Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    materialfehler
    Besucher

Frage gesichtspflege auf nur wasser reduzieren?

hej allesammans!

(hab brav die forensuche betätigt, aber nichts gefunden)

irgendwo hab ich mal aufgeschnappt, dass es für die haut am besten wäre, sie nur mit wasser zu waschen. - wer von euch hält das so?
    ich habe leicht unreine haut (stört mich aber komischerweise seit einem thread mit ungeschminkten filmstars kaum mehr ) und bin am überlegen, ob das denn helfen könnte, haut ohne fettglanz zu bekommen?
    ich bin aber doch ein wenig eitel, und will mich schon jeden tag (oder wenigstens fast jeden tag) schminken (eh "nur" puder, eyeliner, mascara), und nur mit wasser wird das wohl kaum runtergehn?

deswegen noch eine frage: bei dem thread "weniger ist mehr" wird nur davon gesprochen, was reduziert wird (und schon die eröffnerin des threads pflegt in reduzierter variante bei weitem mehr als ich!! )
    aber nicht, worauf man sich wirklich als MINIMUM reduzieren kann.
    was hält ihr von in der früh nur wasser,, ohne creme und am abend milde NK reinigungsmilch für alle hauttypen? klappt das bei recht fettiger mischhaut?

ich habe bis jetzt in der früh nur selten mit wasser (wenn überhaupt) gewaschen, dann oft bist meistens so eine mattierende tagescreme (nivea) draufgepappt und dann gleich das puder drüber.
    am abend hab ich mir dann das AMU mit makeupentfernertüchern von bebe runtergeschrubbert (weil die nicht in den augen brennen oder sie einfetten, sodass ich nur noch verschwommen seh) und danach mein gesicht je nach laune mit der grünen oder rosa waschlotiontube von balea oder mit der (im winter leider sehr austrocknenden) alverde algen-dings gewaschen. auf pickel noch antipickelkrem vom hautarzt drauf, falls riesen-brummer, meistens nochmal die tageskrem drauf und fertig. weiß nicht, wie sehr das pickelförderlich oder gegen pickel war, ich hab da nicht so drauf geachtet .

also... was meint ihr? nur wasser? und wenn abschminken müssen nur alverde reinigungsmilch und sonst nix (creme, GW, ...)?

lg,
    mörkret

Inventar Avatar von vanityfair

AW: gesichtspflege auf nur wasser reduzieren?

Such mal nach dem Stichwort "Nulldiät" ... da findest du sicher was

materialfehler
    Besucher

uiui! DAS war das richtige suchwort! danke schön! werd mich mal da umschauen, obs eine antwort auf meine fragen gibt. wenn nicht, melde ich mich wieder

kära hälsningar,
    mörkret

Inventar Avatar von vanityfair

In Sachen Nulldiät kann ich dir nichts sagen, aber ich merke schon, wenn meine Haut nur ein Minimum an Sachen bekommt, die sie grade haben will.... ich wasch z.B. nur dann mit Seife, wenn ich irgendwie Make-up drauf hatte und creme nur dann, wenn die Haut nach dem Waschen spannt. Ansonsten streiche ich nur ein bisschen Gesichtswasser oder Thermalspray ein. Davon (und der richtigen Pflege) hab ich auch schon lange keinen Fettglanz mehr.

materialfehler
    Besucher

ich werd da jetzt einfach mal die oben genannte minimalpflege ausprobieren. das baleazeug... naja, das für mischhaut dürfte evtl doch zu aggressiv sein (obwohl ich ja mischhaut hab... und eigentlich glaub ich, hat meine haut diese grüne tube doch ganz gern gehabt? , und das rosa für trockene haut... naja, ich wollte fett mit fett bekämpfen
    also, zum DM gedeckelt, alverde reinigungsmilch gekauft und sonst NÜSCHTS mehr verwenden!

mal sehen, obs was bringt

kära hälsningar,
    mörkret

und, auch wenns aus dem zusammenhang gerissen ist, muss ich noch mein neuerkorenes lieblingssmily dranhängen. und zwar aus purer daseinsfreude *g*