Mich würde interessieren, ob hier schonmal jemand Östrogencreme ausprobiert hat.
Mich würde interessieren, ob hier schonmal jemand Östrogencreme ausprobiert hat.
Ich wusste gar nicht, dass es so was gibt. Soll die z.B. gegen unreine Haut helfen?
Sie soll gegen Fältchen helfen.Zitat von Janey
Hatte schon mal Linoladiol als Salbengrundlage als meine Rosazea auf dem Höhepunkt war. Die Salbe hat meine Haut super regeneriert. Ist aber verschreibungspflichtig.
LG
Nicole
Die hatte ich auch. Sollte bei der Heilung nach einem kleinen Eingriff helfen.Zitat von Nic_
Sie macht die Haut geschmeidig, aber besondere Wirkungen konnte ich nicht feststellen.
Grüße von Ismul
Ich habe mir mal die Pille zerstampft und in die Creme gerührt, bildete mir ein, dass es ein wenig half.
Man möchte wirklich sagen: Die Menschen sind der Teufel auf der Erde und die Tiere die geplagten Seelen.Arthur Schopenhauer, (1788 - 1860), deutscher Philosoph
Ernsthaft?Zitat von Mäusebär
![]()
Ich lese gerade ein Buch mit dem Titel "Geheimnisse schöner Haut". In diesem Buch wird erwähnt, dass östrogenhaltige Cremes die Haut dicker und somit faltenfreier machen.
Deshalb hatte ich gefragt, ob hier irgendjemand Erfahrungen mit solchen Cremes gemacht hat.
Klingt ja sehr verlockend.
Ja, habe die Diane mite zerspampft. Geht ganz leicht, machte dies im Mörser. Ich dachte mir, da ich sie ja nahm wegen meiner Akne und sie half, innerlich genommen, kann sie äußerlich wohl auch helfen.
Man möchte wirklich sagen: Die Menschen sind der Teufel auf der Erde und die Tiere die geplagten Seelen.Arthur Schopenhauer, (1788 - 1860), deutscher Philosoph
Mein Arzt hat mir mal eine solche Salbe gegen ein Trockenheitsekzem empfohlen. allerding ist das Ding von selber wieder abgeheilt, also war die Creme nicht nötig.
Scheint also auch gegen trockene Hautstellen zu helfen
http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...Selbstversuche
Mein Tagebuch ist noch neu und freut sich über euren Besuch!
Aber ich würde Phytoöstrogene empfehlen, die bringen schon was! Und sind natürlicher!
.
Geändert von lilylein (26.05.2017 um 11:10 Uhr)
Können die echt auch gegen Hautunreinheiten helfen?
Ich kann doch meine Pille nicht in die Creme mischen, die muss ich doch schlucken *heul*
Phytoöstrogene habe ich schon ausprobiert: Haudichtekapseln von inneov und eine Creme von Vichy: Novadiol. Die creme hat nichts gebracht. Bei den Kapseln glaube ich, dass sie helfenZitat von Mäusebär
. Aber nicht unter den Augen. Und um die Gesichtspartie gehts mir besonders.
Da Östrogene über die Haut aufgenommen werden können (siehe Verhütungspflaster), halte ich es für bedenklich, unkontrolliert Östrogencremes und Salben auf die Haut aufzutragen. Das Risiko unerwünschter und/oder sogar gefährlicher Nebenwirkungen wäre mir zu groß.
Grüße
Celeste
@wasser
Ich nahm kurze zeit die Phytoöstrogene von Dr. Böhm. Die halfen sogar ein weniger bei meiner akne. Meine haut fettete weniger nach, klein weniger.
Ist Östrogencreme denn frei käuflich? Wenn ja, wo?
Nennt mal ein paar Firmen...
Nein, ist sie nicht, muss man sich verschreiben lassen.
Ich habe gelesen, dass es Nebenwirkungen gibt. Man muss halt vorsichtig sein. Der Östrogenanteil darf nicht zu hoch sein und man sollte die Creme nur sehr dünn auftragen.
und wer verschreibt sie? Der Hautarzt oder der Frauenarzt?
Hallo,
ich habe auch eine selbstangemischte Creme von meinem Hautdoc bekommen. Linoladiol und 2 % Antibiotika. Da das Antibiotika aber die Haut etwas ausgetrocknet hat, hab ich den Doc. gebeten mir die Creme pur zu verschreiben. Hat er anstandslos gemacht. Glaube sogar, dass ich die noch immer im Bad stehe habe... Nehme jetzt stärkere Drogen![]()
Grüße
Hallo,
durch diesen Beitrag bin ich indirekt auf die Pflegeserien Phyto Age (DM) und Age Performance (Rossmann) aufmerksam geworden. Ich habe mir die Nachtcreme aus der Age Performance Serie gekauft und bin begeistert. Mit meinen fast 27 Jahren gehöre ich zwar nicht zur Zielgruppe aber meine Haut liebt diese Nachtcreme.
Ich habe PCOS und eine Insulinresistenz, daher funktioniert mein Hormonstoffwechsel nicht ganz so wie er soll. ich habe vom Endo Medikamente gegen Wechseljahrsbeschwerden verschrieben bekommen und dachte mir, dann kann ich doch auch eine Creme nehmen, die für diese Zielgruppe konzipiert ist
Funktioniert schon seit ein paar Tagen prima. Die Creme ist schon reichhaltiger, aber ich glaube ich habe in der letzten Zeit viel zuwenig Fett zugeführt und meine Haut war fahl und hatte keine Ausstrahlung.
Mal sehen was der Langzeitversuch so bringt!
LG
Nicole
Wäre es nicht besser, wenn man die Pille zerstampft und dann das Pulver mit etwas Wasser zu einem Brei rührt (um die Hormone herauszulösen?)...Zitat von Mäusebär
Und dann diesen Brei halt unter die Creme rühren.
Oder gehen die Hormone in Verbindung mit Wasser kaputt![]()
![]()
![]()
Hm, naja ich denke mir, wenn man dann nur das Wasser nimmt, dann verbindet es sich nicht mehr so gut mit der Creme, dann bräuchte man unter Umständen noch einen Emulgator.
Ich habe die zerstampften dinger in die Aok Creme hineingegeben. Ich hatte die Diane Pillen überflüssig, weil ich ja mit der Pille aufhörte, und da dachte ich mir, bevor ich die wegschmeiße.
Und durch das zerstampfen wird es ein sehr feines Pulver und das müsste sich dann in der Creme schon auflösen, oder? Also wenn man es gescheit reinrührt.
also ich finde das ja sehr bedenklich, einfach die pille zu zerstampfen und in creme zu rühren- du kennst dich doch garnicht mit der dosierung und so ausis nicht bös gemeint, aber irgendwie glaub ich schon das man das profis überlassen sollte!
Da hast Du Recht! Aber wenn man seit ca 15 Jahren Akne hat, man zig Jahre in Behandlung eines HA war, und es nur in den ersten 2 Jahren was brachte, man die Pille nicht mehr nehmen kann, muss man kreativ werden. I am a selfwoman![]()