Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Forengöttin

Mit warmem oder kalten Wasser waschen?

Würd mich mal interessieren wir ihr das macht! Also, ich wasche seit ein paar Jahren meine Haare mit warmem Wasser, und die letzten 30 Sekunden dann noch mit kaltem (sehr kaltem teilweise ) Wasser hinterher! Was mir aufgefallen ist, dass wenn ich mit warmem Wasser abschliesse, mein Haar dann viel schneller weider nachfettet! Und ausserdem ist das Haar dann welliger, als wenn ich mit kaltem aufhöre!

Wie ist das bei euch? Irngedwelche Unterschiede bemerkt?

Forengöttin Avatar von Haruka

AW: Mit warmem oder kalten Wasser waschen?

Öööööh...

Nöö.. eigentlich nicht...
    Ausser das sie mehr glänzen, wenn ich mit kaltem Wasser nachspüle, idealerweise mit ner sauren Rinse...
    Kuckuck

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Wenn ich die PHF ausspüle, dann eher mit kaltem Wasser. Ansonsten bin ich eher ein Warmduscher
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Allwissend Avatar von Haarfreak

kalt waschen? das wäre gar nichts für mich! ich wasche die haare immer morgens beim duschen, und das hieße dann ja dann, dass ich auch kalt duschen müsste. schreckliche vorstellung! ich mach das wie du, chamäleon. warm waschen und zum schluss kalt spülen. das geht gerade noch. ich finde, die haare lassen sich dann besser kämmen und glänzen schöner, und sie quietschen, wenn man (im nassen zustand natürlich) drüberstreicht. ich glaube, das liegt daran, dass kaltes wasser die schuppenschicht schließt, oder? hab ich zumindest mal gehört.

Inventar Avatar von Luciliu

Also Kuren und Spülungen sollte man schon mit warmem Wasser ausspülen, weil sich dann die Wirkstoffe besser entfalten können. Hinterher kurz mit kaltem Wasser nachspülen macht schönen Glanz. Hab ich mal gelesen.

Inventar Avatar von Stargazers

Zitat Zitat von Chamäleon
    Würd mich mal interessieren wir ihr das macht! Also, ich wasche seit ein paar Jahren meine Haare mit warmem Wasser, und die letzten 30 Sekunden dann noch mit kaltem (sehr kaltem teilweise ) Wasser hinterher! Was mir aufgefallen ist, dass wenn ich mit warmem Wasser abschliesse, mein Haar dann viel schneller weider nachfettet! Und ausserdem ist das Haar dann welliger, als wenn ich mit kaltem aufhöre!

Wie ist das bei euch? Irngedwelche Unterschiede bemerkt?
    mach das wie du, bemerk aber keinen unterschied ^^

Inventar

Ich achte darauf nicht zu heiß zu duschen. Normalerweise wasche ich die Haare bei ca. 25 C° und spüle dann mit 20 C° noch nach. Ich wasche Haare extra (über Kopf), wäre sonst ja nicht auszuhalten.

BJ-Einsteiger Avatar von XninchenXX

ich bin hier wohl die erste die ihre Haare immer von Anfang bis Ende total kalt wäscht. finde das erfrischend und ich bilde mir ein dass die Haare danach langsamer nachfetten als wenn man heiß wäscht

Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

Ich benutze lauwarmes Wasser für die Haare, und zum Schluss spüle ich nochmal kalt durch.

BJ-Einsteiger Avatar von Ciara

Ich schließe die Wäsche auch mit kaltem Wasser ab, aber generell dusch ich lieber warm. Hab auch irgendwo gelesen, dass so die Schuppenschicht geschlossen wird und es besser für die Haare ist, und da dachte ich, kann ja nicht schaden..

Zeitenlicht
    Besucher

ICH BIN EHER BÖSE...^^ ich wasche und dusche immer ganz heiß, so dass aus dem zimmer ein dampfbad wird

sonst bekomm ich kopfschmerzen

Inventar

Gewaschen wird bei mir warm bis heiss (ich versuche mich ja zusammenzureissen und nicht zu heiss zu waschen, klappt aber nicht immer).
    Ganz zum Schluss wird aber immer kalt gespült (nur die Haare, die Kopfhaut versuche ich dabei möglichst nicht zu erwischen, weil ich sonst Kopfschmerzen bekomme) und ich merke schon dass sie seitdem stärker glänzen. :)

Liebe Grüße, chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

Paradiddle
    Besucher

Also, ich wasche meine Haare eigentlich immer über Kopf und dann erst lauwarm, shampoo rein, und shampoo raus mit eiskaltem Wasser. Glanzmäßig bemerke ich keinen Unterschied, fetten tun sie auch genauso schnell wie sonst, aber wellig sind sie geworden (obwohl ich das eher NK zuschreibe...).

Fortgeschritten Avatar von Neele

Ich wasche die Haare auch immer warm bis heiß (also auf Duschtemperatur). Bin immer zu faul nachher nochmal kalt nachzuspülen und außerdem bin ich ne Frostbeule

Was zur Hölle...?! Avatar von Silent

ich wasch sie so kalt wie möglich...also was die rohre hergeben

wasche die haare zwar auch beim duschen, aber auch da kann man das gut von der restlichen "wäsche" trennen. kalt duschen ist mir nämlich auch ein graus. bin ein warmduscher aus überzeugung

Experte

Hallo Mädels,

ich wasche in der letzten Zeit den Kopf immer extra (hab mich umgestellt!); zuerst ganz lauwarmes Wasser, zuletzt kalt........... ist das Wasser zu heiß, fetten sie bei mir in der Tat schneller nach, ist - glaub ich - nicht besonders für die Kopfhaut, zu heiß zu waschen.

LG
    Chrissy

Allwissend Avatar von Monique

Ich wasche meine Haare immer mit lauwarmem Wasser. Von einem kalten Abbrausen als Abschluss halte ich gar nichts, allein der Gedanke verursacht mir eine Gänsehaut

Allwissend Avatar von Marlene

Ich wasche meine Haare immer lauwarm und ausgespült wird dann mit eisig kaltem Wasser.
    Liebster Gruß von Marlene

Forengöttin Avatar von Lady

Ich wasche ...so kühl wie möglich...und so warm wie nötig.

Maaanchmal spüle ich zum Schluß mit eiskaltem Wasser ganz kurz durch die Längen.

...... Avatar von Schnuffienchen85

Ich spüle am Anfang lauwarm und zum Schluss werden sie nochmal mit ziemlich kalten Wasser nachgeduscht.
    Allerdings muss ich sagen, dass ich keinen Unterschied hinsichtlich der Nachfettung bemerke. Aber a bissl mehr Glanz bekommen sie so schon und außerdem bild ich mir ein, dass die Haarwurzeln stumuliert werden und somit die Haar schneller wachsen
    Liebe Grüße

BJ-Einsteiger Avatar von Lalulu

Also ich wasche meine Haare auch lauwarm und abgespült wird mit kaltes Wasser, allerdings bekomme ich auch Kopfschmerzen dehalb spüle ich nur noch die Längen mit kaltes Wasser.

LG

Lalulu

Inventar Avatar von Shamandalie

im winter wasche ich eher warm, weil ich kaltes duschen nicht aushalte. zum schluss wird kalt gespühlt, was mir schon genug überwindung kostet. ich finde, dass die haare dadurch mehr glänzen...

Fortgeschritten

ich wasche meine haare warm und spüle auch am ende kühl durch. das mache ich auch unter der dusche, allerdings spüle ich dann in einer halben brückenstellung nach, damit bloß nichts von dem kalten zeugs an meinen körper kommt
    the difference between ordinary and extraordinary ist that little 'extra'

BJ-Einsteiger Avatar von BlancheNeige

Also ich merke keinen Unterschied in Bezug auf den Glanz oder das Nachfetten wenn ich meine Haare kalt nachspüle
    Im Sommer mach ich das dennoch häufiger, weil es so schön erfrischen ist :)
    Im Winter ist mir das einfach zu kalt. Ich föhne meine Haare selten und die ganzen Zeit mit kalten nassen Haaren durch die Wohnung zu laufen stell ich mir echt unangenehm vor

BJ-Einsteiger

*Bibber* jetzt im Winter ist mir das viel zu kalt...aber im Sommer dusch ich schon mal eiskalt und ich finde dass es meinen Haaren gut tut!!
    LIEBE GRÜßE AUS BAYERN!!!!

MU-Artist Avatar von Malice

hab mal gehört, durch zu warmes wasser regt man die talgdrüsen an?

"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †

BJ-Einsteiger

ich wasche erst mit warmen wasser, da ich die haare beim duschen ja wasche und zum schluss lass ich noch mal kurz kaltes wasser drüber laufen.
    wenn ich mir die haare gefärbt habe, wasch ich die so kalt wie möglich aus.
    unterschiede habe ich keine bemerkt, ich mach das nur so, weil ich gelesen habe, dass sich so die schuppenschicht der haare besser schließt.

eismaus
    Besucher

Also wenn ich mal dran denk, und mich dann arg zusammenreiß, spül ich auch mit ganz kaltem Wasser nach, aber meistens vergess ichs absichtlich, weil ich kalt duschen ziemlich unerträglich finde. Merke auch keine Unterschiede bzgl. Glanz oä aber ich hab dann ein besseres Gewissen wenn ichs mal mach.

miss-honeybunny
    Besucher

ich versuche es auch so kühl wie möglich die Haare abzuspülen, aber richtig kalt....geht gar nicht....
    habe auch gehört, dass dadurch die Schuppenschicht besser geschlossen wird. Hat mir sogar mal ein Friseur zu geraten....bei mir sehe ich da auch keinen Unterschied...

Experte

Ich wasche meine Haare auch erst lauwarm und am Schluss geh ich nochmal kalt durch. Manchmal auch eiskalt, aber das kostet mich auch einige Überwindung.
    Einen richtigen Unterschied habe ich allerdings noch nicht so recht bemerkt...

Liebe Grüße,
    DarkDesire

unsichtbar Avatar von Lienchen

Da ich meist beim Duschen die Haare wasche, mache ich es mit recht warmen Wasser. Ich spüle auch nicht (mehr) kalt nach, weil ich hinterher noch Leave-In reingebe, könnte ja sonst nichts mehr bewirken.
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

Experte

Ich wasche meine Haare immer mit lauwarmem Wasser. Erst zum Schluss spüle ich sie mit eiskaltem Wasser, das ist sehr gut für den Glanz
    Dass die Haare durch die eiskalte Wasserspülung weniger nachfetten, habe ich nicht bemerkt.
    Ich habe aber bemerkt, dass meine Haare umso schneller nachfetten, umso häufiger ich sie wasche, deswegen versuche ich sie seltener zu waschen.

Experte Avatar von kleinNicky

mach ich genauso.. erst lauwarmes Wasser und zum Schluss, Zähne zusammen beißen und einmal eiskalt drüber

Forengöttin Avatar von konrike

haare wasche ich immer unter der dusche mit kaltem wasser, auch im winter!
    aber ich dusche eh nicht mit sehr warmen wasser und den kalten guss kann ich gerade noch so aushalten.

kaltes wasser macht schöne glänzende haare!
    Geändert von konrike (11.02.2010 um 16:29 Uhr)
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Bei mir geht kalt abspülen nicht, weil ich Kopfweh bekomme. Sonst würde es mir (im Sommer) nicht viel ausmachen.

SweetClover
    Besucher

Zitat Zitat von Anesthetize Beitrag anzeigen
    Ich benutze lauwarmes Wasser für die Haare, und zum Schluss spüle ich nochmal kalt durch.
    Mach ich auch so.

Experte Avatar von lena0108

Ich wasche auch lauwarm und zum Schluß noch kurz kalt "abschrecken"
    Haar-Länge: 80,5cm
    Wunschlänge: 85cm

1bMii

Fortgeschritten Avatar von chocoholic.

Zitat Zitat von lena0108 Beitrag anzeigen
    Ich wasche auch lauwarm und zum Schluß noch kurz kalt "abschrecken"
    Genau so mache ich es auch, manchmal aber statt unter der Dusche kalt nachspülen eine kalte Essigrinse (:
    Haartagebuch...
    "I like you now, just the way you are."

Noki
    Besucher

Ich wasche sie lauwarm, bis ich denke, dass Shampoo und Spülung ausgewaschen sind und dann zum Schluss wasch ich nochmal so 3-5 Minuten mit kaltem Wasser. Dabei geh ich dann langsam immer kälter. Also erst nur bisschen kalt und wenn ich mich dran gewöhnt hab geh ich immer weiter bis zu richtig kalt. Ist zwar saukalt weil ich meine Haare unter der Dusche wasche aber wenns für die Haare toll ist muss ich da wohl durch.

Beim Friseur lass ich mir die Haare immer superkalt auswaschen und meine Friseuse ist jedesmal überrascht, dass ich immer sage: 'Kannst du das Wasser noch kälter stellen?' Beim Friseur find ich das aber sehr angenehm. Durch die Föhn- und Heizungsluft in dem Salon ist es dort sehr warm und da ich relativ schnell ins Schwitzen komme find ich dann so eine kühle Kopfwäsche richtig super, das erfrischt dann so herrlich.

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Ich wasche auch lauwarm u. zum Schluss mit kaltem Wasser NUR über die Längen , nicht direkt über den Kopf, da es mir gerade im Winter zu kalt ist.