x
x
Geändert von Lawsonia inermis (10.02.2011 um 16:16 Uhr)
Schon passiert!!! Wirklich ne tolle Seite!!! LG Lady
x
Geändert von Lawsonia inermis (10.02.2011 um 18:10 Uhr)
x
Geändert von Lawsonia inermis (10.02.2011 um 18:03 Uhr)
x
Geändert von Lawsonia inermis (10.02.2011 um 18:10 Uhr)
Hmm ich habe das im Haarseifenfred anders gehört - und zwar dass bei Haarseifen eine einschäumen der Längen Sinnvoll sei. Was stimmt, sei dahingestelltBei der Seifenwäsche, wie auch bei der Shampoowäsche, gilt: Nur den Haaransatz einschäumen; niemals die Längen. Die Haare über die komplette Länge zu waschen ist nicht notwendig, da beim Ausspülen genug Seife in die Längen kommt, um das Haar zu reinigen.
Ich fände zudem noch einen kurzen Text über Tenside sinnvoll. Und vielleicht eine kurze Anleitung zur Haarwäsche mit Shampoo, also, verdünnen, Aufschütteln, nicht in die längen... das erwähnst du zwar unter "Haarseife", aber ich fände eine Extra-Sektion noch sinnvoll. Und Conditioner Only würde ich vielleicht auch kurz erwähnen.
Achja, und erwähn vielleicht noch, dass man NK auch übers Netz und vor allem in Biolädenkaufen kann. Im Reformhaus gibts zumindest bei uns nix nützliches![]()
Aber sonst finde ich es gut, ich mag die "neutrale" Art, in der du schreibst, ohne z.B. Silikone oder KK zu verteufeln![]()
Geändert von Nimue (22.02.2007 um 15:53 Uhr)
Hallo Ariane
ich bin sehr begeistert von deiner Homepage. Sie ist einfach klasse und habe direkt angefanken auszuprobieren
Ich würde noch gerne wissen, woher du das Knotenkissen her hast? Habe es zwar nach etwas googeln bei haarschmuckparadies gefunden, aber für ein Teil extra noch die Versandkosten... Vielleicht gibt es da ja noch etwas besseres.
Liebe Grüße
Allure
x
Geändert von Lawsonia inermis (10.02.2011 um 18:07 Uhr)
sehr trickyDanke!!
Aber wie blöd von mir, daher wohl auch Sockendutt![]()
Hallo Ariane,
echt eine super Seite! Bisher war ich bei Dreamweaverbraiding, aber deine Seite gefällt mir echt besser, sehr schöne Erklärungen und gut sturkturiert! Und natürlich hab ich schon abgestimmt![]()
Liebe Grüße
Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe
Ich glaube es wurde damit begründet, dass Seifen einerseits nicht so stark reinigen und andererseits auch viel stärker Pflegenalso quasi wie conditioner. Auf der Chagrin Valley Seite steht z.B. dass eine ihre sehr trockenen Haarlängen mit Körperseife wäscht (also stärker überfettet) und die Haare würden sehr schön davon. Aber ich bin keine Spezialistin...
@
Geändert von Lawsonia inermis (10.02.2011 um 16:18 Uhr)
hallo ariane!
ich hab grad auf deiner seite ein silikonteil entdeckt, das man über die verschlüsse von haarspangen schiebt. wo kann ich sowas denn kaufen?
danke, nora
Bin zwar nicht Ariane
aber die Hairpaddys gibts bei Basler
aha! vielen dank! mal guggen gehn...![]()
Sind im Katalog etwas versteckt... S.505
x
Geändert von Lawsonia inermis (10.02.2011 um 17:05 Uhr)
x
Geändert von Lawsonia inermis (10.02.2011 um 16:28 Uhr)
das ist deine seite? die hat mich mal zu einem fischgrätenzopf animiert. der wurde sogar wasdanke dir dafür, die seite ist echt gut.
Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes
wurde gleich gebookmarkt =)
nur ne kleine idee, vll verlinkst du im ersten beitrag die aktuelle seite, denn ich dachte schon das gibts nich mehr bis ich hier auf die letzte seite gesprungen bin und es doch noch zufällig in deiner sig entdeckt habe
y
Geändert von Lawsonia inermis (10.02.2011 um 16:19 Uhr)
Hab mir grad angeschaut....wird schon zu den Favoriten gegeben
Bildqualität ist einwandfrei, nachvollziehen kann mans auch und deutlich sprichst du auch. Ich find ja den deutschen Akzent irrsinnig witzig, aber der ist bei dir gar nicht.
Also mir gefallen die Videos und finde passt alles super![]()
Hallo Kupferzopf, ich hab mir das gerade angesehen und finde deine Videoanleitungen sehr anschaulich und vor allem die Anleitung des holländischen Zopfes hat mir weiter geholfen!
Du sprichst sehr deutlich und gut finde ich auch, dass keine nervige Hintergrundmusik läuft.. so was lenkt mich oft ab. ^^
Und: Tolle Haare hast du!
doch. ist sehr gut nachvollziehbar. man erkennt alles gut
ich hab sie jetzt übrigens ohne ton angeschaut (bin auf der arbeit) also sie sind auch ohne ton nachvollziehbar.
aber den kelten mach ich anders![]()
Suuuuper!!!!!
Ich wünschte, ich hätte so schöne lange, glänzende und gesunde Haare.
Sehr schöne Videos!
Achja und:
![]()
Geändert von Tuuli (06.03.2008 um 19:53 Uhr)
honey it's just makeup - not a magic wand!
Wow, deine Haare sehen einfach toll aus!!
Tagebuch oder kein Tagebuch, das ist hier die Frage...
Das ist super genial!!
und sooo schöne Haare...
x
Geändert von Lawsonia inermis (10.02.2011 um 16:20 Uhr)
ich mach ihn ganz genauso wie du, bis zu dem punkt, wo die letzte kleine schlaufe durchgezogen wird. du hast sie nach links gelegt.
ich leg sie nach rechts und steck durch diese letzte schlaufe den stab. dann wird der knoten "dreieckig"
die schlaufe, wo das runde ende vonm stick ist, ist die schlaufe, die du nach links umklappst
ah, und ich hab die haare vorher gezwirbelt
demnächst werd ich nach deiner anleitung mal einen holländer probieren![]()
x
Geändert von Lawsonia inermis (10.02.2011 um 16:20 Uhr)
jap das stimmt![]()
Hallo zusammen,
ich würde mir gerne mal - ausgehend von einem Seitenscheitel - zwei Zöpfe flechten, die am Scheitel beginnen und bis in den Nacken führen. Uting hatte vor kurzem mal in einem Thread so eine schöne Frisur.
Das Problem: alleine bekomme ich das nicht besonders gut hin. Naja, eigentlich bekomme ich es gar nicht hin.![]()
Gibt es dabei einen Trick?![]()
ich feucht manchmal die haare ein bisschen mit gesichtswasser an- weil dann beim flechten nicht so schnell was aus der hand rutscht :) und weich machts die haare auch noch
Von einer lieben Freundin flechten lassen (dann hat man nachher auch keine schiefen Zöpfchen) , ganz genau beobachten was sie tut, dann bei jeder Gelegenheit üben (wos nicht perfekt aussehen/klappen muss: schlafen, Gartenarbeit, langeweile...
)
Kenne viele Jungs die das so gelernt haben (lassen sich lange Haare wachsen aber kriegen keinen Flechtzopf auf die Reihe...tz)
Schau mal hier rein: tolle Fotos und Anleitungen
http://kupferzopf-flechtfrisuren.de/
Dankeschön :) die Seite kenne (und mag) ich!
Dachte eher an ganz neue, die man sich selbst zusammen"bastelt" und die es so noch gar nicht gibt....
Zudem hab ich leider für die vielen schönen Frisuren auf der Seite (noch) zu kurze Haare
lg Lev