Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 31
    Fortgeschritten

Volumen für den Ansatz

habe recht feine haare und mien größtes problem ist der haaransatz. der hängt bei mir immer sehr extrem und hat über haupt keinen schwung.
    ich weiß das man mit einer dauerwellen insgesamt volumen in die haare bekommen kann, aber das ist ja auch sehr schädlich und ich will gar nicht unbedingt locken haben.
    nun habe ich aber irgenwo mal gelesesn das es auch so ne art dauerwelle für den ansatz gibt, die nicht direkt locken macht sondern nur die haare anhebt und somit volumen im ansatz schafft. ich hoffe ihr versteht was ich meine.
    hat jemand von euch schon mal sowas ausprobiert? lg

Zeitenlicht
    Besucher

AW: wie bekomme ich (dauerhaft) volumen in den ansatz?

ja, eine volumenwelle. die habe ich auch.
    die ist nicht ganz so schädlich wie eine dauerwelle, gibt faber tatsächlich schönen stand. ich habe meine vor 3 monaten machen lassen . am anfang war der ansatz "monströß" toll, ich hatte normalerweise ganz böses 1aFi, nach der welle waren die haare viel dicker und mir wurde einm al aufgezeigt wie dehr die sich aufplustern können...aber das ist ein anderes thema.

locken macht diese welle nur, wenn man mit diffusor föhnt und kräftig knetet, ansonsten hat man eben stand, weil gegen die wuchsrichtung gewickelt wird.

dauerhaft ist aber leider zeutlich begrenzt, weil der das haat ja ca. 1 cm. pro monat wächst... das bedeutet, die welle wächst raus, aber man siehts nicht (im sinne von ungepflegt)

man muss aber sehr viel mehr pflegen als vorher. am besten mit nk

Gina
    Besucher

Hallo Poldy,

ich habe selber feines Haar u. hatte das für mich auch schon mal in Erwägung gezogen. Aber wenn die Ansätze in spätestens 1 Monat nachgewachsen sind, ist das Voulumen wieder weg, aber die fiese Chemie immer noch im Haar und das bis sie rausgewachsen ist . Dann muss man eine neue Ansatzdauerwelle machen u. das Haar wird noch mehr belastet, weil die alte Dauerwelle ja auch noch drin ist.
    Ich habe die Idee dann schnell verworfen, weil ich gerne längeres Haar habe. Und das sollte auch gesund sein u. nicht abbrechen o. kräuseln.
    Meine Lösung waren Föhnbürsten. Gib mal -Brigitte Lund- unter Suche ein, da habe ich gerade etwas dazu geschrieben.
    Das ist zwar keine dauerhafte Veränderung des Haares ....oder eigentlich (wenn ich mir das so überlege) mit etwas zutun doch .
    Vielleicht hilft Dir das ja auf den zweiten Blick .

LG Gina

P.S. Ich habe keinen Werbevertrag mit BL .

vielleicht kriege ich ja jetzt einen

MU-Artist Avatar von Malice

such lieber nach margott schmitt ;) die hab ich und sie sind phantastisch!!

"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †

Allwissend Avatar von Monique

Zitat Zitat von Malice
    such lieber nach margott schmitt ;) die hab ich und sie sind phantastisch!!
    Die Traumrollen von Margot Schmitt sind toll Die Bürsten von BL erinnern mich immer an Spülbürsten, weil sie in der Mitte diesen Draht haben. Margot Schmitts Traumrollen haben keine Metallteile. An den Seiten befinden sich - und auch das haben die Bürsten von Brigitte Lund nicht - spezielle Abroller, die das Herausnehmen erleichtern.

Fortgeschritten

naja das problem ist sowas hält in meien haaren nie. egal ob lokenwickler oder rundbürsten es hält nciht bzw bringt gar nicht erst eine veränderung in die haare. mein friseur ist was das betrifft auchs chon am verzweifeln.
    aber gibt es denn keien volumenwelle nur fürn ansatz? weil ich möchte es wirlich nur am ansatz und nicht in den ganzen haaren.
    lg

Gina
    Besucher

Hallo Monique,

Zitat Zitat von Monique
    Die Traumrollen von Margot Schmitt sind toll

--------------------------------------------------------------------------
    ist doch schön, daß Du mit MS auch so zufrieden bist wie ich mit BL .
    Ich kenne diese Rollen nicht. So hat eben jeder so seine Favoiten .
    --------------------------------------------------------------------------

>
    Die Bürsten von BL erinnern mich immer an Spülbürsten, weil sie in der Mitte diesen Draht haben. Margot Schmitts Traumrollen haben keine Metallteile. An den Seiten befinden sich - und auch das haben die Bürsten von Brigitte Lund nicht - spezielle Abroller, die das Herausnehmen erleichtern.
    Das stimmt, das Metall kommt aber mit dem Haar nicht in berührung.Und diese Bürsten sind ganz leicht. So dicke Plastikwickler würden z.B. in meinem feinen Haar nicht halten (zu schwer) .
    Und diese "Speziellen Abroller" brauchen die Bürsten von BL nicht. Wenn man die Haare mit der richtigen Technick aufdreht, geht es Kinderleicht .

Ich wollte jetzt eigentlich keine Diskussion anfachen Brigitte Lund gegen Margot Schmitt .
    Ich habe lediglich einen Tip geben wollen, weil ich das Problem mit den Ansätzen für mich so lösen konnte.
    Jeder wie er mag .

LG Gina
    Geändert von Gina (15.12.2006 um 17:15 Uhr)

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Eine leichte "Stützwelle", aber vor allen Dingen ein vernünftiger putz. Ein guter Frseur kann Dir "Stützhaare" schneiden, sodasss Deine Grundlänge bleiben kann, aber diese entscheidenden Stellen durch kürzere, geschickt geschnittene Haare, volumiger gestützt werden.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Fortgeschritten

und wwas genau verstehe ich unter einen leichten stützwelle? wächst die auch mit der zeit raus oder lässt die intensität einfach nach einiger zeit nach?
    ist so eine art dauerwelle?
    lg

Meine Laune...
    Aggressive

Ja, das ist ne leichte Dauerwelle, also eine auf grösseren Wicklern.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Fortgeschritten

das heißt sie würde dann auch rauswachsen und nicht wie zb ne tönung nach ner zeit nicht mehr wirken?

Meine Laune...
    Aggressive

Najaaa, beides trifft zu. Kommt aufs haar an. Ich bin jetzt kein Friseur(leider ist meine Tochte nicht mehr so oft im Forum, katinka ist nämlich vom fach), aber es kann auch mal passieren, dass ne Dauerwelle sich quasi aushängt. Hauptsächlich jedoch wächst sie raus. Vllt reicht ja auch ne Teildauerwelle?
    George Bernard Shaw

Inventar Avatar von sarah133

Zitat Zitat von Gina
    Hallo Monique,

Das stimmt, das Metall kommt aber mit dem Haar nicht in berührung.Und diese Bürsten sind ganz leicht. So dicke Plastikwickler würden z.B. in meinem feinen Haar nicht halten (zu schwer) .
    Und diese "Speziellen Abroller" brauchen die Bürsten von BL nicht. Wenn man die Haare mit der richtigen Technick aufdreht, geht es Kinderleicht .

Ich wollte jetzt eigentlich keine Diskussion anfachen Brigitte Lund gegen Margot Schmitt .
    Ich habe lediglich einen Tip geben wollen, weil ich das Problem mit den Ansätzen für mich so lösen konnte.
    Jeder wie er mag .

LG Gina
    Gina- ich schließe mich Dir vollkommen an!! Ich habe die Fönbürsten jetzt seit drei Jahren im fast täglichen Gebrauch und gebe die nie wieder her.
    Die weichen Borsten halten auch in feinem Haar super- MS- Rollen haben bei mir eher die Tendenz zum Rausfallen.
    Ein Volumentip ist allerdings das Volumenshampoo von MS- mein persönlicher HG im Shampoobereich.

Meine Laune...
    Aggressive

Najaaa, aber im Prinzip tun es auch popelige Klettwickler. ich habe die BL Wickler auch, die halten bei mir nur schlecht. Inzwischen setz ich an die entscheidenden Stellen einfach Klettis, fön die an, evtl etwas Spray, etwas auskühlenlassen...usw...
    George Bernard Shaw

Inventar Avatar von sarah133

@ Ina-
    das scheint echt individuell ganz unterschiedlich zu sein.
    Ich komme mit Klettwicklern nämlich gar nicht zurecht- habe ich vor BL mal probiert.

Allwissend Avatar von Katharina11

Volumen im Ansatz und feine Haare haben mich ja sofort aufhorchen lassen...
    Poldi, vielleicht teilen wir uns ja die Haare? Hört sich alles sehr nach meinen an...

Meine Haare sind ca. "BH-Verschluss-lang", fein, glatt und ohne jegliches Volumen. Also hab ich vor 2 Jahren auch mal diese Stützwelle probiert. Ohne Erfolg. Bei mir hat es mal gleich Null gebracht. Selbst im ersten Monat habe ich keine wirkliche Veränderung zu "normal" gesehen. Echt schade, weil das sich alles so tol anhörte. Aber ich glaube einfach, dass es ab ner gewissen Länge nichts mehr bringt.

Wenn ich morgens Zeit habe, wickle ich mir die Haare auf große Lockenwickler. Das hält bei mir leider auch nicht ewig, aber gibt ein bisschen Struktur. (Wie gesagt - wenn ich Zeit habe... )

Was bei mir optisch hilft: regelmäßig Spitzen schneiden und die Strähnchen erneuern. Geht fies ins Geld, aber das lässt bei mir die Haare voller und gepflegter aussehen. Und was tut man nicht alles...

Volumen-freie Grüße
    K*

Forengöttin Avatar von Lauressa

Aber ich glaube einfach, dass es ab ner gewissen Länge nichts mehr bringt.
    yep

ich hatte mal eine mit etwas über kinnlangen haaren und mein friseur meinte länger wäre schon schwierig.
    An sich war die Volumenwelle aber nicht schlecht. Nur gehe ich gern mit nassen Haaren schlafen und mit der Welle hatte ich dann morgens immer üble Dellen

Wenn deine Haare nicht zu lang oder kaputt sind probiers doch einfach

Forengöttin Avatar von Lady

Ich hoffe ich verursache jetzt keinen Lachkrampf...aber seit einigen Haarwäschen habe ich anstatt der Clippingmethode mal folgendes ausprobiert.

Und bevor ich es poste dachte ich - ich teste es erst ein paar mal.

Ich habe eine Haarbanane in die Ansätze gemacht.

Vorteil: ich kann damit noch besser Handtuchlockenwickeln als mit den Krabben, weil die Locken näher an den Kopf randrücken.

Hier mal ein Bild, sieht a bissele aus wie Tina Turner bei Mad Max

Experte Avatar von perlenfee

Lady, das sieht ZU COOL aus!
    Ich bin gespannt, ob das funktioniert!

Und unter uns: schlimmer als ich mit meinen pinken (Hausfrisur)Haarkrabben kann's nicht werden
    Liebe Grüße,
    die Perlenfee

...gone mad, back soon

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Was sind denn Haarkrabben?

Schlaubi

Haarkrabben sind sowas hier:

Zuckerschnute Avatar von DieLinnie

hihi diese woche, war ja mein freund nicht da da hab ich auch mal was getestet. jede nacht was anderes. also einmal ne normale lockere "assipalme", ansatz war recht locker aber knick in den haaren, nächsten abend "assipalmendutt", haare waren genial. leider haben die tollen wellen nicht lange gehalten aber schwung war trotzdem drin und einmal hatte ich klemmen drin aber die haben sehr gestört...also der assipalmendutt ist favorit aber wird nur in einsamen nächten zum einsatz kommen, denn es ist...naja sehr peinlich

achso ab und zu zum weggehn benutz ich heizwickler. die bringen ORDENTLICH stand in den ansatz, auch bei langen haaren. meinen haaren hat das bis jetzt auch noch nie geschadet, wir aber auch nur maxial 1 mal im monat gemacht...

Ja was ist denn nun wieder ein Assipalmendutt so wie ein Pinsel oben auf dem Kopf?? Das würde das mit der Palme erklären

Zuckerschnute Avatar von DieLinnie

jap genau. bei uns sagt man assi-palme weil das als typische talkshow-frisur gilt ^^
    und´n assipalmendut ist eben ein dutt oben auf dem kopf....dafür hab ich nur noch keinen namen....

Forengöttin Avatar von resi

Ich würde wie Lady auch Curly Clipping empfehlen. Das bringt echt sehr schönes Volumen (und Locken) in den Ansatz. Müsste auch bei glatten Haaren funktionieren, nur dass dann halt nur Volumen und keine stärkeren Locken erzeugt wird.
    Ich mache die Krabben einfach wie hier bei dem ersten Bild beschrieben ins feuchte Haar. Eventuell kann man noch etwas festigendes wie z.B. Schaumfestiger, Haarspray, Gel, Honigrinse etc. vorher ins Haar machen.
    Wenn die Haare trocken sind, Krabben raus und die Haare über Kopf noch etwas durchwuscheln, sonst ist das Volumen schon zu stark.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Allwissend Avatar von tikva

Und wo krieg ich gut verarbeitete Krabben? So ohne scharfe Stellen und so? Und wie viele braucht man etwa bei BH-Verschlusslänge?

@ Lady Das Bild mit dieser Banane sieht wirklich lustig aus. Ich hab so ein Teil neulich mal bei Bijoux Brigitte gesehen, aber immer noch nicht geschnallt, wozu so was eigentlich gut ist

Liebe Grüße

Forengöttin Avatar von resi

Ich habe meine Krabben beim Rossmann gekauft. Es gibt sie eigentlich in allen Drogeriemärkten. Das gute ist, dass sie nicht in Tütchen verpackt sind, das heißt du kannst im Geschäft die Kanten fühlen. Ansonsten kannst du sie aber auch mit einer Nagelfeile bearbeiten.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Zitat Zitat von tikva Beitrag anzeigen
    @ Lady Das Bild mit dieser Banane sieht wirklich lustig aus. Ich hab so ein Teil neulich mal bei Bijoux Brigitte gesehen, aber immer noch nicht geschnallt, wozu so was eigentlich gut ist
    Eigentlich mache ich die Banane immer so in meine Haare, eigentlich ein Zopf, aber halt mit Banane.

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Heiliger Himmel, hast Du tolle Haare!!! Ist das Natur?

Ah, jetzt weiß ich was Krabben sind...

Schlaubi

Allwissend Avatar von tikva

Danke für die Erklärungen Lady und Resi.

@ Lady Du hast echt sowas von geile Haare!

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Heiliger Himmel, hast Du tolle Haare!!! Ist das Natur?
    Natur? Es sind meine Haare...ja, aber die Locken sind nur eine Dauerwelle.

Die Banane trage ich fast jeden Tag.

Zitat Zitat von tikva Beitrag anzeigen
    Danke für die Erklärungen Lady und Resi.

@ Lady Du hast echt sowas von geile Haare!
    Vielen lieben Dank

Gestern habe ich mit Hilfe dieser Krabben mir das Ansatzvolumen gezaubert...wir einfach noch besser als mit der Banane.