Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    BJ-Einsteiger Avatar von Miss_Bambi

Herz Dringend: Hilfe für beste Freundin!

Folgendes, meine beste Freundin hat feines, relativ langes blondes Haar (und seit Samstag nen schönen Stufenschnitt).
    Aber seit ca. 1 1/2 Jahren hat sie ziemlich üble Naturwellen bekommen, vorher waren ihre Haare total glatt.

Die Haare locken sich nich gleichmäßig und immer nur an bestimmten Strähnen.

Folgendes:

Sie föhnt ihre Haare nicht das sie eh schon total kapput seien und sie sie nicht strapazieren will.
    Aber ist total genervt von ihren Locken, und ganz ehrlich: Das sieht manchmal echt nicht schön aus :( Besonders wenn sie sie offen trägt (Eigentlich die meißte Zeit)

Hat jemand nen Tipp?

Glätteisen will sie auch nicht ausprobieren, siehe Haare zu kapput ...

Kennt jemand vllt. ein Shampoo oder irgendwas dass ihr helfen könnte?

Ich hab ihr versprochen mich zu erkundigen wie sie das Problem in den Griff kriegen könnte

BJ-Einsteiger Avatar von Julia - Sarah

AW: Dringend: Hilfe für beste Freundin!

radikalschnitt oder in bessere pflege investieren?

I'm not addicted to drugs -I'm addicted toGlamour
    Some girls are just born with glitter in their veins ♥
    ♀Confidence is what makes a girl sexy♀
    You know you are awesome when people you don't even know hate you ♥♥
    There's a point when you stop being friends&becoming sisters - Laguna Beach
    Make-uP is essential,fashion is my life,music is my therapy,friends are precious,time is uncontrollabel,bitches and hoes aren't worth my time,individuality is everything!

Zitat Zitat von Julia - Sarah
    radikalschnitt oder in bessere pflege investieren?

Radikalschnitt eher nein, sie war ja Samstag beim Frsiör es ist schon viel besser, aber was kann man gegen die Locken tun?
    Die würden ja beim Radikalschnitt wieder nachwachsen

Inventar Avatar von Zakara

Hm.. "bessere Pflege" ist ja relativ, da jedes Haar unterschiedlich ist.

Wenn sie ihre Haare nicht noch mehr strapazieren will, sollte sie vielleicht doch den Schnitt aendern, damit er besser zu den "ueblen Naturwellen" passt.
    Vielleicht sehen selbige ja nur uebel aus, weil die Haare kaputt sind? Mit einem richtigen Schnitt kann man sicherlich viel daraus machen. Ausserdem ist sie dann die kaputten Partien vielleicht los, solang die Haare nicht komplett hinueber sind..
    Bloss kein Glaetteisen, das hat sie schon mal gut erkannt.

Ich wuerde zu einem guten Friseur gehen & mich mal beraten lassen - es sieht nun mal nicht jede Frisur bei jeder Haarstruktur gleich gut aus, aber auch (gerade?) mit Naturwellen kann man einen schoenen Schnitt haben. Vor allem bei laengeren Haaren.
    liebe Grüße, *c*

Allwissend Avatar von ismul

Ich würde sie nachts flechten. Ich habe auch Wellen, die manchmal total explodiert aussehen, aber gesund, weich und ungesplisst sind. Das ist halt manchmal einfach typisch "mop-Optik", vor allem wenn es kalt und nass ist.
    Wenn ich sie geflochten habe, fallen sie aber sehr schön und bleiben so auch den ganzen Tag.
    Grüße von Ismul

BJ-Einsteiger Avatar von lunallena

Flechten finde ich auch einen guten Tip! Am Besten über Nacht eine gute Pflege hineingeben oder Kokosöl. Wenn es über Nacht einwirkt und am Morgen ausgewaschen wird, dann dürften die Haare etwas besser aussehen.

Oder einfach glatt föhnen. Aber von einem Glätteisen würde ich die Finger lassen

Inventar Avatar von Chinchilla

gegen die wellen wird man wohl kaum was machen können, ohne die haare zu arg zu strapazieren, denn sie sind ja natur! also besser, wie ismul schon vorgeschlagen hat, die locken pflegen.
    Liebe Grüße
    Chinchilla

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

so ne veränderung der haarstruktur ist nichts ungewöhnliches, meine schwester hat sich auch von 1a in den 2er bereich entwickelt. und da gibts letztendlich nur echt nur 2 alternativen:
    • die natur akzeptieren wie sie ist (sie meint es meist nicht bös mit einem und in den meisten fällen stehen lockenköpfen die locken auch wirklich besser)
    • die locken mittels glätteisen, glattfönen oder übleren methoden strapazieren

meine meinung zu all dem (wobei ich als stolze lockenträgerin und haarzüchterin auch voreingenommen bin): deine freundin sollte die locken lieber akzeptieren und sie ordentlich pflegen. man sollte sich meiner meinung nach lieber so akzeptieren, wie man ist und das beste aus den von der natur gegebenen "grundausstattung" machen
    gesunde locken sehen viel besser aus als strohiges, strapaziertes aber glattes gestrüpp.
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Allwissend Avatar von Naschkatze

Hmmm... so wie Du die Haare Deiner Freundin beschreibst, könnte es fast auf mich zutreffen - und ich finde meine Haare gar nicht übel!!

Meine Haare haben auch nur teilweise Naturwelle und zwar ist das Deckhaar aalglatt und die Unterwolle ist gewellt. Natürlich hätte ich es auch lieber einheitlich (ob ganz glatt oder wellig wäre mir egal), aber da kann man ja nicht viel machen.
    Ich rege mich darüber auch nicht mehr auf sondern akzeptiere es einfach!!
    Das würde ich Deiner Freundin übrigens auch mal ans Herz legen. Auch mit so "konfusen" Haaren kann man schöne Stylings zaubern:

*Undone zB: nur ein bisschen Wachs ins feuchte Haar, lufttrocknen lassen und fertig ist ne schöne Beach-Mähne
    *hoher Pferdeschwanz: sieht einfach toll aus, wenn da nicht nur Spaghettis aus dem Zopf hängen
    *zweifelhafter Tip: Haare ab und zu mit Silikonshampoo und Spülung waschen - danach sind sie bei mir fast ganz glatt!!

Du sieht es geht ne ganze Menge - und noch viel mehr, wenn man sich ein bisschen mit seinen Haaren und seiner Haarstruktur befasst!
    Mach doch mit Deiner Freundin mal einen Wellnessabend und probiert alles mögliche aus, danach wird sie ihre Haare sicher lieben!!
    Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
    -Oscar Wilde-

Allwissend Avatar von Trixi
    Meine Laune...
    Pensive

Mir kommt da spontan der Gedanke, die Haare mit so viel Pflege zu versorgen, dass die Haare schwerer werden (oder mit Silis..wie schon vorgeschlagen wurde). Dann geht zwar das Volumen weg, aber durch das Gewicht dürfte es doch die Wellen "strecken"..?
    Ich selber hab aalglatte Haare, kenn mich insofern nicht sooo aus, könnte mir aber vorstellen, dass es funktioniert.

Locken, naja ich glaub ich hab das nich richtig beschrieben:

Es sind eher 2 - 5 Strähnen die sie extrem Wellen, der Rest is noch relativ glatt.
    Ich hab mal irgendwo was von Glättungsconditioner gelesen, hat da jemand Ehrfahrungen mit?

Fortgeschritten Avatar von jacqui

das selbe probelm hab ich auch
    grösstenteil relativ glattes haar, mit einzelnen ziemlich korkenziehrartigen locken
    häng mich also mal gaaaaaaaanz unauffällig an diese frage an..

Wir vermissen die Toleranz eher bei
    anderen, als dass wir selbst von ihr Gebrauch machen.

bildchen malen

Inventar Avatar von vanityfair

Statt Flechte geht für nachts auch ein gezwirbelter Knoten auf dem höchsten Punkt des Kopfes. Das gibt sehr schöne Wellen.