Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    Fortgeschritten Avatar von Mimihops72

Frage FOUNDATION + PUDER geht gar nicht !

Habe schon öfters versucht über meine Foundation ein bisschen Puder zu geben, weil es ja angeblich besser,haltbarer und Teint verfeinender ist.( Teint wirkt wirklich feiner)
    Doch irgendwie geht das gar nicht, anfangs sieht es noch sehr gut aus, aber nach ca. einer Stunde fallen meine Fältchen extrem auf und irgendwie bekomme ich auch immer trockene Stellen. Deshalb trage ich meistens auch nur Foundation auf. Benutzt ihr denn alle zusätzlich Puder ?
    Habe schon mehrere Make up`s und Puder probiert aber irgenwie ist es immer das gleiche, vielleicht erzielt man nur wirklich gute Ergebnisse bei junger faltenfreier Haut !
    Momentan verwende ich das Avene Flüssig MAke up,weil es auch ohne Puder einigermaßen porenverfeinernd ist oder das Lancome Teint idole.

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

AW: FOUNDATION + PUDER geht gar nicht !

Ich nehm keinen Puder, da bei mir die Haut sofort ganz grauslich austrocknet.
    Allerdings macht das nix, da ich eh eher trockene, matte Haut hab.
    Sollte ich doch mal ein bisschen glänzen, kommt bei mir mattierendes Fluid drüber (zb Origins).
    Ich nutze MAC Studio Fix Fluid oder HR Sensual Clone. Die verfeinern und ebnen auch ohne Puder sehr schön, finde ich.
    Allerdings hab ich mir heute meinen ersten Puder gekauft, ich konnt nicht widerstehen..
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

sweetsusi
    Besucher

...
    Geändert von sweetsusi (12.10.2009 um 00:18 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von Isis

Mir ist das auch zu "zugekleistert". Nehme minimal Foundation (Maybelline Wonder Finish, war bisher, auch neben weit teureren Marken, die Beste) und höchstens in der T-Zone etwas (!!) Puder - sehr wenig, da sonst auch dieser Falteneffekt auftritt.

Außerdem siehts sehr leicht sehr stumpf aus. Weniger ist da oft mehr.

Allwissend Avatar von okt73

ich nehme meist auch kein puder. nur auf die augen, damit der lidschatten und die mascara besser halten.
    grausig sieht´s aus, wenn in den augenbrauen puderspuren sind, das geht gar nicht
    lg corinna

darkbeauty
    Besucher

Die Kombi funktioniert bei mir optimal, obwohl ich sehr fettige Haut habe.....ich arbeite wenig Foundation mit einem Pinsel in die Haut ein (wenn es schwimmt oder schwmmig ausschaut, habt ihr zuviel genommen!) und dann ein Hauch Puder....ohne Puder würde auch mein restliches Make up gar nicht halten.....also für schnell oder so, nehm ich auch nur Concealer und Puder drüber, aber wenns perfekt sein soll,mach ich beides!

Inventar Avatar von frauke

Ich stäube immer Puder über die Foundation - aber nur in der T-Zone, die dazu neigt, speckig zu glänzen. Die Wangen sehen ohne Puder viel schöner aus und ganz grausig ist es bei mir, die Augenpartien zu pudern... da wird jede feine Linie zur kellertiefen Falte
    je ne suis pas jolie, je suis pire

darkbeauty
    Besucher

echt? Ohne Puder ums Auge bekomm ich gar nicht meine Lidschattenkreationen drauf! Liegt wohl aber daran, dass meine Haut schnell glänzt und Puder braucht.

shining_star
    Besucher

Also bis vor kurzem (bis zum Nikolaus) habe ich auch nie Puder benutzt. Bei mir trat auch immer der Effekt auf, dass meine Haut sehr trocken wurde und sich der Puder überall absetzte. Ich benutze auch seit längerer Zeit das Avène Flüssig Make Up, und da ich damit so zufrieden bin, habe ich mir gedacht, ich werde auch noch mal einen Versuch mit dem Avène Puder starten. Und bei dem ist alles irgendwie anders! Der trocknet meine Haut überhaupt nicht aus und ich komme super damit zurecht!

Vielleicht sollte ich noch mal einen Versuch mit dem Avene Puder starten, nimmst Du den Mosaik oder gibt es auch noch einen anderen.
    Verfeinert er auch das HAutbild ?

Forengöttin Avatar von morgua

Ich benutzte immer Puder über der Foundation. Ich liebe meinen losen Puder von Annayake. Der macht eine phantastische Haut und schimmert ein wenig.

a damned dreamer! Avatar von Gwenhwyfar

Huhu

Ich benutze auch entweder oder. Habe aber das eine Makeup von L´oreal was so ein Puderfinish hinterlässt. Das Cashmere Perfect. Das finde ich echt gut.

Weiss da jemand ob man die Farbe 15 Ivory Rose noch irgendwo bekommt? Ich weiss im mom gar nicht ob es das Makeup noch gibt (blackout) Auf jeden Fall war die Farbe schon vor ner Weile aus dem Programm genommen worden zumindest in der 1 m Theke. Hab aber noch 2 Tuben
    Winks
    Gwen

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Wenn sich das Puder nach einer Zeit in den Fältchen absetzt und doof aussieht, liegt das in der Regel an dem Produkt und nicht am Puder generell. Es gibt ja viele Puder, die von der Qualität blöd sind, oder einfach nicht mit deiner Haut harmonisieren und für einen nicht funktionieren. Da muss man einfach mal etwas herumtesten.

Ich selbst nehme über dem Make up den Puder von Bobbie Brown und der setzt sich nicht ab. Ohne Puder würde mein Make up speckig glänzen. Das würde gar nicht gehen.

Man darf ihn allerdings nur ganz dünn auftragen. Das ist wichtig.

Du könntest es mal mit einer Make up Base probieren, ob sich da was verbessert, ansonsten würde ich mal andere Puder ausprobieren.

*Edit* Mir fällt gerade noch der Puder von "Lancome" ein. Falls es an der Trockenheit der Haut generell liegen sollte. Die haben zum Beispiel einen Puder im Programm, der speziell für trockene Haut ist. Habe das letztens gesehen aber nicht selbst getestet.
    Geändert von Jenna Ray (12.12.2006 um 13:20 Uhr)

Inventar Avatar von Katzi

@Jenna Ray
    Ich stimme dir voll und ganz zu. Es gibt Puder, die sehr mehlig aussehen und auch furchtbar austrocknen. Habe jetzt ein Mac Puder (gepresst) und da trocknet gar nix aus oder setzt sich ab.
    Es kann aber auch sein, dass wenn die Foundation schon mattierend ist, es dann mit Puder einfach zu viel ist. Dann vielleicht mal eine etwas reichhaltigere Creme darunter (gut einziehen lassen) oder eine nicht so austrocknende Foundation probieren. Und wie Jenna schon sagte, ganz wenig Puder verwenden. Am besten mit einem großen Pinsel leicht aufstäuben, ganz wichtig von oben nacht unten (wegen den Gesichtshärchen)
    Wenns dann trotzdem nach einiger Zeit glänzt, zuerst mit einem Puderblättchen abtupfen (sonst wirds fleckig) und nochmal leicht abpudern.
    Liebe Grüße, Katzi

Forengöttin Avatar von chaotica

es sieht eigentlich soweit prima aus bei mir, und der puder verhindert eher daß sich flüssig mu irgendwo absetzt ( aber ich habe jetzt auch noch keine großartigen falten, nur leichte linien unter den augen und die sind dank guter cremes fast weg).
    allerdings ist mir persönlich das gefühl dann einfach zu zugekleistert, vor allem bei tageslicht.

ich nehme auch nur mattierende mu weil ich extreme mischaut mit t-zone habe, aber selbst da muß ich die t-zobne nochmal mattieren damit sie nicht schon nach 2 std wieder glänzt.... zum weggehn ist das ok, aber für den alltag nehme ich seit einiger zeit daher wieder kompakt make up nzw nur puder.
    beides zusammen is mir da zuviel des guten und ich sehs jeden tag in der uni wie aunnatürlich das aussehn kann wenn ( trotz dem richtigem hautton) da so ne schicht im gesicht ist.

mein tipp wäre entweder puder weglassen und ein sehr mattierendes mu zu benutzen oder nur puder.

falls das zu vertrocknet oder staubig aussehn sollte hilft wunderbar etwas glowpuder, den mache ich oft danach noch leicht drüber, das gibt einen schönen schimmer.

Allwissend Avatar von Lara-Isabelle

Ich nehme auch immer einen Hauch Puder nach der Foundation!

Ich glänze zwar nicht sonderlich, aber mit fühle ich mich wohler. Außerdem fixiert er das MU.

Es liegt zum Teil wirklich an dem Puder, wenn man später ein trockenes Gesicht hat! Es gibt einige die mir viel zu mehlig und austrocknend sind. Meine Haut neigt leider auch ab und an zur Trockenheit und ein falscher Puder begünstigt das noch.

Von mir auch Daumen hoch für den Annapuder!

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Ich finde auch, daß es bei Puder ganz schöne Unterschiede gibt. Ich benutze Sante MU und auf den Augenlidern und der T-Zone etwas Hauschka-Puder, dann noch ein wenig Rouge oder Glow - fertig. Da meine trockene Haut super damit klar kommt, teste ich auch nicht mehr herum. Aber der Weg dahin war auch ein langer

LG Scheherazade

Erklärbär Avatar von Mrs. Smith

Ich hab momentan meine Vorliebe für losen Puder entdeckt und bin mit dem Loreal Translucide Naturally Luminous Powder total zufrieden.

Damit sehe ich gar nicht angemalt aus, der Puder ist wahnsinnig fein, man sieht zugekleistert aus, er setzt sich wie andere Puder nicht in den Fältchen ab und er macht einen tollen, ebenmässigen Teint. Ohne Puder geht bei mir gar nichts, da glänze ich wie eine Speckschwarte.

Hab den Puder von ebay.com günstig für ca. 5 Dollar bekommen, hier in Deutschland kostet er glaub ich 18 Euro.
    Viele Grüße von Mrs. Smith

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

DAnke für die vielen Antworten und Tipps,jetzt weiß ich wenigstens das es nicht nur bei mir so ist.
    Glänzen tu ich eigentlich nie so, wollte den Puder nur zur Verfeinerung der Poren verwenden.
    Vielleicht sollte ich es auch mal mit einen Anti Aging MAke up versuchen oder mit einer Base aber ich hatte mal die von Armani und mit der bin ich gar nicht zurecht gekommen ich fand die hat meine HAut noch mehr ausgetrocknet und einen wirklichen Effekt konnte ich auch nicht feststellen. Aber die von Chanel wäre vielleicht noch einen Versuch wert man gibt die Hoffnung ja nie auf, nicht wahr ?

Erklärbär Avatar von Mrs. Smith

Von der Chanel-Base bin ich ja auch übelst angefixt, die werde ich mir nach Weihnachten wohl auch mal gönnen.

Wenn es Dir um verfeinerte Poren geht: hast Du schon mal die Clinique Pore Minimizer Serie ausprobiert? Ich habe vor einigen Monaten meinen HG in dem Clinique Pore Minimizer Instant Perfector gefunden, das ist eine getönte Tagescreme, die ich hauchdünn über dem Make Up und unter dem Puder in der T-Zone auftrage. Die Poren werden sofort unsichtbarer, man schmiert sich wohl einfach Silikon rein. Bei mir hilft's und der Teint wird ebenmässiger.

Instant Perfector
    Viele Grüße von Mrs. Smith

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

shining_star
    Besucher

Ich hab deine Frage leider erst heute gesehen. Also ich benutze den Mosaik Transparent Puder. Ich glaube es gibt auch keinen anderen Puder von Avène. Geh doch einfach mal in die Apotheke und geh mal mit dem Finger durch den Puder. Ich finde, bei den meisten Pudern sind die auf dem Finger schon so krümelig. Der von Avène ist richtig schön cremig.

Also denn Pore Minimizer habe ich noch nicht ausprobiert, aber Dr. Feelgood hilft etwas, trocknet meine Haut aber irgendwie aus. Dann hatte ich von Biotherm aus der Biopur Serie so eine Lösung mit Tupfer dran, war nicht schlecht aber auch nicht wirklich gut. Dann von Caudalie diese Beauty Elexier zum sprühen aber da sind mir die ätherischen Öle zu stark. Dann habe ich noch die Schüttellotion wird mir aber unter dem Make up auch zu trocken.
    Deswegen benutzt ich eigentlich nur selten von Kanebo wrinkless, das stopft die Poren glaube ich auch mit Silikon voll und die Wirkung ist nicht schlecht hatte es zwar eigentlich für meine Augenfältchen gekauft, aber dagegen hilft es gar nicht.
    Tocknet der Pore Minimizer auch die Haut aus ??

Der Avene Mosaik Puder ist mir auch schon mal von einer Apothekerin empfohlen worden, aber weil ich schon soviele Puder gekauft habe, dachte ich der kann auch nicht wirklich besser sein.
    Aber wenn Du schreibst das Du auch trockene HAut hast und keine Hautschüppchen bekommst ,dann wäre es wahrscheinlich einer meiner letzten Puder Versuche.
    Vorrallem im Winter ist es mit den Hautschüppchen im Nasen und Stirnbereich besonders schlimm.