Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 57
    Besucher

Re: Noch mal zum Thema Wichteln, auch für die neuen.....

Also ich fühle mich nicht neu, nicht alt hier(doof ausgedrückt), allerdings finde ich die Formulierung von Siliths Kritik sehr sehr unglücklich, das klingt wieder so wie der"wer ist hier richtig..."Thread.
    Alle unter uns die 1 und 1 zusammenzählen können und aufmerksam mitgelesen haben, wissen so oder so, das man nicht mitmachen kann, wenn man nicht registriert ist, also war es eigentlich überflüssig sowas zu schreiben.
    Ausserdem ist es ja so das man hier auch im Archiv stöbern kann, das will heissen, wenn man sich als"Neue(r)" hier registriert hat man auf genügend Daten Zugriff um die Vorlieben seines Wichtelkindes heraus zu finden, es geht ja auch nur um die Geste und darum jemandem eine Freude zu machen.
    Ich mache nicht mit weil ich es verpennt habe mich anzumelden, aber nach dieser Aussage fühle ich mich schon ein wenig diskriminiert

Grüße,
    Nofri

Inventar Avatar von janne

Ich finde, hier dürfen alle wichteln, die wichteln wollen. Ich verstehe, dass man sich dazu irgendwie anmelden muss. Ich habe volles Verständnis, wenn das manche nicht mögen. Ich habe alle Beiträge aufmerksam gelesen und finde, wie immer alles hier sehr ausgewogen.

Ich möchte nur den jenigen kurz antworten, die Siliths Beitrag als zu heftig kritisierten:

Silith schrieb:
    Ohne den "Neuen" jetzt auf die Zehen treten zu wollen (so lang bin ich ja auch noch nicht dabei ne?) - aber wieso wollt ihr mitmachen? Ihr kennt uns nicht, wir kennen euch nicht (ihr habt doch zum Teil noch gar nichts über euch geschrieben...?) ...
    Wollt ihr das wirklich? Ich glaube ich hätte Probleme damit, eine von euch zu bewichteln... einerseits, weil ich keine Informationen über euch habe... andererseits weil ich auch keine "persönliche Bindung" (ja, das klingt bescheuert) zu euch habe, weil ich euch noch durch keine Postings oder den Chat kennenlernen durfte.
    Wollt ihr nicht noch abwarten und dann nächstes Mal mitmachen, wenn ihr schon länger dabei seid?
    Sorry, ich finde ihr solltet euch das nochmal überlegen...

Silith - nicht böse gemeint.
    Ich bin überhaupt nicht Siliths Meinung !

ABER: jeder ihrer Sätze drückt nur aus: Ich, Silith habe ein Problem, mir Unbekannte zu beschenken.
    Ich, Silith habe das Problem, niemand sonst.

Bitte lasst doch einfach das Problem bei Silith und zieht es euch nicht an. Es war weder angreifend noch abwertend noch abweisend. Noch dazu gespickt mit lauter Entschuldigungen, wo sie klar sagt, es sei nicht böse gemeint. Und wer das so sagt, sollte eben auch beim Wort genommen werden.

NIEMAND muss sich abgewiesen fühlen, weil Silith hier ein Problem darstellt.
    Ich finde, so tolerant ist dieses Forum, das verkraften wir und auch alle Neuen - oder ??

Ich finde, das ist ein Schema in fast jeder Kommunikation: dass wir Probleme nicht bei anderen lassen können.

In welchem Forum schreibe ich eigentlich gerade ?

Also bitte, wer frei geschaltet ist, sofocht (Sic ! Uschi) zum Wichteln anmelden !! Sofocht !
    LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Besucher

Danke Janne,
    Du hast es auf den Punkt gebracht!

LG
    Steffchen

Forengöttin Avatar von ulinico

steffchen schrieb:
    Danke Janne,
    Du hast es auf den Punkt gebracht!

LG
    Steffchen
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

HuHu Ich bin neu

Ich sprech nur für mich, aber ich glaub, man sollte das nicht so verbissen sehen.
    Es ist sooo schön hier... aber Silith tut mir jetzt fast ein bisschen leid.
    Die Diskussion wird nach meinem Dafürhalten ein bisschen doll, oder ?

Also, jetzt denk ich vielleicht laut und unausgegoren, aber, Mädels... kein Stress, gelle ???
    Ich kann mir vorstellen, dass Silith erschrocken ist über diese heftigen Reaktionen.
    Also ich hab glaub ich ein übersteigertes Harmoniebedürfnis, aber sei es drum .
    Gaaanz liiiiebe Grüsse :gruppenkuscheln:
    Ina

Besucher

@ Janne

Gut gebrüllt, Löwe!

@Ina

Du scheinst ein sensibles Mädchen zu sein. Offensichtlich bist Du eine der wenigen, die sich vorstellen kann, daß Silith wohl aufgrund der Reaktionen erschrocken sein könnte. Jedenfalls habe ich in den letzten Tagen nichts mehr von ihr gelesen und ich befürchte, die Reaktionen haben ihr schon sehr zugesetzt.

Meine Laune...
    Aggressive

Eben, das ist es. Ich hab dieser Tage auch nix mehr von Ihr gelesen...
    Und, ja... Ich bin so Marke Gefühlsmensch...
    Liebe Grüsse Ina

Allwissend Avatar von Tina

OMA schrieb:

@Ina

Du scheinst ein sensibles Mädchen zu sein. Offensichtlich bist Du eine der wenigen, die sich vorstellen kann, daß Silith wohl aufgrund der Reaktionen erschrocken sein könnte. Jedenfalls habe ich in den letzten Tagen nichts mehr von ihr gelesen und ich befürchte, die Reaktionen haben ihr schon sehr zugesetzt.

Ich hab' Siliths Kommentar auch so aufgefasst wie Janne es beschrieben hat (@Janne: ich hätt's nur nicht so präzise ausdrücken können ) und auch ich habe den Eindruck, dass sie in letzter Zeit sehr ruhig geworden ist. Es ist ja auch eine ziemliche Lawinde losgetreten worden.
    Ich hoffe, sie meldet sich bald mal wieder, ich fand ihre Beiträge und ihre Art nämlich immer sehr schön und erfrischend.

LG,

Tina

PS: Übrigens kann ich Siliths Bedenken schon nachvollziehen. Schenken ist für mich nämlich auch etwas sehr persönliches und da sollte man schon eine gewisse Beziehung zum Beschenkten haben. Ich freue mich nämlich fast genauso sehr wie der Beschenkte, wenn das Geschenk paßt. Das finde ich fast noch schöner, als ein Geschenk zu bekommen.
    Deshalb mache ich auch beim Wichteln nicht mit, weil sich das bei mir noch nicht entwickelt hat. Aber das ist eine Entscheidung, die jeder persönlich zu treffen hat und die bei jedem anders ausfallen wird.

Poner
    Besucher

Also das ist mir jetzt völlig gleich ob Du mich magst oder nicht

Jedoch müssen wir uns auch nicht noch für schuldig fühlen, auch den anderen gegenüber nicht die sich alle abgemeldet haben nur weil Silith sich falsch ausdrückt und das nicht so stehen lassen wollten.

Und wenn ich es recht so sehe macht es Euch auch richtig Spaß diesen Thread (der Ursprünglich einen anderen Namen hat) so weiter zu führen????

Das Silith sich erschreckt ( Huch ich habe mich falsch ausgedrückt, das kam nicht so gut)
    ist ja klar. Wer musste denn hier diskutieren????

Ich habe mich auch dazu lang und breit geäußert ( da ich den thread eröffnete) und ich finde da ist nix falsches dran.

Nee geschrieben hat sie seitdem nichts mehr (schade) aber vorbei schauen wie sich der Boykott entwickelt, das schon.

Denkt mal darüber nach.

Meine Laune...
    Aggressive

Naja von Schuldgefühlen spricht ja auch keiner, Wenighaar.
    Und, ich wollt ja nu nix neuanfachen, sonern nur einen Denkanstoss in die andere Richtung geben.
    LG. Ina

Besucher

Hallöchen,

an dieser Stelle nochmal:
    Das unsere Silith momentan keine Lust mehr hat, hier noch was zu schreiben und sich auch beim Wichteln abgemeldet hat kann ich sehr gut verstehen.
    Sie hat hier ganz schön was einstecken müssen, und das ging meiner Meinung nach weit über "normale" Kritik hinaus....Man darf auch nicht vergessen, daß sie noch relativ jung ist und vielleicht auch nicht so viele kritische Begegnungen mit dermaßen "Gegenwind" bekommen hat.
    Die älteren von uns (dazu zähle ich mich auch) können vielleicht mehr einstecken aufgrund ihrer Lebenserfahrung oder auch Erfahrung im Beruf (so ist es bei mir, da wird man abgehärtet) und nehmen sich sowas vielleicht nicht so zu Herzen....Aber vielleicht hat Silith ja momentan auch nur keinen Zeit und ist bald wieder hier....
    Ich glaube, daß auch andere durch diese dauernden Wichteldiskussionen der Spaß daran vergangen ist und sich entweder abgemeldet oder gar nicht erst angemeldet haben, so wie ich auch.
    Die Art und Weise wie hier manchmal miteinander umgegangen wird finde ich nicht besonders toll, daß hat man besonders hier bei der Diskussion über Silith`s Beiträge und Meinung gemerkt....

Silith (falls Du es hier liest...)

Steffchen

Allwissend Avatar von Tina

Ina schrieb:
    Naja von Schuldgefühlen spricht ja auch keiner, Wenighaar.
    Und, ich wollt ja nu nix neuanfachen, sonern nur einen Denkanstoss in die andere Richtung geben.
    LG. Ina
    Jepp, schließlich soll sich hier jeder wohlfühlen können. Und jetzt bin ich dafür, dass wir uns eeeeendlich wieder den Beauty-Themen zuwenden (hoffenlich auch mit Silith) und dieses leidige Thema ad acta legen.

Meine Laune...
    Amused

So, jetzt ist :gruppenkuscheln: habt Euch alle wieder lieb
    und dann Basta

LG

Besucher

ich hoffe silith kommt wieder...

Meine Laune...
    Amused

Zum Semesteranfang ist vllt bei Silith auch an der UNI viel los. Seh ich bei mir jedenfalls, da kommen die BJs ein wenig zu kurz, leider!! Sie kommt bestimmt wieder, dafür ist die Sucht hier viiieeeel zu stark.

LG

Besucher

hoffentlich...sie war schon lange nicht mehr da...

Besucher

Hallo natürlich schade das Silith sich jetzt zurückgezogen hat, ich hoffe das meine Kritik nicht so heftig war, ich wollte und will überhaupt niemandem die Lust an irgendetwas nehmen.
    Hoffe auf alle Fälle auch das Sie bald wieder mit uns hier diskutiert.
    Da Sie ja soweit ich verstanden habe Jura studiert, wird sie(Du falls Du es liest) sich trotzdem langsam daran gewöhnen müssen sich auch mal gegen Gegenwind(klingt besch**) durch zu setzen.

:gruppenkuscheln: so hoffe das alles wieder gut wird