Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    BJ-Einsteiger

Hallo---hier ist eine Neue ;-)

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und beautytechnisch entwickele ich mich immer mehr in Richtung Naturkosmetik oder zumindest in Richtung natürlicher Kosmetik, was heißt, daß zumindest keine Mineralöle und Silikone in meiner Pflege enthalten sein sollen!

Mit den anderen Inhaltsstoffen kenne ich mich zugebenermaßen noch nicht so sehr aus und weiß nur, was in etwa komodogen wirken könnte und welche Inhaltsstoffe bei Pickeln laut Aussage einer Hautärztin nicht allzu geeignet sind.

Allerdings wären sicher die Inhaltsstoffe der meisten Naturkosmetika weniger gut geeignet, wenn es da um die Meinung einer Vielzahl von Hautärzten geht.
    Da wird ja dann am liebsten das gute alte LRP und Avène usw. empfohlen.
    Das hat mich bisher auch immer in einen gewissen Konflikt gebracht.

Einerseits will man den Hautärzten gerne Glauben schenken, weil man denkt, sie müßten bezüglich Haut die besten Tips haben, andererseits haben diese Tips auch nicht immer Wunder gewirkt und ich selbst bin schon zu etlichen Ärzten gerannt um sowohl Pickelschübe (allerdings nur im Kinnbereich), als auch das schlimmere Übel, periorale Dermatitis, in Griff zu bekommen.

Auf Dauer hat aber nichts etwas gebracht, im Gegenteil, mit beispielsweise Effaclar-Gel von LRP habe ich mir letztendlich mein Hautbild nur verschlimmert, weil dieses Zeugs so scharf und austrocknend wirkt. Eine sanfte Reinigung hat mir bisher niemand empfohlen. Sämtliche Cremes/mixturen trocknen entweder nur aus oder haben eine Salbengrundlage, die wiederum Pickel beschert.....schon sooo viel ausprobiert.....und resigniert!

Klar, was sicher immer beachtet werden sollte, daß die Kosmetika nie allein an z.B. Pickeln oder anderen Hautproblemen schuld sind, sondern Streß /Psyche ein wichtiger Faktor ist...

So oder so, Frau will natürlich immer das optimale Hautpflegeprogramm finden, das sowohl eine reine, pralle Haut bringt, als auch den gewissen Wohlfühlfaktor erzielt.

Und da wir gerade dabei sind, würde ich auch gerne Eure Meinungen hören und vielleicht habt Ihr ja auch Tips für mich.

Mischhaut, Wangen sehr trocken, Kinn und Naselflügel fettig
    Pickel am Kinn
    Periorale Dermatits
    Augenfältchen....deshalb auch gerne etwas Anti-Aging

Und welche Pflegeprodukte sollte man verwenden? Für Mischhaut oder sensible Haut?

Und es sollte nicht zu fettig sein, nicht die Haut zum glänzen bringen....und auch noch ganz dezent und gut duften..

So, das war nun recht viel für den Anfang...

Ich freue mich über Antworten und gute Zusammenarbeit

Grüsse
    Zoé

Inventar Avatar von Eiszeit

Re: Hallo---hier ist eine Neue ;-)

[size=large]HERZLICH WILLKOMMEN!!![/size]

Im NK-Bereich bin ich selbst Anfängerin, aber hier sind einige Experten, die Dir da weiterhelfen können.
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

Poner
    Besucher

Ein großes

das Du richtig viel Spaß und gute Erfahrungen sammelst

Das überlasse ich dann besser den schon viel probierten Nk Leuten hier

Inventar Avatar von simsamred

da kennen sich andere wirklich besser mit aus
    aber
    möchte ich dir auch sagen
    l.g. simsamred
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

BJ-Einsteiger

Hi Zoe,

ich scheine fast die gleiche Haut zu haben wie du, nur bei mir sind die Pickel eher auf der Stirn angesiedelt. Und was eine periorale Dermatitis ist , weiss ich leider auch nicht, kann deshalb sein, dass du mit den Inhaltsstoffen besonders vorsichtig sein mußt. Ich mische auch fröhlich NK, mit 'nicht ganz so natürlicher' Kosmetik.

Hier ist mal meine Routine:
    Abends: Make up-Entfernen mit Balea Reinigungstüchern, dananch Dr. Hauschka Gesichtwaschcreme ordentlich einarbeiten, Klären mit Dr. Hauschka Gesichtstonic, und um die Augen Annemarie Börlind Augenfältchen-Creme (in der Tube). Die kommt auch noch pünktchenweise auf trockene Stellen unter den Wangen.

Morgens: Wieder die Waschreme, evtl. noch das Tonic, dann das Aqua Gel von Börlind übers ganze Gesicht, und das war's. Das Gel zieht schnell ein, 'bappt' nicht, und macht eine tolle weiche Haut ohne Glanz. Man kann danach eigentlich gleich losschminken, wenn man mag.

Klingt vielleicht etwas aufwendig, aber wenn man von allem wirklich nur wenig benutzt, dauert's morgens und abends jeweils etwa fünf Minuten.

Aber wie gesagt, ich weiß nicht ob du alles gut verträgst. Ich habe sämtliche Sachen erst als Proben aus dem Reformhaus gehabt, bevor ich sie gekauft habe.

Ach ja, und wenn ich mal ein besonders gut 'gebügeltes' Gesicht zum Ausgehen brauche, reibe ich 1TL. Himalaya Salz mit ein paar Tropfen Jojoba-Öl zwischen den Handflächen, trage das Ganze aufs noch feuchte Gesicht auf, lasse so 2 Minuten ziehen, wasche es vorsichtig ab, und tupfe trocken. Ich strahle danach wie nach 'nem Glaserl Rotwein !
    Den Tip hab ich von meiner Großtante, die am Meer wohnt. Sie macht das mit Meersalz und Olivenöl, aber mich erinnert der Geruch zu sehr an Frutti di Mare.

LG, Diana

BJ-Einsteiger Avatar von sarahisabella

Hallo,

ich habe mich auch vor ein paar Wochen zu NK bekehren lassen und dann seeeehhhr lange nach NK gesucht die nicht komedogen ist. Und ich bin fündig geworden: Neobio für unreine Haut :guckst Du hier

Ich habe mir die komplette Serie zugelegt und bin sehr zufrieden. Die Reinigung ist gründlich aber nicht zu austrocknend, das Tonic desinfiziert, die Creme gibt für mich die richtige Menge an Pflege und Wirksamkeit gegen Pickel und das Pickelgel trocknet gut aus. Und alles riecht total lecker nach einer Mischung aus Grapefruit und der Pflege die meine Mami früher benutzt hat.

Das großartige daran ist, meiner Meinung nach, dass die Serie ohne fiese INCIs auskommt, nicht kommedogen ist, wirkt und nicht auf so schnelli schnelli wirkstoffe wie salicylsäure setzt (wie zur Zeit in fast jeder Apothekenserie) Salicylsäure habe ich überhaupt nicht vertragen. Die ersten 4 Wochen wurde alles besser, da die Haut extrem geschält wurde, danach war meine Haut aber extrem irritiert gespannt und dünn... und mehr Pickel habe ich dann auch bekommen.

Boah das hört sich jetzt an, als würde ich für Neobio Werbung machen, aber ich persönlich komm echt gut damit klar.
    Ich habe aber auch gehört das hier sehr viele z.B. mit Living Nature gut klarkommen.
    Es gibt auf jeden Fall schon sehr viele Threads zu unreiner Haut etc, gib doch in der Suche einfach mal so sachen wie Pickel, unrein, Akne, etc ein... und auch in den Testberichten wirst Du bestimmt fündig.

Ich glaube das NK oft einfach einen anderen Ansatz hat, bei dem kommedogene Stoffe keine große Rolle spielen und gerade unreine Haut mit Ölen behandelt wird.
    Das war mir bisher aber auch suspekt, bzw. bin ich damit nicht gut zurechtgekommen (Hauschka), andere wiederum schwören darauf.

Das alles ist oft kompliziert, aber ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen.

Liebe Grüße

Sarah

Meine Laune...
    Amused

Hi Zoe
    auch von mir ganz herzlich willkommen hier und viel Spaß!

Ich erlaube mir, Dir SMS von Christine Niklas zu empfehlen, damit komme ich super klar. habe unreine Haut, Unterlagerungen, langsam Fältchen - buhuhu und empfindlich und an manchen Stellen trocken ist mein Häutchen auch.
    SMS ist glaube ich keine reine NK, aber das weiß ich nicht so genau. Die INCIS finde ich jedenfalls gut und meine Haut gibt mir seit zwei Wochen recht!!

LG

Daggi
    Besucher

Hallo Zoe

viele gute Tips hast Du ja schon bekommen so bleibt mir, die selbst noch immer am Probieren ist, Dich hier [size=large]Herzlich Willkommen[/size] zu heißen und Dir viel Spaß in diesem Forum zu wünschen.

LG Daggi

Experte

Hallo Zoe,

Herzlich willkommen hier!!!

Komisch, daß viele Hautärzte immer LRP oder Avène empfehlen, sehr komisch. Hab ich persönlich auch schon mal erlebt.

Bei fettiger oder/und Mischhaut hab ich persönlich gute Erfahrungen mit Dr. Hauschka gemacht.
    (Kannst Du in die Suchfunktion eingeben und auch die Testberichte lesen).
    Wenn Du etwas mehr Anti-aging-Wirkstoffe möchtest, kann ich Dir (vorsichtig) Christine Niklas empfehlen. Vorsichtig deshalb, weil ich es selbst erst seit einer Woche benutze. Bin sehr sehr zufrieden; aber noch kann man ja kein endgültiges Urteil abgeben. Ist auch keine NK, hat aber "gute" Inhaltsstoffe. Infos bekommst Du über www.bessere-haut.de
    Zur perioralen Dermatitis: ich hab in diesem Zusammenhang schon oft gehört, daß u. a. auch die Zahncreme schuld sein kann. Meine Pickel am Kinn sind weg seit ich die CMD Teebaumöl-Zahnpasta benutze.

Liebe Grüße und viel Spaß hier,

Maren