Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 32
    Allwissend Avatar von Englein

wer kennt diese Frisur?

Hallo ihr Lieben,

ok jetzt wirds kompliziert

ich habe Freitag eine Frau gesehen, die hatte eine ganz tolle Frisur, über die ich heute noch rätsel. Leider war ich zu feige, sie daraufhin anzusprechen. Sie ist bestimmt gar nicht schwer hinzukriegen, aber trotzdem komme ich einfach nicht auf den Trichter wie sie das wohl gemacht hat.

Ich versuche mal zu beschreiben, ähem *räusper*:

Sie hat wohl zunächst einen Pferdeschwanz ganz hoch am Hinterkopf gemacht (das Haargummi davon hab ich nämlich entdeckt ), doch dann......tjaha dann hat sie die Haare einfach irgendwie "oben kreisförmig drauf- und rumgelegt", hmpf! Also es sah nicht aus wie ein Dutt, sondern einfach locker oben raufgelegt, wobei ich aber keine Klämmerchen erkennen konnte, die die Haare gehalten haben Die Beschreibung bringt Euch jetzt sicher unheimlich viel, ich habe leider auch kein Bild dafür parat.......Aber falls jemand überraschenderweise vielleicht doch eine Ahnung haben könnte, was ich meine, bitte bitte melden!

Liebe Grüße vom Englein

Haartyp: 2cFii, Haarlänge: 90 cm
    Schönheit ebnet uns den Weg, einen Menschen interessant zu finden, doch erst der Geist beginnt ihn dann zu pflastern.

Miez1983
    Besucher

AW: wer kennt diese Frisur?

also ich mache mir immer mit diesen dicken haargummis erst einen hohen pferdeschwanz, dann nehm ich ein zweites gummi, schling es einmal um den pferdeschwanz und knuddeln dann die haare so drumrum, das sieht dann aus wie eine mischung zwischen dutt und hochgesteckt...sowas vielleicht?

Vielen Dank Xena25, hmmm, das könnte vielleicht sein, bin aber nicht sicher..... Hast Du eventuell ein Bild davon?

Schönheit ebnet uns den Weg, einen Menschen interessant zu finden, doch erst der Geist beginnt ihn dann zu pflastern.

Miez1983
    Besucher

leider im moment nicht...ich wickel einfach die haare, die aus dem pferdeschwanz rausschauen um das haargummi udn befestige die mit einem anderen haargummi. probier mal ob das funktioniert bei dir

Xena25, ich glaube ich weiß was Du meinst! Werde es auch gerne ausprobieren, denke aber nicht, dass es das ist, was ich meine. Denn ein 2. Haargummi hätte ich gesehen und erst recht, wenn sie die Haare so "drumerherum geknüddelt" hätte. Das ist es ja, die waren nicht "geknüddel", sondern einfach so ganz locker im Kreis "rumgelegt", besser kann ich es leider nicht beschreiben

Errols Unbeflügelte Avatar von Sowka
    Meine Laune...
    Lurking

Hallo Englein

ich bin auch immer interessiert an Möglichkeiten, die Haare in attraktiver Weise nach oben zu bringen, und habe daher auch diesen Thread schön studiert.

Was mir nicht klar ist: Wenn die Haare um den anfänglichen Pferdeschwanz drumgelegt waren, warum konntest Du denn dann das Haargummi sehen? Ich würde vermuten, dass das dann verdeckt wäre

War der Pferdeschwanz vielleicht ineinander gedreht?

Etwas ratlos, dabei aber gespannt, und ganz freundlich grüßt
    Sowka

PS: Ja, und wie wird das festgemacht, wenn keine Klammern zu erkennen waren? (geklebt? getackert??? )Waren die Spitzen versteckt oder staksten sie hervor?
    Alles Menschliche ist im Flusse und gleitet dahin, und was uns im Leben am besten gefällt, das ist gerade das Flüchtigste und Zarteste. (Seneca)

Oma Avatar von IVY

vielleicht wurden die haare mit haarnadeln festgesteckt ?
    die sind ja eigentlich unsichtbar
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Fortgeschritten Avatar von Bani

also, wenn du einfach meinst, dass ein zopf von einer straehne umwickelt ist, dann gibt es dafuer so ein spezielles hilfsmittel, mit dem man die straehne am ende unter dem rest durchfaedelt. das haelt dann richtig fest auch ohne haarnadeln..ich schau mal, ob ich das teil spontan entdecke

*edit* gefunden:
    http://scunci.com/product_detail.asp...11&pid=30&lp=3

sowas gibts im claires und schaut dann so in etwa aus
    Geändert von Bani (18.12.2006 um 00:38 Uhr)

Claire-81
    Besucher

Hi schaumal unter dem Thema "unsere schönsten Frisuren.." dort ist auf Seite 8 Foto bzw. 10 erklärt was Du wahrscheinlich meinst.

Hallo ihr Lieben

ihr seid ja total süß, dass ihr euch so für mich den Kopf zerbrecht und das, nachdem ich euch eine so jämmerliche Beschreibung präsentiert habe

@Sowka

ja, ich kann auch nicht genug Alternativen haben, meine Haare hochzustecken

>Was mir nicht klar ist: Wenn die Haare um den anfänglichen Pferdeschwanz >drumgelegt waren, warum konntest Du denn dann das Haargummi sehen? >Ich würde vermuten, dass das dann verdeckt wäre

Naja, die Haare waren ja nicht um den Pferdeschwanz ganz streng (wie z.B. bei einem Dutt) drumgewickelt, sondern ganz locker irgendwie darüber angeordnet. Und weil das so locker war, konnte man das Haargummi durchblitzen sehen. Und deshalb nehme ich auch einfach mal an, dass es ein Pferdeschwanz war.

Der Pferdeschwanz war auch nicht ineinander gedreht (das war auch gleich mein erster Gedanke, woraufhin ich nochmal genau hingeguckt hatte. Ich wollte sie aber auch nicht ununterbrochen mit meinem Adlerblick durchbohren, da mir das dann doch zu peinlich gewesen wäre )

@ Ivy

Auch an solche Haarnadeln hab ich gedacht, aber außer dem Haargummi hab ich nichts an Befestigungsmöglichkeiten entdeckt. Denn auch wenn diese Haarnadeln durchsichtig sind, kann man ja erkennen, dass die Haare davon an einer Stelle gehalten werden, aber da war nix, die lagen einfach friedlich am oberen Hinterkopf und können sich bestimmt nicht vorstellen, was sie hier für eine Diskusion ausgelöst haben

@ntschotschi

Nein, sowas meine ich leider auch nicht. Aber dennoch hast Du mir sehr geholfen. In einem neuen Thema wollte ich nämlich GENAU diese Frage stellen, wie man nämlich so eine Strähne, die man um den eigenen Zopf wickelt, am besten befestigt! Vielen Dank!!!

@Claire-81

Leider meine ich auch nicht den "Sock Bun", aber so ähnlich sah es schon aus. Sie hatte aber definitiv kein Hilfsmittel á la Socke im Haar, die Haare waren so locker hochgetüttelt, dass ich eine Socke hätte durchblitzen sehen.

Aber ich habe mir gestern Abend nochmal die Variante von Xena25 durch den Kopf gehen lassen und dann auch auf meinem Kopf ausprobiert. So wie sie es meint, war es nicht, aber durch das Probieren weiß ich nun vielleicht, wie das Mädel es gemacht haben könnte (auch wenn mein Ergebnis von gestern nicht SO toll war wie ihre Frisur, aber die Richtung könnte stimmen)

Und wie hab ich das jetzt gemacht? Hm, also ich habe zunächst die Haare so zusammengenommen, als ob ich einen Pferdeschwanz machen wollte, sie nur nicht ganz durchgezogen, sondern auf halbem Weg inne gehalten, die Haare gedreht und dann erst durchgezogen.......

Äh ja, hab mir meine grandiose Beschreibung gerade selber nochmal durchgelesen (ist ja fast so genial wie meine ursprüngliche Beschreibung, wenn nicht sogar besser ) und ich traue mich ja kaum, das zu Posten, aber besser kann ich es einfach nicht erklären.
    Am besten ist wohl, ich lasse das bei Interesse mal fotografieren, wenn ich sie mir so hochgesteckt habe.......

Trotzdem nochmal lieben Dank fürs kollektive Mit-Kopf-Zerbrechen

Liebe Grüße vom Englein

Meine Laune...
    Lurking

Zitat Zitat von Englein
    Und wie hab ich das jetzt gemacht? Hm, also ich habe zunächst die Haare so zusammengenommen, als ob ich einen Pferdeschwanz machen wollte, sie nur nicht ganz durchgezogen, sondern auf halbem Weg inne gehalten, die Haare gedreht und dann erst durchgezogen.......
    Wissenschaftlich-herangeh

So, also wenn ich jetzt meine Haare zum Pferdeschwanz zusammennehme, und nur halb durch den Pferdeschwanzzopfhalter ziehe, dann entsteht eine große Schlaufe aus meinen Haaren. Ja? Meinst Du das??

Ich bekomme vielleicht gerade so eine Ahnung (weil ich über Dein "die Haare gedreht" nachdenke ) Vielleicht hast Du ja den Pferdeschwanz doch fertiggebunden, und dann den ganzen Schwanz genommen und die Spitze des Pferdeschwanzes von oben zwischen Kopfhaut und Zopfhalter durch die gebündelten Haare gezogen?

Dann nämlich wären die Haarspitzen hinter dem Zopfhalter versteckt; man hätte eine große Schlaufe aus Haaren um den Zopfhalter herumgelegt.

Wäre das so etwa die richtige Richtung? Wenn ich mich nun verständlich ausgedrückt habe??

Mal ne ganz andere Frage: Was gab es noch einmal für einen Preis für diejenige, die das richtig rausfindet?? ??????

Liebe Grüße
    Sowka
    Alles Menschliche ist im Flusse und gleitet dahin, und was uns im Leben am besten gefällt, das ist gerade das Flüchtigste und Zarteste. (Seneca)

BJ-Einsteiger Avatar von Elektra

Hallo Englein,

könnte es vielleicht sein, dass die Frisur mit Hilfe eines Knotenrings gemacht wurde? Das ist ein dicker, gepolsterter Ring, durch den der Pferdeschwanz durchgezogen wird. Dann werden die Haare aus dem Pferdeschwanz kreisförmig drumherum gewickelt. Möglicherweise hat sie die obersten Lagen der Haare einfach locker aus dem Ring herausschauen lassen, so dass der lockere Eindruck entsteht?
    Aber das erklärt auch nicht das Herausblitzen des Haargummis.....

@Sowka

vielen Dank für Deinen wissenschaftlichen Beitrag

Nein, den Pferdeschwanz hatte ich nicht ganz fertiggebunden, sondern es so wie Du es zunächst schriebst, gemacht (wobei Dir die Beschreibung- entgegen Deiner Bedenken- aber richtig gut gelungen ist. Ich hab jedenfalls sofort geschnallt, was Du meinst Also kein Vergleich zu mir als "Beschreibungs-Talent" hmpf)

>Also es ist schon so wie Du zuerst gesagt hast
    >also wenn ich jetzt meine Haare zum Pferdeschwanz zusammennehme, und >nur halb durch den Pferdeschwanzzopfhalter ziehe, dann entsteht eine >große Schlaufe aus meinen Haaren. Ja? Meinst Du das??

Genau und diese Schlaufe hab ich nochmal in sich gedreht und dann erst durch das Haargummi ganz durchgezogen. Dann ein bißchen hin-und her rumarrangiert und irgendwann sah es -jedenfalls entfernt - in etwa so aus wie bei dem Mädel

>Mal ne ganz andere Frage: Was gab es noch einmal für einen Preis für >diejenige, die das richtig rausfindet?? ??????

Öhm....also......naja, äh also ich dachte, wir hätten die Verhandlungsbasis bereits auf den ersten Seiten abgehandelt, die nun -wie ich gerade sehen muss- leider, leider (virtuelle Probleme) und auf ominöse Weise nicht mehr aufrufbar ist....

Gut, da ich schon jetzt mit Protest rechne, wiederhole ich nochmal das Geschäft:

Äh, also wir hatten vereinbart *hüstel*, dass die, die genau DIE Frisur rausfindet und mir so bombensicher erklärt, dass ich sie auch kapier , äh.......ein ganz großes Dankeschön von mir erhält! Potzblitz, was für ein Angebot!

Ähm *stotter* zur Not hätte ich noch ein Foto von meinem selbstgebackenen Lebkuchenhaus...... oder von meinen Marzipanschneemännern im Angebot.......Oder....oder vielleicht eine Top-Anleitung wie ich mir einen Pferdeschwanz mache *g* (wobei der Sieger sich bitte mein Erklärungs-Talent nochmal vor Augen führen sollte, bevor er DAS annimmt! )

So, das nenne ich aber mal einen fairen Deal
    Geändert von Englein (20.12.2006 um 16:22 Uhr)

@ Elektra

Meinst Du den von Claire-81 eine Seite vorher beschriebenen Sock Bun? Der ist es leider auch nicht......Das, was Du beschreibst, hört sich auch interessant an, aber dann wäre wieder das Herausblitzen des Haargummis nicht zu erklären wie Du schon selber sagst.......

Experte Avatar von kanajalana

Hihi, der Thread liest sich hier irgendwie recht lustig

Aber ich kann nicht viel dazu beitragen, da ich bei fast allen euren Beschreibungen nicht durchsehe

Ich wollte nur mal vorschlagen, dass du mal ein Foto reinstellst von deiner Version *neugierigsei*

@ kanajalana

Wie? Was? Du blickst durch unsere Beschreibungen nicht durch?! Aber die sind doch TOP??!?? Also ich finde jedenfalls, dass Sowka und ich DAS Beschreibungs-Team sind Und zwar so ein gutes, dass meiner Meinung nach gar kein Foto mehr nötig ist

Meine Laune...
    Lurking

Hallo Englein

hmmm, also ich kann es gar nicht gut leiden, wenn ich über etwas nachdenke und dann zu keinem geeigneten Ergebnis komme

Was ich bedenken muss: Du hast (und wahrscheinlich hat die Dame Deiner Beobachtung) schön lange Haare. Wenn ich mir so eine Schlaufe mache, dann ist das mal gerade so ein Buckel.

Aber bei Dir würden die Haare ja, zu so einer Schlaufe geformt, richtig Länge ergeben. Und dann drehst Du die umeinander? So wie eine Kordel?

Was ich jetzt mal wieder nicht verstehe - Warum ziehst Du denn nach dieser Drehaktion die Spitzen des Pferdeschwanzes ganz durch den Zopfhalter? Fällt dann nicht das Gedrehte auseinander?

Wahrscheinlich hat Kanajalana recht: Du solltest ein Foto von Deinem Werk hier parken, damit man die Richtung erkennen kann. Vielleicht gibt es ja doch eine Beauty, die dann sagen kann, wie's sein müsste...

Ich wohl nicht; ich wäre nur für meine dann später langen Haare am Ergebnis interessiert *lechz* Oder wir machen mal einen Wochenend-Workshop: "Haare dressieren für alle" ???

Schönen Abend und liebe Grüße
    Sowka

aaachso, das Wichtigste: Also so ein selbstgebackenes Lebkuchenhaus das tät mir schon gefallen Und als Foto hat's ja auch nicht so viele Kalorien Bis wir das hier aber fertig ermittelt haben, wird's wohl eher ein Foto Deiner Maibowle

Huhu Sowka

hhhhmm, also ich würde mir natürlich im LE-BEN nicht erlauben, zuzugeben, dass ich Deine letzte Beschreibung/Gedanken nicht GANZ nachvollziehen konnte (>Warum ziehst Du denn nach dieser Drehaktion die Spitzen des Pferdeschwanzes ganz durch den Zopfhalter?> Wieso "Pferdeschwanz"?? Hab doch ne Schlaufe gemacht?! ) Naaahaaaaain, NIE!!!

Aber trotzdem halte ich es vielleicht für besser, ich poste tatsächlich mal ein Bild von meiner Möchtegern-Frisur! *dumdidum*

Obwohl! Auf diese Weise würde eine von Euch vielleicht schneller, sogar total easy, hinter des Rätsels Lösung kommen und staubt dann mir nichts, Dir nichts mein Lebkuchenhaus-pic ab?!?

Englein <---sich das nochmal schwer überlegen muss

Jedenfalls könnte ich FRÜHESTENS erst am WE eins reinstellen, weil ich hier vorher niemanden habe, der mich fotografieren könnte. Und da das Ergebnis der Kreation meist ein Zufallsprodukt ist, ist auch nicht gesagt, dass es am WE hinhaut.....(Dabei fällt mir ein, dass mein Kartenleser noch in irgendeinem Umzugskarton stecken muss, da er bis jetzt noch nicht aufgetaucht ist, so dass es noch länger dauern könnte Aber da würde sich sicher ne andere Lösung finden )

Meine Laune...
    Lurking

Zitat Zitat von Englein
    ...dann entsteht eine große Schlaufe aus meinen Haaren.

Genau und diese Schlaufe hab ich nochmal in sich gedreht und dann erst durch das Haargummi ganz durchgezogen. Dann ein bißchen hin-und her rumarrangiert und irgendwann sah es -jedenfalls entfernt - in etwa so aus wie bei dem Mädel
    Naja, dass das ganz durchgezogen wird (so dass die Spitzen im Ergebnis pferdeschwanz-mäßig heraushängen) hatte ich aus dem oben fett markierten Teil Deiner Beschreibung entnommen.

Ich hatte gedacht, bei der Schlaufenbildung haben wir die Haare gewissermaßen in ihrer Länge halbiert: Sie gehen einmal von der Kopfhaut weg, und dann wieder zur Kopfhaut zurück, und die Enden bleiben im Zopfhalter. Dann wird gedreht - und dann ziehst Du ganz durch. Jawoll. So dachte ich...

Ist schon nicht ganz einfach. Ja, mach am WE ein schönes Fotto, und dann guckt die versammelte Exbärten-Gemeinde da drauf! Wär doch gelacht!!!! Ha

Liebe Grüße
    Sowka

>Ich hatte gedacht, bei der Schlaufenbildung haben wir die Haare >gewissermaßen in ihrer Länge halbiert: Sie gehen einmal von der Kopfhaut >weg, und dann wieder zur Kopfhaut zurück, und die Enden bleiben im >Zopfhalter. Dann wird gedreht - und dann ziehst Du ganz durch. Jawoll. So >dachte ich...

JA! So hab ichs gemacht! Wusste doch,dass wir uns verstehen

Ich versuche aber trotzdem mal, ein Bild reinzustellen!

Aber die Idee mit dem "Wochenend-Workshop" find ich auch klasse!

Experte Avatar von kanajalana

Zitat Zitat von Englein
    @ kanajalana

Wie? Was? Du blickst durch unsere Beschreibungen nicht durch?! Aber die sind doch TOP??!?? Also ich finde jedenfalls, dass Sowka und ich DAS Beschreibungs-Team sind Und zwar so ein gutes, dass meiner Meinung nach gar kein Foto mehr nötig ist

Nein, Quatsch, das liegt doch nicht an euren Erklärungen! Einzig und allein an mir ... und dass ich zu faul bin, dass mal selbst auszuprobieren, sonst hätte ich es vermutlich eher verstanden, als wenn ich nur dagesessen wäre und gegrübelt hätte

Eure Erklärungen sind spitze und nach euren letzten Posts ist es mir schon etwas klarer geworden

*weitergrübel*

*auf Foto wart*

Experte

Ich habe mir früher, als ich eine Menge langer Haare hatte *seuuuuufz* auch oft solche Tüdel-Teile auf dem Kopf gemacht.
    zB so: Haare zusammennehmen, als kurze Schlaufe aus dem Haargummi gucken lassen, dann das Zopfende, welches unten aus dem Gummi schaut, oben durch die Schlaufe gezogen, etwas gezogen, das Zopfende leicht eingedreht und um das Haargummi unsichtbar festgesteckt/druntergestopft.
    Das ergab so ein "Knotenobjekt" auf dem Hinterkopf

mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin

Zitat Zitat von Charlottte
    Ich habe mir früher, als ich eine Menge langer Haare hatte *seuuuuufz* auch oft solche Tüdel-Teile auf dem Kopf gemacht.
    zB so: Haare zusammennehmen, als kurze Schlaufe aus dem Haargummi gucken lassen, dann das Zopfende, welches unten aus dem Gummi schaut, oben durch die Schlaufe gezogen, etwas gezogen, das Zopfende leicht eingedreht und um das Haargummi unsichtbar festgesteckt/druntergestopft.
    das klingt nachahmungswürdig....

Meine Laune...
    Lurking

Zitat Zitat von Charlottte
    Hallo Charlottte,

das klingt interessant

Und ich weiß schon, wer unsere Anleiterin wird auf dem Wochenend-Workshop "Haare dressieren für Jedefrau"

Englein, heute habe ich nachgedacht, dass ich Dein "durchgezogen" vielleicht falsch verstanden habe. Ich dachte, Du meinst mit durchgezogen, dass Du die Haarspitzen aus dem Zopfhalter herausziehst.

Aber vielleicht meinst Du ja auch, dass Du das andere Ende der Schlaufe, das Du also leicht gedreht in der Hand hältst, durch den Zopfhalter mit hindurchschiebst?

Dann hättest Du Dein Haar vierfach zusammengefaltet, würdest das dann noch ein wenig hin- und herdrapieren (Näheres auf dem Workshop ) - ja??

Liebe Grüße
    Sowka

Nur noch einen Tag arbeiten, dann habe ich für dieses Jahr FREI

Zitat Zitat von kanajalana
    Nein, Quatsch, das liegt doch nicht an euren Erklärungen! Einzig und allein an mir ... und dass ich zu faul bin, dass mal selbst auszuprobieren
    Na, das wollte ich aber auch meinen

Zitat Zitat von kanajalana
    Eure Erklärungen sind spitze und nach euren letzten Posts ist es mir schon etwas klarer geworden
    Warum glaub ich das jetzt nur nicht?!

@Charlottte

Diese Frisur klingt ja hochinteressant!!! Muss ich nachher mal ausprobieren! Ich kann Sowka jedenfalls nur zustimmen: DU wirst WWA (Wochenend-Workshop-Anleiterin), jawoll!

Zitat Zitat von Sowka
    Aber vielleicht meinst Du ja auch, dass Du das andere Ende der Schlaufe, das Du also leicht gedreht in der Hand hältst, durch den Zopfhalter mit hindurchschiebst?
    JA, so hab ich es gemacht! Dieses Ende habe ich dann allerdings nicht ganz, also bis zum Ende, durchgezogen (sonst hätte ich ja wieder einen Zopf, bestehend aus einer Schlaufe), sondern nur so bis zur Hälfte. Dann noch ein bißchen hin- und her gezubbelt und feddisch.

Zitat Zitat von Sowka
    Dann hättest Du Dein Haar vierfach zusammengefaltet, würdest das dann noch ein wenig hin- und herdrapieren (Näheres auf dem Workshop ) - ja??
    Auja!

Zitat Zitat von Sowka
    Nur noch einen Tag arbeiten, dann habe ich für dieses Jahr FREI
    Hui, wie schön, da freu ich mich mit Dir!!
    Ich muss zwischen den Jahren arbeiten. Aber da es momentan eigentlich ganz gut läuft, fällt es mir gar nicht mal so schwer!

Ganz liebe Grüße vom Englein

Meine Laune...
    Lurking

Ach danke, Englein *Schweiß-von-der-Stirn-wisch*

ich dachte schon, ich hätte noch eine NEUE abstruse Idee in den Thread gebracht

Dieser Thread ist wirklich klasse, besser als Rätsellösen!!! Ich hänge hier immer voller Spannung vor dem Rechner und warte, in welche Richtung ich jetzt weiterdenken müsste

Ja, aber siehst Du, so zwei-und-zweihalbmal zusammenfalten, das kann ich mit meinen Zubbeln nicht praktisch nachvollziehen. Wir müssen also einfach ein wenig warten, bis meine Haare gewachsen sind - dann geht's hier weiter

Liebe Grüße
    Sowka

Huhu Sowka

>Dieser Thread ist wirklich klasse, besser als Rätsellösen!!! Ich hänge hier >immer voller Spannung vor dem Rechner und warte, in welche Richtung ich >jetzt weiterdenken müsste

Hihi, geht mir ähnlich. Aber so langsam denke ich doch, dass wir alle Richtungen ausgelotet haben sollten. Oder nicht?!

>Ja, aber siehst Du, so zwei-und-zweihalbmal zusammenfalten, das kann ich >mit meinen Zubbeln nicht praktisch nachvollziehen. Wir müssen also einfach >ein wenig warten, bis meine Haare gewachsen sind - dann geht's hier weiter

Was heißt denn "ein wenig" warten?! Darf ich mich jetzt erst wieder im Jahre 2010 bei Dir- zwecks Anberaumung unseres WE-Workshops-melden?

Hey, nur noch einen halben Tag arbeiten, dann hast Du fraaaahaaaai

Liebe Grüße,
    Englein

Meine Laune...
    Lurking

Hallo Englein

nachdem wir alle hoffentlich gut im neuen Jahr gelandet sind, wollte ich Deinen Thread einfach noch einmal "nach oben" holen; vielleicht sind ja heute mehr wirklich langhaarige Expertinnen unterwegs hier

Meine Haare sind jetzt immerhin schon einmal so lang, dass ich sie hinten gemeinsam zusammenfassen kann. Aber für Deinen Knoten braucht man ja mehr Länge, eben

Am Workshop würde ich auf alle Fälle teilnehmen - ich orientiere mich immer gern an der Zukunft

Liebe Grüße
    Sowka

Ophelia
    Besucher

k
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 11:08 Uhr)