Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 109 von 122 ErsteErste ... 9598999107108109110111119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.321 bis 4.360
    ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

AW: trockene Fetthaut

Zitat Zitat von Jule107 Beitrag anzeigen
    Tiffifee ich kann leider die Seite nicht öffnen. Bekomme eine Meldung, dass ich "keinen Zugang zu diesem Bereich" habe. Will es doch gerne nochmal lesen! Auf welcher Seite im Säuren Thread muss ich gucken?

Habe das BHA9 auch. Wie häufig wendest Du es an? Habe das Optimum für mich noch nicht gefunden. Um es etwas leichter verteilbar zu machen mische ich es übrigens mit ein wenig MCL in meiner Handfläche. Das funktio
    niert ganz prima!
    Für den Tagebücher -Bereich fehlen dir noch ein paar Beiträge. Aber im Säure-Thread hatte ich es ja auch geschreiben, Beitrag 2107.
    Der Link klappt irgendwie nicht?!? Aber du wirst es finden. Alternativ über die SuFu nach Free Acid Value

Das BHA9 verwende ich etwa jeden 2. Tag, mal auch an aufeinanderfolgenden Tagen, mal auch 2 Tage nicht. Entscheide ich abends spontan vor dem Spiegel.

Mit der MCL wäre ich etwas vorsichtig, du verminderst den pH vom BHA9; nicht dass es zu aggressiv wird...
    Viele Grüße von tiffifee

Fortgeschritten Avatar von Jule107

Danke! Ich mach mich mal auf die Suche... OT Wie viele Beiträge fehlen denn?

Es dürfte doch eigentlich keinen Unterschied machen, ob ich die MCL erst auftrage und direkt danach das BHA9 oder ob ich es vermische! Bisher hatte ich nicht den Eindruck, dass es so zu stark geworden wäre!

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von melanie87 Beitrag anzeigen
    Ja mir geht's doch wie dir. Sie sieht von außen staubtrocken aus (bei mir MIT großer Fettschicht) und alles staut sich darunter und deine Theorie könnte hinkommen. Unser Talg ist nicht flüssig genug und kann halt sehr schlecht abfließen. Zum einen weil alles verhornt ist. Meine Stirn ist heut gefühlt noch heftiger als gestern. In jeder Pore ist ein Hubbel du wenn ich mir mal ein paar anschaue wo kein Hubel ist haben sie zumindest einen schwarzen Punkt. Verstopft ist alles MCL ist die Mild Clarifying Lotion von Clinique, ein leicht exfolierender Toner (Gesichtswasser) mit BHA. Ich denke schon dass wir auch Säuren brauchen sonst werden wir diese Mistdinger nie los. Wir müssen nur eine Balance zwischen Feuchtigkeit/Fett und Säure finden. Mein Toner liegt grad bei der Nachbarin, heute angekommen hole in mir nach der Arbeit ab. Bin gespannt und bereit ihn mir heut auf die furchtbare Stirn zu schmieren. Viel schlimmer kanns nicht werden. Das schlimme ist ich weiß wie ich die Hubbel loswerde. Zeniac LP hat so gut funktioniert auf meiner Stirn aber selbst mit Feuchtigkeitscreme war sie dauerrot und gereizt und entwickelte gelegentlich juckende Ekzeme. Und dabei hab ich alles weggehabt... Ich teste mich noch bisschen durch sonst muss ich wohl wieder Zeniac nehmen. Ungern...
    Was ich noch vergessen habe zu fragen: Benutzt ihr die MCl nur morgens? Oder nur abends? oder morgens und abends? Und würde was dagegen sprechen wenn ich erst den Toner draufmache und dann mein AHA oder BHA?Oder ist das zu viel aufeinmal? Kanns kaum erwarten ihn heut zu benutzen weil ihr alle so schwärmt und es würde mir schon reichen wenn es die Poren etwas aufhält.

Meine Laune...
    Tired

Danke! Ich mach mich mal auf die Suche... OT Wie viele Beiträge fehlen denn?

Es dürfte doch eigentlich keinen Unterschied machen, ob ich die MCL erst auftrage und direkt danach das BHA9 oder ob ich es vermische! Bisher hatte ich nicht den Eindruck, dass es so zu stark geworden wäre!
    Keiner weiß so genau, wie viele Beiträge man genau braucht. Schreib einfach fleißig weiter!

Hier eine Kopie meiner ganz frischen Berechnung (extra für dich - es hat mich aber auch interessiert):

Zitat Zitat von tiffifee Beitrag anzeigen
    Quelle

Berechnung mit BHA9

1.
    MCL mit pH 2,9 also 10^-2,9 mol/Liter = 0,00126 mol/Liter
    BHA9 mit pH 3,35 also 10^-3,35 mol/Liter = 0,00045 mol/Liter
    -------------------------------------------------------------------------
    Mischung auf der Haut ohne pH der Haut 0,00171 mol/2Liter = 0,000855 mol/Liter -log (0,000855) = 3,07

FAV bei 3,07 ~ 47% (!) von den 9% SA der des BHA wären dann 4,23% aktiv.

Bei pH 3,35 wären es "nur" ~40%, also 3,6%

2.
    MCL mit pH 2,9 also 10^-2,9 mol/Liter = 0,00126 mol/Liter
    MCL mit pH 2,9 also 10^-2,9 mol/Liter = 0,00126 mol/Liter (doppelte Menge MCL wie oben)
    BHA9 mit pH 3,35 also 10^-3,35 mol/Liter = 0,00045 mol/Liter
    -------------------------------------------------------------------------
    Mischung auf der Haut ohne pH der Haut 0,00297 mol/3Liter = 0,00099 mol/Liter -log (0,00099) = 3,00

FAV bei 3,00 ~ 49% (!) von den 9% SA der des BHA wären dann 4,41% aktiv.

usw.
    Viele Grüße von tiffifee

Mirijam
    Besucher

Tiffie, auch als Statistikerin sieht dein Gerechne für mich nach "Magic" aus

Super Tiffifee, vielen Dank!!! Bist ein Schatz!
    Muss zugeben, dass ich das Ganze noch nicht zu 100% verstehe... hab mich aber auch noch nicht eingelesen!

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Wow da kann jemand aber rechnen, Hut ab!!!! Ich hab Distelöl ausprobiert auf einer Schläfe und auf der anderen Jojobaöl. Erst 3 x aufgetragen aber irgendwie entzünden sich die auf der Distelöl Seite. Fehlts mir doch nicht an Linolsäure :(((( Die Jojobaölschläfe sieht hingegen sehr gut aus.

Meine Laune...
    Tired

Wow da kann jemand aber rechnen, Hut ab!!!!
    Gerechnet haben andere. Ich habe es nur verwertet bzw. angewendet.
    Viele Grüße von tiffifee

Meine Laune...
    Tired

Huch, wo ist denn mein Beitrag von vorhin hin verschwunden?

Zitat Zitat von Mirijam Beitrag anzeigen
    Tiffie, auch als Statistikerin sieht dein Gerechne für mich nach "Magic" aus
    Danke, aber ich bin auch für kritische Anmerkungen stets dankbar.

Super Tiffifee, vielen Dank!!! Bist ein Schatz!
    Muss zugeben, dass ich das Ganze noch nicht zu 100% verstehe... hab mich aber auch noch nicht eingelesen!
    Ich verstehe es auch nicht so ganz vollständig, aber es erscheint mir logisch.
    Viele Grüße von tiffifee

Experte Avatar von misscroft
    Meine Laune...
    Goofy

Sie ist echt ser anspruchsvoll und mag fast nix.

Ja same here. Ich bin SEHR hellhäutig und bei mir bleiben rote Pickelmale auch sehr lange. Sowieso selbst als ich reine Haut hatte vor 2 Jahren (Ich betone es immer wieder :(() sah man WENN ich mal einen Pickel hatte den SOFOT und jetzt gleicht mein Gesicht einem Schlachtfeld.

Danke dir und ich bin sehr überrascht dass es noch Leute gibt die das selbe oder ähnliche Problem haben. Die meisten haben doch immer an den Wangen bzw. Kinnpartien Probleme und dann eher dicke Entzündungen. See ich öfters aber so das ganze Gesicht voller Hubbel, unrein, großporig, gereizt seh ich kaum einen bzw. niemanden! Fühl mich immer wie so ein häßliches Entlein. Ja bei mir ist es doch auch so , Nulldiät hab ich gemacht aber es wurde nicht wirklich besser. Vielleicht dachte ich es kurzzeitig aber war nicht der Fall.. Die Peelings können wenigstens WENN ich es vertrage die Hubbel bessern aber reizen mich sehr. Ich berichte sobald ich was gefunden habe. Ich teste gerade Jojobaöl und mag es sehr vorallem weil es bei gereizter Haut toll ist und ich bekomme morgen meine MCL....
    Das kenn ich alles auch. Und ich bin wie gesagt auch sehr hell aber hab da wo ich die Hautprobleme- Hubbel, Rosacea, trockene Fetthaut- habe eben auch diese starken Rötungen. Dadurch wirkt mein Gesicht dunkelroter. Bei der Make-up-Suche war das immer so ein Zirkus, immer wurden mir zu dunkle Make-ups angedreht und ich kam mir schon richtig blöd vor, immer widersprechen zu müssen. zudem sah eben alles scheiße aus wegen der unregelmäßigen Haut, haben sogar die Verkäuferinnen gesagt und ich hätte Unerlagerungen. und wenn sies mal so hingebracht haben war nach ner viertel Stunde alles wieder doof. Meine Haut sieht ohne Make-up besser aus (bis auf MF, die ist super)
    Schade, das mit der Nulldiät klappt verhältnismäßig gut bei mir. Erst wirds immer schlimmer aber jetzt ist es besser. Allerdings ist das im Sommer generell etwas besser, sofern ich nicht in die direkte Sonne komme. Allerdings sind die Rötungen noch da oder schlimmer bei der Hitze. Hubbel sind aber besser.
    Ich hab das Enzympeeling von Living Nature. Das ist sehr mild. Ob man es verträgt ist aber ja immer individuell. Die Haut hat auch nach ner Zeit nicht so gesponnen wie bei einem mechanischen Peeling und der Talg konnte ablaufen.
    Bin mal gespannt auf deine Erfahrungen. Jojobaöl hört sich gut an, das ist echt super mild. Hoffe das hilft!! Schade mit dem Distelöl, da schleich ich auch schon lange drum rum.
    Geändert von misscroft (21.06.2013 um 00:31 Uhr)

Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von Pr!nCe$$ Beitrag anzeigen
    kann es sein das diese unterirdischen whiteheads entstehen weil der talg nicht abfließen kann und darüber die haut angetrocknet ist? (so würde ich es bei mir beschreiben...)
    dann muss man ja erst was gegen die trockene schicht tun, nicht? aber wie mache ich das wirklich richtig? dann ist es doch besser keine tri oder effaclar k (säuren) zu benutzen oder liege ich da falsch?

was mir wirklich etwas hilft sind abends haferflockenmasken mit honig reinigt die poren und öffnet sie, am nächsten tag ist meine haut jedes mal viel schöner!! (danach nicht schminken!)
    ob sie davon reiner wird kann ich euch nach längerer testphase sagen ich bin auch total auf minimal umgestiegen.

sprich morgens: kaltes wasser splashen, bb cream (vor heute war es eine mischung aus hauschka melisse+studiofix) fertig (vl einen hauch clearface puder am nachmittag)
    abends: balea reinigungstücher (rosa) oder RM, balea GW (rosa) nicht cremen! lavaerde kurz einwirken lassen oder haferflockenmaske 20 min. (je nach zeit)

ab und an habe ich ein enzympeeling (balea) gemacht und die triacneal von avene und die effaclar k von lrp nachts benutzt. hier weiß ich aber nicht recht ob ich das machen soll (eben wegen der trockenen schicht wie oben beschrieben) und welche der beiden wirklich für mein problem besser ist, weiß ich auch nicht recht die eine hat AHA und die andere BHA..was ist besser? echt schwierige haut haben wir da...
    Ja ich empfinde das auch so. Oft helfen Öle um die oberste Schicht "aufzuweichen". Mit Austrockenen bin ich auch nciht weit gekommen, hat nur die Unterlagerungen gefördert..
    Wir haben dann ja einen sehr ähnlichen Pflegeplan, ich mache nur noch mehr Nulldiät. Ich lass auch Lavaerde manchmal kurz einwirken. Ich fine nichts besseres kehre immer zu ihr zurück weil meine Haut bisher immer bei was anderem ausgetickt ist.
    Allerdings komme ich mit den Haferflocken nciht so zurecht. Die haben meine Haut nur matt gemacht aber nicht die teiferen Schichten "ausgesaugt" Und ich bekam ne rote Stelle an der Nase, aber nur leicht, es war auch keine Verschlimmerung nur hat nicht so geholfen und meine ich hab irgendwas nicht so ganz vertragen. Komisch. Sonst verträgt das echt jeder, sogar mit Problemhaut.
    ich hab das Enzympeeling von Living Nature.
    Aber weil du sagst Honig, das muss ich jetzt doch mal probieren weil schon einige so begeistert sind. Hast du den schonmal mit Lavaerde gemischt?

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Nachdem ich jedes Mal im Urlaub fiese Pickel bekommen habe, habe ich dieses Jahr eine andere Sonnencreme verwendet. Und siehe da - keine Pickel. Mein Erfolgsrezept: eine Creme mit ausschließlich mineralischem Lichtschutz. Der Nachteil: die Cremes weißeln sehr. AAABER, der Clinique City Block ist leicht getönt und weißelt daher nur minimal. Ich war sehr zufrieden und kaufe ihn die nächsten Jahre sicher wieder.
    Zitat Zitat von Doutzen Beitrag anzeigen
    Avarice, Bioderma bietet eine 30er Sonnencreme für fettige/Mischhaut an hab sie heut das erste mal drauf (ohne jegliche Creme drunter oder drüber, weil mir eh alles zerläuft) und der erste Eindruck war vom Gefühl er gut (nicht so trocken-mattierend oder so, sondern schlichtweg nicht fettig) - aber ob bei dem Wetter irgendwas im Gesicht NICHT verläuft, ist fragwürdig bei mir.
    Dake für eure Tipps. Ich werd mir beides mal ansehen.
    Im Alltag nutze ich ja MF (hat LSF). Im Urlaub und in meiner Freizeit lass ich meien Haut meist ungeschminkt, da muss dann definitiv ein Sunblocker her.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Benutzt ihr die MCL morgens und abends oder nur morgens oder abends?
    Ein Öl oder eine Feuchtigkeitscreme kann ich ja bedenkenlos dadrüber tun oder? Macht man das überhaupt ? Die MCL ist ja angeblich feuchtigkeitsspendend

Ich finde das MCL etwas maskenhaft auf der Haut. Spannt danach minimal. Aber muss ja nichts bedeuten. Hätte danach gerne etwas Feuchtigkeit drüber gemacht. Muss wohl aber erst mal etwas warten denke ich oder? Damit ich die Wirkung nicht kaputtmache?

Allwissend Avatar von Jammie
    Meine Laune...
    Asleep

Ich benutze sie morgens und abends. Morgens kommt eine Avene Creme hinterher und Abends die Cleanance K.

Also ja, eine Feuchtigkeitspflege kannst du bedenkenlos drüber tun.
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?

Benutzt ihr die MCL morgens und abends oder nur morgens oder abends?
    Ein Öl oder eine Feuchtigkeitscreme kann ich ja bedenkenlos dadrüber tun oder? Macht man das überhaupt ? Die MCL ist ja angeblich feuchtigkeitsspendend

Ich finde das MCL etwas maskenhaft auf der Haut. Spannt danach minimal. Aber muss ja nichts bedeuten. Hätte danach gerne etwas Feuchtigkeit drüber gemacht. Muss wohl aber erst mal etwas warten denke ich oder? Damit ich die Wirkung nicht kaputtmache?
    Genau! Warten ist unabdingbar, wenn Du eine peelende Wirkung vom BHA haben möchtest. Ein Öl direkt drüber zu geben ist auch möglich, da Öle den pH nicht beeinflussen.

Wow da kann jemand aber rechnen, Hut ab!!!! Ich hab Distelöl ausprobiert auf einer Schläfe und auf der anderen Jojobaöl. Erst 3 x aufgetragen aber irgendwie entzünden sich die auf der Distelöl Seite. Fehlts mir doch nicht an Linolsäure :(((( Die Jojobaölschläfe sieht hingegen sehr gut aus.
    Hat Dir jemand den Tipp gegeben, auf diese Weise auszuprobieren, ob Dir Linolsäure fehlt? Klingt für mich nicht logisch. Fakt ist je mehr Linolsäure Deiner Haut und dementsprechend Deinem Körper fehlt, desto mehr ölt sie. Es wird empfohlen diese topisch anzuwenden aber viel wichtiger sie durch Nahrung/Nahrungsergänzungsmittel dem Körper zuzuführen.
    - http://www.futurederm.com/2013/02/26...n-cancer-risk/
    - http://www.linola.de/de/service/hauf...o-wichtig.html
    - http://www.dermaviduals.de/deutsch/p...on-aussen.html

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

Zitat Zitat von misscroft Beitrag anzeigen
    Ja ich empfinde das auch so. Oft helfen Öle um die oberste Schicht "aufzuweichen". Mit Austrockenen bin ich auch nciht weit gekommen, hat nur die Unterlagerungen gefördert..
    Wir haben dann ja einen sehr ähnlichen Pflegeplan, ich mache nur noch mehr Nulldiät. Ich lass auch Lavaerde manchmal kurz einwirken. Ich fine nichts besseres kehre immer zu ihr zurück weil meine Haut bisher immer bei was anderem ausgetickt ist.
    Allerdings komme ich mit den Haferflocken nciht so zurecht. Die haben meine Haut nur matt gemacht aber nicht die teiferen Schichten "ausgesaugt" Und ich bekam ne rote Stelle an der Nase, aber nur leicht, es war auch keine Verschlimmerung nur hat nicht so geholfen und meine ich hab irgendwas nicht so ganz vertragen. Komisch. Sonst verträgt das echt jeder, sogar mit Problemhaut.
    ich hab das Enzympeeling von Living Nature.
    Aber weil du sagst Honig, das muss ich jetzt doch mal probieren weil schon einige so begeistert sind. Hast du den schonmal mit Lavaerde gemischt?
    genau das ist bei mir auch so! aus dem grund hatte ich wohl auch schönere, weichere haut als ich die bepanthen mal über nacht drauf hatte (dünne schicht).
    nein mit lavaerde hab ich sie noch nicht gemischt, das kann ich dieses we aber gerne versuchen und berichten. ja ich mische die alnatura schmelzenden flocken (die gehen mit kaltem wasser sofort auf) und honig.
    ich habe einmal apfelessig reingemischt, war auch nicht schlecht. vielleicht liegt es bei dir am fehlenden honig (honig hat ja tolle wirkung auf die haut und ist entzündungshemmend), bei mir trocknet es überhaupt nicht aus!

ich bekomme heute endlich mein tablet und kann dann auch öfter online sein wir sollten unsere erfahrungen weiterhin austauschen wenn wir so ähnliches programm und haut haben, dann kommen wir vl auf die ideale lösung

Ja mir geht's doch wie dir. Sie sieht von außen staubtrocken aus (bei mir MIT großer Fettschicht) und alles staut sich darunter und deine Theorie könnte hinkommen. Unser Talg ist nicht flüssig genug und kann halt sehr schlecht abfließen. Zum einen weil alles verhornt ist. Meine Stirn ist heut gefühlt noch heftiger als gestern. In jeder Pore ist ein Hubbel du wenn ich mir mal ein paar anschaue wo kein Hubel ist haben sie zumindest einen schwarzen Punkt. Verstopft ist alles MCL ist die Mild Clarifying Lotion von Clinique, ein leicht exfolierender Toner (Gesichtswasser) mit BHA. Ich denke schon dass wir auch Säuren brauchen sonst werden wir diese Mistdinger nie los. Wir müssen nur eine Balance zwischen Feuchtigkeit/Fett und Säure finden. Mein Toner liegt grad bei der Nachbarin, heute angekommen hole in mir nach der Arbeit ab. Bin gespannt und bereit ihn mir heut auf die furchtbare Stirn zu schmieren. Viel schlimmer kanns nicht werden. Das schlimme ist ich weiß wie ich die Hubbel loswerde. Zeniac LP hat so gut funktioniert auf meiner Stirn aber selbst mit Feuchtigkeitscreme war sie dauerrot und gereizt und entwickelte gelegentlich juckende Ekzeme. Und dabei hab ich alles weggehabt... Ich teste mich noch bisschen durch sonst muss ich wohl wieder Zeniac nehmen. Ungern...
    gilt auch für dich

das ist ja das schwierige...balance zwischen feuchtigkeit/fett/säure ... ich weiß da einfach nie ob ich am richten dampfer bin oder nicht was denn jetzt besser AHA oder BHA für uns? beides? wie wechsel ich das ab?

aus reinster verzweiflung hatte ich einen thread erstellt http://www.beautyjunkies.de/forum/th...rlagerungen%29
    und mich dann auch an mietzekatzes empfehlung gehalten und die haut wurde auch wirklich schön- hatte nur noch vereinzelte whiteheads! und dann plötzlich ohne das ich irgendwas verändert habe, war es schlimmer als vorher! woran kann sowas denn liegen? das hat mich völlig aus der bahn geworfen und ich stehe wieder bei 0

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

was ich mich noch frage... wo soll ich denn mein fett in der pflege einbauen wenn ich abends säurecremes verwende und morgens einen sonnenschutz
    über die säurencreme dann nehme ich ihr ja die wirkung. morgens mit dem sonnenschutz, ich glaube da noch fett dazu ist bei der hitze nicht gut

ich würde die babylove brustwarzensalbe nehmen wollen...

was ich mich noch frage... wo soll ich denn mein fett in der pflege einbauen wenn ich abends säurecremes verwende und morgens einen sonnenschutz
    über die säurencreme dann nehme ich ihr ja die wirkung. morgens mit dem sonnenschutz, ich glaube da noch fett dazu ist bei der hitze nicht gut
    Ganz einfach! Du wartest 20 - 30 min nach dem Auftragen des Säureproduktes und cremst dann mit der Nachtpflege. Die Haut hat den pH dann wieder hochreguliert und die Säuren peelen nicht mehr.

Meine Laune...
    Tired

ich würde die babylove brustwarzensalbe nehmen wollen...
    Die ist ohne Wasser und hat damit keinen pH-Wert.
    INCI von der dm-HP: LANOLIN • COCOS NUCIFERA OIL • OLEA EUROPAEA FRUIT OIL • SIMMONDSIA CHINENSIS SEED OIL • TOCOPHEROL

Du kannst sie also nach der Säurepflege ohne (oder auch mit, wenn du magst ) Wartezeit verwenden.

Ansonsten kannst du nach der Säureanwendung mit 20-30 Minuten Wartezeit weiterpflegen.

Edit: Jule, hat sich überschnitten.
    Viele Grüße von tiffifee

BJ-Einsteiger

Ich reihe mich auch mal in diese "Problemhaut-Gruppe" ein. ;) Gerade ist es besonders schlimm... Vor Allem meine Nase glänzt echt heftig, mein Make-up zerfließt... schlimm!
    Hat denn hier jemand Erfahrungen mit Totes-Meer-Produkten? Diese Schlammreinigungsseifen klingen ja super. Bräuchte ich nur noch eine Feuchtigkeitspflege...
    LG

Zitat Zitat von Rappenfreak Beitrag anzeigen
    Ich reihe mich auch mal in diese "Problemhaut-Gruppe" ein. ;) Gerade ist es besonders schlimm... Vor Allem meine Nase glänzt echt heftig, mein Make-up zerfließt... schlimm!
    Hat denn hier jemand Erfahrungen mit Totes-Meer-Produkten? Diese Schlammreinigungsseifen klingen ja super. Bräuchte ich nur noch eine Feuchtigkeitspflege...
    LG
    Seifenreinigung ist aus zwei Gründen nicht die beste Wahl für die Hautreinigung:
    1. Seifen haben einen zu hohen pH-Wert (alkalisch) und zerstören den Säureschutzmantel und Deine Haut wird angreifbarer für z.B. Bakterien oder schädliche Kosmetikinhaltsstoffe. Auch kann die Haut trockener werden und somit zur verstärkten Sebumproduktion angeregt werden.
    2. kalkhaltiges Wasser löst Seife nicht komplett von Deiner Haut. Es lagern sich Kalksalze ab --> Verstopfung der Poren, Reizung der Haut, Nachfettung wird gestört

Besser wäre eine milde pH-hautneutrale (pH 5,5) Reinigung mit möglichst sanften Tensiden (, Reinigungsmilch oder Reinigungsöl. http://www.magi-mania.de/milde-reinigung/

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Heute ist meine Stirn ganz ganz furchtbar. Das ist schon echt krankhaft. Die größeren Pickel bzw. Mitesser sind kleiner (gott sei dank) aber ich sehe total knitterig aus, man sieht jede Zelle, jedes Stück Haut, jeden kleinsten Hautpunkt und ich habe jetzt noch mehr kleine Pickel als sonst. Ich meine diese ganz kleinen. Das sieht aus wie eine Allergie ist es aber nicht. Ich kann diese kleinen Mikro Pickelchen abkratzen. Da ist auch nur Haut drin. Ich benutze schon Säure was soll ich denn noch machen? :( Hab grad das MCL genommen und hab jetzt vor mir Jojobaöl draufzumachen?
    Der Rest Nase/Wangen etc kann ich mit leben.

Ich hab das Dermatoclean zuhause, vielleicht nehme ich es..... Vielleicht ist Sensibio H2O zu aggressiv (für mich )

Man muss doch diese oberste Schicht irgendwie "weich" kriegen ? Ich denke Ungeduld kann man mir nach einem Jahr nicht vorwerfen ;)

Hab einfach mal ein bisschen mehr Geduld Melanie! Du benutzt die MCL jetzt erst seit ca. 3(?) Tagen. Und ganz ehrlich: die beiden Reinigungsvarianten werden keinen großen Unterschied machen. Beide sind recht mild!

BJ-Einsteiger

@Jule107, danke für die Antwort. Ich habe sogar das 2in1 Reinigungszeug von Garnier, was in dem Block als gut betitelt wird, aber seitdem ich es benutze, fettet meine Haut noch mehr.
    Die Schlammreinigungsseife von *****beauty ist doch keine Seife im herkömmlichen Sinne. oder? Ich habe jetzt schon so viel Gutes im Bezug auf Unreiten-entfernen davon gehört...

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Hab einfach mal ein bisschen mehr Geduld Melanie! Du benutzt die MCL jetzt erst seit ca. 3(?) Tagen. Und ganz ehrlich: die beiden Reinigungsvarianten werden keinen großen Unterschied machen. Beide sind recht mild!
    Nein nein ich will keine Ungeduld zeigen liebe Jule! Sorry, Es geht auch nicht um die MCL direkt, ich weiß dass ich sie erst kurz nehme, ich hab vor der MCL Zeniac benutzt, die Cleanance K und Neohycid 10 % aber es hat nichts gegen die trockene raue schuppige Haut gemacht.
    Beide sind mild und eine potenzielle Möglichkeit dass es bei mir komedogen wirkt gibt es nicht oder?

Ich atme jetzt durch. Hab jetzt das MCL aufgetragen, 30 Minuten das ganze einziehen lassen und jetzt Thermalwasser mit Jojobaöl draufgemacht.

@Jule107, danke für die Antwort. Ich habe sogar das 2in1 Reinigungszeug von Garnier, was in dem Block als gut betitelt wird, aber seitdem ich es benutze, fettet meine Haut noch mehr.
    Die Schlammreinigungsseife von *****beauty ist doch keine Seife im herkömmlichen Sinne. oder? Ich habe jetzt schon so viel Gutes im Bezug auf Unreiten-entfernen davon gehört...
    Kenne mich mit Seife ehrlich gesagt nicht aus. Aber vom Prinzip her wird jede Seife aus Ölen und Lauge hergestellt: http://de.wikipedia.org/wiki/Seife
    Ich stelle jetzt mal die laienhafte Behauptung auf "Seife ist Seife" egal ob überfettet oder nicht!

Hast Du in letzter Zeit ausser dem Garnier was an Deiner Pflege geändert? Wie sieht denn Deine Routine überhaupt aus? In den letzten Tagen spielt sicher auch das warme Wetter eine Rolle. Da glänzt man ja schnell mal !

Nein nein ich will keine Ungeduld zeigen liebe Jule! Sorry, Es geht auch nicht um die MCL direkt, ich weiß dass ich sie erst kurz nehme, ich hab vor der MCL Zeniac benutzt, die Cleanance K und Neohycid 10 % aber es hat nichts gegen die trockene raue schuppige Haut gemacht.
    Beide sind mild und eine potenzielle Möglichkeit dass es bei mir komedogen wirkt gibt es nicht oder?

Ich atme jetzt durch. Hab jetzt das MCL aufgetragen, 30 Minuten das ganze einziehen lassen und jetzt Thermalwasser mit Jojobaöl draufgemacht.
    Beide sind mild! Hast Du das Dermatoclean Gel oder die Milch? Dürfte aber beides nicht komedogen wirken. Falls DU die Milch benutzt, nimmst Du ja einen evtl. zurückbleibenden Film noch mit der MCL ab.
    Durchatmen ist GUT!!!

Agata
    Besucher

Ich nehme nun die ersten beiden Inci Listen:
    http://www.code***********/kosmetik_g...d_Soap_Bar.pro
    http://www.*****beauty.de/Schlammreinigungsseife hier unzensierter Link: http://goo.gl/CPc4j

Beide benutzen Sodium Chloride, Magnesium Chloride, Potassium Chloride.

"An insoluble salt is formed--commonly called soap scum. Soap is the potassium or sodium salt of fatty acids. When calcium takes the place of the sodium or potassium, a calcium salt is formed. This takes the form of a whitish precipitate."

Mirijam
    Besucher

Mittem am Tag? Wie oft benutzt du es denn? (Sonnencreme danach benutzt?)

Meine Laune...
    Goofy

genau das ist bei mir auch so! aus dem grund hatte ich wohl auch schönere, weichere haut als ich die bepanthen mal über nacht drauf hatte (dünne schicht).
    nein mit lavaerde hab ich sie noch nicht gemischt, das kann ich dieses we aber gerne versuchen und berichten. ja ich mische die alnatura schmelzenden flocken (die gehen mit kaltem wasser sofort auf) und honig.
    ich habe einmal apfelessig reingemischt, war auch nicht schlecht. vielleicht liegt es bei dir am fehlenden honig (honig hat ja tolle wirkung auf die haut und ist entzündungshemmend), bei mir trocknet es überhaupt nicht aus!

ich bekomme heute endlich mein tablet und kann dann auch öfter online sein wir sollten unsere erfahrungen weiterhin austauschen wenn wir so ähnliches programm und haut haben, dann kommen wir vl auf die ideale lösung
    Das wäre super. Bin schon gespannt auf deinen Bericht. Für mich könnte die Kombi Lavaerde-Honig ja dann gut klappen. Hab mir jetzt teuren aktiven Manukahonig bestellt...
    Ich wasch ja manchmal gar nicht wenn ich alleine daheim bin und lerne, ähh lernen sollte ich weiß eklig, aber zusammen mit meiner Rosacea tut das meiner Haut irgendwie gut. also Nulldiät pur.
    Apfelessig hab ich schon viel von gehört. Der soll ja den Säureschutzmantel wieder super stabilisieren. Aber denke pur so als GW wird der zu krass meine Rötungen fördern. Aber als MAke-super Idee!!!
    Und berichte auch von deinen Säureerfahrungen. ich hab ja immer noch bissl schiss davor.

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Mittem am Tag? Wie oft benutzt du es denn? (Sonnencreme danach benutzt?)
    Ich benutze es morgens gegen 6 bevor ich das Haus verlasse und gegen 5/6 Uhr nach dem abschminken. Ist das zu viel?

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Beide sind mild! Hast Du das Dermatoclean Gel oder die Milch? Dürfte aber beides nicht komedogen wirken. Falls DU die Milch benutzt, nimmst Du ja einen evtl. zurückbleibenden Film noch mit der MCL ab.
    Durchatmen ist GUT!!!
    Ich habe mir die Milch besorgt :) Aber noch nicht getestet da ich erst das MCL teste und sehen will ob ich es vertrage.

Meine Laune...
    Goofy

LG
    Also Seife ist bei mir es war zwar nicht der absolute Supergau aber förderlich für eine gesunde Haut wars nicht. und dass da Öle dabei sind hat auch nix genützt im Gegenteil da hatte ich zusätzlich zu dem kalk noch irgendwas andres draufgeblieben. Das mit dem Kalk hab ich übrigens richtig gespürt dass der die Seife nicht abnimmt. Aber ich hab eher viel genommen(aus Waschgel oder Lavaerde-Gewohnheit) Wenn dann nimm mal ganz wenig und nachher mit nem Pad den verbleibenden Rest abnehmen.
    Zum Black Mud. Da schleich ich auch schon drum rum. Hab aber Angst dass da Nickel drin ist. Ich würde mir Black Mud pur bestellen und das entweder als Maske oder wie LAvaerde-Gel zur Reinigung anwenden. Das zieht bestimmt schön den ganzen Dreck unter der Haut raus und hält sie feucht. Lavaerde selber ist übrigens auch toll!

Mirijam
    Besucher

Ich benutze es morgens gegen 6 bevor ich das Haus verlasse und gegen 5/6 Uhr nach dem abschminken. Ist das zu viel?
    Hängt völlig von deiner Haut ab, ich war nur neugierig. Beachte natürlich, dass nach 5/6 die Sonne noch nicht untergegangen ist und deine Haut durch das Peeling sehr dünn. Das kann (bzw: wird) dir in dieser Zeit deine Haut schädigen, sie ist der UV Strahlung (auch drinnen, außer ihr habt UV Fenster) ausgesetzt.
    Verhornung entsteht auch durch UV Schäden!

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Hängt völlig von deiner Haut ab, ich war nur neugierig. Beachte natürlich, dass nach 5/6 die Sonne noch nicht untergegangen ist und deine Haut durch das Peeling sehr dünn. Das kann (bzw: wird) dir in dieser Zeit deine Haut schädigen, sie ist der UV Strahlung (auch drinnen, außer ihr habt UV Fenster) ausgesetzt.
    Verhornung entsteht auch durch UV Schäden!
    Du hast Recht aber welche Sonnencreme soll ich denn bitte nehmen. :/ Ich hab die AKN mat von Bioderma die ist so furchtbar austrocknend, dann hab ich die Anthelios von la roche die ist so schmierig (und ich hatte einen neuen breakout) ich hab im sonnenschutz thread geguckt aber ich kann mir nicht immer alle sonnencremes neu kaufen und dann wegwerfen weil ich z.b. mitesser kriege, nachfette. sicher ein spiel mit der gesundheit aber um dich etwas zu beruhigen. ich gehe auch nicht raus abends vorallem nicht ungeschminkt. bin so gut wie fast nie draussen. und wenn ich komme mache ich die rollos direkt runter da wir direkte starke sonneneinstrahlung im haus haben. und keine sorge ich bin nicht depressiv, hab nur einen anstrengenden job und leg mich gern danach aufs ohr, aber vom prinzip stimme ich dir zu nur ich hab das optimale noch nicht gefunden. mal sehen ob eucerin was hat.... ich schau gleich noch mal... ich weiß dass es sein muss und wichtig ist und dass ich eine brauche dringend!!!! gut dass ich morgen frei hab da mach ich mich noch mal schlau. find ich aber gut dass du so verstärkt drauf aufmerksam machst. ich hab da immer geschlunzt und mich nicht so viel interessiert dafür. obwohl ich weiß dass es sehr wichtig ist.

ich kann die schminke gerne länger drauf lassen. meinst du das wäre gut? ich komme halt gegen 5/6 nach hause und schmink mich gerne direkt b danach . dann fühl ich mich richtig wohl. ich muss halt nur im job präsent sein, gut geschminkt (ob das gut ist was ich mache glaub ich jetzt nicht so aber na ja ich muss recht ordentlich ausschauen ;))

Mirijam
    Besucher

Das klingt jetzt aber, als hättest du es dir sehr zu Herzen genommen. Die Vorhänge mach ich auch zu, wenn ich nicht noch mal Sonnenschutz nachcreme, das ist def. eine Möglichkeit. Ach Mensch, jetzt möcht ich dich Nicht so traurig sein! Wenn du dich nicht der direkten Strahlung aussetzt, lass es erst mal so, ich wollte dich nur lieber noch mal darauf hinweisen.

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Das klingt jetzt aber, als hättest du es dir sehr zu Herzen genommen. Die Vorhänge mach ich auch zu, wenn ich nicht noch mal Sonnenschutz nachcreme, das ist def. eine Möglichkeit. Ach Mensch, jetzt möcht ich dich Nicht so traurig sein! Wenn du dich nicht der direkten Strahlung aussetzt, lass es erst mal so, ich wollte dich nur lieber noch mal darauf hinweisen.
    Total lieb von dir!!!!! Nein ich freu mich dass du mich aufmerksam grmacht hast echt :) Und doch ich brauche eine, es steht (leider) ein Italienurlaub an :)

Experte Avatar von Quecksilber
    Meine Laune...
    Blah

Ich finde die Cleanance Sonnencreme (SPF 30) ziemlich gut.
    http://www.avene.de/produkt/cleanance-sonne-spf-30
    “When I was 5 years old, my mother always told me that happiness was the key to life. When I went to school, they asked me what I wanted to be when I grew up. I wrote down ‘happy’. They told me I didn’t understand the assignment, and I told them they didn’t understand life.” (~JohnLennon~)

Forengöttin Avatar von morgua

Also mit handgesiedeten Salzseifen (es gibt hier im Forum einige Beauties, die sowas herstellen und verkaufen) habe ich bei meiner Haut sehr gute Erfahrungen gemacht. Bei mir trocknen diese nicht aus und ich habe auch den Eindruck, dass sie etwas gegen Entzündungen helfen. Zwar keine Wundermittel, aber eine gute Alternative zu diversen anderen Reinigungsprodukten.