Hallöchen allerseits,
hab eine Zeitlang überlegt, ob ich das überhaupt so öffentlich erzählen soll, will es aber doch tun.....
ich war gestern beim Friseur und wollte die Spitzen meines ca. BH-Schluss-langen Haares um ca. 3 cm kürzen lassen; ich sagte der Friseurin, ich will einen leichten U-Cut haben..........
Soweit so gut, sie hat 3 cm geschnitten, nicht mehr und ich zog von dannen; zuhause angelangt sehe ich bei genauer Betrachtung, dass die Haare doch recht schief geschnitten waren, die längste Haarpartie am Rücken war nicht in der Mitte, sondern eher rechts........... ich hasse schiefe Schnitte einfach........
Was ich dann tat, tu ich nie mehr wieder: ich hab selbst Hand angelegt, ich sage Euch, ich hab 5 Stunden schweißgebadet geschnitten, von 19.00 - 24.00 Uhr, ich hab gedacht, ich werde verrückt.........
Was ist das Resultat: sie sind ziemlich kurz geworden, von 3 cm keine Spur, also die seitlichen Partien in Schlüsselbein-Länge, die hinteren verlaufend ca. 5 cm nur mehr über der Schulter, ABER doch regelmäßig, eher ein leichter V-Cut, der längste Teil genau in der Mitte............ aber ich hab gewerkt, wie eine Blöde und wirklich Blut geschwitzt.........
Dafür bin ich alle Stufen im Haar, die ich hatte los, der Spliss ist weg, aber ich hab - im Vergleich zu früher - das Gefühl, ich hab eine "Kurzhaarfrisur", die dafür regelmäßig ist......
So das war jetzt aber ein Roman, ist mir aber leichter! Jetzt lass ich sicher 10-12 Monate nicht mehr schneiden, und es wird sich die Frage stellen: welcher Friseur?!
LG
Chrissy
P.S. Wahrscheinlich hätte ich einfach nachbessern lassen sollen, jedoch wer gibt die Garantie, dass sie diesmal regelmäßig werden? Nun ja, ist ja nochmal gut gegangen, wenn ich auch ziemlich an Länge eingebüßt habe.........