Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    Experte

Muss Euch erzählen, was mir gestern passiert ist...........

Hallöchen allerseits,

hab eine Zeitlang überlegt, ob ich das überhaupt so öffentlich erzählen soll, will es aber doch tun.....

ich war gestern beim Friseur und wollte die Spitzen meines ca. BH-Schluss-langen Haares um ca. 3 cm kürzen lassen; ich sagte der Friseurin, ich will einen leichten U-Cut haben..........

Soweit so gut, sie hat 3 cm geschnitten, nicht mehr und ich zog von dannen; zuhause angelangt sehe ich bei genauer Betrachtung, dass die Haare doch recht schief geschnitten waren, die längste Haarpartie am Rücken war nicht in der Mitte, sondern eher rechts........... ich hasse schiefe Schnitte einfach........

Was ich dann tat, tu ich nie mehr wieder: ich hab selbst Hand angelegt, ich sage Euch, ich hab 5 Stunden schweißgebadet geschnitten, von 19.00 - 24.00 Uhr, ich hab gedacht, ich werde verrückt.........

Was ist das Resultat: sie sind ziemlich kurz geworden, von 3 cm keine Spur, also die seitlichen Partien in Schlüsselbein-Länge, die hinteren verlaufend ca. 5 cm nur mehr über der Schulter, ABER doch regelmäßig, eher ein leichter V-Cut, der längste Teil genau in der Mitte............ aber ich hab gewerkt, wie eine Blöde und wirklich Blut geschwitzt.........

Dafür bin ich alle Stufen im Haar, die ich hatte los, der Spliss ist weg, aber ich hab - im Vergleich zu früher - das Gefühl, ich hab eine "Kurzhaarfrisur", die dafür regelmäßig ist......

So das war jetzt aber ein Roman, ist mir aber leichter! Jetzt lass ich sicher 10-12 Monate nicht mehr schneiden, und es wird sich die Frage stellen: welcher Friseur?!

LG
    Chrissy

P.S. Wahrscheinlich hätte ich einfach nachbessern lassen sollen, jedoch wer gibt die Garantie, dass sie diesmal regelmäßig werden? Nun ja, ist ja nochmal gut gegangen, wenn ich auch ziemlich an Länge eingebüßt habe.........

darkbeauty
    Besucher

AW: Muss Euch erzählen, was mir gestern passiert ist...........

Hab ich auhc mal gemacht, mit dem Resultat, dass meine megalangen Haare so schief waren, dass 10cm ab mussten beim Friseur.....da war ich 15, ein mal und nieeeee wieder!

Experte

@Darkbeauty, ja, nicht wahr? Kann wahrscheinlich noch froh sein, dass sie ´regelmäßig sind, trotzdem bin ich schon etwas traurig, dass so viel Länge weg ist..........

Na ja, sie wachsen ja nach, hoffe ich..........

LG
    Chrissy

Vom Hunde verweht Avatar von Max und Moritz

Ich finde, Du solltest Dich mal mit einer extra schönen Haarspange oder Samtband vertrösten bis sie anfangen, wieder nachzuwachsen
    Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash

CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von *Bambi*

ich hasse frisöre. war heute auch, hab 28€ nur fürs spitzen schneiden gezahlt. hab gesagt bitte ganz wenig. die schneidet und schneidet.. und vorne hat sie mir die haare, ich glaube das heisst ausgedünnt?, so komisch von unten nach oben geschnitten, was ist eigentlich der zweck beim ausdünnen, dass die haare dünner werden? wenn ja, wieso macht die das. ausserdem hab ich jetzt an den spitzenenden so komische weisse punkte..

ich kauf mir beim nächsten mal ne schere und schneid mir selber die spitzen

darkbeauty
    Besucher

Ich habe auch eine riesige Abneigung gegen Friseure...die bekommen es nei so hin wie du willst, schneiden mehr runter als nötig, quatschen dich voll mit ihrer dämlichen Kosmetik und belabern dich, dass deine Haare ja soooo schlchet sind und dass du unbedingt diese Pflege brauchst.....wenn ich denen dann sage, nee meine Haare sind super schön und ich will nicht Haare waschen lassen, sondern nur Spitzen stutzen, gucken die doof, dass ich mich gegen ihre Produkte wehre......nene....kein Wunder, dass man dann auf die Idee kommt, sich an die Haare zu gehen und sich zu ,,verstümmeln"!!!!!

Experte

Hi Bambi,

ja, ich versteh Dich ja soooooooo gut.......... ist ein Jammer, meist ist man unglücklich.......... trotzdem ich rate Dir ab, selbst zu schneiden, Du siehst ja an meinem Bericht, dass das böse enden kann.......

Ich hatte zwar "Glück", weil der Schnitt gefällt mir jetzt ja, den ich mir selbst verpasst habe, aber die LÄNGE.......... da hab ich einiges einbüsst, das ich nicht wollte, damit es eben regelmäßig ist............. und vor allem, ich bin heute ganz fertig, körperlich und nervlich, so hat mich diese abendliche bzw. nächtliche Schneideaktion mitgenommen........

LG
    Chrissy

Inventar Avatar von Zakara

@ Chrissy

Ist wirklich schade, dass deine Haare jetzt wieder nen Stueck kuerzer sind. Aber hat ja auch gute Seiten: Du bist die Stufen los - von daher: Kopf hoch! Jetzt kannst du mit gesundem Haar & guter Pflege fleissig weiterzuechten & brauchst sicher laaaange nicht zum Friseur!

Von schiefen Schnitten kann ich auch ein Liedchen singen.. Sowohl vom Friseur vermurkst, als auch selbstverschuldet.. Von daher, Respekt dass du deine Haare selber ordentlich schneiden konntest! Bei mir war mal nach einem Selbstschneideversuch eine Seite immer laenger als die andere & je mehr ich versucht hab zu korrigieren, desto schlimmer wurde es - von den immer kuerzer werdenden Haaren mal ganz abgesehen.. Da musste dann der Friseur helfen
    liebe Grüße, *c*

Experte

@Darkbeauty: ja, genau so ist es............ die hat mich in Bezug auf meine doch vorhandenen grauen Schläfen bequatscht wegen einer Färbung und so weiter.......... dabei, das ist ja wohl meine Sache, oder?

Ja, ist schlimm.............

LG
    Chrissy

Experte

@Cornsnake: danke für die aufbauenden Worte und ich bin froh, dass ich nicht ganz allein bin mit diesem verrückten Selbstschneide-Versuch........... ist furchtbar schwer, das regelmäßig hinzubekommen, drum wie gesagt, 5 Stunden..........

Ja, der Vorteil ist ja wirklich, dass die Stufen weg sind, da bin ich irgendwie froh, und vor allem besser ein halbwegs gleichmäßiger Schnitt wächst, als so ein schiefes Etwas..........

Aber jetzt züchten.......

LG
    Chrissy

Naala
    Besucher

Oje, echt übel
    Ich gehe auch schon 2 Jahren nicht mehr zum Frisör...
    Mit dem Selber-Schneiden ist so eine Sache, aber es geht Auf Holgers Seite www.lhpa.info gibt es unter "Schneiden" einen Link zu einer Anleitung für gerade, V- und U-Schnitte. Bei mir klappts recht gut, wobei ich immer nur gerade schneide und auch recht feines Haar habe.

Experte

@Naala, ja wirklich, Du schneidest immer selbst? Dann Hut ab............... vielleicht bekommt man da ja auch Übung..........

Ich hab auch sehr feines Haar, da sieht man aber jeden einzelnen Fehler.......... das Problem ist sicher auch der U bzw. V-Cut, dass der regelmäßig wird............ na ja, hab jedenfalls null Vertrauen in Frisöre, ohnehin schon voher nicht gehabt, jetzt reicht es auch für Jahre.....

LG
    Chrissy

Naala
    Besucher

Das erste Mal habe ich mich auch selbst verstümmelt. Habe aber nicht noch mehr abgeschnitten, sondern bin dann etwas schepp rumgelaufen Man hat es auch nicht sooo gesehen, da meine Haare leicht wellig sind.
    U- oder V-Schnitt habe ich jedoch noch nie ausprobiert, kann mir aber vorstellen dass das tausend mal schwerer ist... Muss ja alles symmetrich werden sonst siehts echt doof aus. Ich glaube das würde ich mich nicht trauen. Kann deine Schweißausbrüche also gut verstehen
    Das Beste ist natürlich man hat einen guten Friseur dem man vertrauen kann - heutzutage anscheindend Mangelware...

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von *Bambi*

chrissy hast du n bild wie deine haare jetzt aussehen würd mich brennend interessieren

Experte

@Naala, da hast Du aber große Selbstbeherrschung, dass Du beim 1. Mal nicht weiter geschnitten bwz. ausgeglichen hast........

Komischerweise gefällt meinem Mann der Schnitt + Länge viel besser als vorher, aber ich glaub, Männer schauen da nicht so genau.......... jedenfalls ich bin mir da nicht so sicher........ vor allem auch weil ich weiß, dass das mein Werk ist und nicht von Profi-Hand........... komisch irgendwie......

LG
    Chrissy

Experte

@Bambi: leider nein, hab auch keine Digi-Cam, sonst würde ich gern eines hineinstellen.........

schade ist das, dann könnte ich wenigstens objektive Meinungen hören bzw. lesen.......

LG
    Chrissy

Inventar Avatar von Ninifee

@Chrissy: Es gibt da so eine HP: http://community.livejournal.com/feyeselftrim/ , mit deren Hilfe sich recht viele Langhaarige die Haare selbst schneiden. Ich muß gestehen ich hab es noch nicht selbst versucht, hab aber ein ähnliches Ergebniss wie du vom Friseur vorzuweisen, und will mir die Seite auch noch genauer anschauen, wenn wieder ein Schnitt fällig sein sollte.
    Grüße Ninifee

1bMii/iii 101cm

BJ-Einsteiger Avatar von Isis

Zitat Zitat von *Bambi*
    so komisch von unten nach oben geschnitten, was ist eigentlich der zweck beim ausdünnen, dass die haare dünner werden?
    Das ist der Hauptzweck, außerdem werden sie so vorne stufiger, lockig-flockiger :D. Ist aber natürlich nicht jedermanns Sache. Für mich ist Ausdünnen ne super Sache, weil sie ansonsten viel zu schwer und zu voluminös sind, um sie lang zu tragen.

Aber ich schneide meine Haare auch nur noch selbst. Klappt sehr gut, nur beim vorletzten Mal wurden sie kürzer, als ich eigentlich wollte - aber da ich kein "Züchter" bin, sie auch kurz gut aussahen und sie eh wie Unkraut wachsen, ist das bei mir nicht so tragisch.

@Chrissy
    Kopf hoch! Wird schon wieder
    (Ich weiß, ist leicht gesagt, stimmt aber.)

Experte

@Ninifee: danke für den Link, den werde ich mir mal genauer anschauen....... obwohl mir der Schreck noch in den Gliedern sitzt........ vor allem darüber, dass ich mich nicht beherrschen konnte

@Isis: danke fürs Aufrichten, ja sicher, wird wieder, bereits in 3-4 Monaten schon....... sind eh nur Haare, die wieder wachsen.......... aber momentan bedauert man halt die verlorene Länge

LG
    Chrissy

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Ich schneide meine schon seit fast 3 Jahren jetzt nach der Methode Feye selbst und komme damit super zurecht.

Ausserdem geht es sogar noch ruck zuck.

VG von Feng-Shui

Experte

Hi Feng-Shui,

ja, wirklich? Ich hab mir den Link schon angeschaut, muss trotzdem sagen, mutig, mutig............ wenn man es kann, muss es eh toll sein...........

Das einzig gute an meinem jetzigen "Cut" ist, dass das in dieser Form sicher kein Friseur macht............

LG
    Chrissy

BJ-Einsteiger Avatar von blackwhitechaos

Ich würd ja am liebsten auch nie wieder zum Friseur gehen..muss aber leider alle 4-6 Monate zum Spitzen schneiden..

Experte

@Blackwhitechaos: na ja, wenn der regelmäßig schneidet und nicht zu viel, dann geht es ja................ alle 6 Monate reicht doch, oder nicht? alle 4 würde ich nicht gehen......

LG
    Chrissy