Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Inventar

Meine Haare nach dem Waschen.. und Lockenpflege

Guten Morgen

Habt ihr das auch, dass eure Haare nach dem Waschen erstmal total ausgetrocknet aussehen? Später geht es dann, nach ein paar Stündchen, am nächsten Tag glänzen sie sogar
    Aber nach dem Waschen hab ich immer das Gefühl ich hätte Stroh aufm Kopp

Außerdem hab ich ein Problem mit meinen Löckchen! Die sind eigentlich sehr schön, aber brauchen vielleicht nohc einen kleinen Stups, das sie noch ein bisschen besser aussehen, das heißt gebündelter und vor allem mit vieeel mehr Sprungkraft

Kennt jemand irgendwas gutes styling- (oder auch pflegemäßiges)?
    Ich bin grad noch dabei ein paar selbstgerührte Sachen zu testen: zB. Sheabutter/Jojobaöl Gemisch mit Jojobaöl (irgendwie sahen meine Haare danach so nass aus, habe wohl immer zu viel erwischt, will ich aber noch mal testen); dann noch eine Feuchtigkeitslotion, wo aber auch Öl drin war und ich auch zuviel erwischt habe --> nass aussehende Haare und sonst wollte ich nochmal einen Zuckerfestiger probieren.

Achja: Und ihc brauche auch noch was um meine Locken aufzufrischen für die Tage wo meine Haare nicht frisch gewaschen sind..

Liebe Grüße,
    bloodyMary

[ Geändert von bloodyMary am 01.11.2004 10:16 ]

Poner
    Besucher

Re: Meine Haare nach dem Waschen.. und Lockenpflege

Hallo Bloodymary, kann nur von meinen Haaren sprechen, mit dem Condi von Logo und das Kokosfett von CMD kann ich dem trockenen sehr entgegen kommen und es hält auch länger. Mit der Zeit hat man raus wieviel wovon, probier das doch mal. Allerdings was nach paar Tagen macht weis ich nicht. Zur Zeit muss ich meine Haare alle zwei spätestens 3 Tage waschen, da ich immer noch Haarlacke/sprays verwende und die Haare fetten.

Inventar Avatar von Eiszeit

Hallo bloodyMary,

meine Locken werden abends mit Arganöl verwöhnt, da sieht dann nix nass oder fettig aus. Zieht super ein.

Morgens werden sie mit der Feuchtigkeitslotion von Udo Walz aufgefrischt und das klappt bei mir hervorragend.

Du suchst aber sicher was aus der NK, da haben andere evtl. bessere Vorschläge .
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

Inventar Avatar von simsamred

hallo....
    geht mir genauso, immer
    wenn ich nach dem waschen das handtuch runtermache

glaubte ich erst auch immer - das wird nichts
    #total komisch-trocken-
    dann lasse ich die haar ja so trocknen und man zusehen wie sie besser und besser werden

aber genau das suche ich auch noch
    etwas zum locken stylen
    das kokosöl - das ist schonmal sehr gut-
    aber besonders jetzt herbst/winter- am besten irgendwas -was ich wenn
    die haare trocken sind - nochmal kurz besprühen kann und die locken neu stylen oder sogar
    ein wenig mit anföhnen kann
    denn das styling klappt noch nicht soooo gut....
    l.g. simsamred
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Inventar Avatar von Karina

@ Eiszeit
    Kannst Du mal aufschreiben (wenn Du Zeit hast), was in der Feuchtigkeitslotion von Udo Walz so alles drin ist, bitte. Ich bin schwer am überlegen, ob ich mal mit NK anfangen soll. Auf dieses Silikonzeug würde ich total gerne verzichten. Allerdings hänge ich sehr an meinen Strähnchen, daher kann ich nicht behaupten, daß ich gegen Chemie bin. Aber natürlich würde ich gerne meinen Haaren etwas gutes tun. Vor einiger Zeit habe ich mir was von Paul Mitchell geleistet, eine Haarkur, natürlich nicht ganz billig. Und jetzt sehe ich, daß da Silikon drin ist. Könnte schon wieder platzen. Wenigstens weiß ich jetzt, warum meine Haare nach der Kur so schön weich sind und glänzen.
    Und nach dem Bericht von Silith, daß es bei ihr einige Wochen mit der Umstellung gedauert hat, weiß ich nicht, ob ich das wagen soll. Und dann noch mit meinen Strähnchen.
    Ach Leute, hätte ich doch dieses Forum nie gefunden!!! Dann würde ich noch bis an mein seliges Ende Silikon und andere nette Sachen auf Haut und Haar schmieren und wüßte gar nicht, wie schlecht das ist. Und jetzt habe ich schon den x-ten Katalog von Naturkosmetik-Shops und versuche mich durch den Wust von Shampoos zu wühlen und weiß ehrlich gesagt nicht, welche Firma ich denn nehmen soll. Mal ganz dumm gefragt, gibt´s eigentlich NK-Shampoos für gefärbte und gesträhnte Haare???
    Liebe Grüße
    Karina
    PS. Natürlich bin ich total froh, daß ich hier gelandet bin. Was ich in den vergangenen Wochen so gelernt habe über konventionelle Kosmetik etc... Wahnsinn. Habe echt allmählich das Gefühl bei Reklame und so, daß die einen vera... wollen, so wie Claudia das vor kurzem mal in einem Thread schrieb.

Inventar Avatar von simsamred

dumm gefragt, gibt´s eigentlich NK-Shampoos für gefärbte und gesträhnte Haare???

hallo...
    Logonahier z.b.
    neobio.....auch
    sante...
    und da kannste auch mal schauen...
    und hier
    l.g. simsamred
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe

jep- bezüglich etwas Nettem zum Locken -Aufmöbeln bin ich auch immer noch auf der Suche. Im Moment bin ich ganz angetan von der Sanoll Haarspitzen-Tagescreme. Das ist eher ein Fluid, was nicht zu fett ist und gut aufgenommen wird.
    Ansonsten ist zum reinen Auffrischen ist die Wellments Fönlotion klasse! -ganz leichter Festiger mit pflegestoffen, den frau auch schonmal zwischendurch einfach aufsprühen kann. Bringt schön Glanz und belebt wieder.
    LG
    Elke

Inventar Avatar von Eiszeit

@ Karina

Die hat folgende INCIS

Aqua(Water), Bis-PEG18, Methyl Ether, Dimethyl-Silane, Glycerin, Alcohol denat., Propylene, Glycol, Panthenol, Quaternium-80, PEG40, Hydrogenated Castor Oil, Parfum(Fragance), Phenoxyethanol, Methyldibromo, Glutaronitrile, Citric Acid.
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

Mira
    Besucher

Wenn die Haare nach dem Waschen trocken aussehen, dann stimmt was nicht.

Gesundes Haar hält die Feuchtigkeit auch nach dem Waschen, bleibt deshalb länger nass - ausgetrocknetes nicht.

Diesen Effekt, dass das Haar weich ist, wenn es dann trocken ist, kenne ich zumindest bei der Anwendung von ölhaltiger Pflege nach dem Waschen - nass sehen die Haare dann fürchterlich aus, wenn sie trocken sind aber recht gut und weich. Alles paletti, also? Nein. Das heisst eigentlich nur, dass das Öl einen weichmachenden, aber abdichtenden Film ums Haar legt, der einem vorgaukelt, dass das Haar gut gepflegt ist - in Wahrheit vertrocknet das Haar unter der Ölschicht bzw. kann bei der folgenden Wäsche nicht mehr genug Feuchtigkeit aufnehmen. Durch den Ölfilm, der dann womöglich noch jedesmal "aufgefüllt" wird, erscheint einem das Haar aber in trockenem Zustand sehr gesund. Eine Art Teufelskreis in meinen Augen.

Allerdings sind das nur meine eigenen Erfahrungen mit meinen Haaren, es gibt auch Leute, deren Haare trotz Öl auftragen nicht vertrocknen. Wenn die Haare aber bei / nach jeder Wäsche fürchterlich trocken sind, stimmt einfach was nicht und bedarf der Überprüfung.

Grüße,

Mira

Besucher

Mira, beschreibst du grad Silikon? *duck, renn*
    Sorry, das KONNTE ich mir nicht verkneifen

@bloodyMary: Naja das mit dem Öl und dem Austrocknen musst du wohl einfach sehen, meine Haare haben Öl auch nicht vertragen und sind nur trockener dadurch geworden.
    Frag doch vllt mal Terra, die hat doch auch Locken? Die benutzt glaube ich auch das Kokoszeug von CMD (das gibt's übrigens auch bei uns in dem Laden... hab es dort gesehen und dachte gleich an dich ).

Hast du mal versucht, deine Haare nach dem waschen zusammen zu machen? So können sie länger die Feuchtigkeit im Haar halten, meinen tut das total gut.

Das stroige Gefühl kommt vllt auch, weil dein Shampoo zu sehr entfettet? (kann ich jetzt fast nicht glauben, du benutzt ja selbergemachte.. aber ich wollte es mal erwähnt haben). Nach ein paar Stunden hat deine Kopfhaut das fehlende Fett ersetzt und es wird besser... Wenn dem so wäre (oder ist das eine absurde Theorie?) dann müsstest du evt. ein milderes Shampoo benutzen? Oder vllt. etwas Öl ins Shampoo oder auf die Haare vor dem Waschen tun...?

Silith

Inventar

Hallo!

Ja das Kokoszeug von cmd hätte ich schon gerne
    Mit Terra hab ich mich auch schon mal über Lockenstyling unterhalten, sie benutzt halt das Shea/jojobazeugs. Ach das muss ich auch noch mal probieren..
    Und das Kokoszeug von cmd schmiert man in die nassen Haare?

Ja ich verstehe das Trockene auch nicht. Eigentlich entfettet mein Shampoo kaum, es hat nun wirklich milde Tenside!! Ich denke ich gebe mal ein bisschen Öl dazu, mal sehen wie das wird.
    Mina, was du geschrieben hast, hab ich nicht ganz verstanden, ich mach doch gar nix mit Öl?
    Daher kann doch nicht das trockene Gefühl kommen... Wenn benutz ich es ja nur zum Styling, das ist dann ja aber minimalistisch wenig. Und ich weiß immer noch nciht richtig, wie meine Haare auf Öl reagieren.. Manchmal habe ich super Ergebnisse, aber oft auch keine so guten.

Nunja, jetzt brauch ich noch was zum Auffrischen der Locken!
    @hautbalance: Kannst du mal die INCIs von deinen Sachen aufschreiben?

LG
    bloodyMary

Mira
    Besucher

@Bloody Mary

Benutzt Du eigentlich eine Haarspülung oder so nach der Wäsche? Glaube, Du hast in der Richtung bisher nix erwähnt, oder täusche ich mich da? Weil, wenn nicht, würde ich Dir anraten, eine zu nehmen - die Reinigungswirkung von NK-Shampoos ist auch bei hautmilden Tensiden in meinen Augen nicht zu unterschätzen (Neobio Honig-Shampoo reinigt bei mir zumindest die Haare schärfer als so manches SLES-basierte Shampoo, auch wenn es zur Haut milder ist).

Wäscht Du nur die Kopfhaut mit Shampoo oder auch die Längen (weiss jetzt ja nicht, wie lang Deine Haare sind)? Shampoo auf die Längen, auch das mildeste, wirkt eigentlich immer austrocknend.

@Silith

Höh, Silith, ich benutze gar keine Silikone zur Zeit . Allerdings kann ich sagen, dass, als ich das letzte Mal eine Silikon-Haarkur benutzt habe (ist länger her), diese nicht so wasserabweisend gewirkt hat wie meine letzte Ölkur. Es kommt wirklich darauf an, welches Silikon man benutzt, manche sind wirklich so abdichtend wie die Verfugung in meinem Bad .

Grüße,

Mira

[ Geändert von Mira am 01.11.2004 16:51 ]

BJ-Einsteiger Avatar von Shirin

Zum Auffrischen für meine Locken schwöre ich immer noch auf mein Mähnen- und Schweifspray! Aber das wollt ihr ja alle nicht hören, weil es für Pferde ist!

Allwissend Avatar von Tina

Für Pferde Is nich wahr??? Naja, sind auch nur Haare...