Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Fortgeschritten Avatar von Snowflake

Shoppingtips für Halle/Saale gesucht

Hallo liebes Board,

ich bin am Freitag in Halle/Saale und obwohl ich quasi um die Ecke (in Leipzig)wohne, kenne ich Halle überhaupt nicht ...Hat vielleicht jemand ein paar Tips, wo man nett shoppen gehen kann? Was bietet sich sonst noch an?

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße
    Snowflake

Pie
    Besucher

AW: Shoppingtips für Halle/Saale gesucht

hallo snowflake. ich kenne halle ein bißchen, schöne stadt übrigens bestimmte geschäfte kann ich dir nicht empfehlen, aber du solltest dich möglichst in der gegend rund um den hallmarkt und große ulrichstrasse aufhalten (zentrum/altstadt) dort findest du alle gängigen klamottenläden, kaufhäuser und irgendwo gibts in der ecke auch noch dm und einen riesigen drogeriemarkt müller
    Geändert von Pie (29.12.2006 um 16:17 Uhr)

papillon
    Besucher

Liebe - die Altstadt würd ich dir auch empfehlen!

Hallo,

ok, Altstadt klingt super, vielen Dank für die Infos.
    Muss morgen eine Freundin zum Arzt bringen und hab dann ca. den halben Tag Zeit, ich denke, die kann ich sicher gut nutzen um letzte Weihnachtsgeschenke zu besorgen.

Falls jemand noch andere Tips hat, freue ich mich gern über weitere Anregungen...

Liebe Grüße
    Snowflake

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Hallo Snowflake,
    wenn Du schoppen gehen möchtest, ist wirklich nur das Zentrum zu empfehlen. Rund um den Marktplatz und in den Straßen, die vom Markt wegführen haben so die gängigen Geschäfte. Galeria Kaufhof befindet sich in zwei Häusern, die durch das Untergeschoß verbunden sind. Vom Markt Richtung Bahnhof ist der Boulevard mit vielen Geschäften und Kaufhäusern. Die Schmeerstr. hat interessante kleine Boutiquen. Die Große Ulrichstr. hat am Anfang das Einkaufzentrum Rolltreppe, Müller und die Parfümerie Tauschel, die ist wirklich sehr zu empfehlen, führen viele gängige und Exclusivmarken mit exzellenter Beratung Die Große Steinstr. - im rechten Winkel zur Gr. Ulrichstr. Dann ist da noch die Kleine Ulrichstr., die Kneipenmeile mit kleinen Läden, verläuft parallel zur Großen Ulrichstr. Wenn Du Dir Halle mal von oben anschauen möchtest, dann könntet ihr ja versuchen, auf die Hausmannstürme am Markt zu steigen. Das geht aber nur mit Führer, am besten vorher in der Touristinfo am Markt fragen.
    Wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß!!!
    LG Scheherazade

@Scheherazade
    Danke für die ausführlichen Tips. Hab grad gesehen, dass Du ja aus Halle kommst. Da habe ich ja morgen auf jeden Fall was zu entdecken und Parfümerie klingt immer gut.
    Gibts auch einen Weihnachtsmarkt?

LG
    Snowflake

Ja einen Weihnachtsmarkt gabs natürlich auch, aber nur bis gestern. Kannst ja dann mal kurz mitteilen, wie Weltstadtleipzigerin Provinzhalle erlebt hat. Also ich fühle mich hier ganz wohl bin aber auch supergerne in Leipzig. Die Stadt hat irgendwie was, das habe ich schon als Kind so empfunden.

LG Scheherazade

Hallo Scheherezade,

ach alles schief gelaufen...nix hab ich gesehen von Halle. Hab ja meine Freundin ins Krankenhaus gebracht und eigentlich sollte sie gegen mittag wieder raus, und die Zeit bis dahin hätte ich dann für einen Stadtbummel genutzt, aber dann hat sich alles verzögert und ich konnte sie erst abends wieder abholen, naja und da bin ich wieder nach Leipzig gefahren. Schade eigentlih, denn allein schon die Parfümerie hätte mich schon gereizt.
    Naja, aber soweit ist es ja nicht bis Halle und vielleicht schaff ich es ja noch mal während meines Urlaubs.
    Schon komisch eigentlich wieviele Hallenser Leipzig kennen aber viele Leipziger waren noch nie in Halle...

Vielen Dank trotzdem für die Tips und liebe Grüße
    Snowflake

Ist ja schade Snowflake, aber es ist ja wirklich keine Entfernung bis hierher!

Liebe Grüße
    Scheherazade