Nachdem ich mich lange gewehrt habe ein Aussie Produkt zu kaufen, bin ich ihnen nun doch erlegen. Mitgenommen habe ich das Colour Mate Shampoo und bisher bin ich angetan. Die Parfümierung ist zweifellos Geschmackssache und tatsächlich sehr haltbar in den Haaren. Das wäre aber auch der einzige Minuspunkt für mich. Meine Haare sind glänzend, gepflegt aber nicht überpflegt und überraschend voluminös. Viele Pflegeshampoos machen aus meinen dünnen Haaren eine angeklätschte Matte aber damit ist alles super.
Das mit den schlechteren Inhaltsstoffen in D ist auch bei weitem nichts neues. Oftmals ist die Zusammensetzung von Land zu Land verschieden, das ist nichts worüber ich mich jetzt groß aufgregen möchte. Man wird ja nicht gezwungen die Sachen zu kaufen und wer lesen kann ist klar im Vorteil![]()
sagt mal, hat jemand mit Aussie auch Probleme mit Haarausfall bekommen?
Ich hab das Miracle Moist Shampoo, den Reconstructor und den Frizz Conditioner seit so ungefähr 4 Wochen...
Am Anfang war ich auch voll begeistert, die Haare waren füllig und sind toll gefallen. Und den Geruch find ich auch echt lecker.
Jetzt hab ich aber das Gefühl dass die positive Wirkung irgendwie weg ist, wie jetzt auf gleich.
Seit ein paar Tagen hab ich totaaaaal Haarausfall und ich frag mich, obs an den Produkten liegen kann??![]()
Ich habe das Volumenshampoo und finde es ganz gut. Natürlich wurde es aus purer Neugierde gekauft.
Nachkauf kommt aber aus mehreren Gründen nicht in Frage:
1. Tierversuchsfirma
2. Der "Duft" ist echt grausam, der macht ja fast schon Kopfweh
3. Es gibt von der Wirkung/vom Ergebniss her gleich/ähnlich gute Shampoos die günstiger sind und besser riechen, z.B. GlissKur Volumen & Pfelge, Alverde Familyshampoo
Die Wunderkur im Sachet hatte ich auch, das Ergebniss war wirklich traumhaft/außergewöhnlich aber der Geruch war schier unerträglich und sehr langhaftend, echt wiederlich. Wenn ich mal wieder gaaanz schönes Haar will, gönne ich mir noch mal ein Sachet (und hole mir ne Wäscheklammer aus dem Keller...)
es kann, ich hatte mal Haarausfall von eine NK Shampoo. Aussie hab ich nur einmal benutzt, aber wenn man sogar von NK Haarausfall bekommen kann, dann von der Aussie Chemiebombe erst recht. Die Aussie Moist Produkte können Formaldehyd in der Haut freisetzen, der Reconstructor glaube ich auch, das macht auf Dauer keine Kopfhaut mit, wenn du da empfindlich bist. Bring es zurück zu DM, die sollen es ins Labor schicken, vielleicht stimmt auch irgendwas anderes damit nicht
Ich hab den Mist inzwischen auch zurückgegeben![]()
Wie wurde denn bei eurer Rückgabe reagiert? Die erste Euphorie hat bei mir auch nachgelassen. Von den Shampoos werden meine haare furchtbar trocken und vom Reconstructor kriege ich nach mehrmaliger Anwendung Plastikhaare und juckende Haut.
bei mir hat man alles anstandslos zurückgenommen, ich wurde auch nicht dumm angeschaut oder so. Man wollte natürlich wissen, was nicht in Ordnung ist, aber ich habe mein Geld sofort in die Hand bekommen und die Verkäuferin hat mir versichert, dass die Produkte im Labor überprüft werden, nachdem ich den penetranten Formaldehygestank erwähnt habe.
Wenn die Kopfhaut juckt, ist das auf jeden Fall ein guter Grund, die Produkte zurück zu bringen
Ich wurde nur gefragt, ob ich es benutzt habe, worauf ich wahrheitsgemäß geantwortet habe, dass ich es einmal ausprobiert habe. Wurde anstandslos zurückgenommen, sogar ohne Kassenbon.
Ich hab meine angebrochene Frizz-Spülung auch zurückgebracht. Das Zeug war unter aller Sau. Hat anstandslos geklappt, sogar ohne Kassenzettel.
Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!
Nachdem sich jetzt die negativen Berichte über Aussies Inhaltsstoffe mehr und mehr häufen, habe ich das Shampoo und die Spülung der Miracle Moist-Reihe heute (zugegebenermaßen recht großzügig) aufgebraucht. Hier stehen jetzt noch der Reconstructor und die gesamte Luscious Long-Serie. Aussie hat meine Haare jetzt zwar nicht geschädigt, aber obwohl ich jemand bin, der wirklich nicht so auf INCIs achtet, ist mir Aussie doch zu riskant und wird nicht nachgekauft. Die Luscious Long-Produkte werde ich jetzt aber auch noch aufbrauchen.
Ich hab auch die Color Mate Kur und finde die jetzt auch nicht sonderlich toll. Mir ist auch aufgefallen, dass nach der anfänglichen Hysterie die Aussie-Sachen in "meinem" DM überhaupt nicht mehr über die Theke gehen... Platz für Neues würde ich mal sagen![]()
Puh da ist die Stimmung aber schnell umgeschlagen- ich hab mich immer geärgert weil es ja in meinem Land beim DM kein Aussie gibt und es auch nie geplant war. Und nun bin ich nach den unzähligen Negativerfahrungen nicht mehr sehr interessiert ;)
Aber ich merke oft in Threads- es gibt immer so Hypes und dann verläuft es wieder im Sand und keiner interessiert sich mehr dafür. Ich denke deswegen gibts immer so viele neue Kaufanreize, weil Frauen nie zufrieden sind und was neues wollen^^
1bFii
Habe das Volume Shampoo und seit einigen Tagen ganz schön Kopfhautjucken (und ich wasche nicht oft Haare, so alle 3 - 4 Tage nur). Ich nehme es jetzt noch ein- zwei mal, wenn das gejucke bleibt, kommt es in die Tonne... Es ist noch über die Hälfte drinnen so ein Mist! Als Handwaschseife kann ich es aufgrund des fiesen Duftes nicht nehmen. Evtl. kann ich damit WC putzen.
Oh Mann, das werde echt immer mehr negative Berichte - in letzter Zeit habe so gut wie nichts Positives mehr gelesen. Zum Glück bin ich gar nicht so weit gekommen um Langzeitfolgen zu bemerken...
Ich weiß auch gar nicht, ob Aussie überhaupt so gut läuft. In den dms, die ich besuche, sind die Regale zumindest immer voll, während bei Balea und Co. auch schon mal Produkte fast komplett vergriffen sind.![]()
Ja, da ist auch was dran. Aber - bei wem soll das auch gut laufen? Die haben ja gar keine klassische Werbung gemacht soweit ich weiß. Nur die Promotion mit den Bloggern, und das kommt letzten Endes bei der breiten Masse gar nicht an. Sind ja nicht alle so verrückt wie wirUnd für jemanden, der von der Marke noch so rein gar nichts gehört hat, sind vermutlich 8 € - und das in der Drogerie - zum Ausprobieren einfach zu viel...
Schaut mal, hier hat eine Bloggerin Kontakt mit Aussie aufgrund ihrer schlechten Erfahrungen aufgenommen:
http://www.chocolate-bit.ch/2013/07/...statement.html
Liebe Grüße!
und sonst so... ?
So,
habe dem Volume Shampoo noch 2 Chancen gegeben - aber beides mal hat die Kopfhaut gejuckt nach zwei Tage nach der Wäsche... jetzt wird damit geputzt. Schade drum.
Bei den Berichten kann ich ja echt froh sein, dass ich mir nur eine Aussie Spülung gekauft habe, die mir glücklicherweise keine juckende Kopfhaut beschert, abgesehen vom Duft aber nicht der große Hit ist.
Wenn ich aber so krasse Kopfhautprobleme damit hätte, würde ich es zurückgeben. Ist ja schade um das Geld!
So schlecht finde ich den RECONSTRUCTOR gar nicht.Hat mich bei DM irgendwie angesprochen.Mein Haar ist fein und brüchig.Die Kur tat wirklich gut.Preis/Leistung ist ok.![]()
Die kleine Seejungfraugrüßt alle Beautys
People are like stained - glass windows. They sparkle and shine when the sun is out,
but when the darkness sets in, their true beauty is revealed only if there is a light from within.
(Elisabeth Kübler-Ross)
ich würd das teure gift nicht zum putzen nehmen, sondern knallhart zurückbringen. das geht ja nicht zu lasten von dm, hoff ich zumindest, und aussie soll ruhig mitbekommen was die da für nen müll fabrizieren. hätten alle es bei problemen zurückgebracht wäre aussie vll auch schon aus dem dämmerschlaf erwacht.![]()
Hm... ich hab mein Zeug schon bestimmt nen Monat, wenn auch nur 4-5 mal benutzt, jedesmal hatte ich Probleme Kopfhaut und Haare wieder in den Griff zu bekommen, ich finds echt total mies das Zeugdas ist nicht Haarpflege
... ob die das noch zurücknehmen
![]()
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin.
Ich bin happy damit - ausgerechnet ich, die die ganze Zeit mit NK und "guter" KK verzweifelt versucht hat, ihre trockenen Locken in den Griff zu bekommen.
Der Griff zu Aussie (die Frizz-Serie) war mehr eine Verzweiflungstat, aber siehe da: es funktioniert. Ich mag die Sachen.
@Twinkler:
sicher, Du hast schon recht mit dem zurück geben.
Nur tu ich mir bei so was hart, weil 1.) fehlt schon einiges, habe ja nicht nur ein mal getestet (die Kopfhaut juckte ja erst später nach mehrmaligen benutzen, vielleicht ist ja nur meine Kopfhaut blöd und dafür kann keiner was auch Aussie nicht) 2.) wegen den 5 Euro irgendwas mag ich die armen dm MitarbeiterInnen nicht rumscheuchen 3.) ist mir so was grundsätzlich unangenehm. Nur wenn ich völlig selbst von Fehlern/Missständen überzeugt bin bzw. mich im Recht fühle, kann ich gut umtauschen.
Aaaaber es stimmt schon, wenn alle die Probleme haben, Aussie Kram zurückgeben, hätte diese Firma ihren Denkzettel! Und scheinbar haben das echt viele.
Also ich mag meinen Reconstructor nach wie vor sehr gerne. Dafür juckt meine Kopfhaut vom Everpure Loreal Zeugs mit ohne Sulfate
...
Das Zeuch mit ohne Sulfate vom Everpure vertrag ich gut hingegen![]()
aber wie soll DM denn sonst merken, dass das Zeug nicht gut ist? Es ist nun mal der Job der DM Mitarbeiterinnen und die gehen da völlig normal mit um, ich hab meines ja auch nach Benutzung zurückgegeben
Genau. Außerdem hatte dm bei dem ganzen künstlichen Hype ebenfalls seine Finger im Spiel.
Ich blöde Kuh wollte dem Reconstructor noch eine Chance geben und hab ihn noch einmal benutzt. Nach der Wäsche war noch alles gut. Aber nach der zweiten Wäsche waren meine Haare das pure Stroh und total knirschig. Ganz super...hoffentlich Krieg ich das wieder ausgebügelt.
Versuch es mal mit feuchtigkeitshaltigen Produkten. Ich nehme an im Reconstructor sind massig Proteine und die können das Haar trocken und brüchig machen, wenn es nicht zusätzlich Feuchtigkeit bekommt. Ich hab das beim Redken CAT. Danach wende ich einen Feuchtigkeitscondi an und alles ist gut.
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Meine Haare stehen total auf Proteine, da ich ein paar Blondierleichen hab. Hatte bisher nie Probleme mit Proteinen.
Hab gerade die Incis durchgeschaut und auch nichts mit Proteinen gefunden. Daran kann es schon mal nicht liegen :-/
TatsächlichHab gerade die Incis im Netz gefunden. Normalerweise enthalten solche Repairprodukte ja Proteine.
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Ich bin zurzeit in GB und habe mir erstmal das Luscious Long-Leave In zugelegt. Gefällt mir sehr gut. Wenn ich nach Hause fahre, werde ich mich hier mit allem eindecken, da die INCIs hier ja besser sein sollen als in Deutschland. Und außerdem gibt's hier viel mehr Auswahl.![]()
Schokokirsche, dann halt mal Ausschau nach den wechselnden Angeboten bei Boots, Superdrug und Sainsbury, ich habe da Aussie oft zum halben Preis gekriegt oder bei solchen Buy 2 get 1 free Aktionen.Den Luscious Long Leave in Condi hatte ich damals auch und fand ihn auch super.
People are like stained - glass windows. They sparkle and shine when the sun is out,
but when the darkness sets in, their true beauty is revealed only if there is a light from within.
(Elisabeth Kübler-Ross)
Ja, Boots hat gerade 3 für £10, aber ich muss erstmal meine aus Deutschland mitgebrachten Luscious Long-Produkte (Shampoo, Conditioner und Kur) aufbrauchen, bevor ich hier nochmal zuschlagen kann. Aber danke für den Tipp.![]()
OT:
Falls du noch Platz im Gepäck hast kann ich auch die Produkte von TreSemmé empfehlen, aber diese Riesenflaschen wirken sich im Koffer natürlich gewichtsmäßig schon aus.
Und falls du mit dem Produkttyp was anfangen kannst: Die Trockenshampoos von Baptiste.
(Elisabeth Kübler-Ross)
Also ich muss sagen, ich nutze jetzt längere Zeit Shampoo&Spülung von Aussie. Mittlerweile habe ich das Gefühl das beides meine Haare austrocknet und fusselig aussehen lässt. Tja Hype meinerseits definitiv vorbei.
Aussie kannte ich nur vom Lesen hier.
Hab vor einiger Zeit bei DM Shampoo,Spülung u.den Reconstructor gekauft.
Ich benutze die AUSSOME Volume Serie u.abwechselnd die Colour Mate Spülung.
Mein Haar ist fein,dünn und brüchig-Normalerweise.
AUSSIE ist für mich genau das Richtige.Hab mich Jahrelang durch Friseurprodukte gewaschen.
Bin total zufrieden,Preis ist super und ich liebe den Duft.
Meine Haare sehen sehr viel gepflegter aus.Und die Inhaltsstoffe sind mir egal.
Die kleine Seejungfraugrüßt alle Beautys