Okay dann vertraue ich mal darauf und tippe auch auf eine Unverträglichkeit.
Also um ehrlich zu sein habe ich verschiedene Foundations, unter anderem ganz neu die MAC Studio Sculpt, und seit ein paar Tagen benutze ich die Missha BB Perfect Cover (die ich schon länger benutze also kommt es nicht davon) UND dadrüber die Foundi von Ellen irgendwas, von Maxfactor.
Wobei ich die von Maxfactor auch schon etwas länger habe... Die SS ist aber noch ganz neu, habe sie aber noch nicht oft benutzt. Normalerweise habe ich keine Probleme mit MAC Foundis...
Heute habe ich nur die Missha drauf + Concealer um meine Pickel (vor allem die am Kinn) abzudecken und Puder (MSF Natural light MAC). Mal schauen ob das besser ist.
Gestern Abend habe ich die RM von Avene benutzt um mich abzuschminken aber nach 2 Durchgängen bin ich nochmal mit der Bioderma Sensibio drüber gegangen und es war immernoch dreckig also reinigt die Milch leider nicht gut genug

Mist.
Dannach auch keine Creme sondern nur Thermalwasser drüber.
PS: In dem Thema "Periorale Dermatitis" habe ich ein Foto von meiner Kinnpartie hochgeladen, wenn ihr möchtet könnt ihr euch das mal anschauen. Dachte ja zuerst das ich POD bekommen hätte.
Aber wenn es doch eine Unverträglichkeit ist, warum bekomme ich das denn nur am Kinn/Mundbereich? Ich benutze doch überall die Foundi oder die Reinigungsprodukte. Ist das Kinn so sensibel was das angeht?
Habe sogar schon meine Zahnpasta kontrolliert ob da Flourid drin ist, die habe ich nämlich auch seit ein paar Wochen, vll so 2 Wochen, neu (die von dm mit Cherry).