Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    Allwissend Avatar von Naschkatze

Pure Kokosmilch als Ergänzung zur Gesichtspflege

Hallo
    Ich möchte meine heute morgen gemachten Erfahrungen mal mit euch teilen:

Hatte mir zur Haarpflege eine Dose Kokosmilch gekauft (INCI: Kokosmilch, Wasser) und die heute morgen mit unter die Dusche genommen um die Haare mal ordentlich zu kuren.
    Natürlich ist ne Menge daneben gegangen und über das Gesicht und den Körper geronnen.
    Ich hab gleich die Chance ergriffen und mich dann nach dem waschen komplett mit der Kokosmilch eingesalbt - auch das Gesicht!! Danach habe ich es kurz abgeduscht.

Das Ergebnis war sowas von weiche, zarte Haut - einfach unglaublich!!
    Ich brauchte auch nicht mehr cremen und dann auch noch dieser Duft, einfach traumhaft!!!

Wollte dann weiter testen und hab zu meiner Gesichtscreme einen Tropfen Kokosmilch hinzugegeben, in der Hand vermengt, und dann in die Haut einmassiert. Anfangs britzelte es ein wenig auf der Haut, das legte sich dann schnell wieder. Und jetzt ist die Haut sooo schön, richtig prall sieht sie aus!

Wer von euch hat denn noch Erfahrungen mit purer Kokosmilch zur Pflege gemacht?
    Ich hatte mal gelesen das man sich mit der Milch auch richtig eincremen kann.. Wer hats ausprobiert?

Ich werde auf jeden Fall weiter machen und jetzt täglich etwas Milch zur Creme mischen! Schon allein der Duft macht mich wahnsinnig!!
    Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
    -Oscar Wilde-

mit Minimiezen Avatar von Divenmiezchen

AW: Pure Kokosmilch als Ergänzung zur Gesichtspflege

Muss ich doch glatt auch mal testen. Und man fängt nicht nach ner Weile an ranzig zu riechen oder *g*?
    ~ In meiner Welt da leben Ponys die fressen Regenbögen und pupsen Schmetterlinge ~
    Miezenblog

Ja, teste mal!
    Also am Körper habe ich es ja wieder leicht abgeduscht, da stinkt nichts!
    Und im Gesicht ist es vollständig eingezogen, da wird sicher auch nichts anfangen zu müffeln.

Heute Abend mixe ich mir ne Gesichtsmaske mit Kokosmilch, bin gespannt was meine Haut dazu sagt!
    Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
    -Oscar Wilde-

Inventar Avatar von Natalie

das klingt ja interessant. und du hast auch keine irritationen von bekommen, J'adore???
    eifriger haarzüchter

Inventar Avatar von Katzi

@jadore
    Ich werde jetzt mal ein Bad mit Kokosmilch versuchen...
    *auchstreichelzarte+weicheHauthabenmag*
    Geändert von Katzi (20.12.2006 um 16:38 Uhr)
    Liebe Grüße, Katzi

@Natalie
    Nein keine Irritationen, nichts! Muss dazu sagen das meine Haut total problemlos ist. Meine einzige Sorge ist das die Milch evtl. Pickel hervorrufen könnte, aber das werde ich ja sehen!

Ich kam auch auf die Idee weil ich Olivias Monoii (INCI: nur Kokosmilch / Kokosöl) bestens vertrage. Und was als Seife so toll ist kann pur ja auch nicht schlechter sein...

@Katzi
    Ein Bad mit der Milch ist sicher toll!! Leider haben wir nur ne Dusche...
    -Oscar Wilde-

blossom
    Besucher

Hatte mal eine Creme mit Kokosmilch als Wasserphase hergestellt und rund um die Augen kleine rote Pusteln bekommen .

Kokos ist nichts für mich....

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Hmm, die Idee ist echt gut - ich mach seit kurzem Haarkur mit purer Kokosmilch und das ist super, der Rest kommt ins Badewasser und danach creme ich auch nix mehr. Aber fürs Gesicht direkt habe ich es noch nicht versucht .. haaaaah, gleich neue kaufen.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Allwissend Avatar von Minthe

... Kokosmilch als Badezusatz habe ich auch schon ausprobiert und finde sie dafür ganz fantastisch.
    Im Gegensatz zu einem Ölbad verteilt sie sich auch viel besser im Wasser. Danach habe ich mich nur vorsichtig trocken getupft und hatte eine samtweiche, duftige Haut. Gemüffelt hat auch am nächsten morgen nix.

Lieben Gruß
    Minthe
    ~ Schokolade ist gut fürs Karma ~

Sternchen33
    Besucher

Das klingt wirklich interessant. Und Ihr nehmt dafür die Kokosmilch aus der Dose aus dem Supermarkt oder habt Ihr da bestimmte?

@ Sternchen
    Ich achte darauf, dass sie nur Kokosmilch und Wasser enthält (keine Stabilisatoren, Emulgatoren o.ä.).
    Der Kokosmilchanteil kann dabei erheblich variieren: ich hab' schon welche mit 45% Kokosmilch, aber auch schon welche mit 90 % Kokosmilch gesehen. Es gibt außerdem auch Light-Varianten - die würde ich für die Hautpflege nicht unbedingt empfehlen.

Lieben Gruß
    Minthe

blossom
    Besucher

24 oder 90 % Kokosmilch? Du meinst wahrscheinlich Fettanteil?! Die Kokosmilch besteht aus Wasser und pürierter (entweder frischer oder getrockneter) Kokosnuss bzw. aus erster Pressung.

... noch mal gucken geht.

Meine jetzige Kokosmilch von "Thai Choice" (ungesüßt, 400 ml) besteht laut INCI aus: Kokosmilch 75%, Wasser. Bei den Nährwertangaben steht, dass sie 18,4 g Fett pro 100 ml enthält.

Vielleicht steht der Prozentanteil der "Kokosmilch" für das pürierte Kokosnussfleisch?

Lieben Gruß
    Minthe

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Ich werde das auch mal testen. Bei uns gibt es auch Kokosmilch in kleinen Tetrapacks (so kleine wie Sahne). Hatte mir die bereitgestellt für ein Peeling (mit Meersalz gemischt). Hatte es zwischenzeitlich wieder vergessen. Aber jetzt wird damit geduscht, gecremt, gebadet und gekurt

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

Kokosmilch benutze ich schön länger als Zusatz in Haarkuren, als Badezusatz ( da unbedingt drauf achten, daß kein Zucker enthalten ist) und zur Körperpflege. Macht superweiche Haut und Haar. Mische zwischenduch auch die Kokosmilch in BL um die reichhaltiger zu machen. Nur zu oft darf ich das nicht machen, da ich sonst kleine rötliche Pusteln bekomme.

blossom
    Besucher

Zitat Zitat von Minthe
    ... noch mal gucken geht.

Meine jetzige Kokosmilch von "Thai Choice" (ungesüßt, 400 ml) besteht laut INCI aus: Kokosmilch 75%, Wasser. Bei den Nährwertangaben steht, dass sie 18,4 g Fett pro 100 ml enthält.

Vielleicht steht der Prozentanteil der "Kokosmilch" für das pürierte Kokosnussfleisch?

Lieben Gruß
    Minthe
    Genau dieser Gedanke ist mir gerade auch gekommen. Kokosnussanteil . Das würde auch den variablen Fettanteil erklären.
    90 % Fettanteil -da habe ich aber Nonsens geschrieben....
    Geändert von blossom (21.12.2006 um 13:16 Uhr)

Woher können denn solche Pusteln kommen?

Ist die Kokosmilch zu reichhaltig und muss man deshalb sparsam dosieren oder kann die nicht jeder vertragen......

blossom schrieb: Genau dieser Gedanke ist mir gerade auch gekommen. Kokosnussanteil . Das würde auch den variablen Fettanteil erklären.
    90 % Fettanteil -da habe ich aber Nonsens geschrieben....
    ... das ist aber auch irreführend, wenn da "Kokosmilch" und nicht Kokosnussfleisch steht. Vielleicht ist's einfach ein Übersetzungsfehler (Importprodukt)?

@ Jenna Ray

Der INCI-Tester von www.bio-kosmetika.com findet "Kokosöl" empfehlenswert, nennt aber auch, dass es Rückstände von polyzyklischen Aromaten enthalten und komedogen wirken kann (hab' keine Ahnung was "polyzyklische Aromate" sind ).

Lieben Gruß
    Minthe

Zitat Zitat von Minthe[B
    @ Jenna Ray[/B]

Der INCI-Tester von www.bio-kosmetika.com findet "Kokosöl" empfehlenswert, nennt aber auch, dass es Rückstände von polyzyklischen Aromaten enthalten und komedogen wirken kann (hab' keine Ahnung was "polyzyklische Aromate" sind ).

Lieben Gruß
    Minthe
    Dankeschön Minthe. Dann geht wohl nur Probieren über Studieren. Heisst ja auch nur "kann" enthalten und "kann komedogen" wirken. Dann werde ich es wahrscheinlich erst nur für den Körper und die Haare benutzen

Hallo Jenna Ray,

nichts zu danken! Vielleicht fährt man sicherer, wenn man Kokosmilch aus dem Bioladen verwendet. Bei dm hab' ich auch schon so eine Bio-Kokosmilch entdeckt - und die ist kaum teurer als meine jetzige.

Lieben Gruß
    Minthe