Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    Experte Avatar von Fusseltrine

Fältchen durch Augencremerei?

Bevor ich ins Bett schlüpfe brennt mir ne Frage auf dem Herzen. Vielleicht weiß hier ja die eine oder andere Dame etwas interessantes dazu zu berichten. Wieso bekomme ich Falten von Augencremes?

Nun ists ja Winter - ich beäuge meine junge (27jährige *augenroll*) Haut ganz kritisch und denke - naja - vielleicht mal was für die Augenpartie tun. Hab zwar keine Fältchen - aber was nich is kann ja schnell werden. Also creme ich seit einigen Wochen meine Augenpartie ein.

Nachts die Widmer, Tags Shiseido skincare.

Damals hatte ich auch schon mal in Gebrauch: LRP dieses Gel, Q10 von irgendwem, Braukmann Augencreme und und und. Und immer immer wieder die gleiche Erfahrung: Nach einigen Wochen hatte ich dann auf einmal sichtbare Fältchen. Dabei klopfe ich die Creme nur vorsichtig ein und reibe nich groß dran rum. Jetzt sogar bei der so beliebten Alverde Avocadocreme war es am morgen nach dem cremen eindeutig faltiger als ohne Creme.

Wieso denn das? Ich sollte lieber nicht cremen, dann ist die Haut Babyglatt. Aber man muss doch was tun, oder nich?
    Geändert von Fusseltrine (19.12.2006 um 01:23 Uhr)

just be ... Avatar von athene

AW: Fältchen durch Augencremerei?

Zitat Zitat von Fusseltrine
    Ich sollte lieber nicht cremen, dann ist die Haut Babyglatt. Aber man muss doch was tun, oder nich?
    Du beantwortest dir deine Frage quasi selbst. ;)

Nein,man muss nichts tun,auch wenn man das von den Herstellern eingeredet bekommt. Es ist vielmehr so,dass die Haut durch die Cremerei in ihrer Funktion gestört wird. Wenn man viel cremt,hört die Haut auf,selbst Fett und Feuchtigkeit zu produzieren. Über Fältchen braucht man sich dann nicht wundern.

Viele Frauen behaupten zwar,dass sie die Creme "bräuchten",aber das sind eigentlich immer Frauen,die jahrelang gecremt haben und so ihre Haut komplett aus dem Gleichgewicht gebracht haben.

Abgesehen davon: Gegen Falten gibt es sowieso nichts. Zudem ist in den ganzen Cremes nichts besonderes enthalten. Ein Blick auf die Inhaltsstoffe genügt.

Frau Shiva Avatar von Amara
    Meine Laune...
    Fine

Ich habe nie irgendwelche Cremes benutzt. Nur selten aus der Lust an der Pflege.
    Jetzt bin ich 35 und die ersten feinen Linien und Trockenheitsfältchen sind zu sehen. Nur wenn ich Make-up benutze.

Ich creme jetzt, habe aber das Gefühl, die Trockenheit geht nicht weg.
    Im Gegenteil, die Haut sieht eher gerötet aus und wird noch faltiger dadurch.
    Ich wäre froh, eine gescheite Feuchtigkeitsbombe für die Augenpartie zu finden.

BJ-Einsteiger

Hallo Mädels!

Eine Freundin von mir hat auch das Problem, von Augencremes Fältchen zu bekommen. Ihr Vermutung war, dass sie auf die Emulgatoren reagiert. Daher ist sie übergegangen, für die Augenpartie nur Jojobaöl zu nehmen. Aprikosenkernöl oder Sanddornöl (kann sogar Strahlenschäden reparieren, steht daher in der Sowjetunion sogar auf der Heilmittelliste) sollen auch toll sein. Mit dem Öl hat sie supergute Haut - kaum Fältchen, und das mit 53.

Gruß,
    Bärbel

mit Minimiezen Avatar von Divenmiezchen

Ich benutze die Wildrosen Intensiv Augencreme von Weleda, und ich muss sagen das ich morgens schon frischer aussehe wenn ich am abend zuvor Augencreme benutzt habe.
    Tagsüber benutze ich allerdings nur meine normale Gesichtscreme.
    ~ In meiner Welt da leben Ponys die fressen Regenbögen und pupsen Schmetterlinge ~
    Miezenblog

Inventar Avatar von Katzi

@Fusseltrine
    Benutzt du denn von Widmer die leichte oder die reichhaltigere Variante?
    Ich nehme die reichhaltigere mit Anti-Age (ja, ich weiß, ich bin erst 22! ), aber die finde ich spitze! Diese ganze Gels und leichten Texturen haben mir auch immer Trockenheitsfältchen beschert, keine Ahnung warum?
    Ich weiß, das war jetzt nicht sehr hilfreich...
    Liebe Grüße, Katzi

Ophelia
    Besucher

.
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 17:29 Uhr)

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Ich bekomme Fältchen von Augencremes, wenn ich davon zu viel auf einmal nehme. Die Haut um die Augen braucht gar nicht so viel und wird dann irgendwie "schwer".

Nehme ich davon nur wenig oder bzw. nicht "extra viel", bekommt sie der Haut sehr gut .

Ich habe auch schon sehr jung mit Augencremes angefangen so mit 18 und ich habe sicherlich nicht meine Haut total durcheinandergebracht und ich habe es auch nie bereut, so früh damit angefangen zu haben.

Amy
    Besucher

bei manchen augencremes bekomm ich auch trockenheitsfältchen, bei anderen nicht. ich denke, das hängt vom porudukt ab.

Inventar Avatar von Ellen

JA, ich denke auch dass das eher am Produkt liegt. Ich habe soooo negative Erfahrung mit Alverdes Augentrost Creme gemacht. Die hat meine Haut in eine Wüste verwandelt. Allerding wunderts mich jetzt schon, dass die Avocadocreme einen faltigen Effekt bei dir hervorruft! Wenn du ohne besser klar kommst, dann freu dich und gib das Geld für was anderes aus. Vielleicht wird deine Haut auch schnell abhängig von der Pflege und jappst dann nach mehr..ich würd´s einfach weglassen.
    Abteilung flotte Sprüche: "Liebeskummer ist wie ein Diamant, man sollte ihn mit Fassung tragen". (Marcel Pagnol)
    LG, Ellen

Experte Avatar von Fusseltrine

tja, seltsam is das schon. denn meine gesichtshaut braucht die cremes unbedingt. nicht dass ich ohne fältchen hätte, es melden sich auch keine an. aber ich habe gemerkt, dass eine sehr sehr reichhaltige creme meine haut wieder absolut schön gemacht hat. also unterlagerungen und unreinheiten sind so gut wie weg. komisch, dabei dachte ich immer ich hätte ne ölige haut, denn sie fettet schnell. dabei hat sie viel mehr gebraucht. ist scheinbar unten fettig und oben sehr sehr trocken - nur die augenpartie tickt hier anders. ich versteh das nich.

also gut, dann eben keine augencreme mehr.

BJ-Einsteiger

Hallo Ophelia,

in meinem Alter vergißt man schon mal ein paar Daten - wie gut, wenn man dann jemanden findet, der auf einen aufpasst...

Gruß

Bärbel

Forengöttin Avatar von Betsi

Ich benutze spezielle Augencreme eigentlich nur deshalb, weil ich die meisten Gesichtscremes um die Augen herum einfach nicht vertrage.
    Mir kriechen die dann in die Augen und es fängt an zu tränen und zu jucken ...

Momentan habe ich noch die "alte" Alterra-Augencreme, die ja leider nicht mehr in der Form hergestellt wird. Wenn die alle ist, werde ich mir mal die neue Variante holen.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Experte Avatar von rotschopf

Hm, könnte tatsächlich so sein, mit den Falten.
    Ich habe auch irgendwann angefangen meine Augen zu Cremen, da ich von Clinique eine Probe hatte. Und dann fielen mir auch die kleinen Fältchen auf. Nur dahcte ich, dass sie vermutlich schon davor da waren und ic hsie nur nicht beachtet habe. Aber nachdem was ihr hier schreibt...
    Werde das Cremen nun mal sein lassen...

BJ-Einsteiger Avatar von Isis

Hab das gestern gelesen, kurz überlegt und dachte mir, dass mir das irgendwie bekannt vorkommt.. schließlich hab ich auch erst seit wenigen Wochen diese Trockenheitsfältchen um die Augen herum.

Also hab ich die Nacht über meine Augencreme weggelassen und am Morgen nur die "All About Eyes" von Clinique verwendet, die nicht allzu reichhaltig ist (die benutz ich praktisch immer). Und siehe da - direkt eine Besserung, Fältchen kaum noch sichtbar, und das bei einer fast durchgemachten Nacht .
    Hm. Ich sollte wohl echt weniger cremen.

Sonnenkind Avatar von Palim

Aber wie kann das denn sein? Wieso sollten sich denn durch das Cremen Fältchen bilden?
    Ich verstehe schon,was ihr meint,im Sinne von das die Haut weniger Eigenfett produziert,wenn ihr vermehrt Feuchtigkeit zugeführt wird...
    Aber glaubt ihr wirklich,dass man durchs Cremen Falten bekommt?
    Das ist doch irgendwie unlogisch...wozu dann überhapt noch Creme,wozu Ölkur fürs Haar,etc etc..

BJ-Einsteiger Avatar von Isis

Da bin ich auch überfragt - vor allem, dass so schnell (!) Fältchen entstehen, und so schnell auch wieder verschwinden sollen, wenn man das viele cremen läßt, ist irgendwie unlogisch. Kann aber auch nur daran liegen, dass wir komplett werbeverseucht sind ;).

Ich werde das jetzt einfach weiter beobachten, vielleicht wars auch nur Zufall.

just be ... Avatar von athene

Ich finde es gerade extrem erstaunlich,dass so viele Leute von der Augencreme Fältchen bekommen haben...
    Irgendwie entzieht das der ganzen Cremerei doch jegliche Grundlage.

BJ-Einsteiger Avatar von savonnerie

hi mädels,

schaut doch mal hierhin:

ok, ist ziemlich viel zu lesen aber ich denk, es ist eher unlogisch, den werbeversprechen der kosmetikindustrie mehr zu vertrauen als dem eigenen körper
    ihr merkt es doch schon selbst, daß die cremchen nicht so unbedingt guttun, sie machen allenfalls abhängig im sinne von haut wird trocken, also braucht man mehr davon.

kennt ihr ziemlich alte leute? ich mein damit frauen die älter sind als 70. dann fragt die doch mal wie sie es geschafft haben, so alt zu werden und immer noch ne haut zu haben, die nicht nur aus falten besteht.
    diese frauen hatten in ihrer jugend nicht die pflege aus der chemiefabrik.

lieben gruss
    savonnerie
    Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken

BJ-Einsteiger

...ja, ich hatte auch so eine alte Dame in der Familie. Man sollte sich dieser Dinge wieder bewußt werden. Mich jedenfalls hat diese Auseinandersetzung mit dem Thema hier inspiriert, einige meiner Pflegeprodukte - auch wenn es sowieso schon nur noch NK ist - zu überdenken.

Eine Frage an Euch in diesem Zusammenhang:

Ich habe eine relativ extreme Mischhaut: Auf den Wangen sehr trocken, teilweise Flechten; T-Zone recht fett; vor allem auf der Nase habe ich viele Mitesser, derer ich seit meiner Pubertät nicht Herr werde. Meint ihr, dass ich eine Chance habe sie wegzubekommen, wenn ich die Nase gar nicht mehr creme? Oder gibt es da noch andere Tricks?

Gruß,
    Bärbel

,,^._.^,, Avatar von Muggl
    Meine Laune...
    Fine

mein schlimmstes Erlebnis hatte ich vor ca. 1 Jahr mit der Schaebens Augenmaske.

Ich dachte noch, tu dir was gutes und nimm mal eine Augenmaske. Aber die tiefen Krater unter den Augen, die durch diese Maske in wenigen Tagen entstanden, waren einfach nur schrecklich
    Ich sah plötzlich um mind. 10 Jahre älter aus und dachte schon, diese Furchen hätten sich für immer und ewig eingebrannt
    Es dauerte dann ein paar Wochen, bis sich alles wieder einigermaßen normalisierte, Gott sei Dank.

LG
    Muggl

Ophelia
    Besucher

-
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 17:29 Uhr)

mandorla
    Besucher

Das mit den Fältchen ist mir auch schon aufgefallen. Wenn ich mich abends nicht eincreme hab ich morgens eine glatte, strahlende Haut ohne Fältchen und Pickelchen. Gut, ich bin jetzt auch noch nicht wirklich alt. Aber seit ein paar Monaten bemerke ich schon so kleine Lachfältchen unter den Augen und auf der Nase Und die sind echt verschwunden, seit ich abends nicht mehr creme...

Naja, wenns schön macht.