Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Fortgeschritten Avatar von Isi

meine schreckliche haut:(

oh ich verzweifle noch total.meine haut ist einfach schrecklich,ich hab keine ahnung wie ich sie pflegen soll.an manchen stellen hab ich richtig üble trockene stellen,aber dann in der T-zone übles geglänze und ab und an ein paar pickelchen.wenn ich make-up drauf hab kommen die rauen stellen so richtig zu geltung:(
    kann mir einer helfen?benutze morgens neutrogena visibly clear creme gegen die pickel und abends bebecreme gegen die rauen stellen.aber mit nicht so großem erfolg....
    Nicht die Schönheit entscheidet,wen wir lieben,sondern die Liebe entscheidet,wen wir schön finden.(sophia Loren)

Inventar Avatar von vanityfair

AW: meine schreckliche haut:(

Bestimmt nimmst du auch noch ein Waschzeug extra gegen Pickel, oder?

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

.-*-._.-*-._.-*-.

Amalia
    Besucher

Zitat Zitat von Isi
    an manchen stellen hab ich richtig üble trockene stellen,aber dann in der T-zone übles geglänze und ab und an ein paar pickelchen.wenn ich make-up drauf hab kommen die rauen stellen so richtig zu geltung:(
    Hallo Isi!

das Problem kenn ich auch, ist aber schon viel viel besser geworden. Du musst dein Reinigungszeug wegschmeißen. Die aggressiven Tenside trocknen deine Haut noch mehr aus. Die trockenen Stellen werden noch trockener und die T-Zone produziert noch mehr Fett, weil sie sich wieder ins Gleichgewicht bringen will. Eine normale Haut ist immer leicht fettig. Es ist die natürliche Schutzschicht unserer Haut.
    Um dem entgegen zu wirken ist es am aller besten wenn du auf eine tensidfreie Reinigung (alles was schäumt) umsteigst. Entweder nur Wasser oder (und das benutze ich) die Lavaerde von Logona. (Die Waschcreme von Hauschka ist zwar auch tensidfrei, aber ich finde sie nicht so ergiebig.) Dadurch wird deine Haut nicht zu sehr entfettet und die Haut kann sich erholen. Das Gesichtsöl von Hauschka ist eine gute Gesichtspflege, nach dem Prinzip, im Sommer Warmes trinken um sich zu kühlen. Wenn die Haut sieht, dass genügend Fett da ist, produziert sie mit der Zeit immer weiniger Fett bis sie auf dem Stand einer normalen Haut ist. Und von der bekomme ich keine Pickel durch verstopfen der Poren. Das Gesichtsöl kannst du auch gut mit der Quittencreme mischen, dann hast du auch was für die trockenen Stellen getan. Zusammen sind die beiden Produkte sehr ergiebig. Abends würde ich die Haut nicht eincremen, da die Haut in der Nacht am meisten ausscheidet und sie da "Platz" braucht.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen. Viel Glück!

BJ-Einsteiger Avatar von lunallena

Ich finde die Creme von I & M sehr gut. Ich glaube das ist die Feuchtigkeitscreme, die ich da habe.

Meine Haut ist auch total katastrophal. Mal rot mal kleine Pickelchen auf der Stirn, mal trocken.... Die Creme ist super und sie hinterlässt keinen fett Film auf der Haut. Spendet allerdings gut Feuchtigkeit.

BJ-Einsteiger

@damae, hallo!

weißt du ob in der Wascherde von Tautropfen Tenside enthalten sind?Deklariert sind sie nicht, aber ich bin jetzt etwas verunsichert.

Amalia
    Besucher

Leider kenn ich die nicht. Bin vom Dorf und da wird nicht so viel angeboten. Ich kenne hier nur 2 Bioläden und ich gehe lieber nur zu dem einen, weil die Verkäuferin Vollwertköstlerin ist und mir Tipps geben kann und nur die die lavaerde haben. Die anderen nicht.
    Aber ich guck mal im Inet. Vlt finde ich da was. Ich sage dir dann Bescheid.

Hallo! Da bin ich nochmal! Danke für den Tipp! Die haben ja ein paar tolle Produkte! Die Wascherde ist gleich wie die Lavaerde. Beide sind aus Marokko (Oder verwechsel ich das mit der Heilerde? *kopfkratz* Egal.) Die kannst du bedenkenlos nehmen. Ähhh, benutzen.
    Geändert von Amalia (16.12.2006 um 21:22 Uhr) Grund: Ergänzung

Allwissend Avatar von ismul

Klingt so ähnlich wie meine Haut.
    Ich würde ganz normal reinigen, ich habe dazu das babylove Waschgel und bin damit ganz zufrieden.
    Als Pflege benutze ich die Wolff-Basiscreme oder Physiogel.
    Der Glanz ist dann weniger und die trockenen Stellen und Pickel sind weg.
    Der NK-Sektor hat das Problem bei mir allerdigs verschlimmert, allen voran Hauschka.
    Ich wäre da wirklich vorsichtig und würde lieber etwas reizarmes ausprobieren.

Viel Glück!
    Grüße von Ismul

Inventar Avatar von Biesi

hi Isi,

ja, das Problem hatte ich auch. Und habe es mit den von damae beschriebenen Trickst gelöst. Ich habe zwar noch Unreinheiten, aber insgesamt hat sich meine Haut schon sehr verbessert.

Morgens wasche ich oft nur mit Wasser oder benutze die Wascherde von Logona oder Tautropfen. Danach nehme ich den Aquatau von Tautropfen für ausreichend Feuchtigkeit und darüber die Handcreme von Hauschka. Darauf hält auch die Schminke prima.

Abends nehme ich das MU (ich nehm MF) folgendermaßen ab: erst Öl drauf (Distelöl, Mandelöl). Lasse es kurz auf dem Gesicht. Dann wasche ich mit einer der handgesiedeten Seifen von Olivia. Meistens creme ich danach nicht mehr, weil noch etwas Öl auf der Haut bleibt. Sonst das gleiche Programm wie am Morgen.

Aber da mußt Du halt etwas probieren. Es kann auch sein, daß Du mit NK nicht so glücklich wirst. Bei mir hat es super geklappt. Laß aber auf jeden Fall deiner Haut Zeit sich an die Umstellung zu gewöhnen und teste nicht zu schnell verschiedene Sachen hintereinander. Wünsch Dir viel Erfolg!
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

vielen dank für die zahlreichen antworten!
    Also ich wasche mit dem waschgel von balea aus der soft+care serie,das rosane.find den spender so praktisch und bin auch mit dem waschgel eigentlich zufrieden.das benutze ich auch zum abschminken,für die augen hab ich ein spezielles öl da ich immer wasserfeste mascara verwende.
    NK war schrecklich bei meiner haut,das hab ich letztes jahr alles durchprobiert:(.
    Und Handcreme im Gesicht löste keine allergischen reaktionen aus?hatte als kind da mal so ein schreckenserlebnis als ich mamas bodylotion ins gesicht geschmiert habe....sah danach aus als hätte ich ne qualle aufm gesicht sitzenb gehabt:(
    könnt ihr mit vielleicht was empfehlen was ich im dm bekomme?hatte schonmal das waschgel von alverde aber das hat meine haut nicht so gut gereinigt.
    liebe grüße
    isabel
    Nicht die Schönheit entscheidet,wen wir lieben,sondern die Liebe entscheidet,wen wir schön finden.(sophia Loren)

Inventar Avatar von Natalie

ich hab auch so eine voll blöde haut ich war vor ein paar tagen in der apotheke und die apothekerin hat mir das Reingungsfluid von LRP empfohlen(ist auch ohne tenside) und ich muss sagen -bis jetz find ichs richtig spitze. als creme hat sie mir ein paar proben von der Nutritic creme gegeben , um meine durch Nulldiät voll ausgetrocknete haut wieder etwas aufzubauen, aber ich werde sie nur mal hin und wieder ins gesicht schmieren , weil ich glaube , dass sie auf dauer täglich angewendet doch zu reichhaltig wäre. aber sie hat meine haut wirklich spitze genährt ich probier deshalb noch die leichte creme toleriane aus und hoffe, dass ich nun endlich mal das richtige finde. hast du denn mal LRP probiert??
    eifriger haarzüchter

lilylein
    Besucher

.

.
    Geändert von lilylein (26.05.2017 um 11:11 Uhr)

mit Minimiezen Avatar von Divenmiezchen

Die Balea Med hatte ich auch schon. Hat ganz gut geholfen da die Haut wieder schön ins Gleichgewicht kommen kann.
    Noch besser wurde es aber dann mit der Weleda Iris und Mandel Serie.
    ~ In meiner Welt da leben Ponys die fressen Regenbögen und pupsen Schmetterlinge ~
    Miezenblog

danke,das probier ich mal!
    und davon verschwinden pickel UND trockene haut?
    wär echt phänomenal