Da ist es so schön...............!Zitat von Kalarigirl
Der Sauna-Bereich ist aber um einiges schöner als der Thermen-Bereich, finde ich.
Da ist es so schön...............!Zitat von Kalarigirl
Der Sauna-Bereich ist aber um einiges schöner als der Thermen-Bereich, finde ich.
ich habe zwar nicht all zu viele beauty ausgaben. mein studenten budget lässt nicht so viel zu. aber ich möchte mich im nächsten jahr doch noch ein wenig mehr einschränken. d.h. wirklich sachen nur gut überlegt kaufen und nur wenn sie wirklich notwendig sind. z.b. hatte ich dieses jahr ein paar halbwegs fehlgeschlagene make up versuche, auch wenn davon 2 aus der drogerie waren, summiert sich das dann halt schon, wenn die produkte doch nicht das richtige sind.
e/s darf ich mir gar keine mehr kaufen in zukunft. wobei ich hier auch nicht sooo anfällig bin. ich weiss ich habe viele (naja halt sehr günstige, aber ziemlich grosse farbauswahl). und ich trage nicht einmal jeden tag e/s.
ich möchte mich eben ein wenig mehr einschränken bez. beautyausgaben, da ich mir ein neues notebook kaufen möchte. nur leider ist dasjenige, das mir am besten gefällt (bzw. wirklich alle meine anforderungen erfüllt) sehr teuer, eigentlich zu teuer für mein gewissen. aber naja, ich kämpfe noch mit mir, ob ich es mir nicht doch leisten soll. dann müsste ich halt ansonsten ein wenig kürzer treten, damit sich das wieder ein wenig ausgleicht. oder ich suche mir noch einen sponsor... freiwillige bitte melden!
wenn meine beiden gesichtscremes (ich brauche ein bisschen abwechslung) leer sind (ist bald soweit) darf ich mir aber ein neues cremchen kaufen. wobei ich mir da schwer überlege, ob ich nicht einfach die billige von babylove für den winter nehmen soll. von diesem pott war ich letztes jahr total begeistert... und bei dem preis kann man echt nichts sagen.
ausserdem werden shampoo und duschmittel bald mal wieder leer. aber das werden nicht so grosse ausgaben.
als strafe für den notebookkauf möchte ich mir noch mehr sport aufbrummen und endlich mal produktiver für die uni arbeiten (ich lese und lese und komme irgendwie trotzdem mit dem stoff nicht genügend voran). ist doch ein akzeptabler kompromiss oder? (ob ich ihn auch einhalten kann ist die andere frage).
Ich möchte mich im nächsten Jahr auch etwas einschränkenIch kaufe zwar nicht unzählige Kosmetiksachen, allerdings habe ich eine seeeeeehr große Schwäche für Jeans
![]()
![]()
und Junk Food Shirts. Eigentlich lässt es mein Budget gar nicht zu mir so teure Jeans zu kaufen, aber wenn ich etwas bei e-bay verkaufe, dann wird das gleich darin investiert
![]()
Ich kann nichts dafür, ich bin einfach Jeanssüchtig![]()
![]()
Das "Einschränken" mit den Reinigungs-und Pflegeprodukten ist total einfach, finde ich, weil nur ne Reinigungsmilch kaufen weil sie neu ist oder ein Duschgel mehr nur weil ne LE rausgekommen ist?
Ne, da gebe ich lieber das Geld mal für ein neues Make up aus, das heute bei mir übrigens leer geworden ist, und da habe ich mir ein neues gekauft, was ja erlaubt ist.....
Mein Vorsatz ist es eher mehr Geld zu verdienen, damit ich nicht mehr so extrem sparen muss.![]()
Liebe Grüße, chaos
Hallo,
meine Ausgaben bei Kosmetik halten sich eigentlich in Grenzen, da ich nicht so der Hopper bin. Habe dieses Jahr zwar etwas mehr ausgegeben, weil ich auf NK gewechselt habe, aber ich denke das richtige gefunden zu haben und dabei bleibe ich dann auch. Allerdings habe ich Unsummen für Schmuck ausgegeben, das reicht für die nächsten zwei Jahre. Somit hoffe ich den
Versuchungen widerstehen zu können und nein, nein, nein, nein und nochmal nein sagen zu können.
LG,
funny meg
Ich möchte nächstes Jahr allgemein wieder zurück zu meiner Disziplin finden. Ich muss dringend ein paar Vorräte reduzieren - vorallem im Bereich Bodylotions - eigentlich benutze ich wenn dann nurnoch die Babylove Lavendellotion - ich habe aber noch unzählige andere Flaschen hier stehen. Zu schade zum wegschmeißen - also müssen die geleert werden. Neukaufen brauche ich im nächsten Jahr im Prinzip kaum was - bei Deko bin ich nicht so anfällig, ich benutze meist nur Puder, Kajal und Mascara - manchmal noch braunen Lidschatten. Außerdem will ich noch ein paar Wintereditionen des letzten Jahres leeren (DG) - ist ja jetzt die beste Gelegenheit dazu![]()
SO dachte ich mir das auchZitat von chaos
naja, im grunde war 2006 ganz schön teuer, da ich auf nk gewechselt habe. dummerweise habe ich mir mein teures anti-pickel-kk-zeugs auf vorrat gekauft, jetzt stehts da... mehr als 60 euro einfach wegmist.
ich glaube anfang des jahres wirds nochmal teuer, weil ich mir mal eine mf in groß holen will und evtl. pflege aufstocken, aber dann möcht ich mal dabei bleiben und sachen aufbrauchen... gott, seit ich bei bj regelmäßig mitlese (seit september etwa) hab ich mehrere 100 € nur für pflege und deko rausgehauen![]()
![]()
![]()
Geändert von Mia (17.12.2006 um 09:36 Uhr)
bei mir war es im oktober und jetzt im dezember total schlimm...ich hab eingekauft wie ne blödemeine sachen werden zwar gott sei dank auch weniger,aber ich möchte 2007 nicht mehr so viel neues ausprobieren,sondern lieber mal sachen nachkaufen,die sich bewährt haben!Bei den vielen produkten,die ich aufbrauche,sind ganz selten wirkliche nachkaufkandidaten dabei...das will ich ändern und nicht mehr so viel rumprobieren!
![]()
Zitat von Aisthra
Meine Regel erst etwas nachzukaufen, wenn ich etwas aufgebraucht habe, klappt echt super gut.
Auch ich brauche nun schon seit drei Monaten auf, die Regale sind schon viel leerer geworden.
Mein Vorhaben sind:
Bei Shampoos immer nur noch zwei im Wechsel, genauso mit Spühlungen und Kuren.
Meine Gesichtsprodukte so weiterzu verwenden, ohne kostspielige Experimente, denn es funktioniert sehr gut so.
Bei der Dekorativen Kosmetik ebenfalls nicht mehr herum experimentieren, sondern bei dem zu bleiben, was ich nun benutze, denn es passt alles super gut, besser geht eigentlich gar nicht. (und das war echt schwer, denn mein heller Hautton ist leider nicht alltäglich )
Ich hoffe, dass ich das auch durchhalten werde, denn irgendwie finde ich es wesentlich angenehmer so. Ich konnte diese soundsoviel verschiedenen Duschgels und Shampoos zum Schluß nicht mehr herum stehen sehen
Das einzige, wo ich immer mal wieder herumexperimentieren werde sind, Produkte für den Körper. Denn wahrscheinlich wird mir alterra oder alverde auf die Dauer zu langweilig werdenAber auch hier gilt die Regel, erst neues, wenn altes aufgebraucht ist. Und nicht mehr als zwei Produkte auf einmal in Gebrauch.
Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
Alles Liebe, Ruby
Ich probier bei den Reinigungssachen jetzt auch nicht mehr so viel rum, nur nachkaufen wenn ich echt nichts mehr habe, alles andere macht keinen Sinn.
Für das Gesicht habe ich Terra Naturi und alverde zum Reinigen und für die Gesichtscremes kaufe ich mir morgen noch non Terra Naturi die Orangen Gesichtscremes Tag und Nacht und so ne getönte und die selbstbräunende, denn von alverde habe ich schon mal die Rostencremes gehabt für das Gesicht, scheisse war die für mich und die Creme von alverde für Mischhaut war auch nicht der Renner!
Für's Gesicht sollen's echt die beiden Marken "alverde" und "Terra Naturi" bleiben, weil NK schon nicht schlecht ist.
Und Dr. Hauschka ist mir ehrlich gesagt zu teuer und Dr. Hauschka finde ich absolut nicht gut, bzw. meine Haut verträgt das nicht wirklich, obwohls NK ist.
Mit den beiden NK Sachen werde ich dann anfangen wenn die Juvena RM dann auch leer ist, habe ja noch andere Sächelchen die immer irgendwie in meinem Schrank rumstanden, keine Ahnung warum.
![]()
hab mir gerade mal so die aufgebraucht und neugekauft listen durchguckt und joa habe im schnitt immer 9-10 sachen mehr gekauft als ich aufgebraucht habe das 10 monate lang (vor 10 monaten hab ich angefangen alles immer! aufzuschreiben!)
Joa ihr könnt euch also vorstellen was ich hier alles so rumstehen habe![]()
werde versuchen das nächstes Jahr besser in den Griff zu bekommen!
I like my money right where I can see it... hanging in my closet.” Carrie Bradshaw
Mein Kleiderkreisel
Bei mir ist auch Sparen ohne Ende angesagt. Ich habe ja meine 'große Experimentierphase' eigentlich schon im Frühjahr diesen Jahres abgeschlossen und nahezu alle NK-Marken schon durchprobiert (und dabei einiges umsonst ausgegeben...). Seit März benutze ich aber für die Gesichtspflege die Weleda Mandel FC und bin total zufrieden. Wenn ich mal unbedingt was neues probieren möchte dann hole ich mir erstmal Pröbchen. Deko werde ich mich bremsen da ich hier oftmals was kaufe, was ich dann eh nie benutze... Für Haare gebe ich eh nicht viel aus außer Henna und Shampoo und mal ne Spülung.
Ich werde in 2007 also versuchen nur Bewährtes nachzukaufen und auch alte Bestände soweit wie möglich noch aufzubrauchen da zu Schade zum wegschmeissen. *hoffe dass ich das durchstehe*
Hihi, das ist auch meiner!!Zitat von chaos
Tja... diese Frage habe ich mir ehrlichgesagt noch gar nicht gestellt, ihr bringt mich da erstmal auf die Idee
Also ... mal nach
- bewährtes Nachkaufen (da fällt mir spontan das BB Gesichtswasser ein, der AMU Entferner ebenso)
- nicht mehr so viel so schnell hintereinander testen... (ich denke mit Tautropfen werde ich gut klarkommen...aber jetzt ist es noch nicht die Zeit zum testen)
- Deko sorgfältiger auswählen (obwohl ich mich ja schon zurückgenommen habe, lieber ein teureres Teilchen kaufe von BB oder MAC lasse ich mich doch noch mitreissen, das soll sich ändern, ich möchte nicht mehr jeden Hype mitmachen... )
- mehr in Klamotten investieren (das hört sich jetzt zwar erstmal nicht nach sparen an, aber ich muss meinen Kleiderschrank mal ein bisschen aufstocken, da in diesem Jahr zu viel für Deko (s.o) draufging, da fehlen mir so einige Basics. Aber auch hier gilt, eher ein teureres, hochwertiges Teil, denn mit billig Sachen hab ich schlechte Erfahrungen gemacht)
So schauts aus.. mal sehen was draus wird![]()
Kuckuck
Hallo!
@haruka: das mit den Klamotten kann ich ungesehen unterzeichnenist bei mir auch so...
in diesem Sinne:
Erst einmal alles aufbrauchen,
große Kreise um DM und Co machen,
online-Kindersicherung für Versandhäuser anschalten und abwarten bis sich die Schränke leeren...
und dann kann ich ja wieder ohne schlechtes Gewissen loslegen... hehe...
wobei mir die Idee mit dem MEHR-*************** auch sehr gut gefällt...
Ich bin eigentlich schon fleißig am aufbrauchen... will ja komplett auf NK umstellen, und habe "meine" Produkte auch schon gefunden... aber erstmal werden im Wechsel auch die Alten Sachen aufgebraucht.
Bodylotion, Badeöle, Haarwax habe ich für das ganze nächste Jahr vermutlich genugda muss ich nichts mehr nachkaufen
![]()
Bei mir sind es auch die Mascara`s und Kajalstifte - ich hab so lange schwarz getragen und finde jetzt dass mir braun aber viel besser steht, gerade weil ich mir seit gut einem Jahr auch die Haare nicht mehr nachgefärbt habe und nu endlich meine Originalhaarfarbe wieder da ist![]()
Hab aber eine große Sammlung schwarzer Produkte angehäuft![]()
Für die Arbeitstage nehme ich jetzt die schwarzen und dann wenn es für mich wichtig ist gut auszusehen kommt braun auf die Augen![]()
Insgesamt bei der Kosmetik nehme ich mir vor dass MEIN Schrank mir wieder ausreichen soll und ich nicht mehr an anderen Orten soviel horte![]()
Tja, mit den Klamotten...
Erstmal möchte ich gut 10-15 kg abnehmen, also erstmal nur das nötigste kaufen![]()
Später kann ich mich dann wieder austoben, aber ich möchte darauf achten dass ich in erster Linie Alltagstaugliches kaufe - ich habe so viele Teile im Schrank und trotzdem stehe ich jeden morgen wenn ich ins Büro muss davor und bin am suchen, weil der kleinste Teil davon auch für die Arbeit tragbar ist![]()
Dann lieber Basics und schöne Accessoires dazu als das was ich jetzt habe!
Ich spare im nächsten Jahr für ein neues Auto und einen Laptop, damit es sich auch lohnt![]()
LG
Kurai
Was ich mir vornehme.....
1.) nicht mehr alles doppelt und dreifach kaufen....... soll heißen: eigentlich sollten höchstens 2-3 verschiedene Bodylotions reichen
, ich möchte einfach meine "Auswahl" an Duschgelen, BLs, Shampoos etc. verkleinern
und dabei sparen
2.) Nicht mehr hoppen........sondern endlich mal die "richtigen" Dinge finden und dann dabei bleiben
Und vor Allem: AUFBRAUCHEN
![]()
Ich hab das mit Kosmetik und Klamotten sparen schon 2006 angefangen, und es hat eigentlich auch ganz gut funktioniert. Meine Schränke sind wesentlich übersichtlicher seit erst etwas aufgebraucht wird bevor etwas neues kommt.
Also werde ich es auch im neuen Jahr weiter so halten.
Allerdings sollte ich jetzt noch meinen Deko-Wahn (Wohnungstechnisch) in den Griff bekommen![]()
Zitat von Steinchen
Steinchen, du nimmst mir die Worte aus dem Mund, genau das habe ich mir auch vorgenommen...
Zitat von Dolly
Na dann sind wir uns ja schonmal einig
Ich drück dir diedass dus schaffst
Bei mir wirds schwierig
![]()
bei mir auch, ich probiere doch so gerne, und für duschgel habe ich eine schwäche, wenn ich ein neues sehe dann ist das meist einich versuche mich zu bessern. am besten treffen wir uns in einem viertel jahr in diesem tread und berichten.
Zitat von Dolly
![]()
Ich werde nächstes Jahr definitiv weniger sparen und mehr ausgeben, weil ich dann nämlich keine Studentin mehr bin, sondern endlich arbeite!!![]()
Das kann ich gut verstehen!Zitat von Janey
Viel Spaß beim Austoben und bitte berichten!![]()
Ich werde definitiv kein Geld mehr für teure Anti-Aging-Pflege ausgeben. Entweder war es verträglich aber wirkungslos (Börlind) oder ich habe es überhaupt nicht vertragen (StriVectin Creme und Augencreme, natürlich erst nicht mehr vertragen als ich es in gross gekauft habe).
Deko brauche ich eigentlich in nächsten Jahr gar nicht mehr neuzukaufen, da habe ich eigentlich noch genug aufzubrauchen und zu verschenken. An Pflege möchte ich nur noch nachkaufen, was alle wird. Also abgesehen von meinem geplanten Umstieg auf MF, sobald meine Foundation alle ist, sollte das ein billiges Jahr werden.![]()
Geändert von Zouzou (21.12.2006 um 10:16 Uhr)
Ich hoffe auch, das mein nächstes Jahr günstig hergeht! Viel Spaß Euch allen beim Aufbrauchen!
Wenn man sich die Posts hier mal durchliest, wird die Kosmetikindustrie nächstes Jahr sicher pleitegehen, weil wir alle unsere Vorräte aufbrauchen wollen.![]()
Wenns danach geht,darf ich mir bis Ende 2008 nix mehr kaufen!![]()
Hi Ihr Sparwilligen,
habe noch einen brennendheißen Tipp für euch: Ihr müsst einfach heiraten (am besten einen Mann, der das Sparen erfunden hat), nur noch ein gemeinsames Konto unterhalten und euch vornehmen, bald ein Haus zu bauen / zu kaufen. Damit vergeht einem jede Lust an teuren Einkäufen:leiderja:
Um Gottes Willen, ein gemeinsames Konto? Niemals.
Und ein Haus in München? Oh Gott, viel zu teuer... !
Da reiss ich mich lieber zam.![]()
@Papillon, bis Ende 2008 ?!? Aber wieso das?? Es gibt bestimmt Produkte, die nicht mal so lange halten![]()
Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash
CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!
@Knuddelmaus
Oh, in München würd ich auch gern wohnen. In der näheren Umgebung von Baden-Baden gibt es hoffentlich erschwinglichere Möglichkeiten, was Eigenes zu finden. Das mit dem gemeinsamen Konto würd ich dir auch nicht raten - obwohl es mir schon sehr geholfen hat: Früher hatte ich auch alle Schränke mit Kosmetikzeugs voll, das ich sowieso nie benutzt habe.
Jetzt gibt es alles hauptsächlich nur noch vom DM - mein zweites Zuhause sozusagen![]()
Ich wohne jetzt seit acht Jahren in München.Zitat von Dian
Das ist schon klar, das man ein Haufen Geld für Miete hinblättern muss und dann gehört es einem nicht mal aber da sind dann noch die lieben Zinsen, ja und ehrlich gesagt hab ich Angst vor Schulden und so. Jetzt zumindest noch und dann hab ich in meiner Heimat noch das Elternhaus und das Großelternhaus (das zum nächsten Frühjahr als Ferienhaus eröffnet wird) und das passt alles schon irgendwie.
Wenn ich mal die Schnauze von München voll habe, was passiert, dann pack ich meine Sachen und besuch meine Eltern, was so ca. alle zwei Wochen passiert.
Aber ich könnt jetzt nicht ohne meine Heimat aber auch nicht ohne München leben. Das wär nix.
Meine Eltern besuchen mich auch gerne - weil die mögen München.
Niemals ein gemeinsames Konto, da hab ich dann so ein Abhängigkeitsgefühl irgendwie. Und es klappt alles ganz gut so.
Aber in Baden Baden zu wohnen, ist doch auch nicht schlecht, oder?!
@Knuddelmaus
Ja, Baden-Baden ist echt schön - bin auch erst im März hingezogen als ich geheiratet habe. Das mit dem Abhängigkeitsgefühl hatte ich anfangs auch, aber mittlerweile klappt es ganz gut. Nur ist das bei den meisten Männern ja so, dass sie nicht verstehen, für was für Dinge Frauen Geld ausgeben können...
Hab jetzt grade in dem anderen Threat "Weniger ist mehr" aber ziemlich interessiert mitgelesen und ich denke auch, dass man sich viel zuviel Zeug auf die Haut schmiert. Mein Mann z.B. macht schon immer das Minimalprogramm und er hat supertolle, glatte Haut - wohingegen ich einen Haufen Geld für Cremes usw. augebe und immer mit Unreinheiten zu kämpfen habe... Wär echt ne Überlegung wert, damit anzufangen.
LG Dian
*hüstel* weiß ich,Mäxchen, aber von der Menge her, würde es so lange reichen - ich bin ja schon dabei, mich von dem ein oder anderen Teil über ebay zu trennen.Zitat von Max und Moritz
![]()
Zitat von Dian
So läuft es bei uns jetzt auch, wenn wir auch "nur" auf eine Eigentumswohnung hinarbeitenEs hilft wirklich, das kann ich bestätigen
LG MurmeltierM
Ich hab schon geheiratet.
Aber leider funktioniert es bei meinem Mann wenn ich mit den Wimpern klimper![]()
Ich werd wohl mal ein paar Bodylotions aufbrauchen. DAvon hab ich momentan zuviele.
In der Gesichtspflege bin ich z.Zt recht puristisch, von jedem Produkt nur eins zu Hause und da kaufe ich auch nur neu, wenn was leer wird.
Bei DGs und Schampoos hat sich mein Bestand schon gut reduziert, da brauch ich nicht sparen.
Aber bei Deko werd ich auch gezielter einkaufen, nicht mehr jede Essence,p2 oder Catrice LE wie verrückt kaufen, sondern lieber mal bei MAC oder BB einkaufen.
Ansonsten bleibt wohl alles wie gehabt.
[QUOTE=Dian]@Knuddelmaus
Ja, Baden-Baden ist echt schön - bin auch erst im März hingezogen als ich geheiratet habe. Das mit dem Abhängigkeitsgefühl hatte ich anfangs auch, aber mittlerweile klappt es ganz gut. Nur ist das bei den meisten Männern ja so, dass sie nicht verstehen, für was für Dinge Frauen Geld ausgeben können...
Ne, das kann bei mir nicht klappen, ich weigere mich ja schon zu heiraten![]()
Hab jetzt grade in dem anderen Threat "Weniger ist mehr" aber ziemlich interessiert mitgelesen und ich denke auch, dass man sich viel zuviel Zeug auf die Haut schmiert. Mein Mann z.B. macht schon immer das Minimalprogramm und er hat supertolle, glatte Haut - wohingegen ich einen Haufen Geld für Cremes usw. augebe und immer mit Unreinheiten zu kämpfen habe... Wär echt ne Überlegung wert, damit anzufangen.
Ja, da habe ich auch schon mitgelesen, ich habe das auch schon mal ausprobiert mit weniger ist mehr, nur mit Wasser die Haut reinigen und so... hab lauter üble Pickel gekriegt. Na ja, ich find jetzt eh nicht das ich meine Haut überpflege. Ich hab halt jeden Tag Make up drauf. Aber das find ich jetzt auch nicht so schlimm
Ich habe in Bezug auf Körperpflege schon einiges reduziert. Könnte noch besser sein, aber imerhin ist schon wieder etwas Luft. Jetzt will ich versuchen, immer nur nachzukaufen, was auch leer wird. Ausserdem nur noch Proben testen und dann kaufen und nicht mehr ohne Test.
Ausserdem will ich mich bei Deko stärker zurückhalten. Habe eigentlich genug (na ja Brozing Powder könnte es noch werden) und teilweise einige Sachen, die ich wg. unpassender Farbe nicht verwende. Die liegen unbenutzt noch bei mir rum und ich hoffe, ich schaffe es mich bei Second Skin anzumelden.
Zusätzlich will ich endlich mal etwas mehr Ordnung im Bad schaffen. Habe mir schon zwei Körbe gekauft und muss mich jetzt nur noch aufraffen, alles einzusortieren.
LG Anni
Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]