sooo ich hab mir heute das wachs gekauft und steh jetz vor der frage ob man das ins nasse oder trockene haar gibt... wie macht ihr das?
Logona Kokosöl
Sante Haarwachs
Ich habe weder das eine noch das andere getestet./Habe nur eins getestet.
sooo ich hab mir heute das wachs gekauft und steh jetz vor der frage ob man das ins nasse oder trockene haar gibt... wie macht ihr das?
Liebe Grüße !!
Mein Haartyp: 2c/3aCii und fleißig am züchten!
"Optimist und Pessimist haben beide Unrecht, aber der Optimist hat mehr Spaß daran!"![]()
also ich mach sowohl wachs als auch kokosöl ins feuchte haar. dann bündeln sich die locken prima und ich vermute auch, dass die pflegewirkung dann besser ist. geht aber auch beides zum aufpeppen ins trockene haar.
Ich benutze es immer im trockenen Haar. Im feuchten Haar habe ich es noch nie ausprobiert.
Hört sich ja beides toll an
![]()
Wieviel kosten denn die beiden Sachen?![]()
Ich glaube beides so um die 5 Euro
das wachs hat 5,90 gekostet und das öl glaub 5... wachs ist bis jetzt super![]()
Liebe Grüße !!
Mein Haartyp: 2c/3aCii und fleißig am züchten!
"Optimist und Pessimist haben beide Unrecht, aber der Optimist hat mehr Spaß daran!"![]()
Das geht ja
Und wo gibts das?![]()
Beides in Naturläden, das Sante Wachs auch in manchen DMs....oder online z.B. bei www.naturwaren.de oder bei www.ebay.de
Vielen Dank!
Hab jetzt das Kokos Öl von Logona.. Lacht mich nich aus, aber wie kriegt ihr das in die Haare?? :-O
Hätt nich gedacht, dass das so fest ist.. Erwärmt ihr es zuerst??
Ich nehme ein wenig mit Zeigefinger aus dem Döschen (Gläschen)...und dann reib ich es auf die Handfläche....wenn ich nicht grad Eishände habe dann fängt es dort an zu schmelzen...ich verreibe dann zwischen beiden Handflächen. LG Lady
Danke.
Dann muss ich nur aufpassen, dass ich mir meine Gelnägel nich abbrech![]()
![]()
Hab mir schon überlegt das in die Mikrowelle zu stellen![]()
![]()
Werds später ausprobieren, der Duft ist schonmal himmlisch![]()
![]()
VlG
Mikrowelle geht auch...aber ich denke das ständige erhitzen (wenn Du es jedesmal so machst) ist nicht so gut für Öl...bin mir aber nicht sicher.
Kannst es aber auch an einem wärmern Ort aufbewahren...oder am Abend schon rausstellen...oder so. LG Lady
Ich hatt eh nich vor, das ganze Gläschen in die Mikrowelle zu stellen![]()
Dann nehm ich ein bisschen mit nem Löffelchen raus, in ein Ouzo-Glasund dann ab in die Mikrowelle
![]()
Ich freu mich schon![]()
Ja...das geht...aber nimm erstmal gaaanz wenig...es ist seeeehr ergiebig!!
Du kannst das Gläschen auch kurz auf die Heizung o. kurz ins warme Wasserbad stellen. Das Kokosöl im Gläschen wird danach wieder fest. Im Sommer war es bei mir "dauerflüssig" u. ich hatte hier im Forum gefragt ob das für das Öl nicht so gut ist, aber es ist kein Problem.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Hallo
Gestern war mein Logona Kokosöl alle und ich hab mir zur Abwechslung mal das Sante Haarwachs gekauft. Und siehe da, das Sante Haarwachs ist auf seine eigene Art und Weise unentbehrlich. es wirkt wie ein superguter Schaumfestiger im nassen Haar und im trocknen Haar kann man abstehende Haare damit bändigen. Außerdem passiert es nicht so schnell, dass man es überdosiert, so wie beim Kokosöl.
Werd jetzt auch beides benutzen, das Öl zur Pflege, das Wachs zum stylen![]()
Ich finde auch beide super auf ihre Art. Darum kann ich auch für keins von beiden voten...da ich beide phantastisch finde.
Logona...super zur Pflege der Spitzen
Sante...super zum stylen
Diese Frage passt zwar nicht zum Thema, aber ich stelle sie einfach trotzdem mal.
Unzwar sehen meine Haare immer fettig und ölig aus, wenn ich das Kokosöl benutze. Obwohl ich wirklich sehr wenig nehme. Ich nehme ein Mini-Stückchen, erwärme es in den Händen und streiche es in die feuchten Spitzen und unteren Haarlängen. Trotzdem sehen meine Haare nach dem Trocknen ölig aus.Bei Jojobaöl ist mir das noch nicht passiert.
Wie macht ihr das??
LG, shampoofreak
Liebe Grüße
shampoofreak
@Shampoofreak
Ich habe es schon lange nicht mehr benutzt, aber ich habe es so gemacht:
Kokosöl in die Spitzen massiert am Abend, dann meine Nachtfrisur (Zopf oben auf dem Kopf mit dickem Haargummi und die Haare nochmal - aber nicht ganz -durchziehen)
Am nächsten morgen waren alle Haare besser durchfeuchtet, aber nicht fettig.
Mein Waschrhythmus lag zu dieser Zeit jedoch bei 2 - 3 Tage.
Inzwischen wasche ich nur noch alle 4 - 5 Tage, dank alverde Gesichtswasser Wildrose.
WENN ich mal wieder die Spitzen einmassieren werde, dann an einem Tag wo ich weiß, dass ich sie am nächsten morgen waschen werde.
Achso, du nimmst es also nicht als Leave-In sondern als "Kur für die Spitzen", sozusagen?Mit auswaschen...
Mhh ja, könnte ich auch mal machen, ich finde es nur immer umständlich, die Spitzen nass zu kriegen, ohne sie zu waschen.![]()
Liebe Grüße
shampoofreak
Als leave in ist es mir auch so ölig. Da habe ich dann lieber das Sante Haarwachs genommen.
@Shampoofreak: bei mir klappt es eigentlich sowohl in trockenen Haaren als auch in nassen/Feuchten. Wobei es in trockenen bei Überdosierung eher strähnig wird. Fülle doch mal ein bisschen Wasser in eine Pumpsprayflasche und feuchte damit die Spitzen einmal an. So werden nur leicht feucht u. nicht richtig nass. Danach eine kleine Menge Öl nehmen u. einmassieren.
Klappt das auch nicht, ist Kokosöl vielleicht zu pflegend für deine Haare. Vielleicht sind dann Mandelöl oder Aprikosenkernöl was für dich. Sie sind etwas pflegender als Jojobaöl aber bei weiten nicht so fettig wie Kokosöl. Sind übrigens auch nicht so teuer (Mandelöl gibt es glaub ich auch in der Lebensmittelabteilung).
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Hallo Ihr Lieben,
Kann man das Sante Haarwachs auch für lange Haare benutzen? Ich dachte immer Wachs wäre nur für kurze Haare geeignet![]()
Suche noch ein pflegendes Stylingmittel für meine Naturwellen, welches ich auch im Urlaub benutzen kann.
Vielleicht kann jemand mich aufklären![]()
Liebe Grüsse,
Bibi![]()
LG, Bibi
“Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand.” - Blaise Pascal
Auf der Packung steht zwar für kurzes Haar, aber ich nehme es für meine überschulterlangen Haare. Bei kurzen Haar wird das Wachs wohl mehr Halt geben. Aber es definiert meine Locken trotzdem gut.
Danke für deine Antwort, Resi. Werde es wohl mal ausprobieren, bin nächste Woche wieder im Naturladen.
LG, Bibi
“Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand.” - Blaise Pascal
hm bei mir führt das kokosöl von logona eher zu trockenheit. komisch oder? vielleicgt weil ich von natur aus eher trockene spitzen habe?
@Mimi2: hast du es in trockene oder feuchte Haare einmassiert? Bei manchen Leuten geht´s bei trockenen Haaren eher in´s Gegenteil über und bei anderen bei nassen Haaren. Vielleicht mal beides nochmal ausprobieren und beim Massieren nicht "rubbeln"Ich hab auch eher trockene Spitzen und wenn ich zuviel nehm wird´s strähnig, wenn ich zuwenig nimm wird´s manchmal auch strohig. Muss man halt bissl experimentieren. Oder das Öl ist wirklich zuu reichhaltig,so das es in´s Gegenteil umschwenkt.
Ich habe beides getestet und beides hat meinen Haaren überhaupt nicht gefallen. Wachs und Öl mag mein Haar wohl nicht. HAbe es im trockenen und feuchten Haar probiert mit MEgawenig oder auch mal höher dosiert, nichts hat meinem Haar gefallen.
Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
Alles Liebe, Ruby
Bin jetzt neugierig geworden und mir mal das Sante-Haarwachs besorgt. Abgesehen vom Duft (Kokos, bärgs, immer schön nach Gebrauch Hände waschen
) scheinen meine Haare es zu mögen.
Meine Frage: Waschen auch NK-Shampoos das Wachs rückstandslos raus?
Ah gut, danke!![]()
Hallo,
hier im Forum scheint das Sante Haarwachs ja recht beliebt zu sein. Wollte das jetzt auch mal testen, leider habe ich es hier in der Umgebung nicht finden können. Habs bei DM, Ihr Platz, und nem Reformhaus probiert. Bei DM gabs ein Sante Stylinggel, aber ein Haarwachs habe ich nirgendwo gesehen.
Im Internet sind die Versandkosten fast so teuer wie das Wachs selber, deswegen finde ich es ein wenig unsinig das dort zu bestellen. Würde lieber vor Ort kaufen.
Weiss jemand, wo es sich evtl. lohnen würde danach zu gucken (speziell im Raum Duisburg/Krefeld/Moers)?
bioläden
hätteste köln hingeschrieben, hätte ich dir die alnatura filialen empfohlen - die dürften das mit sicherheit führen (haben bei sowas ja wahrscheinlich bundesweit ein einheitliches sortiment). um nen bioladen in deiner nähe zu finden, schau doch einfach mal hier *klick* nach, welche läden in deiner nähe auch kosmetik führen![]()
in duisburg findeste da z.b. Rothe-Natur, (PLZ: 47166), Hamborner Altmarkt 7 - die haben das wachs in ihrem online-shop, dürfte da also auch im laden zu bekommen sein.
Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!
@Joe - hast ne PN![]()
@l’orchidée: Danke für den Link, hab nen Laden gefunden der gut zu erreichen ist.
@Sekretaerin: Hab dir per PN geantwortet.
Ich habe mal wieder mein Sante Haarwax vorgekramt und es heute in die angefeuchteten Haare geknetet und besonders meine Spitzen damit eingewaxt.
Ich finde es nach wie vor toll - aber verwende es viel zu selten, warum eigentlich
Werde es bei der nächsten Wäsche mal wieder in die handtuchtockenen Haare geben.
bei mir gibts das sante haarwachs weder im dm noch im reformhaus? wo kanns denn sonst noch sein?
In einem Biosupermarkt wirst Du es bekommen.
Ich hab das Kokosöl von Logona seit kurzem. Anfangs bin ich super damit klar gekommen, aber letzter Zeit beschert mir das immer strähnige Längen und Spitzen.
Da muss man halt sehr mit der Menge aufpassen, wenn man feine Haare hat. Aber von der Pflegewirkung her bin ich zufrieden.![]()