Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 15
  1. #1
    lorchen
    Besucher

    Verhornung in der T-Zone - wie geht die wieder weg?

    Hi ihr Lieben,

    seit ein paar Wochen habe ich direkt neben der Nase - also schon beginnend an den Seiten der Nase - Verhornungen der Haut. Ich schätze mal, dass die Haut verhornt ist, denn so fühlt sie sich an: Rau, schuppig, als würde eine Schicht draufliegen
    An der einen Seite habe ich das auch am inneren Augenwinkel.

    Ich bin ja bei sowas recht aggressiv zu meiner Haut: Erst habe ich geölt. Dann bin ich mit Enzympeeling dran, mehrmals. Masken habe ich raufgeklascht und einmal beim Baden vorsichtig mit dem Fingernagel die Haut angeschabt

    Hilft alles nix, es gibt keinerlei Besserung. Geht das jetzt nie wieder weg?
    Kennt das wer?

  2. #2
    Inventar Avatar von Ellen
    Registriert seit
    19.08.2005
    Ort
    Da wo´s schön ist
    Beiträge
    2.048

    AW: Verhornung in der T-Zone - wie geht die wieder weg?

    Ich habe genau das Problem am Dekolletee und bis jetzt leider leider keine dauerhafte "Waffe" dagegen gefunden.. dort ist das besonders fies, die Haut fühlt sich schuppig und hubelig an und ganz schlimm ist es mit SB, weil sich dann dort dunkle Pünktchen bilden. Merkwürdigerweise tritt das immer sehr extrem im Winter auf. Ich habe das einigermassen mit Meersalzpeeling gemischt mit Olivenöl in den Griff begkommen, was sich ja nun fürs Gesicht zwar nicht anbietet, aber mir ist auch aufgefallen, dass ich am Dekolletee extrem "eincremefaul" bin...ich denke eine ausgewogene und konsequente Balance aus Peeling und ordentlich mit Feuchtigkeit versorgen ist der erste Schritt zur Besserung.
    Abteilung flotte Sprüche: "Liebeskummer ist wie ein Diamant, man sollte ihn mit Fassung tragen". (Marcel Pagnol)
    LG, Ellen

  3. #3
    Loreley
    Besucher

    AW: Verhornung in der T-Zone - wie geht die wieder weg?

    Ich habe dieses Problem auch vor allem im Winter: ich schwitze dann nicht, alles Hautfett bleibt schön trocken in den Poren , und die Haut drüber dörrt aus. Fettige Cremes lösen dann Mitesser und Unreinheiten aus.

    Bei mir hilft:
    1. ein sanftes Peeling (aber auch nur ein mal!)
    2. Feuchtigkeit, Feuchtigkeit, Feuchtigkeit - und etwas Fett drüber zum Einschließen. Bei mir ist das als Erste Hilfe eine Feuchtigkeitsmaske, sonst TT Aquatau und drüber entweder ein Öl oder meine Tagescreme. Das klappt ganz gut, vor allem auf der Nase.


  4. #4
    blossom
    Besucher

    AW: Verhornung in der T-Zone - wie geht die wieder weg?

    Jetzt schreien bestimmt einige, aber ich habe bei mir am Kinn vier Tage lang morgens und abends Hydrocortison (Hydrocort) draufgeschmiert . Und zweimal ein leichtes Fruchtsäurepeeling gemacht.

    Außerdem halte ich gegen die reinen Feuchtigkeitsprodukte. Haben wir hier schon diskutiert:

    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...35#post1152635

  5. #5
    Neff
    Besucher

    AW: Verhornung in der T-Zone - wie geht die wieder weg?

    Hm...genauso harmlos fing das bei mir im Februar/März auch an Claudia!

    Und bis ich endlich geschnallt habe, daß das die ersten Anzeichen für eine periorale bzw. periorbitale Dermatitis waren hab ich auch alles Mögliche gemacht und geschmiert (inklusive Hydrocortison, was kurzfristig sehr gut half - langfristig aber alles noch schlimmer machte)

    Bei mir fing es wirklich genauso an, mit unspektakulären Verhornungen im Nasen- und Augenbereich!
    Den deprimierenden Rest der Geschichte kennst Du ja

    Deshalb auch mein (vermutlich unwillkommener) Rat: geh zum Hautarzt! Ferndiagnosen helfen Dir gar nix sondern können es schlimmstenfalls noch verschlechtern!
    (auch wenn mir Haruka damals schon sehr wertvolle Ratschläge gegeben hat, die Sogar meine Hautärztin hoch erfreut haben)

    lg
    Neff

  6. #6
    Inventar Avatar von Biesi
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    wo es schön ist
    Beiträge
    3.039

    AW: Verhornung in der T-Zone - wie geht die wieder weg?

    Neff, jetzt wo Du es sagtst: so fing auch meine POD an, zumindest am Auge kann ich das so nachvollziehen. Aber ich würde damit auch zum Arzt gehen. Vielleicht ist es das ja gar nicht, dann bist Du aus dem Schneider.
    Liebe Grüße

    Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

  7. #7
    Strickliese Avatar von Ina
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19.592
    Meine Laune...
    Aggressive

    AW: Verhornung in der T-Zone - wie geht die wieder weg?

    Ich hatte dies problem auch-neben den nasenflügeln. das lag aber daran, dass isch damals mit Aknefug daran rumgedoktert habe. Das fand mein Häutchen sowas von blöd.ist rauh und schuppig geworden, und fühlte sich irgendwie an, als würd es nicht zu mirgehören. ich weiss garnicht mehr genau, was ich damals gemacht habe. ich glaub, bepanthen war damals erstes Mittel der Wahl. Ausserdem Heilerdepackungen, Nährmasken, und eben Zeit....
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

  8. #8
    BJ-Einsteiger Avatar von Mondsüchtig
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    45

    AW: Verhornung in der T-Zone - wie geht die wieder weg?

    Mir hilft bei Verhornungen Fruchtsäure sehr gut. Verwende nun seit geraumer Zeit eine Lotion von Dermasence (AHA Body & Face Lotion 10 %; gibt´s rezeptfrei in der Apotheke) und komme damit super zurecht. V.a. am Dekolleté u. den Oberarmen, wo ich früher immer Pickelchen u. trockene Haut hatte, ist es seither viel besser geworden, gerade auch in puncto Mitesser.
    Bei sehr empfindlicher Haut würde ich allerdings aufpassen, da es nach dem Auftragen schon mal richtig kribbeln kann.

    @ Claudia: Vielleicht solltest Du doch mal zum Hautarzt gehen, einfach um Schwerwiegenderes wie eine POD auszuschließen. Sonst richtest Du womöglich noch größeren Schaden an!

    Ganz liebe Grüße
    Mondsüchtig
    When the moon hits your eye like a big pizza pie, that's amore!

  9. #9
    Forengöttin
    Registriert seit
    29.11.2005
    Beiträge
    6.025

    AW: Verhornung in der T-Zone - wie geht die wieder weg?

    Hallo claudia.....ich habe diese "Schuppenschicht" schon seit Jahren an Nase und Kinn (wahrscheinlich vom vielen rumdrücken! ), nie hat was geholfen....aber jetzt hab ich Sachen von Siriderma ausprobiert....die Feuchtigkeitscreme, Reinigungsmilch, aber auch die Aufbau Pflegecreme intensiv + Aufbau Pflegecreme! (evtl. kommt die Verbesserung am meisten von diesen beiden Produkten? )...das ist die Spezialpflege von Siriderma für sehr trockene Haut + Neurodermitis und solche Sachen

    Nach ein paar Tagen hatte ich keine "Schüppchen" mehr sowie diese Verhornung war besser.....kann zwar echt nicht von Langzeitrefahrung sprechen....aber bis jetzt schauts gut aus! Evtl. probierst dus ja mal damit? Kannst dir ja gratis Proben bestellen

  10. #10
    Allwissend Avatar von Lotusblüte
    Registriert seit
    06.03.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    914

    AW: Verhornung in der T-Zone - wie geht die wieder weg?

    Meine Tante, die Kosmetikerin ist, rät bei so Verhornungen am Decolltè od. Dekoltè (od. wie auch immer man dieses Wort schreiben mag) trocken bürsten. Muss man täglich machen, hilft super. Jedoch fürs Gesicht ist das wohl keine so gute Idee. Eventuell einen trockenen Waschlappen (ohne Weichspüler) und zart auf trockener haut drüber rubbeln (?). Ist ev. einen Versuch wert.

  11. #11
    Pauline
    Besucher

    AW: Verhornung in der T-Zone - wie geht die wieder weg?

    Hallo ihr Lieben, hallo Claudia,

    das muss aber kein Vorbote von POD sein... ich habe das auch, schon lange (und keine POD). In England nennt man es "Build-up". Gerade rund um die Hautfalten (Nasenwinkel, Kinn) builden sich Zellen up .

    Auch sanfte Methoden helfen: diese Stellen nicht cremen - zumindest nicht, wenn sich die Poren auch erweitern (und das passiert schnell durch die Verhornung). Wenig peelen, denn das regt den Build-up und die Verhornung noch mehr an. Das Allerbeste: diese sanften Mousselin-Tücher von Eve Lom!!! Die entfernen zweimal täglich ganz sanft die überflüssige Verhornung ohne die Zellproduktion anzuregen. Die Nasenwinkel und die Kinnfalte besonders behandeln... Bei mir hat es funktioniert - und die Mitesser sind auch verschwunden.

    http://www.lizearle.de/products_deta...upid=3&mnuid=1

    Es gibt sie auch bei TBS.

    Hier ist die Homepage der Erfinderin:

    http://www.evelom.co.uk/

    Ihre 7 Steps zur Build-up-freien Zone-Reinigungsmassage findet ihr unter "Great Skin". Ich kann leider nur noch Step 1 laden. Da ist eine Störung...

  12. #12
    blossom
    Besucher

    AW: Verhornung in der T-Zone - wie geht die wieder weg?

    Claudia, was macht denn Deine Verhornungsstörung? Warst Du beim Arzt?

    Ich war so blöd und habe mich wieder mit dem Balea Fruchtsäurewaschgel gewaschen . Prompt war alles wieder beim Alten.

    Hier wird beschrieben, dass man sich das auch durchs Waschen "anzüchten" kann :

    http://www.louis-widmer.de/003lwd_03029002_de.htm

    Werde mir gleich mal ein Ureagel mischen und bis nach Weihnachten abwarten, ansonsten muss ich auch zum Doc .

  13. #13
    blossom
    Besucher

    AW: Verhornung in der T-Zone - wie geht die wieder weg?

    Ausgangssituation: Ca. 10 Cent große Rötung mit starker Schuppung und extremer Trockenheit am Kinn rechts plus einer kleineren Stelle direkt neben dem Mund. Ein sogenannter ichthyosisartiger Zustand, den ich selber durch ein Waschgel herbeigezaubert habe .

    "Auch durch zu starken Entzug wasserlöslichen Materials von der Hautoberfläche, z.B. durch Reinigungsmittel, kann ein ichthyosisartiger Zustand eintreten."

    Auch wenn´s vielleicht niemanden interessiert....ich freue mich , denn meiner Haut geht es jeden Tag besser mit meinem Ureagel und einer zweilagigen Cremeschicht.
    Kein Schuppen mehr und die extreme Rötung und Trockenheit sind fast weg.

    Wenn man bedenkt, dass mein Mann vorgestern noch mit skeptischem Blick fragte, wann ich denn damit mal zum Arzt möchte .

    Reinigung nur noch mit Öl und selbstgemachter Reinigungsmilch; danach Ureagel und Creme. Abends nehme ich dieses nette Cremchen von B&W :



    Enthält sehr viel Zink und ist einfach nur gegen Pickelchen und gestresste Weihnachtshaut.

    Auf "die Stelle" trage ich die Creme in zwei relativ dicken Schichten auf.

    Tagsüber benutze ich im Moment über dem Ureagel die Lavera Sommerbräune und auf "die Stelle" kommt Alterra Orchideenfluid (mit Bienenwachs, welches so ein wenig abdichtet).
    Ich hoffe, ich habe es somit bald hinter mir .....
    Geändert von blossom (22.12.2006 um 08:10 Uhr)

  14. #14
    Inventar Avatar von Ellen
    Registriert seit
    19.08.2005
    Ort
    Da wo´s schön ist
    Beiträge
    2.048

    AW: Verhornung in der T-Zone - wie geht die wieder weg?

    @Blossom: was genau ist denn das für ne Creme von B&W? Ist das NK?
    Abteilung flotte Sprüche: "Liebeskummer ist wie ein Diamant, man sollte ihn mit Fassung tragen". (Marcel Pagnol)
    LG, Ellen

  15. #15
    blossom
    Besucher

    AW: Verhornung in der T-Zone - wie geht die wieder weg?

    Diese Seite:

    www.naturpflege.de

    Ist auch hier bei den BJs Werbepartner.

    Letztes Wochenende war versandkostenfrei und da musste ich zuschlagen, da ich schon seit einiger Zeit mit der Creme geliebäugelt habe .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.