Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    BJ-Einsteiger Avatar von lou-lou23

eine neue mit haarsorgen....

hallo

ich bin seit heute neu dabei und falle gleich mal mit der tür ins haus

meine haare sind so ca taillenlang hüpfen aber durch die locken hoch bis ein wenig unter den bh verschluss.

eigentlich wollte ich sie wirklich lang wachsen lassen, so lang sie werden...finde das doch sooo schön....
    mein problem ist jetzt das sie scheinbar nichtmehr länger werden, wachsen tuen sie wie unkraut aber die spitzen werden so brüchig das ich sie alle 6 bis 8 wochen ganz, ganz wenig schneiden lassen muss.
    das macht ein guter freund von mir (frisör) der weiss wie gerne ich meine haare noch länger hätte...deshalb schneidet er wirklich immer nur mm ab...er meint ich hätte einfach die natürliche grenze erreicht...
    ich vermute allerdings das dieses abbrechen an den stränchen liegt die ich jetzt jahrelang regelmässig von ihm machen lasse....er meint das währe nicht der grund...naaaaja...
    was meint ihr?

und meine andere "sorge"...als kind war ich hellblond aber nach und nach habe ich so ein strassenköterblond mit leichtem rotstich bekommen das mich SEHR langweilig aussehen lässt, ich muss also irgend etwas mit der farbe machen, sonst sehe ich aus wie ne graue maus
    jetzt verzichte ich auf die hellblonden strähnchen, meine haare leiden da einfach zu sehr drunter und ich möchte sie ja länger haben.
    habe sie mir jetzt mal in einem kühleren dunkelblond-braun färben lassen, das sieht sehr gut aus wie ich finde, nur so "kompakt" ich glaube ich vermisse da strähnchen drinn...? nur wie würde das gehen...dunkel nachfärben und trotzdem strähnchen (nicht blondeher hellbraun/caramel) ???

oder alternative....alles nurnoch mit PHF färben...und hoffen das sie ohne chemie weiter kommen und nicht auf taillenhöhe abbrechen?

tja, ich weiss momentan nicht was ich machen soll....bald muss ich wissen was ich will denn der haaransatz in mausgrau meldet sich langsam....

liebe grüsse
    lou-lou
    Geändert von lou-lou23 (20.12.2006 um 13:48 Uhr)

blass und kühl

AW: eine neue mit haarsorgen....

Herzlich und gleich die klassische Gegenfrage :

Womit pflegst Du Deine Haare denn?
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

hallo distel!

danke!

ich habe bis jetzt immer mit "loreal professionell" gewaschen und gepflegt, war damit eigentlich sehr zufrieden, die haare wurden immer schöner...habe aber wie das manchmal so ist, mal was neues nehmen wollen und habe leider mist gekauft, "loreal inne" da sind silikone drinnen...
    ich bin mir aber auch nicht sicher ob das loreal professionel sooo gut ist? da ist sicher auch reichlich ungutes zeug drinnen...wie fast überall...

lg
    lou-lou

Experte

Hi Lou-Lou,

von mir auch ein Herzliches Willkommen!

Also ich rate dringend ab von Strähnchen, weil Du sie ja so lange trägst, Deine Haare, das tut ihnen mit Sicherheit nicht gut.......... Das mit der "kompakten" Einheitsfarbe kann ich Dir nachfühlen, es entsteht fast so ein "Helm-Effekt"............ in Bezug auf Färben kann ich Dir nichts raten, da ich mich in dieser Beziehung zu einem Gegner entwickelt habe (aber erst unlängst), aber ich glaube mit PHF fährst Du sicher gut, wenn nicht am besten.......... da kannst Du hier zahlreiche Tipps finden bwz. bekommen...........

Von Loreal halte ich persönlich nicht viel - aber ich weiß ja nun nicht, ob Du überhaupt auf Naturkosmetika umsteigen willst - drum auch keine Empfehlung......

LG
    Chrissy

blass und kühl

Nun ja... L´Oréal "pflegt" meist mit Silikonen (findest Du ganz leicht in der Inhaltsangabe, die meisten enden nämlich auf -one oder-ane. in L´Oréal sind soviel ich weiß vor allem nichtwasserlösliche Silikone enthalten).

Wenn Du trockene Haare hast (bei Locken ja ein häufiger Zustand), dann könntest Du es einmal so probieren, dass Du auf ein silikonfreies Shampoo umsteigst (muss keine Naturkosmetik sein, es gibt auch konventionelle Shampoos ohne Silikone) und vielleicht eine Spülung ohne Silikon versuchst.

Es ist dabei auch gut möglich, dass Deine Haare zuerst etwas kaputter aussehen als bisher. Da Du aber Strähnchen drin hast und die Haare ohnedies von Haus aus trocken sind, wäre echte Pflege vielleicht aber sehr wichtig.

Viele hier schwören auf die Sante Brilliant Care als Kur angewendet.

Locken gelten im übrigen als Haartyp 3, dazu gibt es hier einen eigenen Thread. Ich geh ihn suchen!

Edit: Hier ist er! Du kannst ja einmal in bisschen drin schmökern. Lesestoff gibt es dort jedenfalls genug.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

oh! vielen dank!
    werde mich mal durchlesen!

was ein mist da in dem superteueren zeug drinnen ist...ich rege mich gerade so auf, ich ging davon aus das das zeug aus dem frisörfachhandel gut ist

ich werde auf jeden fall auf NK umsteigen....denn ich möchte ja wirklich gesunde haare nicht solche die nur so aussehen und dann ständig abbrechen....auch werde ich auf strähnchen verzichten und mir ab jetzt die haare mit PHF färben...mal sehen ob wir die pracht dann nicht hüftlang bekommen

danke!hab ja jetzt erstmal zu lesen

lou-lou

Meermädchen Avatar von uting

deine haare klingen spannend. stell mal ein foto rein, ich garantiere, die große beratung geht spätestens dann los ;)

hallo uting!

naja spannend...hmmm...
    leider habe ich gerade super probleme mit dem netz....und fliege morgen weg...aber wenn ich wieder da bin versuch ich das mal mit dem foto...

liebe grüsse
    lou-lou

Crinoidea
    Besucher

Hallo Lou-Lou,

ich kann mich dem, was distel gesagt hat nur anschließen.
    Zwar habe ich keine Locken, aber um meine Spitzen zu pflegen, knete ich abends ab und zu etwas von dem Sante Kokoshaarwachs hinein. Seit ich auf Silikone verzichte, das Wachs benutze und nur noch mit Phf färbe, sind meine Spitzen nur noch sehr selten kaputt, was dem Längenwachstum natürlich sehr entgegen kommt.
    Auf Strähnchen würde ich auch verzichten. Denn Wasserstoffperoxid - und zum Aufhellen ist das bestimmt 6%ig oder gar 9%ig - ist für die Haare ja nicht wirklich gut.

...... Avatar von Schnuffienchen85

Erstmal herzlich hier!
    Also ich schließe mich meinen Vorrednern an. Ich würde dir drigend von den Strähnchen abraten und auf silikonfrei umzusteigen. Mir erging es ähnlich wie dir-hatte zwar Zuwachs, aber konnte nichts an Länge gewinnen, da die Spitzen immer gebrochen sind
    Mittlerweilen hab ich kaum mehr Haarbruch
    Ich würde dir auch zu ner Spitzencreme raten. Ich benutze z.B von Sanoll die Haarspitzentagescreme. Allerdings kann ich dir bei deinem lockigem Haartyp weniger Tipps geben am besten schaust du dich mal im oben genannten Thread um.

Übrigends könnest du dich auch im Haarzüchterunterforum anmelden....... dort sind auch einige Lockenbeautys.
    Liebe Grüße

hallo!

ich freue mich schon wenn ich aus dem urlaub wiederkomme werde ich richtig loslegen...decke mich dann erstmal ein mit diversen produkten dieihr mir hier genannt habt....bestimmt bekomme ich die haare dann endlich mal länger...und ohne dieses ganze silikon kriegen sie vielleicht auch wieder ihr volumen zurück....zurzeit hängen sie schlapp uns srähnig herunter...aber glänzen...verdächtig

liebe grüsse
    lou-lou