Juhu Ihr Lieben!
Jetzt wird es ja doch langsam etwas schattiger draußen, und meine eh schon eher trockene Haut schuppt ein bisschen - momentan besonders unter den Augen....
Bisher habe ich noch nie eine Augencreme benutzt, hatte mir dann eine von balea zum Testen geholt, die hat aber nach dem Auftragen gebrannt wie Hölle, dass ich mir dachte das kann nicht gut sein...
Gibbet ein ganz einfaches Selbstrühr-Rezept für eine etwas reichhaltigere Creme, die ich mir unter die Augen schmieren kann? (und vielleicht auch auf andere Stellen im Gesicht, denn an der Stirn hab ich das Problem gelegentlich auch...)
Habe gestern abend als "Soforthilfeprogramm" einfach mal ein bisschen Sheabutter genommen und unter dem Auge verteilt. Scheint auch gut gewirkt zu haben, denn heute morgen sah es echt schon besser aus! Nur: Ich habe davon geglänzt wie eine Speckschwarte
, deshalb ist das wohl wirklich eher nur was für abends.... eine etwas mattere, dennoch nicht minder pflegende Alternative für tagsüber wäre mir da schon lieber!