo Sir Lazarus,
ja, das kann sehr gut sein, bei mir war diese Salbe auch eher kontraproduktiv (Pickel, Unterlagerungen, Unreinheiten). Hab ich auch schon öfter von Anderen gehört (bzw. hier gelesen glaub ich).
Da bleibt nur, die Creme wieder abzusetzen
viele Grüße
Neff
Wie schaffst Du es denn die großflächig einzusetzen?
Meine ist viel zu hart, die bekomm ich gar nicht verteilt![]()
hi!
@ sir lazarus ich schätz mal dass das enthaltene öl bei dir komedogen wirkt.
@ schneckig es gibt harte und weiche zinksalben
lg steffi
Von CMD gibts verschiedene Zinksalben?
Warum hab ich dann die harte?![]()
hmm...schade, aber trotzdem vielen lieben dank fürt eure Antworten.
Könnt ihr mich vielleicht etwas beraten, was ich denn mal ausprobieren könnte?
BPO wirkt bei mir irgendwie nicht mehr und will auch nicht mehr mein Gesicht mit so starken Mitteln belasten.Die Creme von Avene Clean AC hat auch keien Besserungen gebracht. Vichy Normaderm(in dem grünen Spender) hat vor einiger Zeit total den Pickelschub ausgelöst
Mit dem Dadosens GEsichtswasser war es dasselbe.Und jetzt wieder mit der Zinksalbe, die teebaumöl etc enthält.
Ich habe ja den Alkohol in Verdacht.
Mit der Dadosens effekt creme bin ich eigentlich gut zurecht gekommen.Also bei einer zweiwöchigen Anwendung ist kein Pickel erschienen. Hat das was zu Bedeuten?Normalerweise kommen bei mir täglich irgendwelche Rötungen.
gruß
Living Nature Manukagel? Das stinkt zwar erbärmlich, aber ich finds gut von der Wirkung
LG![]()
Also wenn meine Haut spinn (Rötungen, Pickel, Unterlagerungen, Trockenheit pipapo) dann trage ich die Avene Zinksalbe auf und mein Problem ist nach zwei Tagen weg. Die hat eine sahnigere Niveakonsistenz, zieht gut ein und ist mein Retter in der Not!
SirLazarus, womit reinigst du denn? MIr fällt grad was ein, und zwar in akuten Fällen Olivias Teer-Seife, die zwar streng duftet, aber hilfreich ist bei Pickeln im Gesicht und nicht austrocknet. Und für immer eine gute (!) Alepposeife. Seit bald zwei Jahren benutz ich solche AS und meine Haut ist einfach super geworden. Reinigt ohne zu trocknen. (Und nein, ich missioniere jetzt nicht schon wieder für Chrstine Niklas SMS-Pflege, die meine auch nachpubertär immer picklige Haut glattweg verwandelt hat)
LG![]()
Also ich trage immer nur morgens und abends eine Creme auf.Zurzeit die Sandorinicreme.
lg
SirLAzarus, hab mal eben nach der Creme geschaut. Nix gegen Sanddorn und nix gegen CMD, ich mag ihn und seine Produkte!
Aber da ist Cetearyl Alcohol drin und auch wenn das ein offiziell guter INCI ist, davon bekomm ich SOFOCHT Pickel, wenn ichs benutze, selbst im Duschgel, Bodylotion oder Haarspülung unter der Dusche.
Neben Paraffinen, Silikonen, Bienenwachs und anderen ähnlich abdichtenden Stoffen ist das ein ganz übler Pickelverursacher bei mir. Und auch manche anderen kennen das nur zu gut. Ausserdem noch ein Stoff, Glyceryl Stearate (SE)
Ich würds mal mit weglassen versuchen. Also mit einer anderen Pfege ohne das ganze Zeug, ist aber schwer zu finden. Reinigen mit Alepposeife und ein, zwei,. dreimal die Woche Jojobaöl/Seifenreinigung, gelegentlich Heilerdemaske mit Teebaumöl. Wär nen Versuch wert
LG![]()
Es kann auch an den ganzen Kräutern und äth. Ölen in der CMD Zinksalbe liegen.
Manchmal verträgt man die gut, aber manchmal ist die Haut eben schon so gereizt, dass diese Inhaltsstoffe ihr Übriges leisten.
ok, dann probier ich das mal mit der Aleppo Seife.Wo kann man die denn kaufen?
Ich geb' auch mal meinen Senf dazu: Bin längst aus dem pubertären Alter draußen und plage mich auch regelmäßig mit Pickeln herum, immer auf der Suche nach "der" perfekten Gesichtspflege. Bin nun bei der "Young Faces" Serie von Lavera gelandet, vor allen Dingen das Minze Feuchtigkeitsfluid ist prima und mattiert auch schön. BPO 5% verwende ich trotzdem weiterhin, aber nur punktuell. Ich versuche außerdem, nicht allzu viel auszuprobieren, auch wenn's schwer fällt. Die Serie von Dadosens hatte ich auch schon, aber die ist nur was für den Sommer, im Winter ist sie mir zu wenig pflegend.
Avène hat bei mir auch nicht funktioniert.
Sir
Welcher Hauttyp bist Du? Vielleicht reicht nämlich die Öl/Seifenreinigung gegen die Pickel und überhaupt...
Aber immer wichtig dabei: Das "Abspülwasser"muss wirklich heiß sein (solange man es verträgt, was ich bei Dir mal vermute). Nur dann regt es die Durchblutung an und löst Verhornungen.
Man merkt auch sofort den Unterschied, ob man nur lauwarmes oder heißes Wasser dafür nutzt.
Desto heißer, desto weniger spannt die Haut danach und cremen wird eigentlich überflüssig.
Aleppo Seife bekommst Du u.a. bei Ebay oder hier: www.behawe.com
Ich benutze meine eigenen Seifen dafür, da ich den Geruch und die Wirkung nicht so überragend finde.
Geändert von blossom (12.12.2006 um 12:41 Uhr)
http://www.hautbalance.de/advanced_s...&search_shop=0
hm..ich hab meine hierher...das war aber eine von TADE mit 30% Lorbeeröl, ich kann mir grad nicht erklären, warum die nicht mehr im Programm istWo gibts die denn dann noch ;o)
Elke, die Shopbesitzerin ist übrigens auch ne BJ.
Alepposeifen kriegt man auch woanders, aber ich hab meine immer dort bestellt. Weil unter dem Namen AS gibst die unterschiedlichsten Qualitäten, da wollt ich sicher gehen. Ebay hat welche, manche Geschäft auch, aber in Trier eher nicht *g*
http://www.hautbalance.de/olivenseif...-p-3563-9.html Die hier hat Lorbeeröl mit drin...
LG![]()
ok vielen dank, habe die mir jetzt mal bestellt.
soll ich morgens und abends das geischt mit der seife waschen?
Vertragen sich die Öle mit jeder Haut oder könnte es zu einem Akneschub kommen?
Soll ich mein gesicht danach mit einer Feuchtigskeitscreme eincremen oder ganz weglassen?
liebe grüße
Morgens und abends mit AS waschen, und gelegentlich, aber eher abends diese Öl-Seife-Ritualreinigung durchführen.
Jojobaöl ist eigentlich gut verträglich
LG![]()
Naja kann auch was empfehlen @ Sir Lazarus: Wie wärs wenn du dir mal Herbalism von Lush besorgst- dann kannst du den ganzen anderen Mist in die Tonne kloppen - hab noch von niemand gehört dass er (sie) es nicht vertragen hätte.
Und ich hör dauernd - die Konsistenz ist so gewöhnungsbedürftig -- find das gar nicht - bissl warmes Wasser zu einer Cent-großen Menge dazumischen (so wie beschrieben) und die Sache hat sich.
![]()
Quod me nutrit me destruit
Eine Familie besteht aus Menschen, die im normalen Leben Feinde wären.
"Wo die Liebe beginnt, hört die Gewalt auf. Liebe siegt über alles." (Leonardo da Vinci)
@tomtom..danke für die empfehlung, werde mal internet darüber recherchieren
@Windsbraut..was genau ist denn diese jojobaöl/seifenreinigung?
Heisst dass ich soll nach der Reinigung mit der aleppo seife pures jojobaöl auf die ganze Haut auftragen?
lg
Neeee![]()
Das geht so.... also ich machs so...vor dem Waschen Jojobaöl (Menge nach Bedarf, ich nehm immer relativ viel, auf die Haut tun und richtig schön lange einmassieren, evtl noch mehr Öl nehmen...schön ausgiebig die Haut damit bearbeiten. Dann aufemulgier ich das mit heissem Wasser und AS, ich persönlich wasch das mit der Seife sehr sehr gründlich ab, bis die Haut quietscht und kein Film mehr vom ÖL spürbar ist. Andere lassen Ölreste drauf, aber das mag ich nicht. Dann mit heissem Wasser 30 mal oder so splashen...achtung, das Bad sieht hinterher schon mal wüst aus ;o) Danach ist die Haut porentief sauber und auch recht ausgetrocknet, weil das Hautfett gelöst wird durchs Öl und mit der Seife abgewaschen wird. Pflege wie gewohnt. Ich mach dann gern ne Heilerdemaske drauf oder LivingNature Manukagel, wenn die Haut Ansätze zun nem Pickel zeigt
Punktuell kann Jojobaöl aber auch auf die Pickel aufgetragen werden, da es eher austrocknend als ölend wirkt. Hab ich auch schon gemacht.
LG![]()
Welchen anderen Mist?!Zitat von tomtom
![]()