Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 28
    Fortgeschritten

Fahler blasser müder scheckiger Teint

......macht mich noch ganz unglücklich!

Ach warum gehöre ich nicht zu der frischen strahlenden leicht getönten Hautfraktion und noch schlimmer: Warum scheint es kein make up zu geben was dieses effektiv und praktisch unsichtbar kaschieren kann????

Manchmal hab ich das Gefühl je mehr ich versuche zu verdecken umso schlimmer wird es.
    Wegen meiner stets geröteten Nase und den Augenringe benötige ich ein gut deckendes Make up . Hier benutze ich von Ellen Betrix Maximum Cover. Mit der Deckkraft bin ich leidlich zufrieden, es wirkt allerdings schnell pastig.

Trotz diverser Versuche sehe ich immer noch müde und fahl aus. Kann man denn außer "Versuche zu verdecken " nix machen was zu einem schönen rosigen strahlenden Teint verhilft?
    Dabei hab ich dafür extra das rauchen aufgegeben in der Hoffnung es würde mich in ein strahlendes Feenwesen verwandeln, das so aussieht als würde es vor Gesundheit nur so strotzen.
    Tatsächlich fühle ich mich aber weder frischer (im Gegenteil, bin zur Zeit Dauermüde) noch sehe ich so aus. Dabe würde mich zumindest das gesündere Aussehen bestimmt positiv beeinflussen.

Ach menno.....

Erdbeere (die leider eher wie ne vertrocknete aussieht)

[ Geändert von Erdbeere am 30.10.2004 12:47 ]

Zottel
    Besucher

Re: Fahler blasser müder scheckiger Teint

"Warum scheint es kein make up zu geben was dieses effektiv und praktisch unsichtbar kaschieren kann????"

Gibt es: Mineral foundation!!!! Gib das mal in die Such ein und pansch dir das Zeug zusammen. Dann noch nen schönes, natürliches Rouge dazu und die Sache ist geritzt

Die richtige Pflege UNTER dem Make up ist natürlich ebenso wichtig. Was benutzt du?

Meine Laune...
    Amused

Genau, und da kannst Du auch Schimmerpigmente reinmischen, so das der Teint einen schönen "Glow" erhält. Braucht zwar Übung, aber ich halte das für den Königsweg.

LG

Zottel
    Besucher

Hehe was MF angeht, da sind Windi und ich immer einer Meinung

Meine Laune...
    Amused

Zottel, ich komme mir schon fast vor, wie ein Missionierer oder Wanderprediger oder so. MF als Allheilmittel Aber es ist ja auch supi!
    LG

Zottel
    Besucher

Ja genauso komm ich mir auch vor. Aber ein erfolgreicher Missionar: wenn meine Mom sogar Puderstaub in ihrem Badezimmer akzeptiert, dann MUSS es gut sein

Besucher

*räusper, murmel* MF hilft bei mir grad auch nich... *duck*

Also bei mir liegt's aber daran (denke ich...), dass ich die MF noch nicht vernünftig hinbekommen hab... die ist so dunkel und sieht irgendwie grau aus Muss später beim Fernsehen mal weiter mischen.

Egal - hast du es schonmal mit ein bisschen Rouge versucht? Wenn du dein Gesicht so zukleisterst, musst du unbedingt Rouge benutzen, um irgendwie wieder lebendig auszusehen

Liegt wohl auch ein bisschen am Wetter, obwohl ich den Herbst sehr sehr gerne mag kann ich meinen Anblick im Spiegel momentan echt nicht ertragen und Makeup hilft wenig bis gar nicht...

Silith

Meine Laune...
    Amused

Silith, nich beim Fernseher mischen, sondern bei hellem Tageslicht

LG

Zottel
    Besucher

Joa Silith: Neschabraun auf n helles Näschen.... das KANN nicht gut aussehen . Da musste wohl wirklich noch n bisschen mörsern

Aqua
    Besucher

ich würde es mal mit joghurtmasken versuchen, denn joghurt beruhigt schön und lindert bei mir immer rötungen und läßt die haut klarer, rosiger erscheinen.

Besucher

Liebe Erdbeere,

das klingt ja wirklich trübsinnig! Laß mal überlegen: zum Kaschieren finde ich auch MF bei dir richtig. Für die richtige Marke laß dich am besten von Missie beraten, es gibt kaum eine MF die sie nicht kennt . Wenn du nur Nase und Augenringe stärker abdecken mußt, kannst du dafür MF Concealer nehmen und fürs übrige Gesicht normale MF Puder (das beides gibts zB bei Cory und Alpha), dann hast du keine Gefahr daß alles pastig aussieht. Ein guter Pinsel ist sehr hilfreich.
    Um den natürlichen Teint zu verbessern - gesund ernähren, viel trinken, rausgehen, Sport treiben...es ist wichtig, daß dein Kreislauf gut ist, dann stimmt auch die Durchblutung im Gesicht.
    Einige hier im Forum schwören auf den Vaculift, das ist ein Schröpfgerät, it dem man auch das Gesicht bearbeiten kann. Manche sagen, daß es die Haut strafft, Fältchen abmildert und ein rosiges Hautbild zaubert. Manche sagen dagegen, daß das Gerät durch seine Saugkraft Couperose hervorruft. Ich selber habe es nicht ausprobiert.
    Mehr fällt mir nicht ein, nun wünsche ich dir viel Spaß beim Teint auffrischen!

Liebe Grüße,
    Chiara

Fortgeschritten

Hallo Erdbeere,

da du schreibst, du seist zur Zeit auch ständig müde, würde ich mich mal vom Arzt untersuchen lassen! Vielleicht hast du Eisenmangel oder sonstwas, dann kann deine Haut nicht gut aussehen. Ich bin immer eher dafür, die Schönheit von innen zu fördern statt einfach zuzukleistern.

LG
    Zohar

Zottel
    Besucher

... oder einfach mal raus an die frische Luft!!! Da wird die Haut sooo rooosig bei der Kälte *fg*

Fortgeschritten

Genau, oder in die Sauna. Ich habe auch sehr blasse Haut, aber wenn ich in der Sauna war, sehe ich noch Stunden später aus wie ein rosa Schweinchen

Allwissend Avatar von Tina

Mir geht's so nach dem Joggen. Bei der kleinsten Anstregung bekomme ich einen knallroten Kopf. Wenn ich mich danach schminke (Puder übers ganze Gesicht etc.) sehe ich dann wie eine Freundin nett formulierte aus wie eine rosa Tomate
    Aber meiner Haut tut's gut, seitdem kämpfe ich weniger mit Pickeln und Unreinheiten, der "Schmutz" wird wohl durch die bessere Durchblutung abtransportiert.

Generell sehe ich seitdem auch nicht mehr wie ein weißes Laken aus ..."und Dir geht's wirklich gut heute??", das nervt).
    Wäre ja vielleicht auch eine Variante gegen den blassen/fahlen Teint.

LG,

Tina

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

och Erdbeere... ich leide mit dir...das du zur Zeit dauermüde bist wird vermutlich am Herbst liegen. Bei mir ist das jedes Jahr so, ab September/Oktober, da würd ich mir nicht gleich Sorgen machen.
    Was das Make-up betrifft, du hast ja hier schon viele Tips zum Thema MF bekommen. Da das aber schwierig ist, bis man die richtig zusammen hat, mal mein Tip. Ich habe ähnliche Haut wie du, das heißt, sehr hell sehr dünn, sehr blaß und bei mir sieht man Augenringe sehr stark. Pflegemäßig nehme ich ja mittlerwiele nur noch NK ( seitdem bin ich auch nicht mehr so fleckig und scheckig Das einzige kommerzielle Make-up, das richtig gut war, war das Helena Rubinstein Spectacular Make up No 21, ist zwar schweine-teuer, hat aber absolut natürlich ausgesehn, toll gedeckt und war auch für die Augenringe wunderbar.
    Gutes NK-Make-up, das schön deckt ist das von Sante , ich glaub No. 20, das hab ich kürzlich getestet, und werd es mir, sobald meine Helena Rubinsteinflache leer ist, als nächstes kaufen.
    Ansonsten fällt mir noch ein, dass ich sobald de Herbst kommt, jeden Tag nach dem Aufstehen als erstes ein roßes Glas Apfel-Möhrensaft von Demeter trinke. Seitdem ist meine Haut auch nicht mehr so fahl, ja und dann Bewegung Bewegung. Aber ich glaub du machst ja eh schon Sport.
    Also, nicht das Erdbeerköpfchen hängen lassen!

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

Besucher

@Windsbraut - Tageslicht? Was ist das? Nee dann könnte ich ja gar nicht mehr mischen, wenn ich auf Tageslicht warten würde...
    Obs zu dunkel ist seh ich auf meinem Gesicht auch ohne Tageslicht

Gerade sind mir aber bestimmt 4g Seidenweiß in den Pott gefallen - also wenn jetzt JETZT nicht glowt und noch zu dunkel ist dann weiß ich auch nicht

@Erdbeere - frische Luft ist nicht nur wegen der Haut ein guter Tipp... draußen ist die Lux-Stärke des Lichts viel größer (uh...), auch wenn es so trübe scheint - d.h. du wirst munterer und deinem Stoffwechsel gehts besser.

Silith

Fortgeschritten

Ach ihr seid soo lieb!

Stimmt, Sport mach ich schon , stimmt, allerdings hab ich diese Woche geschludert!
    Das ist wie mit dem Huhn und dem Ei: Bin ich nun noch müder weil ich nicht gelaufen bin, oder konnte ich nicht laufen weil ich so müde bin...

AUf jeden Fall binich auch der Meinung dass ich das Übel an der Wurzel packen möchte, also Schönheit von innen erreichen möchte, also mich auch gesund fühlen möchte. Ich hab keine Ahnung, aber es geht mir eigentlich seit Jahren so mit der Müdigkeit ohne dass jemand eine Ursache gefunden hätte. Ich leide da total drunter und dass ich dann noch so aussehe gibt mir den Rest.

Meine Ernährung ist nicht die Beste das weiß ich und da vermute ich mit eine Ursache. Aber da ist die Lust auf Süßes etc und auf Gemüse stand ich noch nie, ja ja der Schweinehund.

Das mit dem Saft morgens trinken hört sich gut an. Entgiften wär nicht schecht.
    Sauna hab ich mir seit ein paar Wochen auch nicht mehr gegönnt.

Mh, das mit der MF hört sich ja super an, wenn es das schon fertig gäbe, wär ich ja dabei, aber alles andere, so mit noch zurechtmixen , da hab ich im Moment nicht die "Muße" dazu und das wird das bestimmt nix wie ich mich kenne.

Oder hab ich das jetzt falsch verstanden dass es das MF nur zum selber mixen gibt?

Seht ihr heute auch nicht zum sporteln gewesen, weil . ja warum eigentlich, weil ich zu müde war

LG Erdbeere

Besucher

Erdbeere,

hast du schonmal an eine Lebensmittelunverträglichkeit gedacht? Irgendwer hat da doch letztens noch von erzählt, also Müdigkeit durch Lebensmittelunverträglichkeit.
    Meinem Freund geht es auch so, er ist immer müde, muss mittags immer schlafen etc. - aber dagegen machen will er nix

MF gibt es bei beautyplaza fertig zu kaufen, ansonsten gibt es viele MF-Firmen in den USA (wo du dann bestellen möchtest).
    MIr war das alles zu teuer, deswegen mixe ich selber, aber so richtig zufrieden bin ich damit (noch) nicht - na vllt hat ja der Schwall Seidenweiß geholfen

Silith

Allwissend Avatar von Tina

Hallo Erdbeere,

hast Du es eigentlich schon mal mit Eisentabletten versucht? Die Dauerschlappheit kenne ich nämlich allzu gut. Und nachdem ich trotz zwei- bis dreimal Laufen die Woche fast überhaupt nicht mehr beim Laufen vom Fleck kam und völlig k.o. war, habe ich angefangen Eisentabletten aus der Drogerie zu nehmen. Seitdem geht's deutlich besser. Ist zwar kein Wundermittel, aber es geht einem konstant besser (in Kombi mit frischer Luft und Laufen).

Vielleicht hiflt das ja etwas.

LG,

Tina

Inventar Avatar von simsamred

halo...
    bei eisen kann ich dir auch empfehlen erstmal mit alete eisenhaltig zu versuchen...
    zur müdigkeit paßt echt eisenmangel hatte ich auch mal....
    habe dann vom arzt so eisentabletten zum auflösen bekommen und ich fand die so ekelig
    vom geschmack her--da hab ich mir über die woche verteilt
    immer wieder die aletefl. geholt und als ich das nächstemal zum arzt war meinte
    dieser----na die tabletten aben ja gut geholfen -alles o.k.
    (wenn der wüßte)
    gegen das blasse fade - nehme ich immer einen hauch rouge-
    zaubert immerhin frische ins gesicht.....
    mit selbstbräuner habe ich sonst immer übr herbst/ winter gearbeitet...
    l.g. simsamred
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Fortgeschritten

Bevor man einfach so Eisen nimmt, sollte man aber abklären lassen, ob ein Eisenmangel vorliegt. Zuviel Eisen im Blut ist nämlich auch nicht gut (bei Frauen allerdings kaum zu erwarten . ).

Das mit der Müdigkeit durch Allergien kann ich ebenfalls bestätigen, ich war auch jahrelang dauermüde, bis sich irgendwann herausgestellt hat, dass ich gegen Milchprodukte allergisch bin (und sie außerdem nicht verdauen kann wegen zusätzlicher Milchzuckerunverträglichkeit) .
    Interessanterweise hatte ich keinerlei Hautsymptome dadurch!!! Seit ich Milchprodukte meide, geht es mir 1000mal besser und ich bin übrigens auch nicht mehr ganz so extrem blass (mir ist auch nicht mehr andauernd übel - trägt ja auch nicht gerade zu einer gesunden Gesichtsfarbe bei!).

Kann aber natürlich auch die Jahreszeit sein.

LG
    Zohar

Fortgeschritten

, Eisen ist merkwürdigerweise völlig ok, mein Hämoglobin ist sogar super, wobei es allerdings wohl trotzdem sein kein dass der Speicher leer ist.

Das mit der Nahrungsunverträglichkeit schwirrt auch in meinem Kopf, weil ich ja weiß, dass grad Allergien (häufig auch die maskierten)Müdigkeit verursachen können.

HAst du das per "Selbstcheck" herausgefunden oder mittels eines IgG Bluttests festgestellt?Eine Testung der Allergene mittels Pricktest ist ja in vielen Fällen negativ, obwohl sehr wohl eine Allergie besteht bzw. Unverträglichkeit.

Ich hab ja auch oft so diverse Magen-Darm-Probleme, die aber immer ohne Befund sind, selbst die Magenspiegelung brachte gar nichts, die ich vor Jahren mal hab machen lassen.(hab ich aber auch nicht erwartet)

N aja und dann die ganze Candida Geschichte, über die sich ja die Geister äh Ärzte streiten...

Erdbeere

[ Geändert von Erdbeere am 30.10.2004 22:13 ]

Inventar Avatar von janne

Also, Erdbeere,
    ich habe bisher so fahle, blasse, müde Haut, wie du sie beschreibst, immer bei Leuten gesehen, die viel drin sind, und sich schlecht ernähren.
    Unsere Haut braucht einfach das was wir essen sehr dringend. (Deswegen heissen diese Dinge ja essentiell - saublöder Scherz ).
    Such dir doch mal was, was dir schmeckt an vitaminhaltigen Nahrungsmitteln. Wenn es nicht die Äpfel sind, dann vielleicht Orange oder oder. Super sind, wie hier schon gesagt, Säfte. Ich kram immer im Herbst meinen Entsafter raus und dann gehts Karottensaft mässig in die Vollen. Jeden Tag morgens, da freu ich mich tierisch drauf. Manchmal stopf ich noch nen Apfel mit rein oder anderes Obst, obwohl ich die wegen der Ballast-Stoffe lieber im Ganzen esse.

Und dann hab ich so ein kleines Gesichtsbürstchen, das treibt auch den Haut-Stoffwechsel an. Ganz vorsichtig. Es geht ja um bessere Durchblutung, besseres Abtransportieren der Schlacken und Giftstoffe. Auch Klopfmassagen finde ich klasse.

Vielleicht konnte ich dir ein wenig helfen.

Wie geht es denn deinen Augenlidern ??

LG
    Janne

Besucher

Hallo Erdbeere,

das Gesichtsbürstchen und die Klopfmassage von Janne sind sehr gut geeignet, die Durchblutung anzuregen. Ich benutze dafür eine Schröpfgerät und sehe innherhalb von 5 Minuten aus, als hätte ich einen 2-Stundenlauf durch den Wald absolviert. Das Geniale ist, dass diese Duchblutung, also das rosig aussehen, 3 Tage lang anhält.

Ich habe außerdem die Erfahrung gemacht, dass auch Falten verschwinden.

Liebe Grüße, Karin

Fortgeschritten

Hallo Erdbeere,

ich habe eine ganze Reihe von Tests gemacht. Von IgG-Tests halte ich nicht viel, ebenso wenig wie von der Mode-Diagnose Darmpilze. Ich habe einen RAST-Bluttest (IgE-Test) gemacht und natürlich eine sogenannte "Suchdiät". Vielleicht hilft es dir auch, ein Eß-Tagebuch zu führen, in dem du aufschreibst, was du gegessen hast und wie es dir hinterher geht. Bei den meisten Sachen waren meine Reaktionen sehr eindeutig, Lippenschwellungen, plötzlicher Durchfall etc. .
    Eine Milchzuckerunverträglichkeit läßt sich ebenfalls leicht feststellen, kann man, glaube ich, auch beim Hausarzt machen lassen (man muss eine Milchzuckerlösung trinken und dann wird in regelmäßigen Abständen das Blut untersucht und der H2-Gehalt in der Atemluft gemessen oder so ähnlich).

LG
    Zohar

Experte Avatar von Lexi

Hallo Erdbeere!

Ich schmeiße jetzt mal was ganz neues ein und zwar Pfeiffersches Drüsenfieber!
    Ich hatte es selbst mal und kann nur bestätigen, dass es mich für 2! Jahre schlapp und müde gemacht hat. Bei jeden verläuft diese Krankheit anders, bei den einen schleichen, (so wie es bei dir sein könnte), andere liegen im Krankenhaus desswegen, andere sind 2 Wochen platt und dann ist es wieder ok und bei mir war es so, dass ich 6 Wochen zu gar nichts fähig war und dann noch 2 Jahre ständig krank und müde.
    Über ein Blutbild kann man herausfinden ob der Virus in dir steckt, man kann zwar leider nichts dagegen tun aber du weißt wenigstens was du hast oder kannst noch etwas anderes ausschließen, je nachdem.
    Liebe Grüße
    Lexi

Inventar Avatar von Josili

Hi Leutings,

also MF klingt ja toll. Aber da gibt's ja so viele Nuancen, wenn man das fertig kaufen will.
    Woher weiß ich denn, welche ich nehmen soll? Ich habe dunkelblonde/braune Haare und
    einen leicht bräunenden Teint mit Sommersprossen.
    Gibt's da Tips?

Ahoi
    Josili