Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    Fortgeschritten Avatar von xxjulia78xx

Kur die keine Farbe aus colorierten Haaren zieht

Hallöchen..

Ich habe strapazierte, trockene, colorierte Haare (Intensivtönung hellbraun + blonde Strähnen), die dringend nach Feuchtigkeit lechzen und ich suche daher eine reichhaltige Haarkur, die eben KEINE Farbe rauszieht.

Ich hatte das z.B. leider bei der Sante Brilliant Care, die ja klasse ist, aber wenn ich sie länger wirken lasse zieht das enorm Farbe raus und ich sehe viel schneller "verwaschen" aus auf dem Kopf

Alverde Zitrone/Melisse oder Aloe/Hibiskus mit längerer Einwirkzeit bringt nicht genug.. Diese Spülung für coloriertes Haar, grüner Kaffe noch-irgendwas von Neobio war auch nix für meine Haare und von der Color-Serie von Schauma werden meine blonden Strähnen so blöde gelb-orange, kann ich nicht mehr nehmen

Hat jemand einen Tipp für eine reichhaltige Kur, die schön durchfeuchtet aber eben nicht schnell verwaschen aussehen lässt? Gerne auch eine Shampoo-Empfehlung, da hab ich auch bisher nicht das passende gefunden.

Dabei ist mir fast schon egal ob NK oder KK
    Grüüüßchen
    xxjulia78xx

Allwissend Avatar von Minthe

AW: Kur die keine Farbe aus colorierten Haaren zieht

Hallo Julia,

ich färbe mit Henna-Mahagonirot und komme super mit Kokosmilch als Kur zurecht.
    Einfach angewärmt im trockenem Haar eine Stunde einwirken lassen und mit einem milden Shampoo wieder auswaschen. Garantiert nicht fettig, dafür aber sehr griffig.
    Was das "Farbe-ziehen" angeht, so hatte ich bei meinen Haaren das Gefühl, dass diese Kur die Farbe schön versiegelt, allerdings weiß ich nicht, wie es da mit chemischen Tönen aussieht.

Wenn Du Kokosmilch kaufen möchtest, achte darauf, dass sie zu einem hohen Anteil auch wirklich aus Kokosmilch besteht. Am Besten 80 oder 90 % und den Rest Wasser - ohne irgendwelche Stabilisatoren oder Konservierungsstoffe. Der Preis liegt so ca. zwischen 1 bis 2 Euro pro Dose.

Als Shampoo verwende ich das Alverde Birke/Salbei für empfindliche Kopfhaut ohne agressive Tenside. Klappt sehr gut bisher.

Lieben Gruß
    Minthe
    ~ Schokolade ist gut fürs Karma ~

Eisprinzessin
    Meine Laune...
    In Love

Hallo Beauties,

sonst keine Vorschläge mehr...???
    Hatte auch auf Antworten gehofft, weil ich das gleiche Problem habe wie Julia.
    Der Tipp mit Kokosmilch ist ja nicht schlecht, weil ich aber immer so unter Zeitdruck bin, wäre etwas bereits Fertiges aus der Tube allerdings praktischer und schneller.

Vielleicht fällt jemandem noch etwas ein

LG, C*moon
    But remember: there is never forever - only the moment!

Fortgeschritten Avatar von xxjulia78xx

Das mit der Kokosmilch hört sich gut an, werde mal Ausschau halten danach.

Die Ultra Beauty Kur im Pott "Nussöl + Pfirsichblatt" ist ohne Silikone und soll toll sein, allerdings weiß ich da nicht, wie das mit dem-Farbe-rausziehen aussieht...
    Grüüüßchen
    xxjulia78xx

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Zieht jede Haarkur Farbe?

Hallö!
    Ich war am Mittwoch beim Friseur und habe mir die Haare färben lassen - und bin erstmals suuuuper glücklich. Deshalb soll die Farbe natürlich so lange wie möglich halten.
    Trotzdem würde ich die strapazierten Haare gerne mal Kuren (ich denke jetzt an gekaufte Kuren, nicht selbst angerührtes), aber bin mir nicht sicher, ob JEDE Kur Farbe zieht? Normalerweise benutze ich ganz gerne die SBC als Kur, aber die zieht definitiv Farbe und ist deshalb tabu. Wie sieht's mit ganz normalen Kuren aus (ich benutz so gerne die Honig-Kur von Swiss-o-par...)?

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

AW: Zieht jede Haarkur Farbe?

Chemisch gefärbt oder? Wenn ja nimm doch einfach die ganz normalen Drogerie Kuren für gefärbte Haare.... Nivea, Balea, Guhl, Schauma. etc.

Bei PHF weiß ich nicht...... Frag mich aber auch schon, was da als Kur empfelenswert wäre. Aber vorallem Öl-Kuren vermeiden. Die ziehen glaube ich am meisten Farbe.
    Geändert von Sarantuya (29.07.2007 um 14:40 Uhr)
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

verenschen
    Besucher

also soweit ich das beurteilen kann ziehen kuren nur phf. meine haare sind chemisch coloriert und ich kure wirklich oft, aber bei mir hat das noch nie farbe gezogen. das muss aber nix heißen weil farbe bei mir auch ziemlich gut hält. lg

Hexe Avatar von thunderheartwoman

Ich schließ mich mal an, bzw. würde die Frage gerne auf PHF ausweiten? Welche kann man denn da uneingeschränkt verwenden? Habe zur Zeit ein Sachet Ultra Natural Vanille und eine Guhl Mandel Kur? Besser nicht? Oder machen die meiner PHF nichts?

Bei chemischer Farbe denke ich auch, dass es kein Problem ist. Hatte ich zumindest nie, allerdings kure ich auch nicht sehr oft.

Forengöttin Avatar von Lady

Ich habe gePHFte Haare.

Wenn ich die SBC pur anwende dann zieht sie bei mir auch Farbe, wenn ich sie jedoch mit Milch und Honig anrühre dann zieht sie bei MIR keine Farbe.

Wie es bei Chemiefarbe ist weiß ich leider nicht.

Inventar Avatar von Eilan

Ich hab gephfte Haare (krasses Wort ) und benutze immer die Alverde Zitrone-Melisse Spülung als Kur. Zieht keine Farbe! Bei mir zieht jede Art von Ölkur Farbe aber das Kokosöl als Spitzenpflege macht der Farbe nix
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Ja, sind chemisch gefärbt.
    Ich würde schon gerne meine "alteingesessenen" Kuren benutzen, die sind allerdings nicht für gefärbte Haare. Da müsste ich noch eine finden, die mir auch gefällt.
    Habe deshalb nachgefragt, weil ich bislang nie so richtig zufrieden war und deshalb auch nicht so darauf geachtet habe, wie sich die Farbe verändert hat.

Kann denn jemand eine gute KK-Kur für gefärbtes Haar empfehlen *g*?

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Ah ja eine Frage (ich hoffe du erlaubst KaMiKaZeHeRz ): Gibt es eigentlich Kuren für gePHFTe Haare? Shampoos gibts ja (z.B Logona) aber Kuren & Spülungen??

@KaMiKaZeHeRz : Ich fand die von Nivea super! Aber ich weiß nciht ob die Silikone hat, falls du darauf achtest...
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Forengöttin Avatar von Tuuli

Ich verwende die Sante Brillant Care und sie zieht bei mir keine Farbe. Meine Haare sind chem. getönt.
    honey it's just makeup - not a magic wand!