Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Neon Pegasus Avatar von moonlight°nostalgia
    Meine Laune...
    Confused

Mantel ändern lassen?

Hallo!
    Ich habe hier gleich 2 Wollmäntel, die mir viel zu groß sind. Der eine war schon ziemlich teuer, den anderen habe ich im Second Hand Laden gefunden, ist aber auch wie neu und sieht wirklich toll aus (rot und A-Schnitt oder wie das heißt ) Da das ziemlich albern wirkt, wenn die Mäntel wirklich so sehr zu weit sind, wollte ich euch mal fragen, ob ihr wisst, wieviel das in etwa kostet einen Mantel beim Schneider enger machen zu lassen. Bei beiden gibt es kein dickes Futter, also nur der Wollstoff außen und innen so ein glatter Stoff, dazwischen ist kein zusätzliches Futter.
    Wenn ich so darüber nachdenke hört sich das nicht so aufwendig an, einfach unter den Ärmeln aufschneiden, ein Stück rausschneiden und wieder zusammen nähen... das kann doch nicht so extrem teuer sein? Aber ich habe ja auch eigentlich keine Ahnung vom Nähen (leider).
    Hat jemand Erfahrungen oder Vorschläge? Die Suche hat nicht wirklich etwas dazu ergeben.

BJ-Einsteiger Avatar von Babygirl

AW: Mantel ändern lassen?

Hallo,
    nimm die Mäntel doch einfach mal mit zum Schneider, der kann dir genau sagen was das kostet.
    Aber ich denke gefütterte Sachen sind schon aufwändiger zu ändern. Auch wenn sie nur ein dünnes Satinfutter haben. Man muss das Futter ziemlich weit auftrennen und anschließend wieder so vernähen, das von außen keine "offene" Naht zu sehen ist. Und da die Seiten komplett abgenäht werden sollen, muss unten der Saum auch neu vernäht werden.
    Also ca. 25 Euro pro Mantel wird das sicher kosten - je nach Schneider.
    Aber ich bin kein Profi - das schätze ich jetzt einfach mal so.
    Gruß Babygirl

Haartyp:1aMii

Allwissend Avatar von Beautywüstenbewohnerin

Zitat Zitat von Shurayukihime
    einfach unter den Ärmeln aufschneiden, ein Stück rausschneiden und wieder zusammen nähen...

Nun, ganz so einfach ist es nicht . Wenn der Mantel hinterher noch halbwegs sitzen soll, muss er komplett zerlegt + neu zusammengenäht werden. Das ist sehr aufwändig und daher teuer.
    Grüße aus der Beautywüste!

Neon Pegasus Avatar von moonlight°nostalgia
    Meine Laune...
    Confused

Hehe, ja wäre ja auch zu schön gewesen, wenn das so einfach wäre.
    Ich habe gerade keinen Schneider in der Nähe (wohne hier quasi mitten im Wald), deswegen dachte ich, ich schau mal, ob hier jemand Ahnung hat.
    25 Euro pro Mantel fände ich sogar noch günstig, ich fürchte jedoch, das wird bestimmt mehr sein. Ich werde mich bei Gelegenheit mal erkundigen gehen, damit ich weiß, ob es sich lohnt überhaupt noch darüber nachzudenken.
    Naja, war nur so ein Gedanke, besser zu groß als zu klein

Allwissend Avatar von .~VanillA~.

mehr aufwand ists auch daher, weil der mantel abgeändert werden muss, und dann eben auch das futter. kommt auch drauf an ober er überall/gesamt weit ist oder zb nur in der taille oder so. das müsste sich wirklich ein schneider genau ansehn. und je nach dem - glaub ich kommst mit 25 € nicht ganz aus. außer du hast ned netten schneider -g-
    lg .~VanillA~.

@ "Die Haarzüchter" 1bFii ? -g-

Ophelia
    Besucher

j
    Geändert von Ophelia (24.03.2009 um 19:49 Uhr)

Ophelia
    Besucher

Allwissend Avatar von Helga

Shurayukihime ,sitzen die Schultern richtig? und sind die Ärmel in richtiger Höhe,wenn die Armlöcher nämlich zu gross sind kann man sie nicht ändern nur untenrum.Grosse Armlöcher kann man nicht verkleinern nur mehr mit Einnähern,da kann sich wieder der ganze Schnitt ändern.Ob sich das lohnt.