Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 10 von 122 ErsteErste ... 89101112203060110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 400
    Forengöttin Avatar von Vanessa287

AW: trockene Fetthaut

Jogi, danke hört sich gut an Werde bestimmt mal zu Synergen greifen! Ist die ähnlich wie die von bebe. Hatte mal die für mischhaut und kam eigebtlich super mit der klar.
    Liebe Grüße Vanessa287

Inventar Avatar von jogi

Ja, Vanessa. Sie ist ähnlich wie die bebe für Mischhaut, bloß noch ein bisschen pflegender, find ich Tolle Creme!
    Mir hat sie auch sehr gut geholfen, als meine Haut durch die ganzen NK-Eskapaden und die ständige Hopperei fast ausgetickt wäre.
    Ich benutz sie jetzt seit fast 4 Wochen und bin immer noch zufrieden.

Inventar Avatar von jogi

Hab mich grad hier ein bisschen durch den Thread gelesen und muss feststellen, dass ich wohl auch zu den trockenen Fetthäutern gehöre. War immer der Meinung, dass ich empfindliche Mischhaut habe, aber was ihr schreibt, beschreibt exakt meine Haut.

Habe zwar nur wenige Unreinheiten, aber dafür große Poren auf der Stirn und auf den Wangen (neben der Nase, unter den Augenringen ) und meine Haut sieht total fahl und stumpf aus. Manchmal spannt sie nach der Reinigung.

Meine Pflege sieht zur Zeit so aus:

Morgens:
    Reinigung: Wasser
    Pflege: Synergen Hydro für sensible Haut

Abends:
    Reinigung: abwechselnd balea face Waschcreme und balea face Reinigungstücher
    Pflege: nach der Waschcreme die babylove ultra sensitive bei Bedarf, also nur wenn die Haut dann arg trocken oder schuppig ist bzw. spannt

Dadurch hat sich meine Haut auch wieder ziemlich gut erholt nach dem langen Winter (in dem ich viel gehoppt bin und ausprobiert habe) und nach gescheiterten NK-Versuchen.
    Doch ob das meine ultimative Pflege ist, wage ich zu bezweifeln. Da geht noch mehr! Hätte für den Sommer gern auch ne ölfreie Tagespflege, da meine Haut das Fett schön selbst produziert und sie durch recht fettige Produkte total austrocknet (hab ich bei der bübchen Calendula Gesichtspflege gemerkt).

Habt ihr Tipps, was schön feuchtigkeitsspendend ist, aber möglichst ohne Öl?

BJ-Einsteiger

Die Aquaporin von Eucerin ist sehr Feuchtigkleitsspendend. Benutze sie jetzt den dritten Tag, bin mir aber nicht sicher ob mir da zu wenig Öl drin ist, meine Haut fettet zwar auch schnell nach, aber das soll sie ja gerade nicht machen, außerdem bilden sich bei mir Längstfalten beim Lachen, das soll ja auf eine Fettarme Haut hin deutet, aber auch wenn man im Gesicht glänzt??
    Schwanger :o)

BJ-Einsteiger

Eventuell ist bei mir aber auch schon das GW von AOK für unreine Haut zu viel!?? Entzieht das nicht auch Fett?
    Werde danach mal die Anti-Rötungs-Serie von Eucerin ausprobieren, die hört sich geeigneter für mich an.

Jogi, danke für die Info

Sady, GW entzieht der haut fett wenn da alkohol drin ist. Und Da es für unreine haut ist, wird da sicherlich alkohol drin sein?! Seitdem ich kein GW mehr benutze ist meine Haut um einiges besser geworden. Denn eigentlich ist es überflüssig, wenn man eine gute reinigung hat. Ja, man kann fettarme haut haben die glänzt. Ist nicht so leicht zu verstehen, blicke da selber noch nicht ganz durch.
    Liebe Grüße Vanessa287

BJ-Einsteiger

Werde GW mal weglassen. Ist Avene eigentlich nicht komedogen?
    Eucerin enthält nämlich Parabene :(

Also Avéne ist nicht komedogen. Hatte auch mal ne Zeitlang Avéne aber da hat sich bei mir nichts geändert mit der haut, schade. Aber würde mir erstmal paar proben in der apo holen.
    Liebe Grüße Vanessa287

BJ-Einsteiger

Wer und Wo hatte noch mal gepostet wie man fettarme und/ oder feuchtigkeitsarme Haut erkennt? irgendwie wenn man die Wangen hoch schiebt und sich querfalten bilden dann Feuchtigkeitsarm? War die Info von LRP?

Ja, würde mich auch mal interessieren ...
    Liebe Grüße Vanessa287

Inventar Avatar von jogi

Oh man, gestern früh war meine Haut so wabbelig und fahl, dass ich mich statt der Tagescreme für die balea Feuchtigkeitsmaske entschieden hab. Meine Haut hat die Maske weggeschlürft wie nix, danach gabs fast nix mehr abzunehmen.
    Die Haut war danach dann zwar etwas praller, aber ich hab zwei Unterlagerungen (eine am Kinn und eine an der linken Wange).

Und das, wo die Unterlagerungen auf der rechten Wange gerade fast abgeheilt waren

War die Maske dann zuviel für meine Haut? Ich bin grad echt am Verzweifeln...

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Mit UNterlagerungen habe ich ja auch ohne Ende zu kämpfen... ich setze das jetzt mal gleich mit geschlossenen Komedonen.

Aber von einer Anwendung eines Produktes xy kommen die nicht

Allwissend Avatar von Eledhwen

...
    Geändert von Eledhwen (24.07.2010 um 15:32 Uhr)

Also bei mir ist es viiiieeeel besser seit ich Avene Beruhigendes Feuchtigkeits-Serum als alleinige Pflege benutze. Es ist noch nicht ganz weg, aber ich nehme es erst seit ein paar Wochen, und die verbleibenden Unterlagerungen können bereits "älterer Natur" sein Ich halte euch auf dem Laufenden!

Aber: Bei mir scheint auch viel die Reinigung auszumachen. Bei mir funktioniert das "Nur ein Mal am Tag Waschen, und dann nur mit mildesten Tensiden" leider gar nicht

...
    Geändert von Eledhwen (26.07.2010 um 16:26 Uhr)

Ja... hatte diesen Silikon-Schock-Effekt auch als ich auf der HP nachlas... also bislang wird es stetig besser. ggf. gibt es ja auch bei Silis Unterschiede was sowas angeht Hab jedenfalls auch den Verdacht das ich zu reichhaltig nicht vertrage... ist bei meiner trockenen Haut echt blöd. Aber das Serum spenden echt mega-viel Feuchtigkeit! Hätte ich nicht gedacht dass sowas geht. Kann man auch mal großzügig 5 Hub einmassieren nach einem Gesichtsdampfbad. Normalerweise nehme ich 2 HUb. Aber wenn ich mal das Gefühl habe ich brauche etwas mehr Feuchtigkeit dann gönne ich mir das.

...
    Geändert von Eledhwen (26.07.2010 um 16:27 Uhr)

...
    Geändert von Eledhwen (26.07.2010 um 16:27 Uhr)

Wow... DAS ging ja mal schnell! Viel Spaß beim Testen.

BJ-Einsteiger

ich kann auch noch Lavaerde zur Reinigung und Pyolysin Salbe als Creme empfehlen.. Hilft mir super. Letzteres ist zwar eigentlich eine Art Wund und Heil Salbe, die aber auch gegen Pickel hilft. Und ich creme mich einfach damit ein

...
    Geändert von Eledhwen (26.07.2010 um 16:34 Uhr)

@Eöedhwen: Ist ja schade dass das Feuchtigkeitsserum bei dir nicht einzieht! Das Problem habe ich mal so gar nicht Da sieht man mal wie unterschiedlich die Hätuchen sind! Allerdings habe ich auch das Gefühl dass das Dermascence Reinigungsmousse die Haut aufnahmefähiger macht für Pflegestoffe. Meine Verhornungen sind halt mittlerweile weg seit ich zwei Mal bei der Kosmetikerin war und das Dermasence benutze...

Ich mache gerade ne kleine auszeit mit dem cremen um mal zu schauen was meine haut so macht. heute ist tag 3 . der fettglanz hat sich gelegt aber leider unreiner als vorher wollte eigentlich 2 wochen durchhalten, aber wird wohl max. ne woche.

danach wollte ich mich an clinique wagen. hat das schonmal jemand probiert bei unserer haut?
    Liebe Grüße Vanessa287

...
    Geändert von Eledhwen (26.07.2010 um 16:36 Uhr)

magst du das genauer erklären???
    Liebe Grüße Vanessa287

...

Ja, hab das gefühl meine haut wird auch anders, hab ich son gefühl. die ist jedenfalls nicht mehr so weich wie sonst....
    Liebe Grüße Vanessa287

...

...
    Geändert von Eledhwen (26.07.2010 um 16:37 Uhr)

BJ-Einsteiger

Hallo,

ich habe auch eine trockene Fetthaut und weiß erst seit 10 Monaten, was das überhaupt ist. Seit März nehme ich zur Reinigung Produkte von Eucerin und die reichhaltige Aquaporin Creme. Ich bin damit sehr gut klar gekommen, obwohl ein bisschen Fettglanz immer geblieben ist und die Unreinheiten (insbesondere Mitesser und Unterlagerungen, trotz nicht-komedogener Creme) natürlich auch. Ich habe vor knapp drei Monaten die Pille wechseln müssen (von Petibelle zu Cilest) aufgrund hormonell bedingter Brustschmerzen und seitdem tickt meine Fettproduktion völlig aus, vor allen Dingen, wenn ich Concealer und Puder trage, aber auch sonst (dann nur etwas langsamer) beginnt meine Haut bereits sehr kurze Zeit nach dem Reinigen und Cremen an zu fetten, meine Mitesser vermehren sich wie die Karnickel und meine Poren sind riesig. Ich weiß einfach nicht, was ich tun soll, und erhoffe mir ein paar Tipps. Ich benutze außerdem 1x die Woche ein Totes Meer Peeling und 1x die Woche die weiße Tonerde und Zink-Maske von Merz Spezial.
    Ich würde mich, auch wenn es vielleicht nicht ganz in dieses Unterforum gehört, auch über Make Up-Tipps freuen, ich habe mir schon das ölfreie Make-Up von UMA zugelegt, aber leider ist die hellste Nuance noch viel zu dunkel für mich, obwohl es sich besser anfühlte.
    Und ach ja - ich benutze keine NK, vertrag ich gar nicht, wirklich, das muss hier dann auch nicht diskutiert werden.

Hilfe

Allwissend Avatar von Lotusblüte

Meine Schwester, die 1 Jahr älter ist als du, hatte das gleiche Problem mit der fettigen Haut. Seit sie jedoch nicht mehr cremt und nur mehr 1 x abends reinigt mit WG und morgens mit Wasser, ist sie das Problem mit dem Fettglanz los.

Du bist doch erst 22 und deine Haut fettet, du kannst daher locker auf Creme verzichten. Was ich damit sagen möchte ist, dass du in deinem Alter eigentlich gar keine Feuchtigkeitscreme brauchst ..... und Peeling lass auch mal weg.

Welche Reinigung von Eucerin verwendest du? Da würde ich auch drauf achten, dass sie sehr mild ist. Du kannst dich hier durchs Forum wühlen, da findest du sicher was passendes. Morgens reicht ein Schwall Wasser vollkommen aus, es sei denn, dass die Haut sehr fettig ist, da könntest du auch mit Wasser und Waschlappen reinigen.

Ich, für mein Alter , verwende auch keine Creme, einfach deswegen, weil ich mit jeder Creme glänze und ohne eben kaum

miss procrastination Avatar von Lilly85

ich melde mich hier auch mal wieder.
    in der letzten zeit fettet meine haut nicht mehr so extrem (evt weil ich kurz die pille genommen hab, evt auch von den msm tabletten, ich weiß es nicht ). jetzt habe ich mit pickelchen und ekligen trockenstellen um die nase und um den mund zu kämpfen, teils richtige hautschüppchen, die man abziehen kann . bisher bin ich mit dadosens purderm und meinem mandelsäure GW gut gefahren. jetzt sieht die haut aber an manchen tagen echt übel aus .

was soll ich nun tun mandelsäure-gw weglassen (aber was, wenn es dann wieder zu pickeln kommt ), ne andere creme nehmen brauche ich mehr feuchtigkeit
    habe heute in der apo eine probe der Vichy aqualia thermale (in "reichhaltig") bekommen. könnte das was sein oder macht es ne reichhaltige feuchtigkeitscreme evt noch schlimmer

polyfragmo Avatar von Hariello

Hallo Lilly85,

also ehrlich gestanden würde ich die Vichy jetzt nicht gerade probieren, sondern eine recht einfache Creme wie z.B. von dm Babylove für sensitive Haut oder wenn es NK sein kann/soll Weleda Mandelcreme nehmen. Diese Cremes kosten auch nicht so viel!

Dado Sens hat auch eine Reihe für sensitive Haut:http://www.dadosens.com/de/produkte/probalance/. Ich finde die gut- und sie ist super kombinierbar mit den anderen Produkten! Ich hatte vor einiger Zeit auch sehr gute Erfahrungen mit Purderm gemacht, aber die Effektcreme ist für mich auf Dauer zu "anregend" gewesen. Sporadisch als Nachtcreme eingesetzt ist sie nach wie vor !

Es gibt auch von Avene und La Roche Posay Cremes für sehr empfindliche Haut, von denen einige hier schwärmen (mußt mal im Forum oder im Netz auf den entsprechenden Seiten gucken).

Ich würde mal auf wenige Incis setzen- und eventuell beim Auftragen der Creme einen Tropfen (wirklich nur sparsam dosieren!) Nachkerzenöl unter mischen- das Nachkerzenöl kann man auch alleine super auf die feuchte Haut massieren, es beruhigt und ist ein echter Allroundkönner!

Viel Erfolg!

Hariello

Flakonstreichlerin Avatar von Holunderbeere

Eine weitere Nervhaut meldet sich zum Dienst - wobei ich sagen muss, im Moment ist es ganz okay, ich bin vor kurzem bei Dermalogica gelandet und benutze deren Feuchtigkeitscreme für ölige Haut, welche seit langem, nein, eigentlich überhaupt die erste Creme ist, von der ich das Gefühl habe, dass sie meine Haut richtig kräftig durchfeuchtet, ohne dass selbige gleich zu blühen anfängt.

Lily, das hört sich bei Dir aber gar nicht gut an - ich bin jetzt keine Expertin und will auch nicht unnötig Panik verbreiten, aber ein bisschen klingeln bei mir da die Alarmglocken in Richtung periorale Dermatitis. So oder so könnte es nicht schaden, mal 'nen Hautarzt zu Rate zu ziehen.

danke euch zweien,

es war vor ein paar wochen schon mal schlimmer (komischerweise als ich KEIN make-up verwendet habe ). ich vermute fast, dass die mandelsäure schuld ist, aber lasse ich die weg, kommen die pickel wahrsch, wieder und das wäre genau so schlimm
    ich habe auch schon überlegt, ob ich mich nur noch mit mineralwasser im gesicht waschen soll. sobald ich mal bei meinen eltern bin (hartes kalkwasser) wird meine haut grausam, hier gehts dann wieder.

danke, hariello, für den tipp mit dadosens balance. das könnte tatsächlich was für mich sein. ich bitte mal lieb um eine probe

diese haut ist echt nicht so der renner . schneller altern tut sie aber glaube ich nicht. gerad die haut an meiner stirn ist dick und fett, ich habe nicht mal falten, wenn ich die versuche, die stirn zu runzeln

BJ-Einsteiger

Also nicht zu cremen, kommt bei mir wirklich gar nicht in Frage, weil dann spannt und brennt meine Stirn und Co direkt wegen der Trockenheit. Wie gesagt, ich bin mit dem Eucerin super zurecht gekommen, bis ich eben meine Pille gewechselt habe. Morgens wasche ich auch nur mit klarem Wasser und Abends zum Abschmicken habe ich dann die sanfte Reinigungsemulsion (damit wasche ich dann 2x) und das sanfte Gesichtswasser. Ich hab mittlerweile auch nur noch die leichte Variante der Aquaporin-Creme.

Ich versuche derzeit mit dem Ölen meiner Haut umzugehen, in dem ich mein Make Up wechsel und auf ölfreie Produkte wechsel und mir einen Minderalpuder zulege.

Gibt es denn sonst noch irgendwie porenverfeindernde Produkte? Spezielle Masken??

hmmm, diesen porenverfeinernden produkten stehe ich recht kritisch gegenüber. wie soll so was überhaupt funktionieren meine rmeinung nach sind das leere versprechungen. ein produkt, das im metz gute bewertungen hat ist so ein pore minimizing serum von estee lauder. kostet stolze 60 eurp für 30ml . ich weiß nicht, was ich davon halten soll und würde eher auf eine gute foundation & gutes, teintverfeinerndes puder setzen....

das mit dem nicht-cremen habe ich letztes jahr probiert. 3 wochen nur mit wasser, dann habe ich entnervt aufgegeben . manchmal frage ich mich, ob das zu früh war. in einem verlinkten fokus-artikel schreibt ja ein dermatologe: 6 wochen ohne alles und die haut reguliert alles von allein, mehr als 90% der leute hätten nach dieser entziehungskur pfirsichhaut und bräuchten nie mehr eine creme . allerdings produziert meine haut von alleine auch keine feuchtigkeit, wenn ich ihr nur fett zufüge.... und das würde auch nicht erklären, warum die haut an meinen wangen feinporig, ohne irritationen und recht schön ist, meine stirnhaut fettig und meine haut um mund und nase trocken-picklig...bei gleicher pflege

Allwissend Avatar von Lotusblüte

Zitat Zitat von Lilly85 Beitrag anzeigen
    hmmm, diesen porenverfeinernden produkten stehe ich recht kritisch gegenüber. wie soll so was überhaupt funktionieren meine rmeinung nach sind das leere versprechungen. ein produkt, das im metz gute bewertungen hat ist so ein pore minimizing serum von estee lauder. kostet stolze 60 eurp für 30ml . ich weiß nicht, was ich davon halten soll und würde eher auf eine gute foundation & gutes, teintverfeinerndes puder setzen....

das mit dem nicht-cremen habe ich letztes jahr probiert. 3 wochen nur mit wasser, dann habe ich entnervt aufgegeben . manchmal frage ich mich, ob das zu früh war. in einem verlinkten fokus-artikel schreibt ja ein dermatologe: 6 wochen ohne alles und die haut reguliert alles von allein, mehr als 90% der leute hätten nach dieser entziehungskur pfirsichhaut und bräuchten nie mehr eine creme . allerdings produziert meine haut von alleine auch keine feuchtigkeit, wenn ich ihr nur fett zufüge.... und das würde auch nicht erklären, warum die haut an meinen wangen feinporig, ohne irritationen und recht schön ist, meine stirnhaut fettig und meine haut um mund und nase trocken-picklig...bei gleicher pflege
    Hast du den Link vielleicht zur Hand, würde mich interessieren.

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Lotusblüte Beitrag anzeigen
    Hast du den Link vielleicht zur Hand, würde mich interessieren.
    Hallo Lotusblüte
    Kann das Büchlein von Dr. Haarhaus empfehlen Lexikon der Beauty_Irrtümer
    das steht alles drin über die Überpflegerei. Kostet so um die 7 Euro

polyfragmo Avatar von Hariello

Dieses Estee-Lauder "Mittelchen", den "Idealist" hatte ich auch mal, zunächst sah die Haut wirklich besser aus, aber das war eher oberflächlich, dann wirkte sie grau und stumpf- also kein Langzeiteffekt oder sowas. Vor allem war sie regelrecht zugekleistert, wenn ich auch noch Make-Up verwendet habe. Sporadisch angewendet war es ok, aber täglich ging das bei mir garnicht

Das war nicht viel besser als wenn man nur MU trägt. Meine Haut und meine Poren werden übrigens nur dadurch feiner, dass ich weniger und gezielter Pflege. Ein Gesichtwasser mit Milchsäure und Ecotin hilft in meinem Fall auch!

Einen durchschlagenden Erfolg auf Anhieb darf man sich aber nicht erwarten- wäre ja auch utopisch!