Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21

Thema: uni tasche

Experte Avatar von asilein

uni tasche

hallo euch allen!!

ich hätte eine bitte, bin für mich gerade auf der suche nach einer tasche die ic für uni sachen verwenden kann, sie sollte viel unsinn beinhalten können, und natürlich auch bücher und skripten und einen tragegurt haben.

ich dachte mir viellceiht stellt ihr mal fotos von euren taschen rein das ich mich inspirieren lassen kann, dass wäre super.

wünsch euch noch einen schönen tag
    lg asilein

blass und kühl

AW: uni tasche

Ich hatte eigentlich für die Uni immer eine Hervé Chapelier-Tasche. Die, die hier unter "shopping bag" gelistet sind (zuerst auf "bags" klicken!).
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Allwissend

freitag taschen oder die von airbag craftworks. die halten fantastisch viel aus
    lg
    mohnblume

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

hab die jolly mäh tasche - angefixt durch eine bj hier

allerdings passen keine ordner rein.

klick mich

die von emily the strange fänd ich auch ganz cool:

klick mich
    Geändert von Grinsemiez (07.01.2009 um 22:41 Uhr)
    while ( !asleep ) sheep++;

Forengöttin Avatar von wonderwall

hola

ja diese shoulderbags, also wo der gurt quer über die schulter u brust geht, sind

da gibts auf der UB in der fernleihe sogar eine eigene uni-wien bag um 15€ zu kaufen, schaus dir mal an, vielleicht gefällt sie dir

lg ww

PS: sonst kann ich nicht viel sagen, weil ich selbst immer einen rucksack trage
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

*wöhöö* find die emily the strange tasche zum kaufen ga nirgends mehr

Honigbärchen
    Besucher

@Grinse: Hier ist doch so eine ganz ähnliche

@Asilein: Ich würde bei ebay einfach mal Messenger eingeben, da findet er sooooviele Taschen. Ich hab meine auch bei ebay ersteigert und finde sie praktisch und sehr pflegeleicht. Sieht ungefähr so aus:

danke fürs googlen honigbärchen aber will genau die haben *g* die hat rote plüschfüllung

Claire-81
    Besucher

Ich habe mir auf ebay eine Oilily "Wickeltasche" zum bestandenen Vordiplom gekönnt. Da passten Ordner rein und an den Seiten war Platz für eine 0,5 Flasche Trinken und in die andere Seite bei bedarf nen Knirps.
    Ansonsten schön bunt mit Blumen (rosa grün, türkis). Zum umhängen und zum in der Hand tragen.
    Jetzt benutze ich sie kaum noch, da ich meine Diplomarbeit schreibe und nur noch selten zur Uni fahre.

Fortgeschritten Avatar von estrella

Also ich nehme immer einen Rucksack.
    Finde ich besser für den Rücken und da hat bisher alles reingepasst habe einen Daypack von Wolfskin.
    Außerdem kann man den besser in die kleinen Fächer vor der Bibliothek stopfen.
    Glück ist, wenn jemand an dein Glück denkt.

Haartyp: 1cFii

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

Ich liebe die Taschen von GGL.
    Mein Favorit ist die little sushi, in schlichtem schwarz.
    Kaum zu glauben was da alles reinpasst.
    Für dich wäre die postman definitiv geeignet, die ist sehr groß, geräumig, Schulterriemen, und imho äusserst strapazierfähig.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Inventar Avatar von missyqueen

ich wollt auch grad die ggl little sushi empfehelen-da passt mein ibook und hefter rein ;) könnte dir aber zu klein sein, wenn du n größeres laptop hast......vlg nic

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

aaaaaaaaalso ich hab mir heute dieses schätzchen gekauft. habs in der stadt gesehen und mich sofort verliebt. es sieht von außen nicht riesig aus, es passt aber enorm was rein. hatte zum testen einen goßen leitz-ordner, 2 telefonbücher und 2 gelbe seiten drin und es hätte noch mehr reingepasst zudem wird das gewicht recht gut verteilt, worüber sich sicherlich mein geschundener rücken freuen wird.
    es hat zudem noch oben am kragen ne kleine tasche (sonnenbrille, schlüssel, handy oder portemonnaie passen da gut rein), unten an der einen seite ein kleines seitenfächelchen (tatüs), auf der anderen ne tasche bei der mann ne getränkeflasche reinstellen kann. tja und ansonsten halt vorne noch ne große tasche für handy, portemonnaie und so kram uuuund ne kleine kühltasche (wird im sommer wahrscheinlich gut für kühle getränke sein).
    optisch is das schätzchen auch recht ansprechend, es hat vorne im rechten unteren eck ein paar schnörkel in dunkelrot (die erkennt man ja auch aufm bild) und am rücken sind auch nochmal an 2 diagonal gegenüberliegenden ecken so schnörkel. tja und ansonsten halt schwaaaarz (innenfutter is ebenfalls in dem rot)

alternativ hatte ich noch über eine artbag nachgedacht. die sind so ähnlich wie die freitag-taschen, nur dass man den korpus kauft und dann den farbigen deckel auswechseln kann. find ich ne super idee und vor allem kann man sich so zu weihnachten oder geburtstag immer wieder deckel wünschen, sich sogar einen selbst designen und kann auch immer schön die tasche den klamottenfarben anpassen irgendwann hol ich mir da sicher auch nochma ne tasche, find die idee soooo klasse
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Forengöttin Avatar von chaotica

ich nehm immer meine laptoptasche, lässt sich super tragen, außerdem aus kunstleder wo man schnell abwischen kann.

rucksäcke finde ich inzwischen nur noch schrecklich, sind mir einfach viel zu sperrig.

~Emily~
    Besucher

Ich muss das Thema mal wieder hochholen.

Ich bräuchte für die Schule eine Tasche. Sie sollte recht groß sein, da ich schon immer viel brauche. Unter anderem ein schmaler Ordner, meistens zwei dicke Bücher und eine 1l Flasche Wasser.
    Irgendwelche Ideen?
    Achja GG&L und Oilily sind nicht so mein Ding..

BJ-Einsteiger Avatar von Sahira

Zitat Zitat von ~Siska~ Beitrag anzeigen
    Ich muss das Thema mal wieder hochholen.

Ich bräuchte für die Schule eine Tasche. Sie sollte recht groß sein, da ich schon immer viel brauche. Unter anderem ein schmaler Ordner, meistens zwei dicke Bücher und eine 1l Flasche Wasser.
    Irgendwelche Ideen?
    Achja GG&L und Oilily sind nicht so mein Ding..

dito, aber GG&L find ich nicht schlecht, aber woher bekommt man denn die Taschen? weil bei denen auf der Seite kann man nicht bestellen...
    Hat jemand nen guten Onlineshop?
    η ζουη ειναι παιχνιδι

Experte Avatar von asilein

@siska wie wärs denn mit einer tasche von puma die haben ja größere umhängetaschen in lederoptik, falls nicht so ganz sportlich sein soll
    fallen mir da noch taschen von esprit oder s.oliver ein nur die habens halt nicht immer

Fortgeschritten Avatar von essencia

hallo sahira,
    für die GGL gibts hier auch schon einen eigenen thread wo du sicher viele infos findest:
    https://www.beautyjunkies.de/for...&highlight=ggl

ich hab auch auf der uni die herve chapelier tasche verwendet - die hab übrigens schon sicher 10 jahre und sie hält und hält und hält.....

ansonsten fällt mir noch crumpler ein:
    www.crumpler.de
    LG Essencia. Ein-und Ausblicke! Schau rein

Fortgeschritten

Ich hab so eine ganz klassische,schlichte Umhängetasche von Eastpak in schwarz,die gibt es in verschiedenen Größen (in meine passen A4-Ordner).Wenn man den Reissverschluss unten aufzieht,wird das Volumen riesig,das hab ich eigentlich noch nie gebraucht,es geht auch so jede Menge Zeug rein.
    Ich hab die Tasche jetzt über 5 Jahre,und es ist absolut nichts dran,sie ist unverwüstlich.
    Allerdings bin ich vor kurzem auch auf einen kleinen Rucksack umgestiegen,weil ich in letzter Zeit verstärkt Verspannungen und Kopfschmerzen hatte.

BJ-Einsteiger

Hab die Samsonite Outlab Median - Messenger Bag und die ist supertoll. Praktisch und sitzt bequem auf der Schulter. Großes Plus ist das gepolsterte Fach für mein MacBook und neben der großen Mitteltasche für Unterlagen etc. gibt es noch viele kleine Taschen für jede Menge Krims-Krams.

Fortgeschritten Avatar von essencia

ich mag die messenger bags ja sehr gern, ob für die kamera oder mein tägliches krimskrams. leider bekomm ich von dem diagonalen tragen auf der linken seite muskelverspannungen, die schlimmer werden, je schwerer die tasche ist. geht es euch so?
    mit einer normalen handtasche ist das nicht so, nur ist die, in vielen situationen unpraktisch, genauso wie ein rucksack, den ich immer zuerst runter nehmen muss, wenn ich dran will.
    LG Essencia. Ein-und Ausblicke! Schau rein