Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    BJ-Einsteiger

Ist eine Tönung eine Lösung gegen glanzloses trockenes Haar?

Ich habe die Suchfunktion benutzt, nur leider nichts gefunden...
    Ich habe folgendes Problem:
    Habe lange blond gefärbte Haare, die ziemlich trocken und stumpf sind, ist eine blonde Tönung da nicht ratsam? ich habe mir mal die Haare dunkelbraun getönt und die hatten dadruch solch einen Glanz...

Vielen Dank für eure Tipps im voraus

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

AW: Ist eine Tönung eine Lösung gegen glanzloses trockenes Haar?

tja ich schätz mal: nein
    du sagst, dass deine haare blond gefärbt sind - was ist denn deine naturfarbe? wahrscheinlich was dunkleres (heller als blond geht ja kaum noch) - und bei nem farbabzug werden die haare nunmal enorm strapaziert. soweit ichs richtig im kopf habe, werden die haare richtig "aufgeknackt" und die pigmente dann rausgezogen. bei ner färbung ins dunklere werden jedoch nur pigmente angelagert (daher sahen die haare nach dem dunkelblau tönen auch so schön glänzend aus).
    das einzige was dir hilft: die haare ordentlich pflegen, damit sie von grund auf wieder gestärkter sind
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

BJ-Einsteiger

och menno, das ist ja schade.....meine Naturhaarfarbe ist dunkelblond.....
    Aber danke für deine Antwort

LG

Allwissend Avatar von ismul

Ich finde schon, dass Schaumtönungen wieder Glanz bringen können.
    Bei mir ar das jedenfalls immer so.
    Ansonsten einfach pflegen, oder etwas Tönung mit der Kur vermischen, das gibt auch schöne Reflexe.
    Wenn die Haare kaputt sind, bringt das allerdings nicht mehr viel. Du kannst sie dann nur gesünder aussehen lassen und geschmeidiger machen.
    Grüße von Ismul

a damned dreamer! Avatar von Gwenhwyfar

Huhu

Wenn dir die Incis egal sind kannst du auch das Colour Glaze von John Frieda verwenden, bringt auf jeden Fall Glanz hat aber Silikone drin.
    Für blondes Haar gibt es zwei Töne Champagner bis Platin und Honig bis Dunkelblond...

Winks
    Gwen

Forengöttin Avatar von Lady

@Beatysoul
    Ich finde so eine Schaumtönung bringt schon tollen Glanz, unter Umständen auch auf bloniertem Haar. Ich hatte mal ganz ganz viel blonde Strähnen und habe sie dann "dunkle Kirsche" getönt...hatte damals ganz tolle Reflexe und einen super Glanz.

Vielleicht kommt auch Pflanzenhaarfarbe in Frage? Da müsstest Du Dich jedoch mit "blonden Beauties" austauschen - die in dieser Sache schon Erfahrung haben, denn da weiss ich leider nicht Bescheid.

Vielleicht probierst Du erstmal eine Teststrähne im unteren Bereich der Haare. LG Lady

Inventar Avatar von kullerauge
    Meine Laune...
    Sleepy

finde auch dass eine tönung glanz bringt bei blondierten haaren ist das mit der farbe aber nicht so leicht. bei mir hat ne dunkelblonde tönung mal nen grünstich gemacht. war nicht extrem, aber bei kunstlicht hat man es schon gesehen. rötliche töne sind so ne sache.. die werden knallig, aber könnten sich nicht ganz wieder raus waschen.
    an was für ne farbe hast du denn gedacht?

Miez1983
    Besucher

ich benutze auch immer mal ne schaumtönung - bringt super glanz!!!

Allwissend Avatar von carla

Habe auch lange blond gefärbte Haare. Färbe allerdings nur noch den Ansatz, der Rest wird getönt. Seit dem sind sie wesentlich schöner geworden. Und glänzen!! Meine Tönung ist vom Friseurbedarf, weil es da mehr Auswahl bei den hellblonden Nuancen gibt. Zwischendurch ist aber auch eine Schaumtönung (die billige Accent aus dem Rossmann ist super) toll. Glace von John Frieda ist auch nicht schlecht.

Forengöttin Avatar von angelheaven

Ist denn eine Schaumtönung nicht schädlich fürs Haar ?

BJ-Einsteiger Avatar von Babygirl

Hallo,
    also wenn ihr bei euch in der Nähe so einen Friseurbedarf habt, geh dort hin und kauf dir so eine Schaumtönung von Goldwell in Silber oder Goldblond- je nachdem was du möchtest. Die schaden auf keinen Fall und bringen sehr schönen Glanz. Die haben auch schöne Intensiv-Tönungen in einer großen Auswahl. Da kannst du dann mit 1,9 % oder 3 % Tönen. Diese Farben sind wesentlich schonender und haltbarer als die Sachen aus der Drogerie.
    Und die Damen dort können einen auch viel besser beraten- sind ja i.d.R. Friseurinnen.
    Ansonsten kann man die Harre übrigens nicht heller tönen, das geht nur mit hochprozentiger Farbe ( 9-12%) oder richtig mit Wasserstoff-Peroxid.
    Aber für den Glanz und etwas sattere Farbe ist eine Tönung optimal und wesentlich schonender.
    Gruß Babygirl

Haartyp:1aMii

eismaus
    Besucher

Ich hab auch ab und zu früher mal eine honigblonde Tönung gemacht, wenn mich meine Haare mal wieder genervt haben. Bin von Natur aus hellblond und bei mir hat das immer tollen Glanz gebracht. Schaumtönungen sind glaub ich eh viel weniger schädlich als Intensivtönungen oder dauerhafte Färbungen.
    Lg, eismaus

BJ-Einsteiger

Vielen Dank...werde erstmal mit accent probieren......

Lieben Gruß

Experte

Hallo!

Es gibt von Londa eine Silberschaumtönung. Die benutze ich auch manchmal. Zaubert schöne Refexe ins Haar. Kostet 1,99€ und reicht bei mir für 2 mal tönen.

Bei blonden Tönungen, könnte es zu gelb werden.
    LG

Nicole