Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    Inventar Avatar von kullerauge
    Meine Laune...
    Sleepy

feuchtigkeitskur ohne proteine (KK)

ich war gestern beim friseur und hab gleich mal gefragt wie sie den zustand meiner haare beurteilt. sie meinte dass sie durchs färben, blondieren und glätten zwar ziemlich trocken sind, aber dass sie an sich nicht kaputt sind, also keine strukturschäden wie spliss aufweisen.
    ich glaub ich hab hier mal irgendwann gelesen dass proteine nur bei wirklich kaputten haaren zu empfehlen sind. das gefühl hab ich nämlich auch. hab einige kuren zu hause die alle für wirklich kaputte haare sind. meine haare sind nach dem kuren dann irgendwie trockner als vorher. also hab zum beispiel dumb blonde von tigi, und extreme repair von loreal profesionell.
    also lange rede, kurzer sinn. ich suche eine kur die super feuchtigkeit spendet.
    ach ja, bitte keine NK-anfixversuche *g*

Forengöttin Avatar von Lady

AW: feuchtigkeitskur ohne proteine (KK)

Hi Kullerauge...wie wärs mit der Repair & Pflege von Schauma...oder besser noch..die Joghurt & Aloe von Schauma? Könnte mir vorstellen, dass grad die letztere viel Feuchtigkeit spendet. Erfahrungen habe ich jedoch nicht mit der Joghurt. Habe selber nur mal die Repair & Pflege probiert. Die fand ich recht gut.
    Ansonsten kann ich nur pures Aloe vera Gel empfehlen, da ist meiner Meinung nach die meißte Feuchtigkeit drin. LG Lady
    Geändert von Lady (12.12.2006 um 11:46 Uhr)

Inventar

Zitat Zitat von kullerauge
    ... und extreme repair von loreal profesionell.
    Aaaaaarrgggghhh ... kein Wunder, dass deine Haare nachm Kuren noch trockener sind. Das Repair-Zeugs von Loreal (hatte Intense R. und Absolute R., wird ja wohl artverwandt sein) hat MEINEN Haaren damals den Garaus gemacht. Seitdem kämpf ich drum, sie wieder gesund zu kriegen.

Leider kann ich dir nur Feuchtigkeitskuren auf NK-Basis empfehlen. Darf ich ja aber nicht

Forengöttin Avatar von Tuuli

Konkret weiß ich kein Produkt.
    Aber wenn keine Proteine drin sein sollen, solltest du folgende Inhaltsstoffe vermeiden:
    Hydrolized Wheat, Soy, Rice, Silk Protein.
    Such gezielt nach Feuchtigkeitsspülungen und Kuren und leider wird dir dann auch nicht erspart bleiben Inhaltsstoffe zu lesen.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Experte

warum sollen denn eigentlich proteine austrocknen? und wann ist es generell empfehlenswert feuchtigkeit und wann fett und wann proteine zuzuführen? gibts noch irgendwas, dass man zuführen könnte?
    oder am besten alles zuführen?

sorry, kenne mich da nicht so aus

vielleicht ist jemand so lieb und klärt mich auf

liebe grüße
    lilyrose

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Naja, mein Friseur riet mir zu Proteinen und Feuchtigkeit. Meine Haare sind nicht kaputt, haben keinen Spliss, aber ich habe rauswachsende Strähnchen. Und da sind die Haare natürlich etwas ausgelaugter als die natürlich nachwachsenden. Die Pflege tut mir auch momentan sehr gut.
    Alles Liebe Sommi

Inventar

Zitat Zitat von lilyrose
    warum sollen denn eigentlich proteine austrocknen? und wann ist es generell empfehlenswert feuchtigkeit und wann fett und wann proteine zuzuführen? gibts noch irgendwas, dass man zuführen könnte?
    oder am besten alles zuführen?
    Das Problem ist schlicht, dass manche Haare Proteine mögen - ergo, mit Proteinkuren besser aussehen, glänzen etc. - und andere gar nicht. Die sehen dann sofort strohig aus und fühlen sich auch so an. Kriegst du nur im Selbstversuch raus. Das gleiche gilt für Öl.

Sonst noch zuführen kann man z.B. Aloe Vera Gel. Das ist pure Feuchtigkeit, ohne Proteine oder Fett. Solltest aber drauf achten, dass keine / nicht so viele andere INCIs mit drin sind.

EDIT: Eben erst gesehen, dass die Lady das mit dem Aloe Vera Gel auch schon geschrieben hat.
    Geändert von Sekretaerin (12.12.2006 um 15:08 Uhr)

Experte

@sekretaerin
    also öl klappt bei mir super. pure feuchtigkeit klappt dagegen eher gar nicht. muss zumindest mit fett versiegelt werden. ist bei mir wie bei meiner haut

meinst du wenn ich mit ölen so gut zurechtkomme könnten proteine auch gut bei mir wirken? oder kann man das so pauschal nicht sagen? was sollen proteine denn eigentlich genau bewirken?

liebe grüße
    lilyrose

Inventar

Nee, kann man nicht pauschal sagen Grundsätzlich sind Proteine gut, um Strukturschäden im Haar zu ... hmmm ... auffüllen? Kitten? Reparieren? *g* Hab ehrlich gesagt keine Ahnung

Experte

@lilyrose: muss auch meinen Senf dazu geben; also ich bin schon der Meinung, dass sowohl Feuchtigkeit als auch Proteine fürs Haar wichtig sind; Feuchtigkeit soll aufrecht erhalten werden; Proteine sollen zugeführt werden, da das Haar ja hauptsächlich aus Proteinen besteht..........

Nur sollte man herausfinden, wonach das eigene Haar mehr "lechzt"......... vielleicht doch am besten beides in richtiger Dosierung?

LG
    Chrissy

Meine Laune...
    Sleepy

erst mal danke für die ganzen tipps
    bei meinen kuren steht überall was mit proteinen bei den incis. als ich die gekauft hab dacht ich dass ist gerade gut.
    schauma wär einen versuch wert. das zeug ist ja auch nicht teuer.
    öhm aloe vera? wo bekommt man das denn und wie wendet man das an?

Reines Aloe vera Gel gibts auch im Bioladen, Reformladen...vielleicht Apotheke.

Dann gibts noch eins beim Lidl, das steht Aloe jedoch recht weit hinten. Aber manche hier im Forum benutzen dies auch.

Du kannst es ins feuchte Haar geben als leave in oder auch ne größere Menge als Kur länger einwirken lassen. Vielleicht hast Du auch ne Pflanze daheim? Damit habe ich es mal getesten. Für meine Haare wars halt nix. Sie mögen lieber Milch und Honig...grins. LG Lady

sugar
    Besucher

ich kann mich diesem thread voll und ganz anschließen - sowas suche ich nämlich auch.

meine haare werden von zu viel proteinen leider strohig. zudem mangelt es ihnen eher an feuchtigkeit.

schauma klingt schonmal ganz gut. für den preis kann man ja mal testen. die repair kur finde ich eh toll. die nivea samt glanz kur finde ich auch ganz gut, enthält allerdings auch rice protein.

ach ja - wo gibt es die neue schauma kur denn? eventuell auch bei schlecker? der wäre nämlich gleich in meiner nähe. zum dm komme ich in nächster zeit wohl nicht.

Meine Laune...
    Sleepy

nee ne pflanze hab ich leider nicht zu hause. nen reformladen hab ich in der nähe. da werd ich mich dort mal rein wagen kanns ja mal testen. viel schief gehen kann da ja nicht oder?

Experte

@chrissy
    das klingt einleuchtend
    und wie siehts mit fett, sprich ölen, aus? braucht das haar die denn nicht auch? also bei mir klappt olivenöl und kokosöl immer super

Bei Joghurt (Proteine) werden meine Haare auch strohig...mit Milch komischerweise nicht...da werden sie so super durchfeuchtet. Obwohls doch auch Proteine sind. Seltsam, oder? Das soll doch eine verstehen

Allwissend Avatar von Haarfreak

hallo

ich würde auch gerne mal aloe vera gel ausprobieren und hab dazu noch fragen... wie viel nimmt man da ungefähr? und in die ganzen haare oder vor allem in die spitzen? beschwert das?

Forengöttin Avatar von Tuuli

Zitat Zitat von Lady
    Bei Joghurt (Proteine) werden meine Haare auch strohig...mit Milch komischerweise nicht...da werden sie so super durchfeuchtet. Obwohls doch auch Proteine sind. Seltsam, oder? Das soll doch eine verstehen
    Find ich nicht seltsam, in Joghurt ist neben dem Protein noch ein höheres Maß an Säure, wobei in Milch die Milchsäure geringer vorhanden ist. Der weniger austrocknende Effekt liegt dadurch für mich klar auf der Hand. Meine Haare mögen ebenso kein Joghurt, Milchspülungen hingegen schon.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Inventar

Aloe Vera Gel gibts auch bei Lidl etc.
    Ich habe es vorallem in die Spitzen geknetet, alles andere ist bei mir aber auch nicht trocken. und genommen... Walnussgroßer Klecks ca.? Aber habe auch ziemlich dicke Haare... Das Gel hat die Haare ein wenig verklebt, aber nach dem Bürsten war es super!

Allwissend Avatar von Haarfreak

Katze AW: feuchtigkeitskur ohne proteine (KK)

Zitat Zitat von Asti
    Aloe Vera Gel gibts auch bei Lidl etc.
    Ich habe es vorallem in die Spitzen geknetet, alles andere ist bei mir aber auch nicht trocken. und genommen... Walnussgroßer Klecks ca.? Aber habe auch ziemlich dicke Haare... Das Gel hat die Haare ein wenig verklebt, aber nach dem Bürsten war es super!

danke schön

@Tuuli...Dankeschön!!! Das wusste ich nicht! Man lernt immer dazu

Dann weiss ich ja jetzt warum meine Haare die Milch so mögen. LG Lady

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Ich mag sehr gerne die Hairwell Haarkur von Plus. Ist eine Tube mit 150 ml, glaube ich, und kostet ca. 1 Euro