Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 28
    Riekchen
    Besucher

Tube Foundation für sehr helle, trockene Haut?

Ich hoffe, ihr könnt mir mit einem Problem helfen, dass ich schon seit Jahren mit mir rumschleppe: ich habe eine sehr helle Haut, im Sommer auch mit Sommersprossen. Deshalb finde ich kaum eine Foundation, auch Ellen Betrix Soft Resistant in 01 ist schon zu dunkel und zu gelbstichig. Benötige eher etwas, dass ins rosa geht.
    Gibts für mich noch Hoffnung oder muss ich tatsächlich auf Chanel, BB oder MAC zurückgreifen?
    Im Moment benutze ich agnes b. Hydrastretch kompakt (geht gerade so) und agnes b. Revelateur Optique. Von Selbstbräuner wird meine Haut noch trockener.

HILFE!!!

Forengöttin Avatar von Lauressa

AW: Foundation für sehr helle, trockene Haut?

Gibts für mich noch Hoffnung oder muss ich tatsächlich auf Chanel, BB oder MAC zurückgreifen?
    Ich denke ja.
    Wenn es nicht ganz so teuer sein soll, wie wäre es denn mit MF?

Forenkönigin Avatar von linni

Experte Avatar von Lexi

Hast du dich schon mal in den Apo´s umgesehen? Das makeup da ist gut, Avene und La Roche ... z.B. recht hell und die Sachen sind nicht so teuer.
    Liebe Grüße
    Lexi

Riekchen
    Besucher

@princesa: Habe noch nie MF probiert, musste mich erstmal reinlesen . Weiß nicht, ob ich damit evtl. zu viel Arbeit damit habe, weil ich bei trockener Haut noch Pflegezusätze benötige. Jedenfalls vielen Dank für den Tipp! Werde das sicher weiter verfolgen.

@linatina: Danke für den Link, habe mich schon informiert, hilft mir weiter .

@Lexi: Danke, benutze schon länger Pflege von Avene, Roche P.und Vichy und habe mir vorgenommen, jetzt endlich mal MU von denen auszuprobieren. Von Vichy weiß ich, dass es eine Nr. 15 (opal) gibt, hoffe, es ist hell genug.
    Benutzt du die Marken auch? Würde gern mehr über die Eigenschaften erfahren.

Forenkönigin Avatar von linni

@rieckchen: kein problem. mit MF habe ich auch gute erfahrungen gemacht. habs gut vertragen, obwohl ich trockene haut habe.

Fortgeschritten Avatar von Elaeisbär

Ich finde das Sante Creme Make-up super. Ist sehr hell und trocknet die Haut nicht aus.

Forengöttin Avatar von Rubina

Ich gehöre auch zu den hellen häutchen. Das einzige was wirklich top passt ist leider von BB. (alabaster)
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Forengöttin Avatar von angelheaven

Ich hab auch Sante in der hellsten Farbe. Wenn du dir die Farbe ansiehst, dann denkst du sofort: Neeee, ist viel zu dunkel. (Mir ist es so ergangen ) Aber wenn du es dann im Gesicht verteilst, ist es schon viiieel heller.

Experte Avatar von Lexi

Ich habe eine von Roche P. probiert, hat aber leider meine Haut ausgetrocknet.
    Das Make-up-fluid von Avene finde ich toll. Deckt meine Rötungen sehr gut ab, ist sehr hell und trocknet nicht aus, bin aber auch noch in der Testphase, kann also leider noch nichts über die Langzeitwirkung sagen.
    Liebe Grüße
    Lexi

Experte Avatar von Amely

Ich stimme auch für BB. Alabaster und Porcelain sind sehr hell, mit die hellsten MU-Töne,die ich kenne, sonst dürfte vielleicht auch bei Mac was Passendes für dich dabei sein.....

Allwissend Avatar von Gwendolina

Beim Bodyshop gibt es auch ein ganz helles Make-Up. Das benutzt meine Schwester immer, für die auch das von Betrix noch zu dunkel ist. Das ist dann doch noch etwas preiswerter als BB.

Bei Bb wirst du aber sicher fündig, da gibt es ja fast weißes MU.

Riekchen
    Besucher

@linatina: Ich hab mir schon nen Onlineshop herausgesucht, werde erstmal Proben bestellen, wenn die anderen Tests nichts gebracht haben. Eigentlich würde ich noch viel lieber mal selbst was mixen, aber da dass Rezeptbuch noch nicht wieder online ist, muss das erstmal warten. Die Zutaten müsste es ja alle in der Apotheke od. im Reformhaus geben...

@Elaeisbär: Ich habe Sante bis jetzt leider nur einmal in Erfurt gesehen. In meiner Region komme ich wahrscheinlich schlecht an die Produkte ran. Danke für den Tipp, vielleicht entdecke ich es beim Stöbern doch irgendwo, sonst halt Internet.

Ich habe mich gestern mal über die Töne von BB bei Douglas online schlau gemacht (bin ja auch so begeistert davon). Die Preise haben mich bis jetzt immer abgeschreckt, weil ich für ne Foundation noch nie über 30 EUR ausgegeben habe . Irgendwie kommt danach das schechte Gewissen. Alabaster und Porzelain klingen ganz gut. Leider ist BB ne Marke, die ich hier ebenfalls schlecht bekomme...ich warte ab, bis es bei Ebay die Farben gibt.

@angelheaven: Meinst du, es wird einfach beim Auftragen heller oder beim "Trocknen" (also etwas später) ?

@Lexi: Vielleicht kannst du später noch mal posten, wie es abgeschnitten hat.

@Amely: Habe schon ein Auge auf das Studio Fix geworfen . Bei 23 Tönen sollte da wohl was bei sein. Mein Beschaffungsweg führt dann wahrscheinlich übers KaDeWe. Mhhh...da mach´ ich doch glatt nen Abstecher zu Benefit .

@Gwendolina: Das hört sich auch gut an, werde ich bei meiner nächsten Leipzig-Tour gleich einplanen. Danke.

Forengöttin Avatar von angelheaven

@Riekchen: Beim Auftragen ist das Make-Up noch ein wenig dunkel aber danach (also wenn es trocken ist) sieht man es gar nicht mehr. Die Rötungen werden ein wenig abgedeckt. Ich finde Sante trocknet die Haut überhaupt nicht aus (ich bekam von anderen MUs immer schuppige Haut), dafür deckt es nicht so stark ab. Aber wenn du nicht eine allzu unreine Haut hast, dann sollte es schon gut für dich sein. Oder sonst probierst du BB. Ich glaube, in diesem Forum haben die meisten mit den hellsten Häutchen BB

Riekchen
    Besucher

Seit gestern habe ich das Dermablend, bis jetzt aber nur vorsichtig einmal mit der Fingerspitze getestet. Habe ich sogar geschenkt bekommen .
    Ich hab´ mich nochmal durch das ganze Forum gewurschtelt und nach Möglichkeiten gefahndet, wie ich schon vorhandene, zu dunkle Foundations aufhellen kann und mir überlegt, es mit Titandioxid und einer Basiscreme (damit es nicht zu pastig wird) vor dem Auftragen auf der Hand oder im Tigel zu mischen. Was haltet ihr davon?

Fortgeschritten

Hi,

um wieviel heller ist eigentlich das BB Alabaster im Vergleich zum Porcelain ? Suche im Moment nämlich auch nach einer neuen Foundation. Benutze zur Zeit die von MAC in NC15, aber irgenwie lässt mich die Farbe kränklich aussehen...
    Liebe Grüße,
    Ally

Forengöttin Avatar von Lauressa

Naja mindestens eine Nuance heller

Ich benutze das Studio Fix Fluid in NC15 und es ist ein wenig dunkler als Porzelain (falls dir das jetzt weiterhilft)

BJ-Einsteiger Avatar von ++mimmi++

Welche Foundationfarbe für helle Haut??

Hallo ihr BJ!!

Ich möchte mir mal eine Foundation von Mac zulegen, da ich das hier aber nirgends in der Nähe kaufen kann, bin ich gezwungen das übers Internet zu machen!!
    Mein Problem ist nur, dass ich nicht weiß welche Farbe ich da nehmen soll! Ich hab ziemlich helle Haut und Sommersprossen im Nasenbereich.... Vielleich könnte mir ja einer von euch eine Farbe empfehlen ..

Würde mich jedenfalls riesig darüber freuen..

LG
    mimmi

Forengöttin Avatar von Tuuli

AW: Welche Foundationfarbe für helle Haut??

Das Bild ist aber sehr bläulich, kannst du nicht ein Photo bei Tageslicht ohne Blitz draußen machen?
    Es ist unmöglich, unter dieser Vorraussetzung eine Einschätzung zu machen. Vorher solltest du bei deiner Kamera auch einen Weißabgleich machen.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Inventar Avatar von Katzi

ich finde sowieso, dass es erstens über ein Foto und zweitens bei MAC total schwíerig ist, einen Tip bzgl Farbe abzugeben, da MAC sehr viele Nuancen führt, was ja wiederrum eh total gut ist...
    Liebe Grüße, Katzi

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

vielleicht kannst du dir ja bei ein paar beauties ein paar kleine abfüllungen ertauschen/erkaufen? dann kannst du ein bisschen testen und hast gewissheit.

das mit dem Foto ist schlecht....^^ ich besitze immernoch keine eigene digicam

hmm...das mit dem pröbchen erkaufen ist eine gute idee^^

können die in der parfümerie eig auch solche marken bestellen oder ist das "quatsch" wenn ich da mal nachfragen würde?
    LG
    mimmi

Meine Laune...
    Cheeky

ich glaub wenn die generell kein MAC führen siehts sehr schlecht aus

okay....
    ...das ist immer der mist wenn man in einer kleinstadt wohnt...nie kriegt man das was man haben will an ort und stelle
    ..gut gut...dann werde ich mich mal hier weiter schlaumachen
    LG
    mimmi

Meine Laune...
    Cheeky

ich kenn das. ich bin auch ausm kaff zum nächsten BB-counter sinds 70km, "nach MAC" fahr ich glaubich sogar 300km.

Greta
    Besucher

Hm, also ich fand MAC bei extrem heller Haut gar nicht gut, besonders die Flüssigfoundations sind mir allesamt noch viel zu dunkel. Muss es denn unbedingt MAC sein? Ich finde, von einer guten Mineralfoundation hat man viel mehr und der Farbton passt bei sehr heller Haut dann auch wirklich perfekt. Was für ein Hauttyp bist Du denn? Das spielt ja bei der Wahl der Foundation auch eine Rolle...

Forengöttin Avatar von Tuuli

Zitat Zitat von Greta Beitrag anzeigen
    Hm, also ich fand MAC bei extrem heller Haut gar nicht gut, besonders die Flüssigfoundations sind mir allesamt noch viel zu dunkel. Muss es denn unbedingt MAC sein? [...]
    Dem muss ich zustimmen. MAC ist für wirklich sehr blasse Menschen nicht die beste Wahl. Bei mir ist der hellste kühle Ton noch zu dunkel und sonst passt er auch nicht in der Farbe.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

...hmm...ich hab gehört das die mac-produkte, also foundations eig ganz gut sein sollen..und da ich mit foundations bis jetzt fast nie glück hatte, dachte ich mir , probier ich das mal aus^^
    ..ich hab ziemlich trockene haut, sommersprossen rötungen...alles ziemlich doof manchmal ist die so trocken das sich die haut an der nase "schuppt" und dann setzt sich die foundation da ab
    kann man dagegen noch i-was machen außer peeling und cremen??
    dumme frage, aber muss man mineralfoundations selber machen??
    LG
    mimmi