Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 29
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Haare abschneiden?

Ich glaube, meine Schwangerschaftshormone machen mich ganz kirre... Eigentlich wollte ich meine Haare ja so lang züchten, wie es geht, aber jetzt schwirrt seit einigen Tagen der Gedanke in meinem Kopf: "Mutter zweier Kinder und lange Haare, das passt nicht". Ich sollte irgendwie mütterlicher aussehen... Blöd ich weiß, Mütterlichkeit hängt ja nicht von der Frisur ab, aber irgendwie erscheint es mir auch praktischer. Ich stelle mir so einen flotten Schnitt zwischen Kinnlänge und Schulterlänge vor. Aber danach könnte ich mich wahrscheinlich in den A... beißen... Vielleicht will ich auch nur eine Veränderung an mir, weil sich in meinem Leben gerade soviel ändert. Naja, Schluß mit dem Blablabla... Freue mich über Antworten...
    Alles Liebe Sommi

Inventar Avatar von Stargazers

AW: Haare abschneiden?

nicht abschneiden!
    du ärgerst dich danach, ganz sicher!
    ich denke auch das du eig bloß ne veränderung willst weil dir langewielig doer so ist versuchs doch lieber erstmal mit neeun frisuren, schönen haarspanegn,bändern....mit lanegn haaren kann man so viel machen! --> als mit normalen-trend-alltags frisuren.

soll sich keiner angemacht fühlen, bloß meine meinung!

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von *Bambi*

wehe du schneidest deine haare ab ich versohl dir den popo

blass und kühl

Also, ich weiß nicht...

Lange Haare, geflochten oder hochgesteckt, sind doch bei weitem kleinkindtauglicher als kinnlange, offene Haare...

Ich würde sie lang lassen.

Und überhaupt: Was willst Du sein? Mütterlicher oder flotter?
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Ihr seid ja echt süß!
    Aber langweilig ist mir sicher nicht! Wir ziehen bald um und ich habe genug zu tun mit Packen, Organisieren, Haushalt und meiner kleinen Großen... Daran liegt´s wohl nicht, das bringt mich eher zum Verzweifeln mit meinem dicken Bauch...
    Alles Liebe Sommi

Experte

@Bahia: Tus nicht, kannst sie dann aufstecken, wegbinden, wie auch immer......... Kinnlänge ist faaaaaad, da brauchst dann ewig, bis sie nachwachsen.........

LG
    Chrissy

Experte Avatar von Salomea

Also ich schließe mich den anderen an (ja, auch Bambi! )

Ich kenne auch einige Mütter, die einen kurzen Haarschnitt haben. Sie sagen, es sei viel praktischer, sie hätten nicht mehr so viel Zeit für ihre Haare.
    Aber ist es echt sooo aufwendig? Ich meine, es ist viel nerviger, wenn Haare im Gesicht rumfliegen. Dann musst Du sie doch eh irgendwie zusammenbinden.

Nein, ich würds auf keinen Fall unter keinen Umständen machen.
    Bitte tue es nicht!

blass und kühl

Zitat Zitat von Salomea
    Ich meine, es ist viel nerviger, wenn Haare im Gesicht rumfliegen.
    Ganz zu schweigen davon, wenn die lieben Kleinen in die Haare greifen, fest anziehen und nicht mehr loslassen.
    Haartyp 1bFii

Ohje, Ihr habt ja alle eine einstimmige Meinung... Hätte ich bloß nicht gefragt... Irgendwie stimmt´s ja. Wenn mal keine Zeit ist, einfach hochnudeln oder einen Zopf und fertig. Hm...
    Alles Liebe Sommi

blass und kühl

Zitat Zitat von distel
    Ganz zu schweigen davon, wenn die lieben Kleinen in die Haare greifen, fest anziehen und nicht mehr loslassen.
    Und ich setz noch einen drauf: Am liebsten tun sie das, wenn sie gerade besonders angesabberte und klebrige Fingerchen haben.

P.S.: Wenn Du aber Lust auf kürzere Haare hast, dann ab damit. Lange Haare sollten kein Selbstzweck sein, aber unpraktischer als der flotte Kurzhaarschnitt, der meist noch geföhnt und gestylt werden muss, damit er was gleichschaut, sind sie sicherlich nicht.
    Haartyp 1bFii

Forengöttin Avatar von Lady

Letztendlich muss es jeder selber wissen...ich habe auch schon oft einen Rappel bekommen...und die Haare mussten ab (meist wenn irgendwas einschneidenes passiert ist)....wenn Du jedoch glaubst Deine Haare lassen sich dann besser stylen...vergiss es!!!

Wenn lange Haare nicht liegen dann kann ich immer noch hochstecken oder Zopf machen.....aber bei kurzen Haaren...mit den musst Du dann so ausser Haus wie sie sind...grins.

Also...überlege es Dir gut!!! LG Lady

Allwissend Avatar von Englein

Bloß nicht abschneiden!!!!

"Mütter sollten kürzere Haare haben, da pflegeleichter" Schnickschnack!
    "Wer schön sein will muss leiden!

Haartyp: 2cFii, Haarlänge: 90 cm
    Schönheit ebnet uns den Weg, einen Menschen interessant zu finden, doch erst der Geist beginnt ihn dann zu pflastern.

BJ-Einsteiger

Ich würds auch nicht tun, auch wenn du es schon oft genug gehört hast.

Meine Freundin hat sie sich gerade Kinnlang schneiden lassen (vorher waren sie richtig lang!). Sieht wirklich gut aus, aber sie sagte mir, dass der Stylingaufwand nun größer sei. Sie muss sie immer fönen sonst liegen sie überhaupt nicht. Ohne stylen gehts gar nicht mehr, da sie nun auch keine vernünftigen Zopf machen kann.
    Wenn ich keine Lust aufs fönen habe mach ich einfach einen Zopf oder dreh sie hoch. Es ist wirklich viel einfacher und dazu noch schonender fürs Haar.

Wenn du Veränderung brauchst, dann lass sie doch n wenig schneiden und färben. Bleibt praktisch und schick!!!

Forengöttin Avatar von Tuuli

Kein Färben während der Schwangerschaft und der Stillzeit. Chemische Haarfarben stehen in Verdacht fruchtschädigend zu sein.
    Zum Abschneidethema kann ich mich den Anderen nur anschließen. Du kannst sie hochstecken oder flechten wenn sie dir im Weg sind. Meiner Erfahrung nach gibt es nichts praktischeres als lange Haare. Kein Stylingaufwand und dank Mikrofaserturban sind die auch superschnell trocken nach dem Waschen.
    Geändert von Tuuli (20.12.2006 um 22:08 Uhr)
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Gerade wärend der schwangerschaft wachsen die Haare bei vielen Frauen wie verrückt.
    Das würde ich schon ausnutzen und wenn nachher keine hormonellen Ursachen zu so extremen Haarverlust führen das ein neuer Schnitt wirklich lohnenswert wäre dann würde ich sie auch keinesfalls abschneiden lassen.

Feng-Shui

Experte

Huhu,

eventuell treiben dich nur die Schwangerschaftshormone zu dieser Überlegung. Ich würd mal abwarten, was du so 4-6 Monate nach der Geburt dazu denkst

Ich bin mir nicht sicher, ob sie dann schwieriger zu stylen wären. Ich habe ja Locken und knete sie immer unterm Diffusor auf nach dem Waschen. Das dauert bei langen Haaren schon länger als bei kinnlangen...
    Alles Liebe Sommi

@Bahia...klar...letztendlich musst Du wissen was Dir persönlich besser gefällt. Du wirst Dich schon richtig entscheiden.

Experte

Ich Trottel. Habe mit genau dem gleichen Gedanken meine Haare in der 36. SSW gehörig kürzen lassen und jetzt sieht es aus wie THOMAS ANDERS. Schlimmer habe ich noch nie ausgesehen.
    Ich werde mir also ASAP eine echte Kurzhaarfrisur schneiden lassen, weil da weiß ich wenigstens, daß sie mir steht.
    grrrrrr ich habe so einen Zorn auf mich UND die Frisörin.

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von *Bambi*

ich will mal sehen wie eine "thomas anders" frisur aussieht

@charlotte..Thomas Anders...zu alten oder zu neuen Zeiten??grins. Früher hatte er ja recht lange Haare.

Ohje, das klingt ja verdächtig nach Schwangerschaftshormonen... genau wie bei mir. Ich würde meiner Friseurin aber zutrauen, dass ich danach nicht wie Thomas Anders aussehe... Du Ärmste.
    Hast Du Dein Baby schon?
    Alles Liebe Sommi

Experte

Nein, Fotos abgelehnt.
    Jetzt habe ich gegoogelt, und es war nicht Thomas Anders, sondern Jürgen Drews, an dessen Frisur ich dachte - MACHTS DAS BESSER?? fragt sich
    Charlottte

Bahia: Nein, ich habe eigentlich am 6. Termin, aber es tut sich schon mächtig was. Ich willwillwill aber Elterngeld, deshalb gammel ich den ganzen Tag auf dem Sofa und kommandiere Mann und Kind herum

Na dann lass es mal ruhig angehen. Meinst Du, das schafft Ihr zwei bis ins neue Jahr? Mein Zwerg wird sich hoffentlich Ende März auf den Weg machen...
    Alles Liebe Sommi

Experte Avatar von Nymphetamine

Bitte schneid deine Haare nicht ab.
    Finde es immer furchtbar, das wenn Frauen Kinder bekommen, sie ihre Haare abschneiden müssen. Echt schrecklich...
    Mag auch sehr gerne Omas mit langen Haaren. Ich finde es steht ihnen 1000 mal besser als so eine Pudelfrisur...

Inventar Avatar von Stargazers

Zitat Zitat von Nymphetamine
    Mag auch sehr gerne Omas mit langen Haaren. Ich finde es steht ihnen 1000 mal besser als so eine Pudelfrisur...
    ICH auch !

Fortgeschritten Avatar von Tatinka

Bin auch für Nichtabschneiden. Meine Schwester (drei kleine Kinder zwischen 1 und 3,5 JAhren) lässt sie auch gerade wieder wachsen, weils viel praktischer ist
    Und dir Charlotte wünsche ich alles Gute für die nahe Geburt und dass dus wirklich ins neue Jahr reinschaffst, bis es kommt
    Haarzüchter

Typ 1aFi Länge 85 cm
    Ziel: Steißbeinlänge

blossom
    Besucher

Mir geht es genauso ....und habe meine Haare darum am Samstag knapp 10 cm abschneiden lassen, so dass sie eine Zwischenlänge Kinn/Schulter haben.

Nun kann ich sie immer noch bequem als (Mini-)Zopf tragen oder offen mit einer kleinen Spange am Hinterkopf. Offen geht bei meinen dicken Haaren eh nicht.

Kürzere Haare sehen meist flotter aus . Hätte ich glattere und "dünnere" Haare, würde ich sie auf jeden Fall abschneiden (richtig kurz ).
    Geändert von blossom (22.12.2006 um 08:03 Uhr)

Endlich mal wieder eine Meinung DAFÜR! Bei mir wäre noch ein weiterer Vorteil, dass meine Strähnchen endlich ein gutes Stück ab wären. Die sind nämlich ganz schön ausgelaugt...
    Alles Liebe Sommi