Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Experte Avatar von Amidala
    Meine Laune...
    Relaxed

Glanz - Woran könnte es liegen???

Habe eine kleine Frage und zwar habe ich mir vor 4 Tagen das TOLERIANE Make-up Fluid von La Roche Posay gekauft. Soweit so gut...bin auch eigentlich damit zufrieden - ausser das ich seitdem ich es benutze (vorher habe ich gar kein Make-up genommen, nur Abdeckstift und losen Puder aber das deckt natürlich nicht meine Probleme ab) einen Glanz in der T-Zone habe.

Woran kann das liegen???
    Das Make up ist ölfrei. Die Apothekerin meinte auch das es nicht sein kann, da es ein Fluid ist und nicht die Make-up Creme.

Wäre das UNIFIANCE Make-up evt. besser??

Bin für Tipps sehr dankbar, denn das Make-up war ja auch nicht grad billig und ich möchte mich nicht über den Kauf ärgern.

Danke euch.

LG
    Amidala

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

AW: Glanz - Woran könnte es liegen???

Das kann schon an dem Make up liegen, auch wenn es ölfrei ist. Es kommt ja etwas zusätzlich auf die Haut.

Das heisst aber nicht, dass du das ganze Make up --->

Puder das Make up doch etwas mit deinem alten Puder ab. Das dürfte dann schon ausreichen, um den Glanz wegzubekommen.

Inventar Avatar von Katzi

Es gibt so Puderblättchen (auch von Essence - die sind relativ billig) und wenn du glänzt, einfach kurz raufdrücken, das nimmt den Ölüberschuss weg!
    Eine gute Alternative für die Arbeit oder für unterwegs! Ansonsten ist Puder natürlich immer gut!
    Liebe Grüße, Katzi

Experte Avatar von Amidala
    Meine Laune...
    Relaxed

Wenn ich Puder drüber gebe sieht es irgendwie "zugespachtelt" aus und nach einer Weile kommt der Glanz trotzdem durch
    Wenn ich dann wieder mit dem Pinsel drüber gehe, habe ich das Gefühl der "Maskeneffekt" verschlimmert sich - weiß nicht recht, wie ich das beschreiben soll?!

LG
    Amidala

Allwissend Avatar von Lara-Isabelle

Ich habe auch die Erfahrung gemacht das ich oft mit ölfreien MUs mehr glänze als mit normalen.

Ich weiß aber auch woran das bei mir liegt. Ich habe normale Haut mit Tendenz zur Trockenheit. Wenn ich mir ein richtig mattes ölfreien MU kaufe, dann glänze ich ziemlich schnell, obwohl ich sonst keine Probleme mit Glanz habe. Ich denke es liegt daran, dass meine Haut dann durch das ölfreie Zeug mehr Fett produziert als mit einem normalen MU.

Die Suche nach einer perfekten Foundation ist verdammt schwer! Ich habe fast an jedem Produkt was auszusetzen.

Ich würde es vielleicht auch mal mit diesen Blotting Papers versuchen!

Inventar Avatar von Ellen

Kenne ich und ich glaube auch dass es daran liegt, dass diese ölfreien MU das Fett erst drosseln aber dann die Haut umso mehr produziert. Ich habe jetzt das Skin Smoother Pore Minimizing Make Up von Clinique und habe das erste Mal ein MU gefunden, dass wirklich stundenlang mattiert!
    Abteilung flotte Sprüche: "Liebeskummer ist wie ein Diamant, man sollte ihn mit Fassung tragen". (Marcel Pagnol)
    LG, Ellen

Hubby
    Besucher

Hallo Amidala,

ich benutze auch das Toleriane MU und habe auch das Problem mit der glänzenden Haut. Ich kann dir allderdings schonmal sagen, dass das Unifiance nicht besser ist! Es sind in meinen Augen völlig identische MUs, nur mit anderen Namen und Farbtönen.

Ich denke nicht, dass die Haut den Glanz produziert bzw. mehr Fett bildet, weil das MU ölfrei ist. Ich finde es recht pflegend und glänze meist schon direkt nachdem ich das MU aufgetragen habe. Ich denke eher, dass der Glanz durch das Silikon hervorgerufen wird (wovon ja nicht wenig enthalten ist).

Seitdem ich mein Gesicht nach dem Schminken abpudere, kommt der Glanz auch gar nicht mehr so schnell nach. Ansonsten kann ich dir nur raten (weil du kein Puder magst) 2-3 mal täglich einfach mit Klopapier übers Gesicht zu gehen (also nur das Fett leicht aufsaugen lassen, indem du das Klopapier auf die T-Zone drückst). Ist auf jeden Fall preiswerter als diese speziellen Tücher.

...finde einen leichten Glow aber ganz schön...zumindest habe ich mit MF mehr geglänzt als mit dem Toleriane MU.

Inventar Avatar von Ellen

Clinique is auch voller Silikone und glänzen tut man damit gar nicht.. ehrlich gesagt würde ich mich einfach nach nem anderen MU umschauen, weil mir wär das zu blöd wenn ich extra nen MU kaufe, dass ja eben gegen Glänzen sein soll und dann glänzt...ist doch irgendwie den Kunden für dumm verkaufen oder? Sowas regt mich immer tierisch auf, wenn Produkte so null das leisten, wofür sie konzipiert sind.. am meisten verschaukelt fühlte ich mich ja von diesem CCB Matte irgendwas..da fragt man sich ob die ihre eigenen Produkte überhaupt testen...ansonsten wie bereits erwähnt, es gibt ja diese Papiertüchlein...da gibts dann auch kein Maskeneffekt, weil die ja nur das Fett aufsaugen.
    Abteilung flotte Sprüche: "Liebeskummer ist wie ein Diamant, man sollte ihn mit Fassung tragen". (Marcel Pagnol)
    LG, Ellen

Hubby
    Besucher

also das toleriane MU verspricht nicht, mattierend zu sein, sondern nur dass es stark deckt und sehr gut verträglich ist. ölfrei ist bei diesem MU nur so besonders hervorgehoben, weil allergie-, akne- und neurodermitikerhaut natürliche öle schlechter verträgt und dieses MU extra für diese hauttypen konzipiert wurde.
    vielleicht ist die kombi aus silikonen und so hoher deckkraft verantwortlich für den glanz .
    Geändert von Hubby (18.12.2006 um 21:10 Uhr)

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

Ich benutze zur Zeit das Unifiance MU. Damit habe ich ebenfalls das Problem, dass ich immer in der T-Zone glänze. Im Moment versuche ich mit dem Moisture In-Line von Clinique und Puder dagegen anzugehen. Bei mir ist es allerdings so, dass ich auch ohne MU bereits nach kurzer Zeit auf der Stirn glänze. Mit MU dauert es aber etwas länger, bis ich wieder glänze. Dann fällt es aber auch schon mal deutlicher auf, weil keine Rötungen vom Glanz ablenken. Trotzdem liebe ich das MU weil es eines der wenigen ist, das ich wirklich vertrage ... ist halt LRP. Clinique habe ich auch getestet und obwohl teurer mit dem gleichen Ergebnis.

LG Anni
    Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]

Allwissend Avatar von vipw

also bei mir hat es paradoxerweise eholfen die haut einzucremen, dadurch hat sie nich mehr so schnell nachgefettet

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

@vipw, was für eine Creme hast Du denn benutzt, eher ölfreie
    Feuchtigkeitscreme oder sogar was fetthaltiges ?
    Ich kann mir sogar vorstellen, das das bei einigen funktioniert.

LG Anni
    Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]

Inventar Avatar von Katzi

[QUOTE=Hubby]
    Seitdem ich mein Gesicht nach dem Schminken abpudere, kommt der Glanz auch gar nicht mehr so schnell nach. Ansonsten kann ich dir nur raten (weil du kein Puder magst) 2-3 mal täglich einfach mit Klopapier übers Gesicht zu gehen (also nur das Fett leicht aufsaugen lassen, indem du das Klopapier auf die T-Zone drückst). Ist auf jeden Fall preiswerter als diese speziellen Tücher.

Mache ich auch, wenn ich die Tücher nicht mithabe!
    Liebe Grüße, Katzi

blass und kühl

@Klopapier: Damit entfernt man aber oft auch ein bisschen vom Makeup, während bei den Blättchen eigentlich wirklich nur das Fett aufgesaugt wird.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Allwissend Avatar von vipw

@anni: da bin ich überfragt, war aber ein cremiges fluid ( ) aber mom nehm ich die ureacreme 5% von eucerin un die hilft noch besser

klopapier nehm ich auch manchmal, aber danach kommt nochmal n bisschen puder drüber