Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    BJ-Einsteiger

Frage Kurze Hose, Strümpfe und Stiefel

Hallo!

Ich möchte gerne mal wissen, ob man zu einer kurzen, blauen umgeschlagenen Jeans, schwarzen Strümpfen und wadenhohen Stiefeln eine weiße Bluse mit schwarzen, trägerlosen Nadelstreif-Corsage/Bustier anziehen kann?!

Ein "normales" Oberteil finde ich irgendwie zu fad dazu und nun bin mir etwas unschlüssig, ob Nadelstreif und Jeans zusammenpasst... Es soll ja auch nicht so businesslike aussehen! :(

Wär lieb, wenn ihr mir da einen Tipp geben könntet :)

blass und kühl

AW: Kurze Hose, Strümpfe und Stiefel

Also... Businesslike ist eine Corsage nie. Und auch der Rest des Outfits klingt nach vielem, aber nicht nach Business.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

BJ-Einsteiger

Huhu!

Ja, es soll ja auch nicht nach business aussehen.
    Ich hab jetzt die ganze Zeit nach einem Foto von dem Top gesucht, weil ich glaube, dass man sich das falsch vorstellt, aber ich hab leider keines gefunden! :(

Kann man das denn trotzdem so anziehen?!

blass und kühl

@Andromeda: Ich kann mir ehrlich gestangen das gesamte Outfit nur beschränkt vorstellen. Schon allein deshalb, weil ich persönlich weder wadenhohe Stiefel mag noch die Kombination kurzer Hosen mit Stiefeln (ist aber nur mein höchstpersönlicher Geschmack).

Da du aber gefragt hast, ob das zu businesslike aussehen könnte, habe ich auf diese Frage geantwortet. Erstens, weil Corsagen - auch mit Bluse drunter - nie wirklich businesslike sein können (Nadelstreif hin, Nadelstreif her). Zweitens, weil Jeans jeglichen Anflug von Business im Keim ersticken. Drittens, weil das für kurze und umgeschlagene Jeans umso mehr gilt.

Aber, wenn es Dir gefällt (was ja das einzig wichtige ist) und es gut an Dir aussieht, warum solltest Du es dann nicht anziehen können?
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

BJ-Einsteiger

Hallo distel,

danke für deine Meinung! :)

Ich weiß, dass die Kombination mit kurzen Hosen und Stiefeln nicht jedermanns Geschmack ist und vor allem auch nicht immer passt. Nachdem ich aber recht lange Beine habe und auch positive Rückmeldungen erhalten habe meine ich, dass mir das doch steht.

Ich hab jetzt halt nur das Problem mit dem Oberteil, weil ich nicht weiß, ob das generell zusammenpasst. Ich will ja eh nicht, dass es nach Geschäftlichem aussieht. Wills nur so für unterwegs mal anziehen. ;)

LG

Inventar Avatar von schlumpfinchen

also wo du schon gefragt hast...mir gehts da wie distel. ich bin kein freund von kurzen hosen und hohen stiefeln. und von corsagen auch nicht..aber vielleicht kommen ja noch ein paar gegenmeinungen die geschmäcker sind ja zum glück sehr verschieden.
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

BJ-Einsteiger Avatar von aphrodite's child

Ich finde, die jeans ist doch das zuenglein an der business-like-waage. , das wuerde auf keinen fall business-like aussehen.
    Kurze hosen sind auch nicht mein geschmack (sorry, noch eine!), aber ich finde, Jeans zu nadelstreifen sehen zusammen gut aus, und die kombi nadelstreife bluse-bustier find ich eigentlich 'nen frechen stilbruch. Wieso nicht...

stille teilhaberin Avatar von Anischa

Sorry, ich trag jetzt auch nicht wirklich viel zu einer sinnvollen Antwort bei, ausser dass ich sagen kann das ich es auch nicht zu Businesslike finde.
    Ich frage mich jetzt nur grad wieso so viele Frauen mit kurzen Hosen und Stiefeln rumlaufen, obwohl dass ja anscheinend ziemlich viele finden. Bisher dachte ich, dass ich fast die einzige sein muss die das... sagen wir mal "nicht schön" findet, schliesslich würden sonst nicht so viele in diesem Outfit rum laufen.
    Wissen ist Geschmacksache!

1bMii

seid kreativ

Allwissend Avatar von .~VanillA~.

ich denke wenns dir steht kannst du es so auf jeden fall anziehn, ist dann eine ...hmm wie soll ich sagen.. "edlere" variante als mit einem "normalen" shirt.

ich denk bei so einem outfit kommt es auch auf die stifel an, welches materiel, hoch, flasch, sportlich, elegant, etc..
    lg .~VanillA~.

@ "Die Haarzüchter" 1bFii ? -g-

Captain Chaos Avatar von GraceKelly
    Meine Laune...
    Daring

Ich kann mir das Outit eigentlich ganz gut vorstellen.
    Ich habe solche Bermudas mit Stiefel schon öfters gesehen und fand es sehr schön.
    Zum Oberteil kann jetzt nix zu sagen,weil ich mir nicht so richtig vorstellen kann.

BJ-Einsteiger

Hallo an alle!

Erstmal vielen Dank für eure vielen Kommentare, auch wenn die meisten eher negativ ausgefallen sind ;o)

Ich habe das ganze Outfit heute mal angezogen und getestet und habe eigentlich nur positive Rückmeldungen bekommen. Ich denke aber, dass es generell schwierig ist, hier aufgrund von bloßen Beschreibungen Urteile abzugeben, weil jeder sich das Geschilderte anders vorstellt!

Aber ich danke euch trotzdem! :)

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend,
    Andromeda

darkbeauty
    Besucher

Also ich trage auch gern kurze schwarze Nadelstreifenshorts mit blickdichter Strumpfhose drunter und hohen Hacken.....dazu tagsüber dicken hochgeschlossenen Pulli und abends eine Corsage oder ein Top......wenn man gut kombiniert und die richtige Wahl trifft, sieht es nciht nuttig, sondern sehr hübsch aus.

Allwissend Avatar von Katharina11

Hier ist noch eine Befürworterin für die Kurze-Hosen-Stiefel-Kombi!!!
    Und ich trag's sogar im Büro. Allerdings eher mit nem Rollkragenpulli oder ner Bluse, aber ich finde es eine total schöne Kombi.
    Und Kurze Röcke und Stiefel trägt man ja schließlich auch, nicht wahr?!

Also, ich fand, dass sich das ganz hübsch anhörte, Andromeda. Und Du hast ja offensichtlich auch viele nette Kommentare dazu bekommen!

BJ-Einsteiger

@darkbeauty und Katharina:

Hey das freut mich, dass es hier auch postivie Kommentar zu meinem Versuch gibt!

Ich werde mir eure Oberteil-Anregungen mal merken, da hab ich dann wieder was zum Kombinieren *freu*