hey ihr lieben duft-experten!
brauche ganz dringend eure hilfe (lasst euch also bitte nicht von dem recht langen text abschrecken)
ich bin schon ganz verzweifelt: möchte zu weihnachten unbedingt ein neues parfum haben, aber hab keine allzu genaue vorstellung und weiß deswegen gar nicht, wo ich anfangen soll, zu "schnuppern"halte mich eh nicht so gerne lange bei douglas auf, deswegen möchte ich da ungerne alle düfte durchtesten
mal davon abgesehen, dass meine nase spätestens nach 4 düften streikt
![]()
also, vielleicht habt ihr ja ein paar ideen, was mir gefallen könnte.
bisher hatte ich:
jil sander - sun (mein allererstes parfum, obligatorischgefällt mir nicht mehr sooo gut, fast zu schwer)
charlie white (weiß nicht mal, ob es das in deutschlnad gibt? mochte ich mal sehr gerne, aber mittlerweile find ich's fast zu penetrant)
biotherm - eau vitaminée (mochte ich sehr gerne, aber nur im sommer, hält allerdings nicht so lange an)
esprit - for my dreams (so ein blaues aus dieser serie damals, fand ich recht toll, gibt's aber nicht mehr)
joop - all about eve (fand ich vor allem im winter schön, kommt mir aber auf dauer etwas zu viel vanille durch)
body shop - white musk (eigentlich schön, aber zu "krass" auf die dauer und zu... äh... "facettenarm" *hihi*)
tjaalso, jetzt bin ich halt auf der suche nach dem für mich perfekten duft.
nicht so gerne mag ich halt allzu vanilliges, penetranten kokos-geruch etc. leicht geht aber
in letzter zeit getestet und nicht gemocht habe ich:
lacoste - touch of pink
tommy girl
davidoff - cool water game
jil sander - sport (roch an sich gut, aber an mir leider nicht, das problem habe ich leider auch noch oft)
jil sander - style (langweilig, etwas zu *überleg* süß?)
cacharel - amor amor
jil sander - sun delight
einige puma-düfte... riechen für mich irgendwie alle gleich und nicht besonders toll
also, ich versuche mal, ungefähr zu beschreiben, wie ich mir "meinen duft" vorstelle":
auf keinen fall zu aufdringlich/schwer, allerdings sollte man schon was davon riechen! - nicht zu süß - nicht ZU herb - nicht nach irgendnem essen (schoki) oder so, bzw. zumindest nicht nur - irgendwie eher "clean" (wobei ich glaube, dass es sehr unterschiedliche vorstellungen davon gibt, was denn nun "clean" ist *g*) - "wie frisch gewaschen" ... aber nicht NUR *g*
dann sollte ich mich vielleicht noch kurz beschreiben: 22, 1,75 m, schlank, noch in der ausbildung, lustig - meistens gut gelaunt, offen, manchmal aber auch sehr zurückhaltend, liebkleide mich eher sportlich, modisch, trage meistens turnschuhe, ab und zu aber auch hohe schuhe, oft jeans, röcke (manchmal kleider) mag ich aber auch gerne (im winter meistens mit stiefeln), mein stil ist nicht total auffällig, aber auch nicht langweilig
eher schlicht, aber gerne mit witzigen details, ich lege wert darauf, nicht so auszusehen, wie "alle"
ich höre zu hause am liebsten "chillige" musik, gern elektronisches (aber kein techo), aber auch "sanften" rock, tanze aber auch gerne, am liebsten zu funk (hilft euch das weiter? *g*)
tja, wie sollte so jemand wohl riechen??![]()
![]()
was fällt euch so zu mir und meinen vorlieben ein? bin echt für jeden vorschlag dankbar![]()
AUßERDEM habe ich mir anhand von duftbeschreibungen im internet, schon ein paar parfums rausgesucht, auf die ich zufällig gestoßen bin und die ich gerne mal testen würde. aber diese duftbeschreibungen sind ja manchmal ziemlich konfus, vielleicht kennt jmd. von euch ja das eine oder andere und kann mir gleich mal sagen, was ich laut meinen beschreibungen hier gar nicht erst zu versuchen brauche![]()
also:
kenneth cole - reaction for her /black for her
jil sander - bath & beauty/inspiration
cacharel - noa/noa perle
j.lo - glow
joop - muse
d&g - ligt blue
burberry - baby touch
mandarina duck
sooo... also, ich wäre euch echt sehr dankbar, wenn ihr mir ein paar tipps geben könntet, damit ich dann demnächst nihct völlig planlos in der parfumerie stehe
ACHSO, was ich vielleicht noch sagen sollt: es sollte bitte nicht ZU teuer sein. alles über 50 € für 30 ml finde ich etwas happig![]()
vielen, lieben dank, uupsi