Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    Forenkönigin Avatar von sunshine1987

Shampoo EXTRA FÜR coloriertes haar??Erfahrungen

Hi ihr!

mal ne allgemeine frage: bringen die shampoos,die extra für coloriertes haar betimmt sind,was??was habt ihr so für erfahrungen gemacht?oder ist es sogar egal und shampoos für strapaziertes haar würdens auch tun?
    und wenn ich mir nur strähnen machen lasse...ist es dann auch empfehlenswert,shampoo (und kuren etc) für den dominierenden haarton zu kaufen?

freu mich auf viele antworten!

*sunny*

Fortgeschritten Avatar von Bonfire

AW: Shampoo EXTRA FÜR coloriertes haar??Erfahrungen

Also meiner Erfahrung nach sind in solchen Shampoos nur besonders viele Silikone drin.

Such dir ein normales (NK) Shampoo mit Zuckertensiden oder sonstigen nicht ganz so aggressiven Tensiden (kein Lush benutzen, zieht viel Farbe raus!!!) und dann passt das.

Inventar Avatar von Vulpecula

Das würde mich hier auch mal interessieren. Eine recht gute Frisörin habe ich letztens das auch gefragt. Sie meinte, ich soll auf alle Fälle ein Shampoo für coloriertes Haar nehmen!
    blond, 2aMii bis BH-Verschluss

Friesenliesl
    Besucher

Zitat Zitat von Bonfire
    Also meiner Erfahrung nach sind in solchen Shampoos nur besonders viele Silikone drin.

Such dir ein normales (NK) Shampoo mit Zuckertensiden oder sonstigen nicht ganz so aggressiven Tensiden (kein Lush benutzen, zieht viel Farbe raus!!!) und dann passt das.
    Also, ich hab das Nivea für coloriertes Haar und da sind keine Silis drin, weder in Spülung noch in Shampoo Und ich finds eigentlich sehr gut

Die Zuckertensid Shampoos hab ich leider überhaupt nicht vertragen, übelste Schuppen und das trotz Ausprobieren von zig Sorten

Inventar Avatar von Luciliu

Ich hab Shampoo, Spülung und Kur von Nivea für coloriertes Haar und bin sehr zufrieden, meine Haare glänzen schön und lassen sich gut kämmen. Mein Ansatz ist etwas fettig und auch das bewältigt das Shampoo gut.
    Ich hab mir jetzt aus Neugierde mal von Sante den Shampoo-Schaum für braunes Haar geholt und bin damit nicht so sehr zufrieden, es ist nicht besonders ergiebig und die Haare (etwas mehr als schulterlang, glatt) lassen sich absolut gar nicht kämmen. Aber glänzen tut es auch, wenn ich nochmal den Conditioner von Nivea hinterher benutz.

also anscheinend hat es schon seine vorteile,extra shampoo für gefärbte haare zu nehmen...(danke euch )
    hat jemand gefärbte oder getönte haare und NOCH NIE ein spezielles shampoo genommen??Hier würde mich eine erfahrungsbericht sehr interessieren

*sunny*

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich benutze ebenfalls das für coloriertes Haar von NIvea. Schampoo + Spülung sind beide Silikonfrei und meine Haare scheinen mehr zu glänzen,wenn ich es benutze.

Ich hab auch festgestellt,daß die Farbe viel besser hält und mehr zum Vorschein kommt,wenn man ein Schampoo für Coloriertes Haar nimmt.

Ich nehms aber im Wechsel mit Schauma Winterpflege.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Paradiddle
    Besucher

Ich hatte mal Strähnchen und habe aber kein extra Shampoo genommen, und sie haben trotzdem geglänzt und waren ziemlich gesund...ich denke, dass man halt drauf achten muss, dass nichts allzu aggressivés in den Shampoos ist!

Inventar Avatar von Chiquita

Hallo!

Ich glaube, dass diese speziellen Shampoos gar nix bringen.
    Ist zumindest auch meine persönliche Erfahrung.
    Es müsste doch auch reichen, wenn man einfach ein Shampoo für strapaziertes Haar verwendet.
    Mir ist außerdem aufgefallen - um auf die Sache mit den Inhaltsstoffen zurückzukommen - in so gut wie jeder Serie für coloriertes Haar ein UV-Filter drin ist, meistens irgendein Benzophenone-3, -4 ...whatever.
    Die werden von Ökotest als bedenklich eingestuft.
    Curiosity kills the cat.

ich belebe mal meinen thread wieder
    ich möchte mir bald das erste mal die haare richtig färben lassen (bis jetzt hatte ich nur ab und zu strähnen) und habe mich folgendes gefragt:

reicht es,wenn ich shampoo für normales haar benutze und anschließend eine spülung für gefärbtes?ich muss noch ziemlich viele shampoos für normales haar aufbrauchen...

was meint ihr?

sunny

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Ich denke schon.Optimal ist vielleicht die Kombi. Aber ich glaube es reicht auch, wenn man blos ne Spülung für col. Haar macht.Was für Shampoo´s/Spülungen verwendest du denn??(wenn ich neugierig sein darf)

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich persönlich nehme gerne Shampoo und Spülung aufeinander abgestimmt, aber z.Zt. sind meine Haare so gesund, dass ich keine Spülung brauche. Habe mir aber trotzdem ein Colorshampoo geholt, damit meine Naturfarbe im Sommer nicht ausbleicht durch die Sonne. Ich mag diesen gesträhnten Look nicht mehr an mir...
    Alles Liebe Sommi

huhu abendsternchen

ich habe noch aufzubrauchen:
    Elvital Nutri-Gloss
    pantene glatt und seidig
    schauma repair und pflege
    schauma nutri und glanz

ich sollte vielleicht noch anmerken,dass ich sonst so gut wie nie spülungen mache-immer nur eine haarkur 1x pro woche.und nach der wäsche sprühspülungen,die man nicht mehr ausspült.

Also bis auf die 2 Schauma´s würd ich alles andere in die Tonne kloppen.Zuviele Sili´s!!Ausser du magst sie und deine Haare sind nicht kaputt!Und als Leave-in (also Sprühspülung) das hier schon viel zitierte und wieder gern genommene GW von Alverde nehmen. Dann tust du schon mal viel für deine Haare.Ne Spülung für coloriertes Haar (bitte nur ohne Sili´s/weil besser für´s Haar) würde ich vielleicht im Reformhaus mal schauen, was es an Spülungen gibt. Wenn dein Haar unkompliziert ist, kannst du´s ja auf die Kur und die Sprühkur beschrenken oder nur im Sommer diese Colorprodukte nehmen, da sie die Farbe bissl versiegeln und vor dem Ausbleichen wg der Sonne schützen. Aber alles ohne Sili´s,denn da tust du deinen Haaren keinen Gefallen damit

danke dir
    wenn ich schon mal eine expertin da habe :trocknen die silis die haare aus oder was genau machen die kaputt?

Sili´s legen sich um´s Haar rumm, machen sie "ansehnlich" (vorerst mal) und wenn man eine Weile zuviele Sili´s auf´m Haar und Kopfhaut hat, kommt der sog. Build-up Effekt und dazu kommt noch, daß die Kopfhaut nicht mehr richtig atmen kann. Das heist, daß Sili lässt keine anderen Pflegestoffe mehr durch. Das Haar wirkt porös und spröde und nix hilft mehr.Auch die Kopfhaut leidet darunter und man bekommt vielleicht Schuppen oder noch schlimmer:Haarausfall!!! Es wird sogar brüchig und splissig und ein sog. Lieblingssahmpoo "wirkt" plötzlich nicht mehr.Schau doch mal in´s Wiki hier oder gibt die Suchfunktion "Silikon" ein. Da kommen bestimmt massenweise Thread´s und du kannst dich da durchlesen. Das, was Silikon alles schadet, würde hier jetz den "Rahmen" sprengen...

Inventar Avatar von shampoofreak
    Meine Laune...
    Angelic

Hallo sunshine,

am besten liest du dir diese Seite mal durch. Da steht alles bestens beschrieben.
    Auch sonst ist die Seite www.lhpa.info sehr informativ und hilfreich.

LG, shampoofreak
    Liebe Grüße
    shampoofreak