Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 56
    Experte Avatar von Salomea

AW: Stiftung Warentest: NK - Gesichtscremes

Na ja, das Alverde Fluid hat ja gar nicht gut abgeschnitten bei den Testberichten. Und es kommt für mich gar nicht in Frage, mit Glycerin an zweiter Stelle. Ich vertraue da eher der Meinung der BJ's.

Die Tagescreme Rose von Logona benutze ich schon sehr lange, bin auch zufrieden damit. Das einzige, was daran auszusetzen gibt, ist dass dann auf der Nase kleine Wassertröpfchen auftauchen können.

Die Hauschkacreme fixt mich aber seit längerer Zeit so an...

Rheinkind Avatar von Jeanny

Zitat Zitat von TonyHill
    [*]DM / Alverde Feuchtigkeitsfluid Aloe Vera - SEHR GUT
    Sorry, aber das verstehe ich überhaupt nicht. Das Zeug ist total pappig und zieht null ein.

Und die Alterra TC mit Olive fand ich sehr gut.

Aber irgendwie achte ich eh nicht auf Stiftung Warentest, ich vertraue da eher dem Urteil der BJs und meinem eigenen Urteil
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Forengöttin Avatar von resi

Ich vertraue da eh eher auf Öko - Test, bei dem Alterra (wenn mitgetestet) auf meist gut ausfällt.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

miss-honeybunny
    Besucher

ich gucke da auch eher bei Öko********....die haben sich darauf spezialisiert...wenn ich teilweise sehe, was Stiftung Warentest so an Schampoos und Cremes für sehr gut hält rollen sich bei mir die Fußnägel hoch wenn man sich die Inhaltsstoffe anguckt....

Fortgeschritten

Stiftung Warentest und Öko-Test sind für mich nicht in einen Topf zu werfen. Am besten ist jedoch immer noch der "Selbsttest". Allerdings fand ich das mangelhaft für Alva schon interessandt, da ich davon Hautprobleme bekommen hatte.

Forenkönigin Avatar von TonyHill

Noch ein bisschen Info (kann man ja nie genug haben, oder)

Getestet wurden die Produkte in den Punkten Inhalt, Preis, Feuchtigkeitsanreicherung, Anwendung, Stabilität, Mikrobiologische Qualität, Deklaration. Die Ergebnisse aus all diesen Bereich ergaben dann die Gesamtnote.

Es ging u.a. darum, eventuelle Problematiken in Sachen Haltbarkeit/Keime aufzuzeigen. KK hat entsprechende Chemikalien, die vor Keimen schützen. NK darf nur Naturstoffe enthalten. Da können also leichter die 'ungebetene Gäste' bleiben.

Und bei den letzten beiden Cremes war das im Test der Fall. D.h. wenn man also nicht immer mit frisch gewaschenen Händen oder am besten mit einem (sauberen) Spatel die Creme entnimmt, können sich die Keime weiterentwickeln. Unappetitlich, aber wissenswert.

Man 'muss' weder Stiftung Warentest noch Öko-Test oder wem auch immer unbesehen glauben. Aber z.B. diese Keim-Info erhalte ich nicht durch die Erfahrungsgberichten von anderen. Deshalb sind diese offiziellen Tests (egal für welchen Bereich) immer nützlich, natürlich IMO
    TonyHill
    Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann

Experte Avatar von artlover
    Meine Laune...
    Relaxed

So sehe ich das auch! Ich ziehe auch Ökotest vor, aber gucke auch bei SWT rein, z.B. wegen solcher Faktoren wie der mikrobiolog. Qualität.

Ich kaufe zum Beispiel keine NK-Creme mehr in Tiegeln, nur noch in Tuben. Daher werde ich mich auch von Neobio abwenden, die haben anscheindend komplett auf Tiegel umgestellt.

(Tuben sind auch bei Reisen praktischer!)

Guten Rutsch Euch allen!

artlover
    Viele Grüße::
    artlover

blossom
    Besucher

Ich fülle vom großen Tiegel regelmäßig in einen kleinen Braunglastiegel ab.

Hatte mir neulich erst die "Good Night Cream" von B&W Naturpflege mit 100 ml Inhalt geholt und aus hygienischen Gründen nur einen kleinen Teil umgefüllt.

Nee, also jeden Tag reinpatschen ist eklig .

Fortgeschritten

Zitat Zitat von artlover
    Ich kaufe zum Beispiel keine NK-Creme mehr in Tiegeln, nur noch in Tuben.
    kl. Anmerkung: Die mangelhaft bewertete Alva Sanddorncreme wird nur in Tuben vertrieben, schließt also eine "Verschmutzung" durch Patschehändchen aus.

Ophelia
    Besucher

.
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 16:43 Uhr)

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Ophelia
    Die Alterra-Creme ebenso. Stiftung Warentest halt
    Für die schlechten Bewertungen mache ich aber nicht Stiftung Warentest verantwortlich, sondern die Cremes sind einfach nicht ok!

Ophelia
    Besucher

,
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 16:43 Uhr)

July
    Besucher

Zitat Zitat von Ophelia
    Die Stiftung Ophelia Test hat die Alterra Oliven Creme für gut befunden... Das mit den Keimen ist doch ein sehr seltsames Bewertungskriterium. Ist doch ein Witz, etwas zu bemängeln, was klar ein Vorzug der NK ist: keine künstlichen Konservierungsstoffe. Aber das Thema hatten wir ja schon in dem anderen SWT-NK-Thread...
    Also ehrlich gesagt finde ich Keime und Pilze in Cremes bedenklicher als ein milder Konservierungsstoff. Pilze sind schon da, bevor das menschliche Auge sie wahrnehmen kann und sie sind nunmal wirklich schädlich, das ist fakt. Von daher finde ich es schon wichtig, daß Stiftung Warentest dies bewertet, bzw. abwertet.

FrouFou
    Besucher

Zitat Zitat von July
    Also ehrlich gesagt finde ich Keime und Pilze in Cremes bedenklicher als ein milder Konservierungsstoff. Pilze sind schon da, bevor das menschliche Auge sie wahrnehmen kann und sie sind nunmal wirklich schädlich, das ist fakt. Von daher finde ich es schon wichtig, daß Stiftung Warentest dies bewertet, bzw. abwertet.
    Sehe ich genau so. Ausserdem scheint es ja anderen NK-Herstellern auch moeglich zu sein, mikrobiologisch unbedenkliche Produkte herzustellen- warum sollte es also keinen Punktabzug fuer Alva und co. geben?

odd rose Avatar von PalmaKunkel

Fand das Feuchtigkeitsfluid auch pappig und recht wachsig, hab aber hier den Tipp gelesen es mit Wasser zu mischen, dadurch wird es besser. Für trockene Hände ist das Fluid aber gut, da wird es dann auch größtenteils hinwandern, meine teuerste Handcreme bis jetzt .
    Geändert von PalmaKunkel (23.08.2007 um 21:44 Uhr)
    Man muss wahnsinnig aufpassen nicht verrückt zu werden
    PalmaKunkel's beständige Bestände
    The Real Tuesday Weld - Apart

BJ-Einsteiger

AW: ergebnisse stiftung warentest: naturkosmetik

Ich nutze auch schon laaaaange die Alterra Produkte und bin wirklich sehr zufrieden.
    Es kam vor, dass mir mal eine schlecht geworden ist, aber im Vergleich zu selber rühren und im Tiegel aufbewahren, ist es ein großer Vorteil.

ich finds außerdem auch erschreckend, was sich alles Naturkosmetik nennen darf. Erdölprodukte und Konservierungsstoffe gehören da nicht rein.
    Ich achte halt auf die Lagerung und versuche meine Cremes innerhalb von 6 Wochen zu verbrauchen. Aber lieber so, als Bebe-Scheiße.