Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 27
    BJ-Einsteiger Avatar von aphrodite's child

Schuhe zum China - outfit (Cheongsam)

Hallo ...und Hilfe! Ich habe mir vor ein paar wochen 2 chinesische kleider gekauft, aus satinbrokat. Ihr wisst schon, im klassischen stil (Cheongsam heisst das glaub ich), mit Mandarinkragen, kurzen aermeln und posamenten-verschluessen quer ueber die schulter.
    Das eine ist knapp ueber-knielang, so aehnlich wie hier:
    http://www.orienttouch.com/images/WQP-0001.jpg
    aber in blutrot und mit bambus-&bluetenmuster.
    Das andere irgendwo zwischen brombeerfarben und bordeaux, mit drachenmuster, maxilaenge mit schenkelhohem schlitz, ist dem hier ziemlich aehnlich: http://us.st11.yimg.com/us.st.yimg.c...s_1926_8232472
    ,mit hose aus dem gleichen stoff.

Welche schuhe wuerden Eurer erfahrung oder meinung nach dazu passen?

"China-schlaeppchen", wie wir sie frueher genannt haben, diese samt-ballerinas moechte ich nicht dazu tragen, das waer wohl ein bisschen zu viel des guten. Bin leider noch nicht auf eine idee gekommen, was denn nun gut dazu aussehen koennte. Ihr vielleicht? Fuer vorschlaege waere ich sehr dankbar.

Forengöttin Avatar von Amaryllis

AW: Schuhe zum China - outfit (Cheongsam)

Hm, ich würde sagen was zierliches, mit vielen Riemchen (wenn du das verträgst). Das hier sind zwar jetzt Tanzschuhe, aber so in etwa würde ich mir die vorstellen:
    http://www.demi-point.de/images/categories/38.jpg oder so
    http://www.demi-point.de/images/prod...images/881.jpg

Jedenfalls Schuhe mit dünnem Absatz (bloss kein Blockabsatz ) und vorne offen. Silber sieht zwar ansonsten ziemlich bescheiden aus , aaaaber ist da die beste Lösung. Hab ja auch silberne beim Tanzen an und da liebe ich sie!

Wenn`s eher alltagstauglich sein soll, wirst du mMn um irgendeine Art Ballerinas aber wohl nicht vorbeikommen...

Allwissend

dazu geht eigentlich alles in schwarz was einigermassen dezent ist + mit etwas absatz
    lg
    mohnblume

Crinoidea
    Besucher

Ich würde dazu auch zierliche Pumps empfehlen. Entweder Sandaletten oder eventuell auch Peep Toes. Auf jeden Fall etwas mit Absatz.
    Bei der Farbe tendiere ich zu Schwarz oder eben - vielleicht doch besser geeignet - eine Farbe aus dem Kleid (Gold, Kupferton).

Sweetah
    Besucher

Schwarze Riemchen Schuhe mit kleinem Absatz, die Spitze sollte rund sein. Das sieht man jedenfalls an allen die Qi Paos tragen

BJ-Einsteiger Avatar von aphrodite's child

Huch entschuldigt bitte, ich habe mich gar nicht gedankt. War ja erst im Dezember. Tsts, Manieren sind das!
    Im moment weiss ich gar nicht mehr, ob das so'ne tolle idee war, die zu kaufen (auch noch zwei, Gier!) oder ob ich damit nicht wie Wurst in Pelle (oder einfach nur bescheuert) aussehe... Trotzdem vielen Dank fuer eure tips! Und uebrigens sind die "Chinaschlappen" im Zuge der Ballerinaflut wieder zu kaufen, habe sie erst heute bei "Office" gesehen, aus Baumwolle, mit suessem "Chinaprint" Baumwollfutter, zu 'nem stolzen Preis.
    -- mini-Schuh-Mode-Bericht aus London, wen's interessiert: Im Moment scheint es nicht allzuviel zwischen "Himmel und Erde" bzw. hohen und flachen schuhen zu geben, und alles ist recht bunt und farbenfroh.

Nimue
    Besucher

Ich würd gerne von euch hören, wie ich folgendes Kleid Kombinieren soll!

Der Stoff ist schwarz mit Silberschimmer, die Stickerei ist, wie man sieht, Rot, Gold, Goldbraun, und das weiss hat einen leichten Rosaschimmer!

Ich suche Vorschläge zu allem: Schuhe, Frisur, Make-up, Strümpfe, Und sonstige Accessoires. Was ich mir mal überlegt habe, verrate ich nachher

Ich würds gerne an der Weihnachtsfeier im Geschäft meines Freundes Tragen. Und Ich bin kein bisschen Asiatisch leider, wärs ja gerne Für diejenigen die noch nie über ein Foto von mir gestolpert sind: Bin relativ hell, braune lange Haare und Hellbraune Augen.

Ob ichs tragen "darf", steht eigentlich noch in den Sternen, u.U. ist es zu "schick", Mein Freund findet, wir sollten zumindest ein bisschen zusammen passen optisch... also, wenn er in Jeans und Pulli geht, zieh ichs sicher nicht an!

Forengöttin Avatar von summerjoy

Oh das Kleid ist ja schön von wo hast n das?

Kann dir zwar wegen Schuhen nicht helfen, aber das Kleid steht dir sicher gut. Weiß ja wie du aussiehst Da passt sicher das MU dazu, wie du im roten Lippiethread hattest Das mit dem Maybelline blush peach und den Sante Ruby Red

Forenkönigin Avatar von linni

huhu nimue

die haare wuerde ich auf jeden fall hochstecken und wenns dir nicht zu klischeehaft ist, noch paar staebchen rein

bei schuhen wuerde ich etwas filigranes mit absatz anziehen, also keine flachen schuhe oder stiefel. und eine hautfarbene nicht blickdichte strumpfhose, auch wenns kalt ist

an accessoires wuerde ich wie gesagt eventuell staebchen in den haaren anbringen und/oder ein schlichtes armband. dazu noch eine kleine tasche, entweder klassisch schwarz oder in einer anderen farbe die sich im kleid wiederfindet.

make up eher dezent

oder aber, du kannst auch eine schwarze stoffhose darunter tragen wenn es zu kalt sein sollte, darunter kannst du dir dann auch eine wollstrumpfhose bis unter die brust ziehen, sieht dann eh keiner *frostbeule bin*

Try to fly Avatar von Crystal

@ Nimue, das Kleid sieht fantastisch aus!

Ich würde dazu Pumps mit hohem Absatz, natürlich Strumpfhose und eine kleine Clutch (farblich auf die Schuhe abgestimmt) mitnehmen. Wenn du dir dann einen Pashmina umwirfst oder einen langen (so lang wie das Kleid) eleganten Mantel anziehst, wär das Outfit für mich schon mal komplett.
    Ja und ganz klassisch steckt man die Haare hoch, oder du machst dir einen Dutt tief im Nacken. Make Up kann dezent bleiben, in sanften glowigen Rosetönen (passend zu den Blümchen des Kleids).
    Machst du dann ein Foto wenn es soweit ist?
    Sky is the limit.

Inventar

Kennst du den Film "In the mood for love" mit Maggie Cheung?
    Sie trägt dort ständig solche Kleider. Haare hochgesteckt, Ohringe, zierliche Pumps mit Pfennigabsatz, entweder Henkeltasche oder Clutch.
    Die Handlung spielt zwar in den 60ern, aber ich denke, dass ihr Styling auch heute ruhig getragen werden kann, da es sehr elegant ist. Ein Lidstrich würde gut dazu passen.

http://cinempatia.files.wordpress.co...d_for_love.jpg
    http://www.moviecritic.com.au/userim...1146450241.jpg
    http://outnow.ch/Media/Img/2000/InTh...full=1&print=1
    http://luciolenice.canalblog.com/ima...or_love_33.jpg

Nimue
    Besucher

Zitat Zitat von summerjoy Beitrag anzeigen
    Oh das Kleid ist ja schön von wo hast n das?

Kann dir zwar wegen Schuhen nicht helfen, aber das Kleid steht dir sicher gut. Weiß ja wie du aussiehst Da passt sicher das MU dazu, wie du im roten Lippiethread hattest Das mit dem Maybelline blush peach und den Sante Ruby Red
    Von einem Laden in Basel, den eine ehemalige Schülerin, Chinesin, vor einer Woche oder so eröffnet hat. Ist eigentlich ein Laden für chinesische Antiquitäten (Wunderbare Möbel ), es hat aber eben einige Kleider und Täschen etc.

Um Zusammenzufassen - Haare hochgesteckt. Ich habe einige stäbchen, zwei mit schwarzem "gehänge" und eins mit Rotem.

Die Schwarzen sind etwas länger, aber das "Gebaumel" ist weniger lang. Der Chinese Bun würde sich ja gradezu anbieten

Beim Make-up habe ich jetzt drei Varianten -
    Dezent (Rosetöne u.ä.) - Lidstrich - Rote Lippen. Rote Lippen sähen ja wunderbar aus - aber dann wirkts vielleicht als würde ich versuchen, was zu sein, was ich nicht bin

Strümpfe - eher Hautfarben. Ich habe noch schwarz und evtl silberschimmernd oder anthrazit in betracht gezogen. letzteres wäre aber wohl zu viel des guten

Das mit der Hose ist ne gute Idee, allerdings ist das kleid ein wenig zu lang dafür, denke ich, es ist ja überknielang. Aber ansonsten könnts ganz gut aussehen. Ich hab da grad Bilder im Kopf... es gibt ja auch so Oberteil-Hosen-Kombis in dem Stil...

Schuhe - ich habe Schwarze Pumps, sehr schlicht, mit Schmalem, ziemlich hohem Absatz. Und Schwarze Ballerinas. Und Stiefeletten. Aber die Tendenz geht ja schon eindeutig zu den Pumps.

Könnte ich dann dazu eine goldene oder Silberne Handtasche Kombinieren? Passt halt nicht zu den Schuhen, aber neue Schuhe nur für dieses kleid... najaaa Ein Handtäschen würde ich mir dann noch zulegen, es gibt ja jetzt einige in diversen Metallfarben.

Und einen schwarzen (Pseudo-)Pashmina werde ich mir wohl auch noch holen! die die ich habe (grün, blau, braun ) Passen nicht so recht.

Danke für eure Ideen!

rosefarbene lippen haette ich dir auch empfohlen, auf jeden fall etwas zartes. ich denke, gegen eine silberne handtasche spricht nichts, aber gold? neeee... eine silberne handtasche passt doch auch zu den schuhen

magst du nicht mal ein bild vorab machen?

Inventar Avatar von Piana

Nimue, WO ist der Laden in Basel???? "Auch solches Kleid haben will!!!!!!"
    Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch

Nimue
    Besucher

Zitat Zitat von linni Beitrag anzeigen
    rosefarbene lippen haette ich dir auch empfohlen, auf jeden fall etwas zartes. ich denke, gegen eine silberne handtasche spricht nichts, aber gold? neeee... eine silberne handtasche passt doch auch zu den schuhen

magst du nicht mal ein bild vorab machen?
    Naja so ganz quietschgold auch nicht so was dazwischen. mal gucken was ich so finde... Gold würde ja immerhin zu den Stickereien passen.

Zitat Zitat von Piana Beitrag anzeigen
    Nimue, WO ist der Laden in Basel???? "Auch solches Kleid haben will!!!!!!"
    Zwischen Johanniterbrücke und St. Johannstor, an der Strasse wo das Tram fährt, auf der Strassenseite die näher beim Rhein ist. Heisst irgendwas mit Qin's... Wenn du von der Tramhaltestelle richtung Tor läufst und dann rechts guckst solltest du ihn nicht verfehlen!

Achja, der Preis liegt bei ca. 160 Franken, aber das Material ist anscheinend Seide.... Steht gar nicht drin

Inventar Avatar von Piana

Danke, Nimue!!!
    Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch

@ Nimue: Das mit den Bommeln finde ich fast schon zu viel. Das Kleid erregt schon so viel Aufmerksamkeit, da kann das drumherum ruhig dezent und elegant bleiben.
    Sky is the limit.

Vielleicht magst du Fotos machen von den verschiedenen Make Ups die dir so vorschweben?
    Sky is the limit.

Nimue
    Besucher

Zitat Zitat von Crystal Beitrag anzeigen
    @ Nimue: Das mit den Bommeln finde ich fast schon zu viel. Das Kleid erregt schon so viel Aufmerksamkeit, da kann das drumherum ruhig dezent und elegant bleiben.
    Habe nur Bommel-Stäbchen oder Welche aus Holz, und irgendwie passt Holz nicht so. Und Ohne Stäbchen - kein Haare hochstecken :gruebeln:

Zitat Zitat von Crystal Beitrag anzeigen
    Vielleicht magst du Fotos machen von den verschiedenen Make Ups die dir so vorschweben?
    Hmmm vielleicht am Wochenende. Habe im Moment kaum Zeit mich zu schminken...

Fortgeschritten Avatar von Kuniko

Ich habe ein ähnliches Kleid und wenn ich es etwas "downdressen" möchte, zieh ich einfach eine Jeans drunter an - ich find gerade diese Kleider wirken mit Hosen (mit leichtem Schlag) drunter auch superschön...

Nimue
    Besucher

Das MU war sehr schlicht und kaum der rede wert... auf den Lippen ist nur ein ziemlich transparenter Roter gloss. Da ich eh wusste, dass der bald weg ist, wollte ich mir keine allzu grosse mühe machen

War extrem im stress, deswegen konnte ich kaum Fotos machen :-/ meine wunderhübsche passende tasche ist auch ned drauf, die habe ich vergessen zu forografieren sie ist aus einem ähnlichen stoff wie das Kleid, nichtganz so glänzend, und war mit so miniperlen wie nennt man die schon wieder... bestickt. eine ganze lange geschichte steckt hinter der tasche, aber die mag ich jetzt grad ned erzählen

hätte ja gerne detallierte Fotos für euch gemacht... aber eben, keine Zeit. übrigens gab es auch welche die im Abendkleid da waren - war also kein bisschen overdressed. zumindest nicht als einzige. Gab auch welch ein jeans und Pulli. Mein Freund trug auch jeans, ein weisses Hemd und ein Sakko. Sah lecker aus

Forengöttin Avatar von summerjoy

Du siehst toll aus. Perfekt, nicht zu viel und nicht zu wenig. Super

Experte Avatar von nougat

Zitat Zitat von summerjoy Beitrag anzeigen
    Du siehst toll aus. Perfekt, nicht zu viel und nicht zu wenig. Super

ja, einfach genau richtig! das Kleid steht dir super
    In diesem Augenblick ist alles perfekt. Die Weichheit des Lichts, dieser feine Duft, die ruhige Atmosphäre der Stadt. Sie atmet tief ein, und das Leben erscheint ihr so einfach, so klar, dass sie eine Anwandlung von Liebe überkommt und das Verlangen der gesamten Menschheit zu helfen

Nimue
    Besucher

danke euch

Inventar

Wunderschön!

Ach habe das jetzt voll verpasst, aber sieht super aus!!!!!
    Sky is the limit.