Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5

Thema: Augencreme?

Hasenmannfrau
    Besucher

Augencreme?

Juhu Ihr Lieben!

Jetzt wird es ja doch langsam etwas schattiger draußen, und meine eh schon eher trockene Haut schuppt ein bisschen - momentan besonders unter den Augen....

Bisher habe ich noch nie eine Augencreme benutzt, hatte mir dann eine von balea zum Testen geholt, die hat aber nach dem Auftragen gebrannt wie Hölle, dass ich mir dachte das kann nicht gut sein...

Gibbet ein ganz einfaches Selbstrühr-Rezept für eine etwas reichhaltigere Creme, die ich mir unter die Augen schmieren kann? (und vielleicht auch auf andere Stellen im Gesicht, denn an der Stirn hab ich das Problem gelegentlich auch...)

Habe gestern abend als "Soforthilfeprogramm" einfach mal ein bisschen Sheabutter genommen und unter dem Auge verteilt. Scheint auch gut gewirkt zu haben, denn heute morgen sah es echt schon besser aus! Nur: Ich habe davon geglänzt wie eine Speckschwarte , deshalb ist das wohl wirklich eher nur was für abends.... eine etwas mattere, dennoch nicht minder pflegende Alternative für tagsüber wäre mir da schon lieber!

Janna
    Besucher

AW: Augencreme?

Zitat Zitat von Hasenmannfrau
    Juhu Ihr Lieben!

Jetzt wird es ja doch langsam etwas schattiger draußen, und meine eh schon eher trockene Haut schuppt ein bisschen - momentan besonders unter den Augen....

Bisher habe ich noch nie eine Augencreme benutzt, hatte mir dann eine von balea zum Testen geholt, die hat aber nach dem Auftragen gebrannt wie Hölle, dass ich mir dachte das kann nicht gut sein...

Gibbet ein ganz einfaches Selbstrühr-Rezept für eine etwas reichhaltigere Creme, die ich mir unter die Augen schmieren kann? (und vielleicht auch auf andere Stellen im Gesicht, denn an der Stirn hab ich das Problem gelegentlich auch...)

Habe gestern abend als "Soforthilfeprogramm" einfach mal ein bisschen Sheabutter genommen und unter dem Auge verteilt. Scheint auch gut gewirkt zu haben, denn heute morgen sah es echt schon besser aus! Nur: Ich habe davon geglänzt wie eine Speckschwarte , deshalb ist das wohl wirklich eher nur was für abends.... eine etwas mattere, dennoch nicht minder pflegende Alternative für tagsüber wäre mir da schon lieber!
    Ich halte Augen-, Hals- und sonstwas -Cremes für eine schlichte Erfindung der Kosmetikindustrie. Frau soll ja auch brav kaufen, und zwar viele Tiegelchen.
    In industriell hergestellter Kosmetik greifen Firmen gerne auf schnell spreitende Öle zurück, weil die so ein Sofort-Glätte-Gefühl zaubern. In diesem Kontext wird dann zu einer »speziellen Augencreme ohne spreitende Öle« geworben.
    Wir Selbstrührer haben nur wenige schnell spreitende Öle, das sind im wesentlichen Kokosöl, Babassuöl und andere Buttern mit hohem Schmelzpunkt, die bei 20 °C mehr oder weniger fest sind (und Squalan, das spreitet auch gut, auch wenn es flüssig ist). Die anderen dürfen getrost rund ums Auge.

Suche Dir ein schönes Rezept, dass Feuchtigkeit bewahrt, mit schönen linolsäurehaltigen Ölchen – darüber freut sich Dein ganzes Gesicht!

blossom
    Besucher

Janna *Kosmetikindustrie*! Wundere mich auch immer über die diversen Cremchen.

Janna
    Besucher

Ich warte ja immer noch auf eine Gesäßcreme de luxe !

blossom
    Besucher

Zitat Zitat von Janna
    Ich warte ja immer noch auf eine Gesäßcreme de luxe !
    Herrlich, welche Werbesprüche mir da gerade in den Kopf kommen.......