Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Nimue
    Besucher

Mitbringsel aus Japan?

Ein Komilitone von mir fährt heute nach Japan und hat sich anerboten, mir was mitzubringen. Fixiert wie ich bin dachte ich an Deko - ich denke, besonders was helle Make-ups angeht sind die uns hier sicher etwas voraus. Allerdings war ich noch nie dort - und wenn man mal einem Mann sagt "bring mir ein helles Make-up mit" will ich nicht wissen wie das endet Aber er hat eien Freundin dort, ich nehme an, die wird ihm schon ein bisschen unter die Arme greifen können.

Habt ihr eine Idee, worum ich ihn so bitten könnte? Dürfen auch Sachen sein, die NICHT zur Deko gehören, aber da kenn ich mich erst recht nicht auss. Schicke Esstäbchen zum Haare Hochstecken? Aber Inspirationen sind in jeder Hisnicht willkommen.

Liebe Grüsse

Eure vor Neid zerfressene Nimue, die Ebenfalls nach Japan will

akuma
    Besucher

AW: Mitbringsel aus Japan?

Liebe Nimue,

ich sitze ja noch eine ganze Weile in Kyoto rum und nehme auch gern mal Bestellungen für sehnliche Wünsche auf..

Make-up hab ich hier noch kein herausragend tolles oder anderes gesehen, allerdings ist Kanebo sehr billig. (Ich hab einen Kajal für unter 2 Euro bekommen!! )

Essstäbchen gibt es allerdings super tolle hier! Und Bento-Boxen und Handy-Anhänger und und und... *träum*

Nur für die tollen Klamotten bin ich einfach zu groß und zu europäisch...

lg,
    akuma

Nimue
    Besucher

Hmm ich dachte bloss, weild ie Japaner ja tendenziell ein eher bleiches Schönheitsideal haben, haben sie vielleicht auch eine Grössere Auswahl an helleren MU's hier finde ich nämlich nur selten eines, das passt. von der Populärkultur in Japan habe ich halt nicht so viel Ahnung, war ja selber noch nie dort... Kann dir aber was über die Entwicklung der Gesetze zur Abtreibung erzählen

akuma
    Besucher

Ich bin ja sehr vorsichtig mit Gesichtskram hier, da mir mal erzählt wurde, in sehr vielen Cremes und so seien Bleichmittel drin.. Und da hab ich ja den Horror vor, mir aus Versehen quasi Ace ins Gesicht zu schmieren...

Das ist eben das Problem... INCI studieren macht auf Japanisch noch deutlich weniger Spaß... Drum kaufe ich meinen Kram (bis auf Kajal und e/s) nur bei Marken, die ich kenne, zum Glück gibt es hier einen Lush und ein Kaufhaus führt auch Logona!!

MU-Artist Avatar von Malice

will auch nach japan!

Also ich an deiner Stelle würd mir lieber Accessoires mitbringen lassen (oder ein paar schöne Artbooks oder Dollz ... ach ne, das soll ja für dich und nicht mich sein ), Klamotten..naja, wie bereits gesagt wurde, die sind meist für kleine, zierliche Japanerinnen gedacht
    Aber ich könnt jedes Mal dahin schmelzen, wenn ich die Bilder aus japanischen Kaufhäusern sehe

Ansonsten find ich die Deko Auswahl hier eigentlich ganz ok auch für helle Typen (ich bin wirklich wirklich ganz blass!) gibt es genug Töne

"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †

Experte Avatar von Miranda

Huhu Nimue

Lass dir auf jedenfall Hairsticks mitbringen!! Da gibt es soooooooooooooooooooo schöne und sind auch gar nicht so teuer wie hier. Es gibt natürlich auch sehr teuere (die sind es meist auch wert), aber z.B. in Harajuku gibts sehr schöne, die meiner Meinung nach sehr gut zu dir passen würden und ganz günstig sind.

und da gibt es riesige Läden für Strümpfe.. z.B. so (jetzt fehlt mir das Wort) Spitzensneakersöckchen mit so Spitzenbänzeln, die man dann den Unterschenkel hochbindet. Richtig süß
    Aber bitte nicht zu Sneakern tragen.
    Geändert von Miranda (20.12.2006 um 10:40 Uhr)
    Lieber Gruß,
    Miranda

Forenkönigin Avatar von linni

nach japan!! ich mag auch!!

ich wuerde mir definitiv viel deko von kanebo und shiseido mitbringen lassen wenns so viel guenstiger ist als hier

ansonsten wuerde ich auch eher zu accessoires, taschen, krimskrams tendieren. asiaten haben da einen kliiiiiiiitzekleinen tick

mit Minimiezen Avatar von Divenmiezchen

Den haben nicht nur Asiaten oder *g*
    ~ In meiner Welt da leben Ponys die fressen Regenbögen und pupsen Schmetterlinge ~
    Miezenblog

Huhu linni

Meinst du mit Taschen so in Richtung bunt und mit Manga oder Comicmotiven?

Dachte nämlich eigentlich, da würd ich in meinem Japanurlaub fündig und dann leider nur Designertaschen oder welche, die wie Designertaschen aussahen, gesehen.. nichts mit knuffig und bunt
    Lieber Gruß,
    Miranda

Forenkönigin Avatar von linni

@dievenmiezchen: das stimmt! aber ich hab noch nie soooooviel krimskrams krempel blinkdinger accessoires gesehen wie in asien

@miranda: da gabs keine lustigen bunten taschen??

Das hat mich auch geschockt.. wollt mich da doch dann haufenweise mit eindecken.

Am Ende hatte ich dann aber doch 6kg Übergepäck, obwohl ich auf dem Hinweg eigentlich noch 5kg frei hatte.

hatte dann ein Paar Schuhe (soooooo weich und bequem und soooo schön und da gabs soooo viele schöne, ich konnt mich gar nicht entscheiden.. hätte ich mehr Platz im Koffer gehabt, hätte ich mindestens 10 Paar gekauft und das wo ich hier wirklich so gut wie gar nicht Schuhe finde.. ), 1 Lilo&Stitch Tasche in schwarz/weiß (hab ich nur per Zufall in einer winzigen Seitengasse bei einem Straßenhändler für nur 7 Euro gefunden, ne Stunde später war er weg, als ich noch eine Nightmare before Christmas für meine Schwester holen wollt ), einen Schal, 3 Mützen, Handschuhe, Haarnadeln und -spangen und ansonsten jede Menge Anhänger und 2 Tempoboxen-Überzüge
    Lieber Gruß,
    Miranda

Inventar Avatar von Padmita

Hier sind ein paar Fotos von MU aus Japan (der Link funktioniert allerdings nur, wenn du bei MUA angemeldet bist):

http://www.makeupalley.com/board/m.a...48579865&ipn=1

Forenkönigin Avatar von Dunkelkönigin

perlen

seide vom meter oder ihm deine masse geben, di eschneidern das dann dort günstig..
    einen kimono, oder einen haori

ein IAito *hach* oder einen lackierten hochzeitsschrank...
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8042&dateline=1183477  153

Nimue
    Besucher

Danke für die Inspirationen! Vergesst nicht - es werden vermutlich noch viele um ein Mitbringsel bitten also sollte es weder zu teuer noch zu gross sein. Aber ich werde mal euren Vorschlägen nachgehen und gucken was sich so finden lässt.