Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Poner
    Besucher

Noch mal zum Thema Wichteln, auch für die neuen.....

Hallo an alle Wichtelmamas und Papas,

ich habe mir gerade mal alle Eure Beautyprofile angeschaut
    aber da komme ich mit manchen nicht so gut zurecht, was die Wünsche angehen??
    Beispiele:
    Ich fände es schon gut wenn jemand sich Shampoo wünscht aber ich müsste da doch schon wissen (wenn es ein sinnvolles Geschenk sein soll), welche Haarbedürfnisse da bestehen??? Für fettiges oder trockenes oder normales Haar?
    Es kann ja auch sein das Ihr schon bestimmtes im Auge habt???
    Z.B: steht dann da: Lippenstift, aber keine Farbrichtung oder Firma?
    Manche Sachen die ich da lese kenne ich überhaupt nicht, geschweige dem wo gibt es das???

Ja und Reste mag vielleicht manch einer haben
    aber ich bin noch nicht so lange bei den BJs das ich schon Reste habe
    vielleicht gibt es da noch andere Alternativen

Und Dior ist eine Tusche, ist sie von Christian Dior???

10€ ist ja nicht viel, aber wenn man wüsste wo es dann auch noch gewünschte Sachen im Angebot gibt, kann man eventuell mehr draus machen

Also ich wäre Euch allen sehr Verbunden wenn Ihr Eure Wunschlisten erweitert und verfeinert

So ist es auch für Anfänger einfacher

Bis dahin, ich freu mich schonaufs Beschenken.

Für die neuen zu diesem Thema steht direckt auf der Startseite, alles was man wissen muss!

Inventar

Re: Noch mal zum Thema Wichteln, auch für die neuen.....

Hast vollkommen Recht!! Sollten alle unbedingt nochmal unsere Beautyprofile aktualisieren!!!

Aber im Endeffekt soll man ja nicht genau wissen, was man bekommt, und deshalb auch nicht zu genaue Wünsche äußern, oder? So ist doch viel spaßiger!!

LG

Poner
    Besucher

Hallo Miss Joy, ich sehe das eben so. Ich würde mich schon über gewünschte Sachen freuen. Was nützt es wenn Du was erhältst, was nachher nicht genutzt werden kann? Dann ist die Enttäuschung groß, oder?

Besucher

Toll jetzt hab ich aus meinem Beautyprofil einen Roman gemacht den sich keiner mehr durchliest du bist schuld! (nicht dass mein beautyprofil vorher kurz gewesen wäre... ähem *räusper*)

Außerdem kann ich doch nich alle meine Wünsche dahin schreiben, das sieht ja aus als sei ich maßlos aber ich mein das mit den Wünschen doch auch eher generell... also ich weiß nich, ich hab das ja jetzt nicht nur wegen dem Wichteln ausgefüllt?

Ich finde, man könnte ja auch wenn man sein Wichtelkind kennt, ein bisschen die Suchfunktion des Forums bemühen? Wir schreiben doch tagtäglich soviel über uns hier rein, da wird man doch sicher sogar genaueres erfahren als man ins Profil schreiben kann.. z.B. welches Produkte die Beauty schon hat oder hatte... was sie gut fand und was nicht... welchen Duft an Kosmetik sie mag uswusf.
    Nein? Ich wollte das jedenfalls so machen... das bisschen Arbeit wärs mir schon wert, was passendes zu finden, dass die andere evt. noch nicht kennt und sich dann drüber freut

Silith

Fortgeschritten Avatar von Nirtak

Hi Mädels,
    also bisher haben wir das beim Wichteln so gehandhabt, dass das Beautyprofil natürlich einigermasen detailliert ausgefüllt war,
    fast wichtiger war es aber, dass die Wichtelmama detektivisch unterwegs war und die Beiträge des Wichtelkindes nach Vorlieben und abneigungen durchsucht hat!
    so war es dann auch möglich eine Überraschung zu kaufen, die den Wünschen des Wichtelkindes entspricht!

konkrete Wünsche ins Profil zu schreiben und die dann zu erfüllen, finde ich irgendwie doof, denn für 10 Euro können wir uns unsere Wünsche denke ich alle selbst erfüllen!

Ich finde beim Wichteln geht es um die geste und um die Überraschung!'

LG nirtak

Besucher

Ich sehe das genauso so.

Ich möchte auch gar keinen Wunsch von einer Liste erfüllt haben oder selbst einen solchen Wunsch erfüllen. Das fände ich viel zu einfach und in dem Preisrahmen würden sich das einige auch locker selbst erfüllen können. Ich denke eher, aus dem was man über den Wichtelpartner in Erfahrung in Erfahrung bringen kann, sollte man etwas machen. Dabei könnte ich mir schon vorstellen, daß es zu netten Überraschungen kommt. Da einige ja auch selbst mixen, wäre es auch mal schön, solche Sachen probieren zu dürfen.

Ich habe z. B. schon einen groben Plan im Kopf (und einiges gekauft - war grad so supergünstig) wie mein Wichtelpaket aussehen könnte. Sollte die mir zugeloste Partnerin dann gar nicht passen, muß ich meine Vorstellung eben ändern und mir etwas Neues einfallen lassen. Die bereits gekauften Sachen kann ich auch anderweitig verwenden.

Ich bin ja gespannt, wie alles so läuft und wer mein Wichtelbaby wird. Dauert ja nicht mehr so lange!

Neff
    Besucher

Ich denke auch, eigentlich reicht es doch, wenn man weiß, was das Wichtelkind absolut nicht mag oder auch nicht verträgt!

Ansonsten laßt Doch einfach Eurer vorweihnachtlichen Phantasie freien Lauf!

Ich selbst wichtele dieses Jahr auch nicht mit!
    Ich schätze mal, mein Bautyprofil würde nicht ausreichen, um alle Korbblütler auf die ich allergisch reagiere aufzuschreiben und meiner Wichtelmama würde vermutlich auch der Spaß vergehen

lg
    Neff

BJ-Einsteiger

ups,

haben wir Neuen etwa das Wichtel-Ziehen verpasst?

Und wenn nicht, wo und wie kann man da noch mitmachen?

LG Diana

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Häää???
    Wichteln??? Hier??? Worum gehts ? Ich hab nämlich auch nix von meinen Wünschen in
    mein Profil geschrieben. Ich bitte für alle Neuen um Aufklärung
    Im voraus schon mal
    L.G. Ina

Neff
    Besucher

Hallo Ihr Beiden, schaut mal hier: http://www.beautyjunkies.de/modules/newbb_plus/viewtopic.php?topic_id=10132&forum=20#129595

viele Grüße
    Neff

Hallo Ina,
    wenn du mitwichteln möchtest kannst du dich auf der Startseite in die Wichtelliste eintragen!
    Ansonsten gib doch mal "wichteln" in die Suche ein, da findest du alles was man wissen muss
    LG Nirtak

Neff
    Besucher

Nirtaksche - Wichteln gibt es doch nur für die "geprüften" Beauties, die auch für Second Skin registriert sind....deshalb sehen den Link auf der Startseite auch nicht ALLE!

Und hier noch die Info für alle Neuen die wissen wollen, was Second Skin ist

http://www.beautyjunkies.de/modules/newbb_plus/viewtopic.php?topic_id=9217&forum=24

viele Grüße
    Neff

Besucher

Ohne den "Neuen" jetzt auf die Zehen treten zu wollen (so lang bin ich ja auch noch nicht dabei ne?) - aber wieso wollt ihr mitmachen? Ihr kennt uns nicht, wir kennen euch nicht (ihr habt doch zum Teil noch gar nichts über euch geschrieben...?) ...
    Wollt ihr das wirklich? Ich glaube ich hätte Probleme damit, eine von euch zu bewichteln... einerseits, weil ich keine Informationen über euch habe... andererseits weil ich auch keine "persönliche Bindung" (ja, das klingt bescheuert) zu euch habe, weil ich euch noch durch keine Postings oder den Chat kennenlernen durfte.
    Wollt ihr nicht noch abwarten und dann nächstes Mal mitmachen, wenn ihr schon länger dabei seid?
    Sorry, ich finde ihr solltet euch das nochmal überlegen...

Silith - nicht böse gemeint.

Meine Laune...
    Aggressive

Aha, hab nachgeschaut. Nu bin ich schlauer. Aber ich hab Skrupel. Ist ja schön hier, aber Personalausweis eingeben ???
    Nix für ungut ,aber dann doch lieber erstmal nicht
    Liebe Grüsse
    Ina

Poner
    Besucher

Also erst mal mich stört es nicht, wenn jemand neu ist und mitmacht. Ich denke das ist die beste möglichkeit, das Ihr Euch hier in kurzer Zeit gut in den auch schon paar Tage älteren Threads einliest. Allerdings ist es bis zum 05.11. etwas knapp, aber nicht unmöglich.

Ja ist auch nicht schlimm, wenn möglichst viel im Wunschzettel steht, somit weis man ja letztendlich nicht was man genau bekommt. Ich habe auch Produkte aufgeführt die ich noch gar nicht kenne. Gerne werde ich meine Liste auch noch erweitern.

Es muss ja auch nicht haargenau das gleiche sein. Aber so weis man schon mal welche Pflegeeigenschaften jemanden wichtig sind.

Bis dahin

Neff
    Besucher

Genauso ist es auch gedacht Ina

Leb Dich erstmal in Ruhe hier ein und schau, wie es Dir in unseren Foren gefällt, dann kannst Du das ja immer noch machen, wenn Du willst!

Das mit dem Personalausweis ist gedacht für Beauties, die hier untereinander Beautyartikel tauschen wollen (Second Skin) und ist eine kleine Absicherung für die Beteiligten, weil es im Internet ja leider viele schwarze Schafe gibt

@Silith
    ich kann Deinen Einwurf nicht nachvollziehen und nachdem das Wichteln sowieso nicht automatisch für jeden zur Verfügung steht, finde ich ihn auch unangebracht.
    Wenn ICH mich gerade neu angemeldet hätte hier dann käme ich mir jetzt ziemlich blöd vor

viele Grüße
    Neff

Besucher

Wer gilt denn als "Neue"??
    Ich finde, jeder der mitmachen möchte, soll das auch tun. Obwohl ich schon ein paar Monate dabei bin, würde ich nicht sagen, dass ich jetzt hier alle super gut kenne. Dazu schreibe ich zuwenig, im Chat war ich auch erst einmal, aber ich hab nunmal zum einen keine flat rate zu Hause und zum anderen auch noch viele andere Dinge zu tun.

Besucher

Ich meine es doch sicher nicht böse - es ging mir auch nicht darum, dass dann "irgendwer" mitmacht und das nicht sicher ist oder sonstwas; ich weiß ja das man da nur mit Prüfung mitmachen darf.
    Aber wichteln ist doch was persönliches... ich schenke eben jemandem was Und das ist für mich durch die Threads die ich hier schon mitgelesen und an denen ich mit beteiligt habe (und auch durch andere Kontakte die dazu gekommen sind wie z.B. Chat und ICQ) eben normalerweise kein Wildfremder mehr... und ich bekomme von jemandem was, bei dem es mir genauso geht.
    Aber wenn sich jemand gestern angemeldet hat, und dann gleich beim Wichteln mitmachen will, dann verstehe ich die Motivation einfach nicht...
    Ich weiß auch nicht wieso man sich jetzt als Neuer blöd vorkommen sollte - ich sag doch nicht "ihr seid neu und doof, bleibt weg wir wollen euch nicht :zick:", sondern "lasst euch Zeit... nächstes Jahr ist es doch wieder" ... Nein?

Silith

edit: um nicht gleich ein neues Posting zu machen - ich will mitwichteln, weil ich mich zu dieser Gruppe von Beauties zugehörig fühle, weil ich hier schon viele nette Leute kennengelernt habe (die ich hoffentlich auch bald ganz in echt sehe ) die mir viele gute Ratschläge gegeben habem... Deswegen
    Ich mag mich jetzt aber auch nicht wegen meiner Meinung verteidigen müssen - wenn ihr es anders seht, ist es gut, ich mach trotzdem beim Wichteln mit

[ Geändert von Silith am 01.11.2004 18:46 ]

BJ-Einsteiger

Hi Silith,
    wieso wollt Ihr mitwichteln??? Weil es Spaß macht !!!
    Und ob Neu oder Alt...es ist nie einfach ein gutes Wichtelgeschenk zu finden....!!!

see you
    MILK

Rosengeur en Wodka Lime

Besucher

Silith schrieb:
    Aber wenn sich jemand gestern angemeldet hat, und dann gleich beim Wichteln mitmachen will, dann verstehe ich die Motivation einfach nicht...
    Silith
    weil es lustig ist, weil man Spass daran hat, weil man ein beautyjunkie ist und auch schon vorher war.... und weil man hier auf Gleichgesinnte trifft!!

Besucher

Neff, findest Du es wirklich unangebracht eine eigene Meinung zu haben und diese auch zu vertreten?

Silith hat sich Gedanken zu dem Thema gemacht, ist für sich zu einem Ergebnis gekommen und hat ihre Meinung dazu nicht nur vertreten, sondern auch entsprechende Fragen dazu gestellt. Damit hat sie sich einen Weg offengelassen, evtl. ihre Meinung auch zu ändern.

Ich finde das eigentlich sehr bemerkenswert in einer Zeit, die eher von Jasagern wimmelt.

Und niemand muß Siliths Meinung teilen, auch dies vertritt sie ausdrücklich und schließt sich selbst dann noch nicht mal selbst aus der Gemeinschaft aus.

Solch ein Verhalten finde ich eigentlich wunderbar!

Poner
    Besucher

jetzt ist gut!!

[ Geändert von wenighaar am 01.11.2004 21:09 ]

Inventar Avatar von simsamred

hallo...
    selbstverständlich finde ich es auch gut seine meinung zu vertreten....
    leider verstehe ich nur eins nicht ganz...
    beim wichtel können doch eh nur die mitmachen die auch bei second skin
    angemeldet sind----oder.....
    und die die da neu sind....wird mit denen auch nicht getauscht
    weil die neu sind-----
    beim wichteln - ob man da immer das richtig passende geschenk findet
    ist dann eh geschmacksache.....
    aber ich denke es geht darum einem eine freude zu bereiten
    und nicht einem einen wunsch zu erfüllen...
    und ich denke das kann jeder ob neu oder alt...
    ich für mich selber habe auch entschieden wenn
    erst im nächsten jahr mitzumachen.....
    aber wer doch lust zu hat ...ist doch schön um so mehr es sind....
    und gepfrüft ist doch auch jeder--was ich auch sinnvoll finde....
    ich hätte mich jetzt auch erschrocken wenn ich mich zum wichteln angemeldet
    hätte.....
    sillith ist nicht böse gemeint- bin aber ein bißchen erschrocken

l.g. simsamred
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Hi Mädels,
    also erstmal Sorry dass ich hier so einen Blödsinn erzählt habe, ich hatte noch im Hinterkopf dass das wichteln nur für geprüfte beauties ist, aber irgendwie war es mir wohl kurze Zeit entfallen

und noch kurz zum momentanen Diskussionsthema in diesem thread:
    eigene Meinung hin oder her, aber ich finde wir sollten darauf achten neuen Beauties nicht vor den Kopf zu stossen und nicht wie eine verschworene Gemeinschaft nach aussen zu wirken!
    Hier ist jeder willkommen, egal ob NK lastig oder nicht, und wer bereit ist seinen Perso prüfen zu lassen, und Lust darauf hat,kann gerne mitwichteln!
    So sehe ich das!
    Und ich glaube ich reagiere deshalb etwas empfindlich weil dies der 2. thread in 2 Tagen ist, in dem ich das gefühl habe dass neue Beauties es nicht so ganz leicht hier haben und das gefällt mir nicht!

LG Nirtak

Poner
    Besucher

Dito!!!

Der thread heist:[size=large]Noch mal zum Thema Wichteln, auch für die neuen.....[/size]

Es ging mir darum, das hier jeder sein Beautyprofil ein bischen aufbessert, so das jeder die möglichkeit hat was gescheites zu schenken.

Egal ob neu oder wenigerneu

Besucher

Holla, bevor das hier entgleist:

Ich weise für mich ausdrücklich zurück, es einem neuen Mitglied schwer gemacht zu haben oder den Eindruck zu erwecken, in einer verschworenen Gemeinschaft zu sein.

Kritik ist nicht immer richtig, aber auch nicht zwingend falsch. Man muß sich halt damit auseinandersetzen, was andere Menschen bewegt.

BJ-Einsteiger

Aber Ladies!!!!

Das mit dem Wichteln ist doch nicht so ein präkäres Thema

Als Neue, bin ich ganz klar vorsichtig mit der Herausgabe allzu persönlicher Daten, wie zum Beispiel dem Personalausweis. Mach ich ja im 'richtigen' Leben auch nicht. Da stimme ich Ina vollkommen zu, man kann sich ja auch erst mal in Ruhe umschauen.

@Silith:
    Ich fühle mich auch nicht allzu sehr 'entwichtelt', wenn du findest, dass man sich vielleicht erst mal kennenlernen sollte, bevor man sich beschenkt. Ausserdem wichtelt mein gesamtes Umfeld schon wie wild.
    Trotzdem hätte ich auch prinzipiell kein Problem damit, jemandem Fremden, den ich auf Anhieb sympathisch finde (und als Gruppe finde ich euch bis jetzt wirklich sehr sympathisch ), ein Geschenk im Wert 10 Euro zu machen.
    Ich habe schon wirklich für Blöderes so eine Summe ausgegeben, und empfinde es nicht als unangemessen für die letzten zwei Wochen, die ich in eurem Forum mit vielen Einsichten, Aha-Effekten, und sauviel Freude verbracht habe.

Alles Liebe, Ihr Schönen!!!!

Neff
    Besucher

OMA schrieb:
    Neff, findest Du es wirklich unangebracht eine eigene Meinung zu haben und diese auch zu vertreten?
    Nein Oma, ich finde es deshalb unangebracht, weil diese Leute eh nicht mitwichteln können....aber es klingt einfach sehr nach "draußen-bleiben".

Oma schrieb:
    Und niemand muß Siliths Meinung teilen, auch dies vertritt sie ausdrücklich und schließt sich selbst dann noch nicht mal selbst aus der Gemeinschaft aus.
    aber ich darf auch eine Meinung haben und diese äußern, oder?

Nachdem in den letzten 2 Tagen hier im Forum Neumitgliedern
    1. angeboten wurde ein anderes Beautyforum per PN zu nennen weil sie es "gewagt" haben, NK zu kritisieren
    2. nahegelegt wurde, nicht mitzuwichteln (was eh nicht geht)

erlaube ich mir, das unangebracht zu finden!

Ich finde es nett, daß Du Silith zur Seite stehst aber ich glaube sie hat das nicht nötig und ich werde auch weiterhin meine Meinung äußern.
    Erinnere Dich doch mal daran, wie seltsam Du selbst es fandest, als Dir kurz nach Deiner Anmeldung (auch von mir) ander Beautyforen genannt wurden.

viele Grüße
    Neff

Poner
    Besucher

Eigentlich wollte ich nix mehr dazu senfen, es wurde mein Part schon in Eueren niederschriften genannt. Aber ich habe ja auch eine Meinung und muss sie auch mal äussern.

Es sind ja nicht nur "neue" von gestern oder vorgestern sonder auch vorvorgestern.
    Wenn diese Leutchen interesse haben mit zu machen, was ich ja auch gleich hatte als neue und immer noch, dann können sie sich mit Ihren Personalausweis bei Claudia anmelden.
    Wer das nicht mag muss ja auch nicht.

Und als ich den thread von Silith an die neuen las, war das für mich ein Hieb im Bauch. Gedanklich an die neuen. Auch wenn in der Überschrift steht das es nix gegen die neuen ist, so ist es im Text für neue sehr verletzend. Ich finde es auch sehr gut das es noch mal angesprochen wurde. Manchmal drückt man sich einfach falsch aus.

hier noch ein Ausschnitt von silith: aber wieso wollt ihr mitmachen? Ihr kennt uns nicht, wir kennen euch nicht (ihr habt doch zum Teil noch gar nichts über euch geschrieben...?) ...
    Wollt ihr das wirklich? Ich glaube ich hätte Probleme damit, eine von euch zu bewichteln... einerseits, weil ich keine Informationen über euch habe...

das war der Knackpunkt:
    andererseits weil ich auch keine "persönliche Bindung" (ja, das klingt bescheuert) zu euch habe, weil ich euch noch durch keine Postings oder den Chat kennenlernen durfte.

weni: ich kenne ja auch keinen persönlich von Euch, deshalb bat ich darum Euer Profil zu sensilibieren damit ich Anhaltspunkte habe. Das ich Euere BP schon gelesen habe zeigt ja höchtses Interesse, jedem eine schöne Überraschung machen zu können, egal für wen.

Oma schrieb:
    weni:
    Ja sie hat es ja jetzt richtig gestellt. Jedoch kann man es keinen von uns verübeln auch eine Meinung zu haben.

Und das es nicht so nett gemeint war, das haben wir aus diesen thread geschlossen:
    http://www.beautyjunkies.de/modules/...e=flat&order=1

Daraufhin Neff:
    Nachdem in den letzten 2 Tagen hier im Forum Neumitgliedern
    1. angeboten wurde ein anderes Beautyforum per PN zu nennen weil sie es "gewagt" haben, NK zu kritisieren
    2. nahegelegt wurde, nicht mitzuwichteln (was eh nicht geht)

erlaube ich mir, das unangebracht zu finden!

Ich finde es nett, daß Du Silith zur Seite stehst aber ich glaube sie hat das nicht nötig und ich werde auch weiterhin meine Meinung äußern.
    Erinnere Dich doch mal daran, wie seltsam Du selbst es fandest, als Dir kurz nach Deiner Anmeldung (auch von mir) ander Beautyforen genannt wurden.

viele Grüße
    Neff

Und jetzt vertragen wir uns alle wieder und haben uns lieb und freuen uns auf wichteln.
    Oder?

Meine Laune...
    Aggressive

Ich will auch noch mal mit"senfen"
    Also ich fühl mich nicht diskriminiert oder sowas. Ich hab halt bloss starke Bauchschmerzen wegen des Personalausweises. Gerade weil im Netz soviel Blödsinn passiert. Es gibt doch böööse Hacker, gelle???
    Leider muss ich dann zwar auf einiges verzichten, aber da zier ich mich halt.
    Hat nix mit Mistrauen euch gegenüber zu tun.

Liebe Grüsse Ina

Poner
    Besucher

Ina wie meinst Du mit bösen Hacker?? Wegen E-Mail und Perso?? Wenn Dir das sorgen macht kannst Du doch auch Kopie vom Ausweis machen lassen und per Post oder Fax einsenden??
    Oder wie meinst Du dat??

Neff
    Besucher

Ina die Adressen werden aber nicht elektronisch gespeichert!!!!

Da ist Claudia selbst extrem vorsichtig! Sie hat eine kleine Kartei und das war's!
    Adressen werden auch niemals nicht weitergegeben!
    Sogar bei Beautyjunkies-Gewinnspielen, die von Firmen gesponsert werden macht Claudia es so, daß SIE die Gewinne verschickt und die Mitgliederadressen nicht an die Firmen weitergibt!
    Ist zwar ne Menge Arbeit und kostet doppeltes Porto, macht aber Sinn!

Ich kann Dich übrigens gut verstehen! Ich bin mit persönlichen Daten im Internet echt übervorsichtig!
    Schon allein weil ich nicht nerviger Werbung per Post und eMail zugemüllt werden will!

viele Grüße
    Neff

Meine Laune...
    Aggressive

Ach ich weiss auch nicht. Vielleicht nennt ihr das albern Aber hier bei meinem liebsten und mir geht das mit der Wahrung persönlicher Daten sogar soweit, dass er sich weigert, mit meiner Karte Geld zu holen. Wir sind verheiratet und alles, aber ersagt, es soll te Dinge geben, die persönlich sind. Wir können gegenseitig an unsere Konten, aber ich versteh, was er meint. .Und hab halt Schwierigkeiten, "Fremden" leichtfertig meine persönlichsten Daten in die Hand zu drücken. .
    Möglich, dass ihr denkt :die spinnt . Macht aber nix.
    So ist das eben mit den Prinzipien. Gelle ???
    (Oha,nu hab ich mich aber als altmodisch geoutet, was ?)
    Naja, Kann halt keiner über seinen Schatten :meinung: .
    So, nu ist gut. für die "ernsten" Worte.
    Ich bin aber sonst gerne hier...
    Danke für die tolle Seite
    Liebe Grüsse Ina

Poner
    Besucher

Ina, die ersten Wochen fand ich das genauso. Aber wenn man bedenkt wieviel Schindluder betriebn wird, ist so eine Perso Geschichte schon besser. Musst Du ja auch nicht.
    Ich rücke sonst sowas auch nicht raus.

Wir wollten Dir nur die Angst nehmen.

Meine Laune...
    Aggressive

Ihr seid einfach nett !!!
    So, aber nun muss ich was tun. Ist ja echt Suchtgefahr hier. Bis später Ina

Experte

Silith schrieb:
    Ohne den "Neuen" jetzt auf die Zehen treten zu wollen (so lang bin ich ja auch noch nicht dabei ne?) - aber wieso wollt ihr mitmachen? Ihr kennt uns nicht, wir kennen euch nicht (ihr habt doch zum Teil noch gar nichts über euch geschrieben...?) ...
    Wollt ihr das wirklich? Ich glaube ich hätte Probleme damit, eine von euch zu bewichteln... einerseits, weil ich keine Informationen über euch habe... andererseits weil ich auch keine "persönliche Bindung" (ja, das klingt bescheuert) zu euch habe, weil ich euch noch durch keine Postings oder den Chat kennenlernen durfte.
    Wollt ihr nicht noch abwarten und dann nächstes Mal mitmachen, wenn ihr schon länger dabei seid?
    Sorry, ich finde ihr solltet euch das nochmal überlegen...

Silith - nicht böse gemeint.

Wenn ich als "neues Mitglied" diesen Artikel gelesen hätte, hätte ich mich sofort wieder verabschiedet.

Maren

Besucher

@ Neff

Natürlich darfst Du auch eine eigene Meinung haben. Das ist nun etwas, was ich jedem zugestehe. Ich höre und lese gerne die Meinung anderer Menschen, besonders wenn sie anders ist als meine. Mich regt das immer zum Nachdenken und Überdenken meiner eigenen Meinung an.

Diese und auch andere Diskussionen, die hier z. Z. laufen, zeigen mir, wie wichtig es ist, sich Kritik oder Einwände anderer Menschen anzuhören und sich damit auseinanderzusetzen. Jeder hat eben andere Vorstellungen davon, was für ihn wichtig ist. Zumindest das sollte man achten. Aber ich finde es auch wichtig, Unterschiede in Meinungen ausdiskutieren zu können. M. E. kann es nur so zu Annäherungen kommen.

Mir ging es übrigens gar nicht darum, Silith in ihrer Kritik zu unterstützen, die ich so übrigens gar nicht teile. Ich hätte es nur schöner gefunden, ihre Bedenken zu zerstreuen, als sie in eine Ecke zu stellen, in die sie m. E. nicht gehört.

lorchen
    Besucher

Mir ging es übrigens gar nicht darum, Silith in ihrer Kritik zu unterstützen, die ich so übrigens gar nicht teile. Ich hätte es nur schöner gefunden, ihre Bedenken zu zerstreuen, als sie in eine Ecke zu stellen, in die sie m. E. nicht gehört.
    Siehste Oma, so verkehrt ist die Welt: Ich kann Siliths Bedenken verstehen, aber ich fand ihre Kritik etwas zu harsch formuliert.

Aber am Wichtigsten ist doch, dass unseren Neuen (Willkommen, übrigens ) das alles wesentlich gelassener und lockerer aufgenommen haben, als wir selbst

Besucher

Gut, das kann ich verstehen, Claudia, aber nach dem wir drüber gesprochen haben, sind wir doch auch schon bei Annäherung. Und das find ich nun wieder sehr gut und gar nicht verkehrt!

lorchen
    Besucher

Das stimmt. Vielleicht bin ich auch immer zuuu vorsichtig und harmoniebedürftig
    Aber ich hab schon zu oft erlebt, dass eine eigentlich sachliche Diskussion nach hinten losging - es ist halt ein Forum, man sieht sein Gegenüber nicht. Das macht das Argumentieren schwieriger (trotz Smilies )