Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Inventar Avatar von janne

Neues zum Thema Probesträhne

An alle (PHF)-Färberinnen.
    Ich bin ja eine vehemente Verfechterin von Probesträhnen, denn gerade bei PHF kann man doch manchmal Überraschungen erleben. Und ich empfehle auch immer, eine ganz dünne Strähne herauszuschneiden, damit man mit der Färbezeit leichter experimentieren kann.
    Nun habe ich gerade etwas neues entdeckt: meine Effilierschere!!!

Damit kann man sich natürlich auch wunderbar unsichtbar Haare herausschneiden.
    Auch hier natürlich drauf achten, dass die Haare vom Deckhaar kommen.

Vielleicht ist das ja hier schon ein alter Hut. Ich bin aber momentan ganz stolz, dass ich auf diese Idee gekommen bin. Was haltet ihr davon ?

LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

BJ-Einsteiger

AW: Neues zum Thema Probesträhne

Das ist echt eine klasse idee!!!
    aber ich freue mich immer auf die Überaschung...
    Bei mir ist das auch nicht so problematisch da meine Haare Braun sind und ich sie auch immer Braun färbe...da ist die Überraschung nicht ganz so groß!
    LIEBE GRÜßE AUS BAYERN!!!!

Jimmy
    Besucher

ich liebe die Gefahr und die Herausforderung, ich bin sofortfärberin!

Inventar Avatar von Zakara

Ich benutze immer herausgekaemmte Haare aus meiner Buerste. Sammele die Haare ein paar Tage , damit die Straehne auch nicht zu duenn ist.
    liebe Grüße, *c*

Experte

Hi Janne,

ich kann nur von meiner Erfahrung mit Chemiefarben sprechen.......... das mit Probesträhnen hab ich bald sein lassen, denn die Farbe hat immer anders gewirkt als dann insgesamt das Resultat auf dem Kopf....... aber wahrscheinlich ist es mit PHF anders........

LG
    Chrissy

Experte

Huhu,

ich denke: no risk, no fun

Da ich ja immer gern die selbe Haarfarbe hätte, verwende ich "immer" die selbe PHF...spätestens beim 2. Mal braucht man dann ja keine Probesträhne mehr, wenn man zwischendurch die Haare nicht "anders" gefärbt hat - finde ich.

Inventar Avatar von janne

Cornsnake: Bei diesem Verfahren hat man immer den Nachteil, dass die Bürsten-Haare von überall her sein können. Meiner Erfahrung nach zeigt sich aber das sichtbare Ergebnis einer Färbung am deutlichsten auf den Deckhaaren. Deckhaare haben ja meistens eine andere Struktur bzw. Farbe als die darunterliegenden Haare (Sonnen-Bleichung etc.). Deshalb fand ich jetzt meine Idee so praktisch.

LG
    Janne

Ach ihr seid blöd Für die norisknofun-Färberinnen (die ich am meisten schätze, weil die so herrlich unkompliziert sind) war doch mein Tipp gar nicht gedacht
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Inventar Avatar von Zakara

Janne, da hast du natuerlich recht.
    Buerstenhaare wuerd ich auch nur verwenden, wenn der Farb/Strukturunterschied nicht soo gravierend ist (es sei denn, man liebt no-risk-no fun ), das kann man ja relativ einfach herausfinden(lassen).
    Wobei ich gerade die phf-Reflexe bei leicht unterschiedlich farbigem Haaren (meine jetzt nicht blond/schwarz ) total schoen finde.

Vor meiner ersten PHF Sitzung hab ich allerdings auch nicht ueber moegliche Farb/Strukturunterschiede nachgedacht, als ich mit Buersten-Teststraehne probiert hab Das "gesunde Mittel" hat zum Glueck sehr gut gepasst.
    liebe Grüße, *c*

Inventar

Zitat Zitat von *Cornsnake*
    Ich benutze immer herausgekaemmte Haare aus meiner Buerste. Sammele die Haare ein paar Tage , damit die Straehne auch nicht zu duenn ist.

Mache ich auch so. Habe zu dünne Haare um einfach so mir erlauben zu können Strähnen herauszuschneiden. Und bei mir ist fast kein Deckhaar vorhanden, weil eben so dünn.