Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 103 von 122 ErsteErste ... 3538393101102103104105113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.081 bis 4.120
    Allwissend Avatar von Jammie
    Meine Laune...
    Asleep

AW: trockene Fetthaut

Zitat Zitat von tiffifee Beitrag anzeigen
    Minipickel am Kinn können "gerne" mal periorale Dermatitis sein (POD). Muss aber nicht. Vielleicht ist die Haut "einfach" schuppig?

Du hast geschrieben, dass die bisher oft gepeelt hattest. Das kann auch zuviel des Guten gewesen sein. Vielleicht kommt es davon, und die Haut ist überreizt.

Zur Reinigung mit RM kann ich nur wenig beitragen, ich hatte aber mal ein Waschgel von Olaz, das war sehr mild und hat gar nicht ausgetrocknet. Wenn ich nicht mein WG von Clinique verbrauchen müsste, hätte ich das Olaz nachgekauft. Nur so als Info.

Ansonsten kannst du auch mal versuchen, außer Wasser gar nichts zu nehmen.
    Hab ich bisher nicht getestet, wird aber oft empfohlen.
    Erstaunlicherweise habe ich die Pickel wirklich NUR und ausschließlich am Kinn, weder an den Wangen noch an der Stirn. Manchmal verirrt sich ein Pickel an die Nase aber das passiert eher selten.
    Zu diesen "Monsterunterirdischen Pickel" (wovon ich gerade 3 Stück am Kinnd habe, schön in Dreieck-Form, von denen alle 3 auch schon draußen sind) kommen halt diese Minipickel rechts und links vom Mund dazu.

Hautschüppchen sind es auf keinen Fall, dazu sind sie zu "pickelmäßig", wenn du verstehst was ich meine

Das Waschgel von Olaz klingt gut, aber ich habe soviel Gesichtszeug zuhause, ich darf mir einfach nichts anderes kaufen. Ich hatte auch mal ein Probending von Clinique, diese 3-Phasen-Dingsda, war so gar nicht mein Fall, das Gesichtswasser hat mir fast die Haut weggeätzt und gestunken hats auch

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Von Clinique gibt es ein gutes GW: Die MILD Clarifying Lotion. Die anderen sind für ... die Füße.

Deine "Pickel" hören sich ein wenig so an wie das was ich mal hatte, als ich chemisch überpeelt habe. Da du aber keine Säuren verwendest, scheidet das eigentlich aus.

Lass mal das Kinn außen vor bei der Pflege und beobachte, was sich tut. Vielleicht möchte dein Kinn keine (oder andere) Pflege.
    Oder kann es auch hormonell sein? Meine Hormonböller treffen sich immer in der Kinnregion.
    Viele Grüße von tiffifee

Meine Laune...
    Asleep

Ich habe auch gelesen das die POD durchaus durch Pillenwechsel entstehen kann. Zufälligerweise bin ich vor ein paar Monaten von der Valette auf die Juliette und da ich die nicht vertragen habe auf die Mona Hexal umgestiegen, bei der bin ich jetzt erstmal seit 3 Monaten geblieben.
    (Hab gewechselt weil die Valette ja bekannt dafür ist Thrombose auszulösen & ich wollte endlich meine Pickel weghaben )

Am Kinn nichts machen ist natürlich leichter gesagt als getan, schminken muss ich mich auf jedenfall & abschminken dadurch ja leider auch.
    Entweder schminke ich mich nur mit einem Abschminktuch ab oder ich benutze nur noch die Bioderma Mizellenlösung & danach direkt eincremen, ohne RM?

Es gibt jetzt soviele verschiedene Möglichkeiten wie ich Abends mein Gesicht reinigen soll (oder auch nicht) das ich überhaupt nicht mehr durchblicke was jetzt am Besten für meine Kinn/Mundpartie ist.

Meine Laune...
    Tired

Ja, ich weiß.

Versuche mal so wenig wie möglich. Wenn Bioderma reicht, lass es dabei. Und lass die Pflege mal versuchsweise (zumindest am Kinn) weg.
    Mir fällt leider auch nicht mehr ein, was du tun könntest, außer halt der Ausschlussmethode oder gar nix.

Ich würde dir gerne was empfehlen, aber jede Haut reagiert anders, da kann man pauschal nichts sagen. Was aber dennoch erwähnenswert ist, sind Alkohol und Duftstoffe. Viele reagieren darauf, ich versuche diese weitgehend zu meiden. Alk ist aber in deiner Creme auch nicht drin, Parfüm schon. Vielleicht auch daher?
    Viele Grüße von tiffifee

BJ-Einsteiger

Huhu, ich hatte auch immer nur Pickel am Kinn und konnte es auch nicht verstehen... Finger davon lassen ging natürlich auch nicht, was das Ganze nicht wirklich besser gemacht hat. Ich glaube bei mir war es auf jeden Fall die falsche Pflege. Ich hab die 3-Phasen-Pflege von Clinique fast ein Jahr benutzt (am Anfang ging es auch gut, aber irgendwann wurde es schlimmer und schlimmer) und durch die seifenhaltige Reinigung und das alkoholhaltige Gesichtswasser habe ich meine Haut mal richtig schön ausgetrocknet und alles, was an Eigenschutz da war ordentlich zerstört. Dann fing ich ein, mich hier in die Säurengeschichte einzulesen, bin einmal zur Kosmetikerin zum Ausreinigen gegangen (das war vor über einem Monat), hab auf milde Reinigung umgestellt und habe seitdem KEINEN einzigen neuen Pickel am Kinn mehr gehabt, maximal kleine Mitesser, die aber in der Regel auch von alleine verschwunden sind.

Ich glaube Mizellenlösung und Reinigungsmilch sind auf jeden Fall beides gute Alternativen. Ich selbst nutze abends eine Reinigungsmilch und morgens die Mizellenlösung, da ich mir einbilde, dass es abends nicht reicht, um Makup & Co. runterzuholen.

Meine Laune...
    Asleep

Danke für eure aufmunternden Worte

Ich gehe jetzt mal NICHT vom Schlimmsten aus, was in meinen Augen die POD wäre und tippe auf eine Unverträglichkeit.

Also werde ich morgens & abends nur die RM von Avene benutzen. Kinnpartie versuchen auszulassen, was aber echt schwer sein wird. Muss ja irgendwie mein Kinn abschminken.
    Ich weiß ja nicht ob ich vielleicht wirklich auf das Bioderma reagiere, das wäre für mich jetzt das naheliegenste weil ich wirklich noch nie Probleme mit Avène hatte oder mit Gesichtscremes Ich hatte eigentlich immer eine recht unkomplizierte Haut die viel vertragen hat. Betonung auf hatte...

Ich hoffe ich kriege mein MU mit der RM runter. Bin da noch was kritisch.

Oder es ist wirklich die Erstverschlimmerung (in einem krassen Ausmaß) und der ganze Dreck von jahrelanger falschen Pflege + frühere Akne muss jetzt erstmal rausgeholt werden.
    Man wer weiß denn schon woher so nen mieses Hautbild kommt?
    Zusätzlich werde ich mir abends Gemüse schnibbeln und mit auf die Arbeit nehmen und werde statt Apfelschorle versuchen auf der Arbeit Wasser zu trinken.

Auf MU kann ich leider wegen meinem Job nicht verzichten, versuche aber sparsam umzugehen. Das Problem ist das ich auch noch so hellhäutig bin und man ja jeeeeden Pickel und jede Rötung sieht und es einfach echt schwer ist das ordentlich abzudecken ohne merkwürdig auszusehen.

@Katinka86: Also schminkst du dich Abends nur mit der RM ab? Das reicht aus um "alles runterzuholen"? Und entfernst du das dann mit einem Wattepad oder mit Wasser?

Meine Laune...
    Asleep

Ich würde dir gerne was empfehlen, aber jede Haut reagiert anders, da kann man pauschal nichts sagen. Was aber dennoch erwähnenswert ist, sind Alkohol und Duftstoffe. Viele reagieren darauf, ich versuche diese weitgehend zu meiden. Alk ist aber in deiner Creme auch nicht drin, Parfüm schon. Vielleicht auch daher?
    Meinst du in der babylove-Creme ist Parfum drin? Oder in der von Avène?

Habe da eigentlich nie drauf geachtet aber dachte das in Babyprodukten + so milde Produkte wie Avène keine Silikone, Parabene, Parfum & Alk, etc. enthalten sei

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Jammie Beitrag anzeigen
    Meinst du in der babylove-Creme ist Parfum drin? Oder in der von Avène?

Habe da eigentlich nie drauf geachtet aber dachte das in Babyprodukten + so milde Produkte wie Avène keine Silikone, Parabene, Parfum & Alk, etc. enthalten sei
    INCI der von dir verlinkten babylove:
    AQUA, GLYCINE SOJA OIL, ISOPROPYL PALMITATE, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL, CETEARYL GLUCOSIDE, CETEARYL ALCOHOL, GLYCERIN, CERA ALBA, PARFUM, PERSEA GRATISSIMA UNSAPONIFIABLES, SODIUM HYDROXIDE, TOCOPHEROL, HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE
    Parfüm noch vor dem in der Produktbeschreibung als erstes angepriesenen Avocadin. :leiderja:

INCI der Hydrance optimal Legere ohne UV
    AVENE AQUA. CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE. CARTHAMUS TINCTORIUS OIL. CYCLOMETHICONE. SUCROSE STEARATE. GLYCERIN. BUTYLENE GLYCOL. SUCROSE DISTEARATE. POLYMETHYL METHACRYLATE. BENZOIC ACID. BETASITOSTEROL. BHT. CARBOMER. CHLORPHENESIN. DISODIUM EDTA. PARFUM. GLYCINE SOJA EXTRACT. HYDROGENATED COCO-GLYCERIDES. LECITHIN. PHENOXYETHANOL. POLOXAMER 188. SODIUM CHONDROITIN SULFATE. SODIUM HYDROXIDE
    auch Parfüm...
    (und Silikon (was nicht schlecht sein muss)).

Es muss davon nicht kommen, tut es aber immer mal.
    Viele Grüße von tiffifee

BJ-Einsteiger

Huhu Jammie, ich war am Anfang auch skeptisch, was die Reinigungskraft der Reinigungsmilch angeht und bin danach immer noch mit nem Wattepad und Bioderma drübergegangen, um dann aber festzustellen, dass eigentlich nichts mehr runterzuholen war, daher habe ich den Schritt dann komplett weggelassen. Vllt kannst Du so ja auch mal den Test machen ob die Avene RM alles schafft. Ich drück Dir die Daumen, dass Du den Übeltäter findest!!!

Meine Laune...
    Asleep

Hmpf, danke für die Aufklärung tiffifee, das schockt mich jetzt trotzdem irgendwie
    Da bleibt ja dann nur noch (falls es an den Parfums liegt) eine Creme übrig ohne alles, also zB auch von Avène die Creme für überempfindliche Haut.
    Na toll.

Okay Katinka dann versuche ich heute Abend mal nur die RM zu nehmen, bin mal gespannt ob es wirklich alles antfernt!

Allwissend Avatar von Sicca

Jammie Ich glaub bei dir nicht an eine EV. Keine der von dir genutzten Produkte wäre für EVs bekannt und auch nicht dazu gemacht um "alles rauszuholen". Das machen normalerweise Produkte, in denen Säuren enthalten sind wie z.B. die 3-Phasen-Pflege von Clinique (Salicylsäure), Avene Cleanance K oder Bioderma Sébium. Ich hab mal gehört, dass Pickel am Unterkiefer typisch für hormonell bedingte Unreinheiten sind. Weiß aber nicht, ob das stimmt. Ich tippe wie die anderen an eine Unverträglichkeit, obwohl du wirklich schon sehr milde Produkte verwendest. Hast du vielleicht das Make Up gewechselt? Es muss ja nicht gezwungenermaßen an den Pflege/Reinigungsprodukten liegen.

Experte Avatar von misscroft
    Meine Laune...
    Goofy

Ich hab mal ne blöde Frage:

Also viel schreiben ja das der Fettglanz ihr größtes Problem ist. Aber ist das nicht einfach fettige haut?
    Mein Problem ist und dachte das ist dann trockene Fetthaut, dass ich große Poren hab und bissl ölig, aber halt trocken, haut spannt dennoch und wirkt nicht speckig sondern stumpf aber wenn man drüber fährt ölt es leicht.

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Sicca Beitrag anzeigen
    Jammie Ich glaub bei dir nicht an eine EV. Keine der von dir genutzten Produkte wäre für EVs bekannt und auch nicht dazu gemacht um "alles rauszuholen". Das machen normalerweise Produkte, in denen Säuren enthalten sind wie z.B. die 3-Phasen-Pflege von Clinique (Salicylsäure), Avene Cleanance K oder Bioderma Sébium. Ich hab mal gehört, dass Pickel am Unterkiefer typisch für hormonell bedingte Unreinheiten sind. Weiß aber nicht, ob das stimmt. Ich tippe wie die anderen an eine Unverträglichkeit, obwohl du wirklich schon sehr milde Produkte verwendest. Hast du vielleicht das Make Up gewechselt? Es muss ja nicht gezwungenermaßen an den Pflege/Reinigungsprodukten liegen.

Vertrau mal der Sicca, die wusste auch dass das bei mir eine Unverträglichkeit ist mit der Cleanance K! Ernsthaft, hätte ich blos früher auf dich gehört.

Unabhängig von meinen Pickeln plagt mich ein etwas größeres Problem momentan. Abends nach dem abschminken ist meine Haut so furchtbar "gereizt". Sie ist gerötet, sie schuppt, hat also viel Oberflächliche Haut die man mit einer Pinzette abnehmen kann und dementsprechend leuchten Pickel auch mehr.
    Normalerweise ist das ja meine Routine

Morgens + Abends Sensibio H2O + Thermalwasser
    Avene Hydrance Legere morgens + Abends
    Und das gottverdammte Puder :P

Jetzt hab ich Theorien

Hydrance Legere zu wenig für mich bzw. Unverträglichkeit?
    Bioderma Sensibio? De leichten Reibungen mit dem Wattepad schuld bzw. die ganze Substanz?
    Oder halt das böse Puder

Ich hab das akut behoben mit der Avene Clean Ac
    Ich mag die Creme aber nicht so gerne da sie sehr ölig ist obwohl sie kein Öl enthält. Sie zieht bei mir nicht richtig ein. Habe sie aber gestern abend aufgetragen und heute war die haut VIEL beruhigter.

Nichts desto trotz wenn die Feuchtigkeitscreme schuld ist brauch ich eine andere und das ist das schlimmste für mich :/ Ich weiß nicht welche. Manchmal denk ich auch es wär nicht verkehrt wenn sie minimal Fett enthält.
    Doch hatte ich mal die Toleriane von LaRoche Posay und ich bilde mir ein die Haut war weicher aber ich hatte wirklich viele Blackheads. Und soweit ich weiß hat die Shea Butter.

Manchmal würd ich mir gern mein Jojobaöl ins Gesicht schmeiren aber trau mich nicht :D

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Melanie lies dich doch einfach ein bissel durch den Thread, was wir so für Cremes benutzen. Das hast du ein paar Anhaltspunkte.

Du könntest mal ne Creme wie von Avene für übermepfindliche Haut benutzen, die ist ohne Parfum und andere allergene Stoffe. Vielleicht muss deine Haut sich mal etwas beruhigen. Du solltest aber generell nicht zu viel hoppen. Auch das stresst die Haut.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von misscroft Beitrag anzeigen
    Ich hab mal ne blöde Frage:

Also viel schreiben ja das der Fettglanz ihr größtes Problem ist. Aber ist das nicht einfach fettige haut?
    Mein Problem ist und dachte das ist dann trockene Fetthaut, dass ich große Poren hab und bissl ölig, aber halt trocken, haut spannt dennoch und wirkt nicht speckig sondern stumpf aber wenn man drüber fährt ölt es leicht.
    Es gibt keine blöden Fragen.

Trocken-fettige Haut ist irgendwie beides zugleich. Also nicht die "klassische Mischhaut" mit trockenen Wangen und öliger T-Zone, sondern Haut, die trocken ist, oft schuppt, dehydriert ist und dennoch an genau diesen Stellen vor sich hin fettet.

Deshalb ist es auch so schwierig, die Balance zwischen Fett und Feuchtigkeit in der Pflege zu finden.
    Viele Grüße von tiffifee

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von melanie87 Beitrag anzeigen
    Vertrau mal der Sicca, die wusste auch dass das bei mir eine Unverträglichkeit ist mit der Cleanance K! Ernsthaft, hätte ich blos früher auf dich gehört.

Unabhängig von meinen Pickeln plagt mich ein etwas größeres Problem momentan. Abends nach dem abschminken ist meine Haut so furchtbar "gereizt". Sie ist gerötet, sie schuppt, hat also viel Oberflächliche Haut die man mit einer Pinzette abnehmen kann und dementsprechend leuchten Pickel auch mehr.

Jetzt hab ich Theorien

Bioderma Sensibio? De leichten Reibungen mit dem Wattepad schuld bzw. die ganze Substanz?
    Oder halt das böse Puder

Ich mag die Creme aber nicht so gerne da sie sehr ölig ist obwohl sie kein Öl enthält. Sie zieht bei mir nicht richtig ein. Habe sie aber gestern abend aufgetragen und heute war die haut VIEL beruhigter.

Nichts desto trotz wenn die Feuchtigkeitscreme schuld ist brauch ich eine andere und das ist das schlimmste für mich :/ Ich weiß nicht welche. Manchmal denk ich auch es wär nicht verkehrt wenn sie minimal Fett enthält.
    Doch hatte ich mal die Toleriane von LaRoche Posay und ich bilde mir ein die Haut war weicher aber ich hatte wirklich viele Blackheads. Und soweit ich weiß hat die Shea Butter.

Manchmal würd ich mir gern mein Jojobaöl ins Gesicht schmeiren aber trau mich nicht :D
    Okay dann vertraue ich mal darauf und tippe auch auf eine Unverträglichkeit.

Also um ehrlich zu sein habe ich verschiedene Foundations, unter anderem ganz neu die MAC Studio Sculpt, und seit ein paar Tagen benutze ich die Missha BB Perfect Cover (die ich schon länger benutze also kommt es nicht davon) UND dadrüber die Foundi von Ellen irgendwas, von Maxfactor.

Wobei ich die von Maxfactor auch schon etwas länger habe... Die SS ist aber noch ganz neu, habe sie aber noch nicht oft benutzt. Normalerweise habe ich keine Probleme mit MAC Foundis...

Heute habe ich nur die Missha drauf + Concealer um meine Pickel (vor allem die am Kinn) abzudecken und Puder (MSF Natural light MAC). Mal schauen ob das besser ist.

Gestern Abend habe ich die RM von Avene benutzt um mich abzuschminken aber nach 2 Durchgängen bin ich nochmal mit der Bioderma Sensibio drüber gegangen und es war immernoch dreckig also reinigt die Milch leider nicht gut genug Mist.
    Dannach auch keine Creme sondern nur Thermalwasser drüber.

PS: In dem Thema "Periorale Dermatitis" habe ich ein Foto von meiner Kinnpartie hochgeladen, wenn ihr möchtet könnt ihr euch das mal anschauen. Dachte ja zuerst das ich POD bekommen hätte.

Aber wenn es doch eine Unverträglichkeit ist, warum bekomme ich das denn nur am Kinn/Mundbereich? Ich benutze doch überall die Foundi oder die Reinigungsprodukte. Ist das Kinn so sensibel was das angeht?
    Habe sogar schon meine Zahnpasta kontrolliert ob da Flourid drin ist, die habe ich nämlich auch seit ein paar Wochen, vll so 2 Wochen, neu (die von dm mit Cherry).

BJ-Einsteiger

Hm, dass die RM von Avene nicht alles runterholt ist echt ärgerlich. Ich benutze die i+m Reinigungsmilch sensitiv, die Agata mal empfohlen hatte, und finde sie super. Was das Thermalwasser angeht habe ich hier mal irgendwo gelesen, dass es wenn es auf der Haut bleibt, diese austrocknen kann.

Meine Laune...
    Asleep

Hmh okay also nehme ich das Thermalwasser am Besten wieder mit einem Kosmetiktuch ab?
    Blöd.
    Naja dann creme ich mich stattdessen einfach ein aber lassen meine Mund/Kinnpartie einfach aus, was anderes bleibt mir ja nicht übrig.

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Melanie lies dich doch einfach ein bissel durch den Thread, was wir so für Cremes benutzen. Das hast du ein paar Anhaltspunkte.

Du könntest mal ne Creme wie von Avene für übermepfindliche Haut benutzen, die ist ohne Parfum und andere allergene Stoffe. Vielleicht muss deine Haut sich mal etwas beruhigen. Du solltest aber generell nicht zu viel hoppen. Auch das stresst die Haut.
    Danke! Ja diese übermepfindlice Creme da kenne ich. Nur hat sie sehr miserable Bewertungen, dass sie Pickel verursacend ist. Bin mir nicht sicher ob ich diese kaufen werde.

Ich verzichte seit 2 Tagen (und das ziehe ich jetzt konsequent durch) auf Milch und weitesgehend Zucker.
    Ich mache Agathas Insulin Kurztest.

Würde mich nicht wundern wenn zumindest das fettige dadurch reduziert wird bzw. die Entzündungen.

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Danke! Ja diese überempfindliche Creme von Avene kenne ich. Nur hat sie sehr miserable Bewertungen, dass sie Pickel verursachend ist. Bin mir nicht sicher ob ich diese kaufen werde.

Ich verzichte seit 2 Tagen (und das ziehe ich jetzt konsequent durch) auf Milch und weitesgehend Zucker.
    Ich mache Agathas Insulin Kurztest.

Würde mich nicht wundern wenn zumindest das fettige dadurch reduziert wird bzw. die Entzündungen. Und sollte das der Fall sein wird komplett die Ernährung umgestellt.

Meine Laune...
    Goofy

Es gibt keine blöden Fragen.

Trocken-fettige Haut ist irgendwie beides zugleich. Also nicht die "klassische Mischhaut" mit trockenen Wangen und öliger T-Zone, sondern Haut, die trocken ist, oft schuppt, dehydriert ist und dennoch an genau diesen Stellen vor sich hin fettet.

Deshalb ist es auch so schwierig, die Balance zwischen Fett und Feuchtigkeit in der Pflege zu finden.
    Danke dir für die Antwort! Also die klassische Mischhaut hab ich definitiv nicht, das ist bei anderen mit Mischhaut ganz anders als bei mir. Nur ich hab nicht so viel Fettglanz aber riesige Poren. Bin am überlegen ob ich nicht nur trockenen haut hab...aber wenn ich Creme glänze ich total schnell. Creme ich nicht ist es oft am besten da die haut sogar unter der Pflege spannt...oder erst recht dann..

Meine Laune...
    Tired

Misscroft, das hört sich ein bisschen so an, als ob du mal probeweise auf Creme ganz verzichten solltest...
    Viele Grüße von tiffifee

Danke dir für die Antwort! Also die klassische Mischhaut hab ich definitiv nicht, das ist bei anderen mit Mischhaut ganz anders als bei mir. Nur ich hab nicht so viel Fettglanz aber riesige Poren. Bin am überlegen ob ich nicht nur trockenen haut hab...aber wenn ich Creme glänze ich total schnell. Creme ich nicht ist es oft am besten da die haut sogar unter der Pflege spannt...oder erst recht dann..
    dann würd ich auch auf creme verzichten. welche vorteile bringt dir denn die creme?

Okay dann vertraue ich mal darauf und tippe auch auf eine Unverträglichkeit.

Also um ehrlich zu sein habe ich verschiedene Foundations, unter anderem ganz neu die MAC Studio Sculpt, und seit ein paar Tagen benutze ich die Missha BB Perfect Cover (die ich schon länger benutze also kommt es nicht davon) UND dadrüber die Foundi von Ellen irgendwas, von Maxfactor.

Wobei ich die von Maxfactor auch schon etwas länger habe... Die SS ist aber noch ganz neu, habe sie aber noch nicht oft benutzt. Normalerweise habe ich keine Probleme mit MAC Foundis...

Heute habe ich nur die Missha drauf + Concealer um meine Pickel (vor allem die am Kinn) abzudecken und Puder (MSF Natural light MAC). Mal schauen ob das besser ist.

Gestern Abend habe ich die RM von Avene benutzt um mich abzuschminken aber nach 2 Durchgängen bin ich nochmal mit der Bioderma Sensibio drüber gegangen und es war immernoch dreckig also reinigt die Milch leider nicht gut genug Mist.
    Dannach auch keine Creme sondern nur Thermalwasser drüber.

PS: In dem Thema "Periorale Dermatitis" habe ich ein Foto von meiner Kinnpartie hochgeladen, wenn ihr möchtet könnt ihr euch das mal anschauen. Dachte ja zuerst das ich POD bekommen hätte.

Aber wenn es doch eine Unverträglichkeit ist, warum bekomme ich das denn nur am Kinn/Mundbereich? Ich benutze doch überall die Foundi oder die Reinigungsprodukte. Ist das Kinn so sensibel was das angeht?
    Habe sogar schon meine Zahnpasta kontrolliert ob da Flourid drin ist, die habe ich nämlich auch seit ein paar Wochen, vll so 2 Wochen, neu (die von dm mit Cherry).
    Also um die Foundations als Ursache auszuschließen, würde ich an deiner Stelle jetzt erstmal stur bei einer bleiben bis du sicher bist, dass es nicht an der Reinigung liegt. Immer nur eine Sache nach der anderen ändern, sondern findest du die Ursache nie.

Mich überzeugt RM in Sachen Reinigung auch nicht. Deshalb benutze ich sie nur, wenn ich ohnehin ungeschminkt bin. Ansonsten reinige ich ausschließlich mit Sensibio H2O und es spricht auch nichts dagegen, wenn du das auch machst. Damit bekommst du alles runter und musst definitiv nicht nachreinigen. Du kannst danach einfach deine Pflege auftragen. Das mind. eine Woche durchziehen und dann weitersehen.

Zitat Zitat von melanie87 Beitrag anzeigen

Jetzt hab ich Theorien

Oder halt das böse Puder

Etwas zu empfehlen ist echt schwer. Wir haben hier alle die Erfahrung gemacht, dass der eigene persönliche HG bei anderen überhaupt nicht funktionieren muss. Da spielen so viele Faktoren mit. Spontan würd ich sagen, probier mal was mit Niacinamide. Das wird zwar nicht alle deine Probleme beheben, aber deiner Haut hoffentlich trotzdem in gewissem Maße gut tun. Niacinamide findest du z.B. in der Hydrabio Serie von Bioderma, in den meisten Olaz-Produkten oder in der Effaclar DUO. Den Blogpost von Agata dazu kennst du ja bestimmt schon, oder? ;)

Mädels, ich suche jetzt für den Sommer eine leichte TC mit LSF und AOX und/oder Niacinamide. Irgendwelche Vorschläge?

Meine Laune...
    Goofy

tiffifee, sicca,

also ich creme eh meistens nicht, versuche gleichzeitig nicht stark zu reinigen, damit ich auch nichts darauf brauche.
    Damit ist meine haut aber auch nicht gut, an der Stirn ist sie oft sehr trocken bildet aber Öl und Poren. Problem ist auch das Haare waschen, ich hab sehr fettige Haare und unter der Dusche kommt von dem Shampoo immer bissl was auf die Stirn bzw. zumindest reichlich Wasser beim Spülen. Jedenfalls ist die recht trocken. Nur mit Wasser reinigen spannt die Haut auch, Lavaerde tut mir da oft besser, aber die regt die Rötung mehr an, da die leicht peelt...ich glaub einfach meine haut macht was sie will...hoffe aber immer noch es gibt ne ideale Creme für mich oder Reinigung...
    Hab mich bissl falsch ausgedrückt: Also das Spannen und Hautschuppen sind meistens schon besser wenn ich creme, aber ich bekomme dann noch mehr Poren und starken Fettglanz. Nehme ich nur ein Gel oder nur GW spannt die Haut auch. Und manchaml spannt sie wie gesagt auch unter Creme, unterschiedlich.

Mädels, ich suche jetzt für den Sommer eine leichte TC mit LSF und AOX und/oder Niacinamide. Irgendwelche Vorschläge?
    I-was von Olaz? Ich bin immer noch zufrieden mit der Complete für empfindliche Haut oder wie die heißt. Weiß nur nicht, ob dir die leicht genug ist.

tiffifee, sicca,

also ich creme eh meistens nicht, versuche gleichzeitig nicht stark zu reinigen, damit ich auch nichts darauf brauche.
    Damit ist meine haut aber auch nicht gut, an der Stirn ist sie oft sehr trocken bildet aber Öl und Poren. Problem ist auch das Haare waschen, ich hab sehr fettige Haare und unter der Dusche kommt von dem Shampoo immer bissl was auf die Stirn bzw. zumindest reichlich Wasser beim Spülen. Jedenfalls ist die recht trocken. Nur mit Wasser reinigen spannt die Haut auch, Lavaerde tut mir da oft besser, aber die regt die Rötung mehr an, da die leicht peelt...ich glaub einfach meine haut macht was sie will...hoffe aber immer noch es gibt ne ideale Creme für mich oder Reinigung...
    Hab mich bissl falsch ausgedrückt: Also das Spannen und Hautschuppen sind meistens schon besser wenn ich creme, aber ich bekomme dann noch mehr Poren und starken Fettglanz. Nehme ich nur ein Gel oder nur GW spannt die Haut auch. Und manchaml spannt sie wie gesagt auch unter Creme, unterschiedlich.
    also wenn die haut sogar unter der creme noch spannt, muss es ja schon arg sein. ich hatte das nur als ich die 3-stufen-reinigung von clinique probiert hab. ansonsten war das spannungsgefühl immer nach dem cremen weg und mit sensibio h2o entsteht es gar nicht erst. hab grad nicht auf dem schirm, wie du reinigst (sorry, falls du das gerade erst gepostet hattest). aber da wäre jetzt mein erster ansatzpunkt.

I-was von Olaz? Ich bin immer noch zufrieden mit der Complete für empfindliche Haut oder wie die heißt. Weiß nur nicht, ob dir die leicht genug ist.
    hehe ja an olaz denke ich natürlich auch als erstes. meine recherchen haben mich gestern nacht noch auf Total Effects Feuchtigkeitspflege + Schutz für sensible Haut gebracht.

Die versprechen:
    Schützt die Haut mit LSF 15 und Anti-Oxidantien (Vitamin E & C, Sanddorn-Extrakt sowie Extrakten von grünem Tee)
    Pflegt die Haut z. B. mit Panthenol (Pro-Vitamin B5), dem Feuchtigkeitsspender Glycerin, Kakaobutter und Allantoin
    Stärkt die Feuchtigkeitsbarriere der Haut
    Zieht schnell ein
    Parfümfrei

Also genau, was ich suche. Kostet glaube ich ca. 13€.

Tiffifee hat noch Olaz Professional mit LSF 30 vorgeschlagen. Klingt auch gut. Gibt es aber anscheinend nicht in jeder Drogerie.

Niacinamide sind in beiden Cremes.

Die Complete hatte ich auch auf dem Schirm. Wie leicht bzw. reichhaltig ist die denn?

Meine Laune...
    Asleep

Update:
    Meine Pickel am Kinn werden besser
    Habe gestern Abend dick babylove Wundschutzcreme draufgepatscht und heute morgen waren die viel flacher und konnte sie viel besser abdecken.

Ich benutze jetzt seit 2 Tagen nur noch Missha Perfect Cover BB Cream + p2 Concealer für die Pickel, dann MSF Natural Puder drüber, Rouge und fertig. Passt und sieht gut aus (muss das Puder leer machen, ist zwar eeetwas zu dunkel bzw lässt die BB Cream nachdunkeln aber das war so teuer das ich es auf jedenfall leer machen muss)

Zur Reinigung benutze ich Bioderma Sensibio H2o, RM von Avène und lasse meine Kinnpartie aus wenn ich mein Gesicht eincreme (momentan babylove leichte Gesichtscreme)
    Morgens dann nur die RM.

Meine trockene Nase ist besser geworden, muss zwar immernoch jeden zweiten Tag (ganz leicht) peelen und peele auch nur die Nase aber sonst ist alles gut.
    Glänzen tu ich auch nicht mehr so stark im Laufe des Tages. Kann aber auch durchaus mit dem Wetter zusammenhängen weils einfach nicht wirklich warm ist.

Ick freu mick erstmal

Meine Laune...
    Tired

Jammie
    Viele Grüße von tiffifee

Freuen ist auf jeden Fall immer gut! Da mach ick mit!

@tiffifee: hab grad noch n bisl nach der olaz professional recherchiert. klingt wirklich seeeeeehhhhhr interessant.... wenn ich doch jetzt nur wüsste, wie reichhaltig sie ist. wobei... im schlimmsten fall heb ich sie für den winter auf. der kommt bestimmt!

ach gott, jetzt komm ich hier mit den ganzen trheads schon durcheinander.

Meine Laune...
    Tired

ach gott, jetzt komm ich hier mit den ganzen trheads schon durcheinander.
    Viele Grüße von tiffifee

hehe ja an olaz denke ich natürlich auch als erstes. meine recherchen haben mich gestern nacht noch auf Total Effects Feuchtigkeitspflege + Schutz für sensible Haut gebracht.

Die versprechen:
    Schützt die Haut mit LSF 15 und Anti-Oxidantien (Vitamin E & C, Sanddorn-Extrakt sowie Extrakten von grünem Tee)
    Pflegt die Haut z. B. mit Panthenol (Pro-Vitamin B5), dem Feuchtigkeitsspender Glycerin, Kakaobutter und Allantoin
    Stärkt die Feuchtigkeitsbarriere der Haut
    Zieht schnell ein
    Parfümfrei

Also genau, was ich suche. Kostet glaube ich ca. 13€.

Tiffifee hat noch Olaz Professional mit LSF 30 vorgeschlagen. Klingt auch gut. Gibt es aber anscheinend nicht in jeder Drogerie.

Niacinamide sind in beiden Cremes.

Die Complete hatte ich auch auf dem Schirm. Wie leicht bzw. reichhaltig ist die denn?
    Kann ich schwer beschreiben, aber ich hatte schon das Gefühl, dass meine Haut mehr Feuchtigkeit braucht als manch anderes Häutchen hier. Daher schätze ich meine Cremes als etwas reichhaltiger ein. Aber mehr in Bezug auf Feuchtigkeit. Fettig ist sie in keiner Weise! Im Winter hab ich sogar noch das Alterra Serum drunter genommen. Sie kostet ja auch nur 5-6€, kann man also durchaus ruhig mal testen. Und theoretisch, kann man sowas ja zurückgeben, wenn man nicht damit zurecht kommt.

Meine Laune...
    Goofy

also wenn die haut sogar unter der creme noch spannt, muss es ja schon arg sein. ich hatte das nur als ich die 3-stufen-reinigung von clinique probiert hab. ansonsten war das spannungsgefühl immer nach dem cremen weg und mit sensibio h2o entsteht es gar nicht erst. hab grad nicht auf dem schirm, wie du reinigst (sorry, falls du das gerade erst gepostet hattest). aber da wäre jetzt mein erster ansatzpunkt.
    Danke für deine Antwort.
    Ja sie spannt jetzt nicht total schlimm, das es ist nicht auszuhalten ist, aber unangenehm, aber es wird durch Creme nicht recht viel besser manchmal. Aussehen tut sie schlimmer als sie sich anfühlt: rießige Poren aber spöde-faltig(besonders an Stirn) und manchmal fett-schuppig..irgendwas stimmt nicht, dass das immer schlimmer wird.
    Kein Problem ich hatte es auch nie eindeutig gepostet: Ich reinige mit Wasser, Lavaerde oder RM ohne Duft...ich hab ja noch Rosacea und alles außer der Erde und Wasser juckt mich, noch so mildes Tensid und sogar die RM und ich werde rot wenn ich es nicht gefühlte zehn Minuten abspüle, was aber der Haut noch mehr austrocknet...aber die Sensibio da schleich ich seit deiner Empfehlung immer drum rum, aber aus den Rosacea-Juck-Gründen trau ich mich nicht ran.
    na am besten geh doch mal zum HA um zu schauen ob es was "krankhaftes" ist (vielleicht einfach nur die Rosacea)
    Sonst muss ich das mit dem Haare waschen als erstes anders hinbekommen, ich weiß nur nicht wie (weil wenn das nicht wegfällt, nützt mir die tolste Reinigung nix) nach dem Haarewaschen ist es nämlich immer und noch schlimmer. Komischerweise wenn ich versuche gar nicht zu reinigen, wenn ich mal den ganzen Tag daheim bin wird es auch eher schlechter...denke du hast recht mit der Reinigung, am besten nur ganz kurz, mild aber regelmäßig

Meine Laune...
    Goofy

Update:
    Meine Pickel am Kinn werden besser
    Habe gestern Abend dick babylove Wundschutzcreme draufgepatscht und heute morgen waren die viel flacher und konnte sie viel besser abdecken.

Meine trockene Nase ist besser geworden, muss zwar immernoch jeden zweiten Tag (ganz leicht) peelen und peele auch nur die Nase aber sonst ist alles gut.
    Glänzen tu ich auch nicht mehr so stark im Laufe des Tages. Kann aber auch durchaus mit dem Wetter zusammenhängen weils einfach nicht wirklich warm ist.

Ick freu mick erstmal

Super!!!! Das freut mich totl für dich!!!! Echt supi

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Also irgendwas stimmt bei mir nicht und ich hab mich nochmal durchgelesen mir diverse Feuchtigkeitscremes aufgeschrieben aber ich denke nicht dass ich der Lösung nah bin.

Meine Haut ist nach dem abschminken immer so dermaßen gereizt und gerötet. Total trocken und sie sieht einfach entzündet und wund aus. Ich creme eund creme , nehme sogar die reichhaltigere Clean Ac von Avene, doch keine Chance. Diese Creme täuscht mir morges ein "okay" Gesicht vor, aber im Laufe des Tages fettet sie (das ist ja klar) aber trocknet gleichzeitig so aus. Man könnte sie mi einer Wüste vergleichen. Staubtrocken mit dem öligem Film drüber.
    Irgendwas mach ich doch falsch?

Ich denke die ganze Zeit darüber nach ob ich nicht doch Nivea in mein Gesicht schmiere. Vielleicht fehlt doch prinzipiell Fett.

Jedenfalls kann das so nicht weitergehen. Im Laufe des Tages fühlt sich die Haut immer trockener und wunder an und das obwohl ich nur mit Feuchtigkeitscremes und Bioderma H2O arbeite.

Ich verzweifel weil dieses Rezept Feuchtigkeitscremes nicht bei MIR funktioniert.

Hat jemand Plan B? Ich bin jetzt wirklich verzweifelt. Es wird alles eher schlimmer als besser.

Ich habe zu Hause: Jojobaöl, Toleriane von La Roche mit Shea Butter (Hatte aber in Erinnerung dass sie Blackheads verursacht.)
    Bebe BabyCreme, diese Wundschutzcreme halt.