Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    July
    Besucher

dringend - Leipzig sehenswert?

Huhu ihr Leipzigerinnen und Leipzig-Kennerinnen,

ich hätte eventuell morgen die Gelegenheit mir Leipzig anzuschauen. Göga muß geschäftlich dort hin und es wird sich heute Abend zeigen ob ich mitfahre und mir derweil die Innenstadt anschaue. Ich bin für Städtereisen immer zu haben aber Leipzig sagt mir offen gesagt so gar nichts und ich weiß nicht ob die Innenstadt soviel zu bieten hat, daß ich da einen Tag rumbringen kann ohne mich anzuöden.
    Also her mit euren Tips!
    Wie gesagt, es ist noch nichts fest, kommt halt drauf an ob es sich lohnen würde.

Liebe Grüße,
    July

Yeah! Avatar von Bilby

AW: dringend - Leipzig sehenswert?

Hallo July!

UNBEDINGT solltest Du nach Leipzig fahren!

1. ist es meine Heimatstadt, auch wenn ich schon seit acht Jahren nicht mehr da wohne (aber immer wieder zu Besuch bin)

2. ist die Innenstadt ziemlich übersichtlich und eine charmante Mischung aus Alt und Neu

3. kannst Du auch bei schlechtem Wetter ausgiebig shoppen gehen - im Hauptbahnhof (der ist riesig und innen ganz neu gestaltet, mit ganz vielen Läden auf zwei Etagen - echt sehenswert!) oder in den schönen alten Passagen

4. gibts direkt in der Innenstadt nette Cafés und Kneipen (bes. Marktplatz / Barfussgässchen / Gottschedstraße)

5. hab ich schon meine Mädels aus München dahin entführt und sie waren sowohl shopping- als auch weggehmäßig schwer begeistert!

6. Falls Du gern von oben runterschaust: Auf das Hochhaus auf dem Augustusplatz (mdr-Hochhaus) kann man rauffahren (Aussichtsplattform).

Was Du aber wissen solltest: Es wird zur Zeit echt viel gebaut, die eine oder andere Baugrube ist also zu erwarten.

Ganz viel Spaß und lass mal hören, wie es Dir gefallen hat!

Sylvia

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Hallo July,
    ich kann Dir Leipzig auch nur ans Herz legen, obwohl ich nicht aus Leipzig komme, aber Halle liegt ja gleich "daneben". Da kann man wirklich super schoppen oder auch einfach nur gucken. Die alten Passagen und Gebäude sind schön restauriert und haben ein besonderes Flair. Im historischen Auerbachs Keller (Goethes Faust) könnte man z. B. auch was essen, kann mich syl nur anschließen, lohnt sich auf jeden Fall. Naja nur der Weihnachtstrubel und die Baustellen stören etwas...........

Wünsche Dir jedenfalls viel Spaß!
    Liebe Grüße
    Scheherazade

July
    Besucher

Vielen Dank für eure Antworten, leider ist Schatzi heute morgen alleine gefahren. Er konnte nicht garantieren, daß er mich bis 18 Uhr wieder abholen könnte und im schlimmsten Fall hätte ich dann 10 Stunden Zeit totschlagen müssen. Trotzdem schade. Wenn er mir garantiert hätte, daß er bis Mittag fertig ist, wäre ich mitgefahren.
    Aber so habt ihr mich jetzt zumindest mal neugierig auf Leipzig gemacht und sie ist jetzt auf meiner "muß-ich-unbedingt-sehen-Liste". Hab mir auch ein paar Fotos online angeschaut... muß wirklich eine hübsche Stadt sein!

papillon
    Besucher

July,
    bei nächster Gelegenheit solltest du dir Leipzig wirklich mal antun! ... und unbedingt in den ZOO gehen!

July
    Besucher

Zitat Zitat von papillon
    July,
    bei nächster Gelegenheit solltest du dir Leipzig wirklich mal antun! ... und unbedingt in den ZOO gehen!
    Jaa, hab Schatzi schon soweit, daß wir nächstes Jahr mal nen Kurztrip in diese Region unternehmen!