hat von euch schon jemand dieses make up ausprobiert?
würd mich mal über meinungen freuen![]()
hat von euch schon jemand dieses make up ausprobiert?
würd mich mal über meinungen freuen![]()
Geändert von Lady (09.09.2008 um 17:56 Uhr) Grund: Copyright-Verletzung
Ich finde es ganz gräßlich! sieht maskenhaft aus, trocknet die Haut aus, man sieht jedes Hautschüppchen... da gibts auf jeden Fall besseres!!!
Liebe Grüße, Katzi
ich gehe mal davon aus, dass das das gleiche wie cashmere perfect von l'oreal ist. die haben wahrscheinlich nur den namen geändert denn verpackung und wirkung sind gleich. naja zumindest hatte ich das cashmere perfect und kann mich katzi nur anschließen...bei mir hat sie auch total ausgetrocknet und man hat jede hautschuppe gesehn. allerdings hab ich eh schon leicht trockene haut und daher wars wohl nicht das passende make up.
Ich kann mich den Meinungen nur anschließen, bei mir gings auch gar nicht![]()
Ich hole diesen Thread mal aus der Versenkung.
Gibts inzwischen neue Erfahrungen?
Ich mag dieses Make up nämlich sehr.
Benutze übrigens Cappuccino Farbe 34.
Meins ist leer und ich muss unbedingt wieder nachkaufen.
Geändert von Lady (10.09.2008 um 07:15 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler
Ich fand'sauch super, war fast ein Jahr mein Lieblings-Make-Up. Tolles gefühl, tolles Aussehen! Leider wurde meine Haut auf Dauer auch zu trocken davon.
LG, Helwa
Liebe Grüße
Helwa
Das stimmt, einen leicht austrocknenen Effekt habe ich auch bemerkt.
Muss abends kräftig mit Karottenöl ölen
für meine sehr fettige Haut war das lange Zeit der HG, weil es das einzige Make-up war bei dem ich nicht nach 3 Stunden aussah wie eingebuttert. Allenfalls die starke Deckkraft hat mich ein bischen gestört.. Hatte übrigens die Farben 16 und 20. Für das Drogerie-Segment find ichs auf jeden Fall super, aber es gibt eindeutig bessere MUs (Dior, Lancôme, HR), die dann aber auch locker 20€ mehr kosten.
Nude-Lidschatten-Junkie ![]()
ich hol den faden auch hoch weil ich grad etwas nach mu´s such.
ich fand das mu auch spitze, es war mit dem color adapt von maxfactor das einzigste flüssig mu, mit dem ich klar kam. (und getestet hab ich viel)
hat bei mir einen seidenmatten traumteint gemacht, die farbe 15 ivory hat perfekt gepasst. leider haben sie diesen ton dann rausgenommen.
ich hab ihn dann noch über ebay bekommen, hab dann aber zu mf gewechselt.
austrocknend hab ichs nicht empfunden. habs allerdings auch nicht täglich benutzt.
momentan bin ich wieder furchtbar angeixt von flüssig mu, ich liebe mf zwar nach wie vor, finde aber den auftrag und die handhabung im alltag derzeit furchtbar nervig und umständlich
kennt jemand ein mu, das dem cashmere perfect ähnlich ist von konsitenz usw?
Geändert von chaotica (09.03.2009 um 19:14 Uhr)
Das würde mich auch sehr interessieren, ob es da was Vergleichbares gibt!
Benutze zur Zeit das Cashmere Mat. Bei mir ist es jedoch von Zeit zu Zeit sehr austrocknend, deshalb wäre ich auch über Vorschläge dankbar...
ich könnte mir noch das jade mousse zeugs vorstellen, aber da gibts für mich leider keinen passenden ton, die treffen alle meinen hautton nicht :leiderja:
normale mu´s werden bei mir schrecklich schmierig
alternativ nehm ich noch die body shop two in one face base, mit der komm ich auch toll klar, aber die deckt halt nicht so gut und macht nicht das schöne finish![]()
Ja, das Jade Mousse hatte ich auch schon, aber das hat mir nicht gut genug gedeckt. Echt schwierig das Passende zu finden!
Aber danke, Chaotica, für deine Empfehlung. Werde das Mat Cashmere wohl erstmal weiter benutzen...
Ich hätte euch jetzt auch das Mousse MU empfohlen. .. Das beste MU das ich kenne ist das Loreal Perfect Match. Super konsistenz, tolle farben, perfekte deckkraft, super natürlicher look. Einfach perfekt!![]()
das p2 mousse make-up deckt für sein Preis/Leistungsverhältnis
supergut, da braucht man gar keinen extra concealer mehr dazu.
die Konsistenz ist auch schön cremig und nicht so trocken
wie das Jade dream
matte mousse ( das musste ich mal umtauschen weil es sich bei mir in der T- zone in jede Pore abgesetzt hat).
Von yves rocher gibt es noch ein mu im Glastiegel aus der couleurs nature serie, irgendwas mit 'lisse' im Namen. Das deckt 100% alles ab, auch Augenschatten, Narben, Rötungen etc. aber es ist sehr reichhaltig und pflegend.
Ich habe selbst eine stark fettende T-Zone und bei mir hat's trotzdem
immer den ganzen Tag gehalten.
Perfect match von loreal ist schön fein, verschmilzt fast mit der Haut und deckt sehr gut ab.
Das Glatteffekt make up von Jade -Maybelline deckt eigentlich auch ganz gut, ist aber sehr reichhaltig. Es wird jedoch bei mir leider während des Tages leicht rosig und verrutscht schon nach 3 Stunden. Also eigentlich nix für fettige Haut.
Ansonsten fällt mir spontan nur noch mf ein. Da setzt sich nichts in die Falten ab, es gibt recht günstige in den Drogerien und die Deckkraft ist
wirklich gut. Bei mir glänzt das Gesicht aber bereits nach 2 Stunden wieder und die Farbe dunkelt durch das Hautfett extrem nach.
ich werd heut oder morgen mal auf suche gehn
ich hab gestern seid längerem mal wieder das casmere mu benutzt (sonst immer mf oder body shop puder). mensch ist das toll
hab dadrüber schimmerpuder von chrima gegeben, einfinish, hat den ganzen tag gehalten trotz regen, nix hat sich abgesetzt.
die tube ist noch 3/4 voll, aber ich werd sie nicht nachkaufen könnenselbst bei ebay gibts die nicht mehr (den ton, den ich brauche).
ansehn werd ich mir heute:
mousse mu, jade, jade wonderfinish, loreal perfect match und indefectible. die ganzen mu´s von essence und co gehn bei mir gar nicht, die farben sehn unmöglich aus.
ives roches werd ich mir auch ansehn
als ich das jade mousse zeugs mal getestet hab wars sommer, da ist mein ton auch etwas anders, vlt hab ich jetzt mehr glück. konsitenztechnisch us fand ich das nämlich auch toll.
die textur des mu´s muß zwingend pudrig sein. diese ganzen flüssig mu´s, die in fluid/cremeform sind alle kritisch, auch die die mattiern sollen.
ich hatte mal eins von nivea, auch so ein mattierendes mit reiszeugs drindie farbe war top, nach dem auftrag auch, aber nach 2 std schon hat sich das übelst abgesetzt in jedem noch so winzigem pörchen und fältchen, und meine haut hat total zerbröselt ausgesehn
farbtechnisch werde ich aber wohl bei nivea und loreal am besten fündig, naja, mal schaun.
was mu anbelant bin ich ein ziemlich hoffnungsloser fallirgendwas ist immer, entweder passt der ton nicht oder die konsistenz
@ madame ploy,
mf (von chrima) hab ich jetzt ein gutes jahr benutzt. mit dem resultat bin ich auch sehr zufrieden, werd sie auch weiterhin benutzen, aber ich hätte gerne noch was wenns schnell gehn muß und keine sauerei machen darf.
an mf stört mich nämlich oft die handhabung![]()
Geändert von chaotica (11.03.2009 um 13:17 Uhr)
@chaotica
Ich schätze, dass dir das perfect match besser gefallen wird als das indefectible, bei dem sind dir Töne irre dunkel, leider.. Ich nehm das Indefectible immer wenn ich abends weggehe, z:.B. disco, dafür ist es perfekt, es hält ewig, aber für tagsüber ist mir de Farbton viel zu dunkel, hab den hellstmöglichen Ton genommen. Das Perfect Match ist auch viel natürlicher. Ich würde sagen: Perfect Match ist perfekt für tagsüber, Indefectble für abends, wenns ewig halten soll!
Ach so, guck dir die loreal Make ups doch mal auf der Homepage lorealparis.de an, die wurde neu gestaltet und ist jetzt super ausführlich, es gibt sogar Videos mit den Star Visagisten von Loreal und Anwendungstipps usw!![]()
@chaotica
mir ist noch was eingefallen
wenn du ein flüssiges mu mit pudrigem finish suchst
- perfect cover von manhattan cosmetics (der Geruch ist)
- yves rocher hat die Produktpalette erweitert und die
Verpackungen geändert, aber das mu im Glastiegel gibts übrigens
noch.
http://www.yves-rocher.de/control/ca...pcategory=2000
es gab letztes Jahr noch eins aus der couleurs nature serie "velvet..."
irgendwas, ich glaube das sollte wohl ein loreal cashmere mat dupe sein, die Tube sah zumindest fast identisch aus.
Bei ebay gibts aber ganz oft solche Artikel, du kannst für deinen Lieblingsartikel eine Suchanfrage starten und du wirst automatisch angemailt
wenn ein Anbieter diesen Artikel neu einstellt
Wenns schnell gehen soll, wie wärs mit einem wet/dry Produkt z.B. perfect teint von manhattan? oder ein anderes compact mu?Die gibts von den meisten Herstellern.
Kann dich voll und ganz verstehn, das richtige mu zu finden ist echt schwierig.
![]()
bin von der entdeckungsreise zurück.
@ blondi, du hast recht, die töne vom indefectable gehn ja überhaupt nicht!viel zu dunkel und rotstichig
selbes leider beim jade wonderfinish, der hellste ton war original schweinchenrosa, schade, das hat sich echt toll pudrig angefühlt.
perfect match, konsistenz wirklich schön, aber auch alle zu dunkel. der hellste n-ton könnte aber was für den sommer sein, werd ich im hinterkopf behalten.
@ madame ploi,
das von mahatten hatte ich schonmal, die konsistenz ist traumhaft und kommt dem cashmere wirklich sehr nah. leider geht der ton auch nicht, der hellste noch zu dunkel und ein richtig schmutziger gelbton, hab damit ausgesehn als hätte ich leberzirhose im endstadium
diese kompakt mu´s hab ich früher, bevor ich das cashmere entdeckt hab, immer benutzt. sind auch ok, machen aber eben nicht dieses schöne, ebenmäßige finish
bei ebay hab ich das cashmere perfect schon eingegeben, kam aber nixich werd meine augen weiter auf halten, aber ich dürchte, mit meinem altem ton ists inzwischen essig. hab vor 1,5 jahren wahrscheinlich bei ebay noch die ausläufer bekommen.
trotzdem bin ich nicht ohne heimfündig wurde ich im ives roches shop
"teint fluid matt" ist der nachfolger dieses velvets mu´s, ist zwar etwas flüssiger als das cashmere, wird aber beim auftrag auch ganz pudrig und verschmilzt traumhaft mit der haut
http://www.yves-rocher.de/control/pr...duct_id=W22004
der ton ist perfekt, ein helles nudiges beige ohne gelb und rosastich
außerdem konnte ich nicht widerstehn, und hab noch den dicken concealer "brush on illuminator" mitgenommen. ton auch 1a, ist wie ein concaler hat aber einen ziemlich großen pinsel, und kann auch als mu benutzt werden.
http://www.yves-rocher.de/control/pr...duct_id=W24864
das im glas hab ich mir auch angesehn, wär auch noch einen test wert, aber ich konnt ja nicht alle mitnehmen
wenn mir die sachen nicht gefallen kann ich sie zurück bringen.
im müller hab ich dann noch zum testen das jade mousse mu in cameo mitgenommen, das macht auch gar keinen schlechten eindruck, und den everfresh concealer.
so, morgen werd ich dann mal das 1. testen![]()
![]()
Geändert von chaotica (11.03.2009 um 18:51 Uhr)
Und dann musst du uns berichten, ja?![]()
ich hab nun heute das y.r. teint fluid matte getestet.
ja, es ist ganz ok, umhaun tuts mich aber nicht.
der farbton ist perfekt, daran liegts nicht, aber die konsistenz ist recht zäh, es lässt sich nicht gut auftragen. mattieren tut es zwar sehr gut, aber macht nicht dieses schöne seidige samtige finish wie das cashmere.
halten tuts bisher sehr gut und setzt sich auch nicht ab, der duft ist sehr angenehm.
ans cashmere kommts aber nicht ran, die deckkraft ist auch geringer, was jetzt für mich aber nicht ganz so tragisch ist da ich über kritische stellen eh nochmal mit nem concealer geh. damit aber das fnish besser wird kann man aber sicher noch mit anderen puder was machen.
also schlecht ist es nicht, es ist brauchbar ich wers behalten.
ich hab jetzt gesehn, daß es das cashmere im amiabeay noch sehr oft gibt, und ist auch dort auf der loreal hp aufgelistet. das ist mal wieder typisch
angeboten wird das sehr günstig, die versandgebühren sind halt honorent, aber immerhin eine bezugsquelle.
Geändert von chaotica (12.03.2009 um 16:57 Uhr)
ich war jetzt ungeduldig, und hab mich abgeschminkt und das jade mousse mu getestet.
ich kann nur sagen:
begeistert mich wesentlich mehr als das y.r. mu. traumhafte konsistenz, ließ sich super verteilen, ruck zuck auftragen. die deckkraft ist enorm, sogar besser als beim cashmere, und kann denke ich je nach menge auch angepasst werden.
das finish kommt sehr nah ans cashmere ran und ist sehr sehr seidig samtig.
der ton sieht im kunstlicht gut aus, ich hoffe bei tageslicht kommt dasselbe resultat raus.
aber wenn nicht: es ist zumindest superausgehtauglich, wäre dann die abendversion, und das y.r. die tagsversion.
allerdings denke ich daß es nur so lange funktionieren wird, wie ich noch nicht gravierenderen hautalerungsrescheinungen unterliege. an grösseren poren, die ich zum teil in der t-zone hab seh ich beim nahem hinschaun schon daß es neigt, sich da abzusetzen
aber bis dahin:![]()
Geändert von chaotica (12.03.2009 um 19:39 Uhr)
das mit dem absetzen in die Poren hatte ich früher beim dream matte mousse von jade maybelline auch mal, sah bei mir schlimm aus. Die Farbe war auch nicht 100%ig meine, habs dann wieder umgetauscht.
War vorhin noch im dm und habe mir das mousse make up von p2 in 020 sand gekauft (ein immer -wieder- Nachkaufprodukt) , eigentlich mag ich Tiegel überhaupt nicht, aber das mu ist super.![]()
das p2 mousse hab ich mir mal angesehn, aber die farben gingen gar nicht, leider. von uma solls ja auch noch ne mousse foundation geben, kennt die wer?
ich denke bei der jade muß wirklich ne sehr gute mu unterlage drunter, dann denk ich müsste es bei mir gehn. zumindest abends, kann sein, daß es tags dann auch fies wird.
macht aber wirklich einen traumhaften samtteint
übrigens, von manhatten hatte ich ein ánderes, ich hatte das powder matt make up im ton "sand", der ton war echt schrecklich.
das perfect cover gibts noch in anderen tönen, könnte passender sein
und das wird auch pudrig auf der haut?
Hallo Mme. Phloi,
du scheinst ja die gleichen Probleme zu haben wie ich (fettige T-Zone). Ich bin noch immer auf der Suche nach einem Make-up, das wirklich HÄLT!!!! Für mich ist das beste immer noch das Maximum Cover von Estée Lauder, das ich mir gestern auch wieder mal zugelegt habe (für einen stolzen Preis von 34,50 €). Das deckt phantastisch und sieht immer noch natürlich auch. Aber auch DAS hält nicht wirklich den ganzen Tag, sondern verrutscht nach ein paar Stunden (wenn auch nicht so stark wie manch andere Make-ups). Und das Jade Dream Mousse matt (oder wie es heißt) ist zwar matt (wie der Name schon sagt), aber das ist auch alles. Man hat bei mir auch jede Pore gesehen. Zum TAuschen ist es jetzt aber leider zu spät. Es scheint wirklich seeeehr schwierig zu sein, ein wirklich gutes MU für Misch- bzw. fettige Haut zu finden!
LG
Smoky
heute hatte ich also das jade mousse getestet tagsüber, und ich bin wirklich begeistert
ich bin wirklichdas kommt schon echt ans cashmere ran
zu meinem erstaunen hat es sich gar nicht abgesetzt, null, und einen wirklich superschönen teint gemacht
also cremiger dürfte es bei mir nicht sein, dann würde es zu schmierig werden.
allerdings war der schöne matt effekt nach ca 2 std auch nicht mehr so wirklich frisch, da muß ich wohl noch was zum fixiern drüber, hatte es heute pur genommen.
das ist aber bei mf bei mir auch so, selbst das cashmere bleibt bei mir auch nicht ewig matt :leiderja:, das tun nur die kompakt puder mu´s (die sehn dafür auch nicht so schön aus).
ich bin jetzt etwas am überlegen, mir diesen kyrolan fixpuder zu holen, kennt den hier jemand? die sollen ja tip top fixieren und halten.
@ mona lisa,
das wonderfnish hätte mich auch total gereizt, aber die farbtöne gehn bei mir gar nicht :leiderja:
@chaotica
das manhattan perfect cover habe ich im dm mal auf dem Handrücken
ausprobiert und es wurde bei mir auf jeden Fall pudrig, der Geruch war jedoch
grausig.
Deckkraft ist wirklich super, meine durchscheinenden Adern waren alle abgedeckt... aber wie gesagt, der Duft ist Chemie pur.
@Smoky
das maximum cover von estee lauder hatte ich vor vielen Jahren mal. Die Verkäuferin meinte damals, dass es eine Art camouflage- Ersatz sei.
Anders als bei echter camouflage bräuchte das max. cover aber keinen setting- powder . Habs natürlich gekauft, aber da camouflage stark fettlöslich ist...
Das Ergebnis wardenn es hat bereits nach 30min. nur noch auf meinem
Gesicht geschwommen. Nicht nur das, auf meiner Haut waren plötzlich überall so kleine "Fettinseln" die aussahen wie wenn man Öltropfen in Wasser träufelt.
![]()
madame ploi,
ihh![]()
das klingt ja gruslig.
hab gestern das perfect cover angeschaut, scheidet wegen der farbtöne gleich aus.
lässt sich das mousse denn fleckenlos verteilen?
ja, absolut! es lässt sich wirklich toll auftragen!
ich such nur momentan noch nach einem geeignetem fixierpuder. das staubige finish, das die meisten machen, mag ich gar nicht
ich bin dir übrigens immer noch so dankbar über deinen tip mit dem beauty fluid vor 1 jahr![]()
ich habs schon mehrmals nachgekauft, und nehms täglich, könnte gar nicht mehr ohne leben![]()
![]()
ich kehre auch immer reumütig zu ihm zurück wenn ich mal was anderes probiert hab
ich hab in meiner tasche meistens den perfekt match puder oder den von ellen betrix zum mattieren für die nase dabei, hab ich auch über meine mf immer drüber gestäubt![]()