Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Fortgeschritten Avatar von Cassiopeiia

Was anziehen zum Schottenrock?

Hallöle!

Ich habe mich in einen richtig schicken Schottenrock verkuckt und überlege noch, ob ich ihn kaufen soll. Mein Problem ist nämlich, daß ich nicht so recht weiß, was man außer Schwarz noch dazu tragen kann.

Ein Foto habe ich angehängt.

Auch bei den Schuhen bin ich unsicher. Ich habe schwarze Stiefel mit und ohne Absatz, dunkelbraune feine Stiefel (Wildleder), derbe flache Stiefel in Mittel-Dunkelbraun (Used-Look), hellbeige Stiefel mit wollweißem Futter als Umschlag.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Fortgeschritten Avatar von Zola

AW: Was anziehen zum Schottenrock?

Ich finde, daß olivgrün oder dunkelgrün gut dazupassen würde (natürlich einfarbig, da der Rock ja schon stark gemustert ist). Von deiner Stiefelauswahl würde ich zu den schwarzen ohne Absatz tendieren oder vielleicht auch die derberen braunen! Mir persönlich gefallen zu kurzen Röcken derbere Schuhe generell besser, ist aber Geschmacksache!

Liebe Grüße
    Zola

Allwissend Avatar von schwarzeorchidee

zu meinem schottenrock trag ich eigentlich auch nur schwarze oberteile. dunkelgrün könnte sicher auch gehen aber dann hörts auch schön auf.
    schuhe je nach geschmack und anlass. wenns wärmer is trag ich auch mal pumps. sonst meine 30loch springer oder normale schwarze mit hohem absatz

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

Hab ich früher viel getragen. Grad mal pobedeckende Schottenminis.
    Dazu blickdichte schwarze Strümpfe, hohe schwarze Stiefel und ausschließlich schwarze Oberteile.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Hm, ich hab mir schon gedacht, daß man da farblich nicht so viel experimentieren kann. Wenn man als Oberteil Schwarz dazu trägt, sieht es ja immer irgendwie gleich aus :-/ Ich muß da noch mal eine Nacht drüber schlafen.

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

Findest?
    Ich hab 2 Jahre lang NUR schwarz getragen, und ich hab nicht immer gleich ausgesehen, bei weitem nicht.
    Man kann ja mit Formen und Materialien sehr schön spielen.

Achso, evtl würd eine schlichte weisse Bluse dazu auch gehen.
    So hab ich mir den Manga-Look hin und wieder gemacht.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Ophelia
    Besucher

n
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 10:22 Uhr)

Forengöttin Avatar von Tuuli

Schwarzer Rolli, weißes Blüschen mit schwarzem Pullunder - Schulmädchenlook, ansonsten ein Oberteil in einer Farbe, die in dem Rock noch vorkommt. An Schuhen wären noch Mary Janes mit Blockabsatz stilmäßig ganz gut. Oder die brave Variante wären dann klassische flache Collegeschuhe. Der Rock lässt sich meiner Meinung nach doch ziemlich gut kombinieren.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Fortgeschritten Avatar von sukato

Oh, Männerkleidung!

Also korrekt wäre:

Sporran (Tasche), Kniestrümpfe, Sgian Dubh, ghillie brogues (Schuhe), Hemd eventuell mit Krawatte, Pullover; ,Argyll Jacket

Kilted Skirts, also der Frauenableger, gehen deutlich über das Knie hinaus.

Aber ich will mal nicht so sein: auch wenn Frauen in Männerkleidung nicht so meinem Geschmack entsprechen, sollst Du natürlich tragen dürfen, was Dir gefällt. Aber nicht, dass man dann Deine Neigungen hinterfragt.

PS: ein Kilt ist mir zu teuer und zu formal ...
    Gruß

Sukato

Ich gönne mir Freiheit

blass und kühl

Winterweiß geht auch.

Schuhe würde ich auch eher flachere nehmen - wäre sonst etwas zuviel des Guten.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Fortgeschritten Avatar von Zaza

Schottenrock ist ne geniale Idee für die nächste Shoppingtour. Na toll, jetzt bin ich voll angefixt und will nen Schottenrock. Weiß wer, wo es die derzeit gibt?
    I´m a loser, baby, so why don´t you kill me?

Greta
    Besucher

Ich ziehe zu meinem Schottenrock immer 'ne klassische weiße Bluse und 'ne schwarze Krawatte an.

Zitat Zitat von Zaza
    Schottenrock ist ne geniale Idee für die nächste Shoppingtour. Na toll, jetzt bin ich voll angefixt und will nen Schottenrock. Weiß wer, wo es die derzeit gibt?
    Meiner ist von Lindex, aber den gibt es längst nicht überall.

Inventar Avatar von Fusselgirl
    Meine Laune...
    Fine

Ich fänd einen etwas gröber gestrickten wollweißen Pulli auch hüsch dazu und dann schwarze schlichte Stiefel mit einem kleinen Absatz (mit Absatz ist die Haltung einfach immer etwas schöner)

Tonita
    Besucher

Das ist doch keine Männerkleidung, ist ja schließlich kein richtiger Kilt, sondern ein Minirock mit Schottenmuster wiie witzig

Ich würde dazu sagen:
    - schwarze Leggings oder dicke Strumpfhose
    - runde, schmale Stiefel, in ganz flach oder mit ein wenig Absatz
    - schönen engen Pulli/Rolli in schwarz, cremeweiß oder irgendeiner Farbe, die im Rock vorkommt (kann ich nicht so gut erkennen, ob da noch was ist)

Das mit Blusen, Krawatten, Lackschuhen und sowas würd ich auf keinen Fall anziehen Das sieht finde ich aus wie ein Schulmädchen-Faschingskostüm, total klischeehaft und albern.