@Elettrah,
so wie du deine Haut im Sommer und Winter auch beschrieben hast, ist es bei mir auch. Für den Sommer habe ich noch keine geeignete Pflege gefunden. Nächstes Jahr werde ich mal die Balance Repair von Christine Niklas probieren. Die gab es diesen Sommer noch nicht
.
Alk. im GW geht bei mir nie, auch nicht im Sommer. Da fettet meine Haut noch stärker. Diese Savon du Midi Calendula sagt mir gar nichts, ich glaube die gibt es beim DM nicht
.
@cocoa,
gar nicht cremen ist sicher super, wenn es klappt. Habe ich auch schon versucht, aber da schuppt meine Haut und verhornt sehr stark, die Poren werden noch größer und verstopfen total. Selbst wenn man den gleichen Hauttyp hat, ist es doch so unterschiedich, was klappt und was nicht.
Ich brauche v.a. im Winter halt etwas Feuchtigkeitsgedöns in meiner Pflege, damit die Poren offen bleiben und nicht so schnell verstopfen. Urea ist da nicht schlecht.
Hat jemand vielleicht noch einen Make-up Tipp? Ich habe bis jetzt nur MF als akzeptabel gefunden. Manchmal zwischendurch ist es mir jedoch nach einem "normalen" MU, aber die Kandidaten, die ich getestet habe, sind nach ein paar Stunden trotz Puder auf einer Fettschicht davongeschwommen.