Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 24
    Inventar Avatar von Vulpecula

Frisörprodukte - Eure Erfahrungen!

Hallo!

Da bei meinen Haare Nk nicht richtig funktioniert, mische ich sie mit KK, also alles dureinander, auch mal Silikone. Wenn ich meinen ganzen großen Vorrat aufgebraucht habe, möchte ich gerne mal Frisörprodukte versuchen. Dann aber nur welche mit wasserlöslichen Silikonen verwenden.

Mit welchen Marken habt ihr gute Erfahrungen?
    Was speziell empfehlt ihr?

Mir wurde Kerastase empfohlen, gibt aber nur direkt beim Frisör, nicht in den Bedarfsläden. Da wurde mir heute Redken empfohlen.
    (Die Dame da war bissl irritiert, dass ich sagen konnte, wo wasserlösl Silis drin sind und wo nicht. sie hat immer nur auf die Rückseite des Produkts geglotzt und wußte einfach nicht, woher ich das wußte )
    blond, 2aMii bis BH-Verschluss

Experte

AW: Frisörprodukte - Eure Erfahrungen!

HI Kommissarin,

ich hab mal Kerastase gekauft; war nicht schlecht, jedoch würde ich es dennoch nicht mehr kaufen, kann eigentlich nicht sagen warum, finde jedoch, dass das Preis-/Leistungsverhältnis nicht angemessen ist........... hat immerhin über 15 € gekostet, da hätte ich mir mehr erwartet; auch weiß ich nicht, ob die Silikone wasserlöslich sind, glaub aber eher nicht.......

Zu meinen KK-Zeiten hat mir eigentlich am besten Bed Head/Tigi zugesagt, vor allem so ein Multi-Vitamin-Shampoo in oranger Farbe, da hab ich doch glatt einmal das Shampoo auch aufgebraucht, was sonst kaum der Fall war........

Von Redken hab ich schon viel gutes gehört, aber selbst nicht ausprobiert......

Viel war es ja nicht, was ich Dir erzählen konnte, hoffe dennoch, Du kannst damit was anfangen.......

LG
    Chrissy

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

Kerastase hat nur in den wenigsten Produkten wasserlösliche Silicone. Habe eine ganze Zeitlang das Oligo Relex benutzt. HAt die Haare schön glatt gemacht. Aber nach längerem Verwenden wurden meine Haare sehr klatschig.
    Redken ist ähnlich. Wie das jetzt da mit den Siliconen aussieht (wasserlöslich oder nicht) kann ich allerdings nicht sagen.
    Die besten Erfahrungen mit Friseur-Shampoos und Pflege habe ich mit den Basler-Produkten gemacht.
    Ich weiß nicht, ob ich weiterhelfen konnte, aber vielleicht weiß ja noch wer anders besser bescheid.

BJ-Einsteiger

Ich habe ein Jahr lang nur Frisörprodukte genutzt und alles durch die Bank benutzt weil ich dachte ich tu meinen Haaren was Gutes
    Mich hat gar nichts vom Hocker gehauen!!! Da stimmt das Preis-Leistungsverhältniss nicht. Meiner Meinung nach kann man da gleich bei Drogerie Produkten bleiben zB Schauma. Da ist man wesentlich besser bedient und schmeißt nicht unnötig Geld zum Fenster raus!!!
    LIEBE GRÜßE AUS BAYERN!!!!

Inventar Avatar von Zakara

Von Kerastase kann ich nur Abraten. Habe meine Haare mehrere Jahre damit "behandelt" (waren orangene Flaschen, Pflegetyp "2") und es ist mit Abstand das schlechteste gewesen, was meine Haare je abbekommen haben.
    Ich hatte sowohl die Pflegemaske, ein Leave in (in welchem drei oder vier nicht auswaschbare Silikone waren) und ein Shampoo.

Damals habe ich bei Haarprodukten (sowie auch bei Schminke, Creme, etc) geglaubt "teuer=gut", deswegen habe ich auch nicht gewechselt und dass ich einfach schlechte Haarqualitaet habe. Die Friseusen meinten zu mir, dass ich das "lange anwenden muss".

Anfangs war ja alles noch ganz gut & schoen, irgendwann begannen meine Haare total rauh zu werden. Da ich noch nie "seidiges" Haar hatte, habe ich mir dabei jedoch nichts gedacht. Geglaenzt haben meine Haare auch nicht, dabei habe ich mir auch nichts gedacht, dafuer gibt es ja Glanzspray *hust* Habe mich nur etwas gewundert, dass meine Haarspitzen teilweise schon 6 Wochen nach dem Schneiden total im Eimer (duenn, splissig, trocken). Aber habe mir auch nix dabei gedacht, da die Friseure mir erzaehlt haben, dass man so oft nachschneiden muss, damit die Haare schoen aussehen. Meine Haare wurden nie laenger als BSL & sahen schlimm aus. Gefoent, gefaerbt, etc habe ich sie auch nicht.

Bin dann erst hellhoerig geworden, als mir Leute mit wirklich schoenen langen Haaren (die ich mir auch gewuenscht habe) erzaehlt haben, sie gingen nur 1-2x im Jahr zum Friseur. Da habe ich dann angefangen, im Internet nach Langhaarpflege zu forschen mit NK & einfachem Schauma herumzuprobieren & die Haare wurden Stueck fuer Stueck besser.
    Es war ein echt langer Weg, die Haare wieder vernuenftig hinzubekommen - am Anfang hatte ich so viel Spliss & Stroh auf dem Kopf und es musste sehr viel geschnitten werden, weil das Stroh nicht wegging..
    Ich habe immer noch ein fitzeliges Stueck (etwa die letzten 10cm) in den Laengen & fuehre das noch auf die "Altlasten" zurueck.

Fazit: Nie wieder Kerastase. Das ist nur meine persoenliche Meinung weil ich es selbst erfahren habe und ich wuerde auch niemandem zu diesen Produkten raten. Es ist zwei Jahre her, vielleicht sind die Inhaltsstoffe anders, aber darauf wuerd ich nicht unbedingt wetten..

(Mittlerweile sind meine Haare wieder 77cm lang, sowenig Spliss und soviel Glanz *OHNE Glanzspray* hatte ich noch nie vorher)
    Sorry fuer den Roman.

Edit: weich & seidig ist mein Haar mittlerweile auch
    liebe Grüße, *c*

Miez1983
    Besucher

warum willst du denn überhaupt teure frisörprodukte

kauf dir doch lieber ein tolles schaume shampoo und die balea seidenglanz oder milch/aprikose spülung. da hast du mehr von, für kleines geld. für den preisunterschied würd ich mir lieber noch anderes zeugs im DM mitnehmen

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Ich hatte bisher nur einmal das schon erwähnte orange Shampoo von TIGI mit passender Spülung. Das fand ich wirklich gut, aber bei dm gibts meiner Meinung nach für wenig Geld genauso gute Sachen, vor allem von balea. Meine einzige Sünde in puncto Haarpflege ist ansonsten Lush, das funzt bei mir super. Wobei ich sowieso täglich Shamppos durchwechsle, das gefällt meinen Haaren irgendwie.
    .-*-._.-*-._.-*-.

Dr.Dessert Avatar von Nova_Heart
    Meine Laune...
    Stressed

Hab auch lange Frisörprodukte verwendet, weil dem gleichen Irrglauben aufgessen, dass teuer gleich gut bedeutet. Ich hab nie einen Unterschied an meinen Haaren bemerkt, ob ich nun ein Shampoo/Condi für 17 EUR oder 7 EUR oder 1,50 EUR benutzt habe. Verändert hat es sich erst, als ich die Silis verbannt habe.

Ich kann nur sagen, meiner Erfahrung nach hat sich der teure Preis der Frisörprodukte überhaupt nicht gelohnt. Aber das ist nur eine persönliche Erfahrung, das muss jeder Haarschopf selbst rausfinden, was ihm nun am besten tut.
    I'll hide in your Nova Heart at ease with the thought that this nova won't burn out
    *may contain nuts*

Fortgeschritten Avatar von Carrie Ann

Ich finde Frisörprodukte besser als Drogeriesachen. Dh nicht, das aller Frisörkram gut ist, und Drogerie schlecht. Aber im Fazit hat sich das Geldausgeben gelohnt. Wobei ich es immer steigern konnte. Ich bin über Wella, Schwarzkopf und Paul Mitchell zu Joico gekommen und das haut wirklich um. Da geb ich eben gern mehr aus.
    Obwohl ich John Frieda auch nicht übel finde, aber nicht halb so gut, wie Joico

Fortgeschritten Avatar von Carrie Ann

Noch ein Zusatz: Du bekommst alle Frisörprodukte sehr viel günstiger über online shops oder ebay

Fortgeschritten Avatar von Naiima

Das einzige Frisörprodukt, das ich benutze ist ein Haarspray von Wella. Und auch nur weil ich den günstiger krieg und er wirklich toll ist. Ansonsten wärs mir das nicht wert.
    you treat me like a princess and i start to feel like it

Haartyp 3afii

Inventar Avatar von Jools

Hallo,
    ich habe früher immer das LC2 Shampoo für Blondinen genommen (das lilane) weil eine 'befreundete' Friseurin sie günstiger besorgen konnte (gibt auch manchmal bei ebay 1l Flaschen für ca 16€ incl. ganz tolle Pröbchen ). Das hat meine Haare superschön gemacht und der Geruch war auch toll. Leider gibts das wohl nicht mehr, seitdem benutze ich das von Goldwell und habe auch eine passende Haarkur dazu. Ich mag die Produkte gerne und kriege viele Komplimente für meine Haare. Allerdings wechsel ich immer ab (mit Dove oder Balea), da ich mal gehört habe, dass sich sonst die Wirkstoffe irgendwie überlagern .

Experte Avatar von PashaaGirl81

Habe auch ziemlich lange diese Sau-teuren Friseurprodukte verwendet. Kerastase hat mir zum Beispiel überhaupt nicht gut getan. Redken ging einigermaßen (nur bestimmte Produkte). Ansonsten finde ich zwichen diesen Friseurprodukten nur "PAUL MITCHELL" tauglich-aber auch wiederum nur bestimmte Produkte wie z. B. Haarspray und Volumenspray.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."

BJ-Einsteiger

Hab auch fast ein Jahr Kerastase benutzt und meine Haare wurden immer schlimmer. Sie waren überhaupt nicht gepflegt und sahen immer schlechter aus.
    Hinzu kam, dass ich extreme Kopfhautprobleme durch Kerastase bekommen habe, meine Frisörin hat sich erschreckt!
    Hab auch noch die Produkte von SP benutzt, auch nix besonderes. Das einzige was wirklich super war ist das Haarspray von SP!

Knuddelmaus
    Besucher

Meine ganz ehrliche Meinung:
    Ich merke keinen Unterschied, bzw. ich finde das Frisörprodukte in keinster Weise besser sind als andere.
    Für das teure Shampoo kaufe ich mir lieber eins von Schauma, denn die finde ich richtig gut und wenn es wirklich mal ein teures sein soll, dann finde ich Rausch gut oder Paul Mitchell ist auch nicht schlecht.
    Aber besser sind die Frisörprodukte nicht.

Auch von den Stylingprodukten erkenne ich keinen Unterschied. Ich habe da gerade das von Wella in Gebrauch (bei meinem Frisör gekauft - weil ich da halt ab und zu was kaufe wenn ich beim Haareschneiden bin), aber ich finde Taft (gibt es günstig bei DM) um einiges besser.

Forengöttin Avatar von Lady

Ich habe mich zwar früher gerne bequatschen lassen bei Friseur...musst jedoch immer schnell feststellen, dass die Sachen nicht besser waren als die herkömmliche KK Kosmetik für die Haare.
    Aus diesem Grund nehme ich nix mehr mit beim Friseur...zudem ist es mir dann auch noch zu teuer.

Paradiddle
    Besucher

Also, ich habe mich von meinem Frisör, auf den ich große Stücke gehalten habe (und noch immer tue!) bequatschen lassen, mal ein Aveda-Shampoo für blondes Haar zu kaufen. Ich muss sagen, im Vergleich zu Pantene vorher wurden meine Haare einfach traumhaft - griffig, lebendig, glänzend --- und dass, obwohl die INcis in Aveda nicht der Hammer sind. Auch langfristig war ich mit dem Shampoo sehr zufrieden und habe es zweimal nachgekauft und noch ein anderes probiert...es war in Kanada nicht ganz so teuer wie hier, aber auf Dauer rechnet sich dieses Shampoo wohl eh nicht, da die Incis einfach zu schlecht sind...aber wenn etwas besonderes anliegt, werden sie immernoch aus dem Schrank gekramt

BJ-Einsteiger

Ich denke schon, dass einige Friseur Produkte tatsächlich besser sind, aber nicht alle. Kerastase hat super schönes Haar gemacht, duftete toll, aber ich fand es überhaupt nicht hautverträglich. Wella Sp habe ich auch nicht vertragen und machte ganz butterweiche Haare. Von Redken das Clear Moisture war ganz ok. Was ich sehr gut fand, ist von Goldwell die Definition Serie! Machte bei mir in Kombination mit dem Bonacure Moisture Kick, wahnsinnig tolle Haare. Zitat Friseur: " Ihre Haare sind so gesund, sie brauchen gar kein spezielles Shampoo, was ich Ihnen hier empfehlen könnte!" Wohlgemerkt wusste der Friseur nicht, womit ich pflege. Was ich aucht toll finde ist von Paul Mitchell das Tea Tree Shampoo in der grünen Flasche. Pm habe ich auch ausprobiert, ist sonst nicht schlecht und die Styling Produkte sind empfehlenswert. Zur Zeit bin ich aber mit Nivea sehr zufrieden.

BJ-Einsteiger

Hallo!

ich benutze jetzt seit 2 Jahren Paul Mitchell Produkte.
    Shampoo, Conditioner, Schaum und ein Spray.
    Ich habe mich dafür OHNE Frieseurgelaber entschieden,
    hab mich vorher informiert und dachte, einen Versuch ist es wert.
    und ich geb es nicht mehr her!
    ich habe sehr wohl einen Unterschied gemerkt zu den
    Wirkstoff-Silikon-überladenen Drogerieprodukten.
    (obwohl es auch echt günstige gute Sachen dort gibt)

ich glaube, man sollte nach kurzer Zeit noch kein definitives Urteil
    fällen.
    die Umstellung dauert ja immer etwas...

ich fands toll, von Anfang an.
    und mir ist es das wert.

einen Gruß von sunaina

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Ich bin vor vielen Monaten auf NK umgestiegen, aber vor dieser Zeit fand ich immer die Produkte von Keralogie sehr gut.
    Auch einige Sachen von Paul Mitchell sind sehr schön.

Allerdings finde ich meine Haare ohne Silikon viel besser.

Zimtstern Avatar von MademoiselleCannelle

Ich habe mir von meinem Friseur Produkte von Aveda aufschwatzen lassen. Ich war total unzufrieden damit, weil mein Haar immer trockener geworden ist, obwohl ich die reichhaltigeste Kur verwendet habe. Mir hat der Friseur gesagt, Aveda würden nur natürliche Inhaltsstoffe benutzen und auf Silikon verzichten. Aber das scheint wohl nicht zu stimmen, oder? Weiß einer von Euch was da tatsächlich drin ist?

Jedenfalls benutze ich seit ca. sechs Monaten NK und meine Haare waren noch nie so toll!!!

mit Minimiezen Avatar von Divenmiezchen

Also Paul Mitchell muss ich auch sagen ist wirklich gut. Wobei ich es vereinzelt recht schwierig finde ranzukommen, uns es ist eben nicht gerade günstig.

Tigi hatte ich auch mal benutzt. Ich finde die riechen alle klasse. Aber die Pflegewirkung hat mich nicht so umgehauen.
    ~ In meiner Welt da leben Ponys die fressen Regenbögen und pupsen Schmetterlinge ~
    Miezenblog

BJ-Einsteiger

Habe bis jetzt Wella Friseurprodukte benutzt, die gingen so. Machen nix schlimmer aber auch nichts besser. Jetzt hatte ich mir noch Tigi gekauft, ist von der Farbe grün und es macht wirklich schöne, glänzende, weiche Haare. Meine Kopfhaut verträgt es aber gar nicht.

Forengöttin Avatar von resi

Als ich noch KK benutzt habe, habe ich auch einige Frisör Produkte durch. Gut fand ich ein paar Produkte von Goldwell (aber die Serie gibt es mittlerweile nicht mehr), aber die waren nicht wesentlich besser als andere Produkte, wie z.B. Schauma. Richtig gut fand ich allerdings diese beiden Produkte von Oasis (Schwarzkopf): http://www.schwarzkopf-professional....py-curl-cream/ und die All round Cream (finde ich nicht mehr).
    Allerdings, sind meine Haare seitdem ich auf NK/Silikonfrei umgestiegenen bin viel schöner.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry