Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 114 von 122 ErsteErste ... 146494104112113114115116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.521 bis 4.560
  1. #4521
    Zombiefee Avatar von Lubentia
    Registriert seit
    19.06.2010
    Ort
    Wo es Kekse gibt
    Beiträge
    1.295
    Meine Laune...
    Chatty

    AW: trockene Fetthaut

    Ich würde auf genug Feuchtigkeit und Fett, also für trockene Haut schauen, aber nicht alles, was für trockene Haut ist, verträgt auch jeder gleich gut. Was bei mir einen schmierigen Film hinterläßt, wird aussortiert, Ende.
    Dieser Schmierfilm macht mir nämlich Mitesser, zwei Tage so eine Creme, und ich kann mit meinem Fingernagel über meine Wangen fahren und dabei den aus den Poren quellenden Talg abkratzen.
    Dabei ist nicht zwingend Fett und Öl für den Schmierfilm verantwortlich, mein Gesichtsöl schmiert mich nicht an, sozusagen, nur habe ich noch nicht genau raus, welche Stoffe mir den Film machen.

    Bei mir ist es zumindest so, daß meine Haut auch weniger verhornt, wenn sie ihren Durst gestillt bekommt.
    Ich bin wichtig, gebt mir eine Signatur!

  2. #4522
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von windelwinni Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja, dass jeder selbst rausfinden muss, was der jeweiligen Haut guttut, aber bei mir ist es halt so:

    Verwende ich Produkte für Mischhaut, trocknen die sehr aus und die Haut fettet umsomehr nach
    Verwende ich Produkte für trockene, empfindliche Haut, bekomme ich Pickel bzw. die Haut fühlt sich "schmierig" an.
    Meine Haut ist auch sehr verhornt, k.A. was man dagegen tun kann . . . . . .

    Da ich aber auch schon älter bin, ist wohl nichts mit Nulldiät, ein wenig Pflege muss einfach sein, aber ich weiß einfach nicht so recht, auf was ich achten soll - Produkte für trockene Haut verwenden ???

    LG
    Windelwinni
    Windelwinni, du befindest dich genau da, wo sich die meisten von uns befinden - auf der Sache nach der richtigen Pflege Wie du erkannt hast, ist das bei unserer Haut nicht ganz einfach. Die richtige Balance zwischen Fett/Feuchtigkeit ist nur ein sehr schmaler Grad, noch dazu sehr individuell.
    Trocknen auch die Cremes für Mischhaut aus oder sprichst du von den Reinigungsprodukten?

    Ich fürchte, du kommst nicht drum herum dich hier einzulesen und zu schauen, was bei einigen gut funktioniert.

    Wie sicca schon schreibt, ist das A&O eine milde Reinigung.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  3. #4523
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    212

    AW: trockene Fetthaut

    Ich habe für mich jetzt eine Reinigung/Pflege gefunden, die anscheinend echt gut wirkt, meine Haut sieht besser aus, als je zuvor. Sie besteht im wesentlichen aus Säuren, feuchtigkeitsspendenden Cremes und auch Fett.

    Morgens:
    Balea Gesichtswasser, anschließend die LRP Duo, anschließend OLAZ Essential für empfindliche Haut (mit LSF) oder das Eucerin Sun Fluid, anschließend Foundation/BB Cream mit LSF

    Abends:
    Abschminken mit Diadermine Diadermine Gelee High Tolerance, danach Balea Gesichtswasser. Abwechselnd verwende ich das OLAZ Nachtelexier und die Avene Cleanance K, warte danach jeweils ca. eine halbe Stunde und nehme dann entweder das
    Balea Cell Energy Hautzellschutz Intensiv Serum für jugendlichere Ausstrahlung oder das Alverde Gesichtsöl Wildrose.

    Ab und an mache ich noch das Enzympeeling von Balea.

  4. #4524
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.649
    Meine Laune...
    Busy

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Pr!nCe$$ Beitrag anzeigen
    ich habe gestern die maske getestet

    -haferflocken, honig und wasser verühren und quellen lassen
    -bisschen wasser dazu und mit lavaerde dicken

    danach waren ein paar meiner hubbel richtig gelb :schock: und ließen sich super entfernen die kombi haferflocken mit lavaerde gefällt mir sogar noch besser als eines der beiden pur als maske


    habt ihr tips für eine soforthilfe nach ausreinigen? ich bin dann so extrem rot, irgendetwas das beruhigt und nicht verstopft in den geöffneten poren?


    BHA (Bioderma AKN oder Cleanance K oder MCL von Clinique oder BHA von PC).

  5. #4525
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.649
    Meine Laune...
    Busy

    AW: trockene Fetthaut

    @Windelwinni,

    genau deine Haut habe ich auch und der Hautanalyse Stift hat die gleichen Ergebnisse geliefert. Mittlerweile habe ich super Ergebnisse mit Säuren erreicht (AHA und BHA). Vielleicht magst du dir mal den Säuren Thread durchlesen? Gegen Verhornung haben bei mir wie gesagt, Säuren geholfen. Wichtig ist bei Säuren: Sonnenschutz tagsüber.

  6. #4526
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von windelwinni Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja, dass jeder selbst rausfinden muss, was der jeweiligen Haut guttut, aber bei mir ist es halt so:

    Verwende ich Produkte für Mischhaut, trocknen die sehr aus und die Haut fettet umsomehr nach
    Verwende ich Produkte für trockene, empfindliche Haut, bekomme ich Pickel bzw. die Haut fühlt sich "schmierig" an.
    Meine Haut ist auch sehr verhornt, k.A. was man dagegen tun kann . . . . . .

    Da ich aber auch schon älter bin, ist wohl nichts mit Nulldiät, ein wenig Pflege muss einfach sein, aber ich weiß einfach nicht so recht, auf was ich achten soll - Produkte für trockene Haut verwenden ???

    LG
    Windelwinni
    Da geht's dir tatsächlich wie uns allen hier. Bis man eine Pflege für sich gefunden hat, kann es schon ziemlich lange dauern. Im Grunde ist nicht wichtig für welchen Hauttyp die Produkte deklariert sind (weil Marketing), sonder viel mehr was drin ist. Viele Produkte für fettige und Mischhaut trocknen furchtbar aus. Das gilt aber nicht für alle Produkte. Produkte für trockene Haut sind unterschiedlich reichhaltig. Grundsätzlich ist Öl nichts schlechtes. Es führt nicht automatisch zu Unreinheiten. Es kommt wohl eher auf Art und Menge des verwendeten Öls an. Ein "Rezept", das für viele hier funktioniert ist:

    - milde Reinigung z.B. Reinigungsmilch oder Mizellenlotion
    - Säuren gegen Verhornungen und Unreinheiten
    - Niacinamide, Retinol und Antioxidantien helfen der Haut sich selbst zu helfen
    - Verzicht auf irritierende Inhaltsstoffe wie Alkohol oder Parfum
    - Feuchtigkeit UND Fett in die Pflege einbauen, wobei jede für sich das richtige Verhältnis herausfinden muss

    Und damit wären wir im Grunde schon wieder bei meiner 1. Antwort, denn dieses "Rezept" ist im Grunde für jede Haut geeignet.

  7. #4527
    Zombiefee Avatar von Lubentia
    Registriert seit
    19.06.2010
    Ort
    Wo es Kekse gibt
    Beiträge
    1.295
    Meine Laune...
    Chatty

    AW: trockene Fetthaut

    Sagt mal, habt ihr das auch, daß in den Unterlagerungen, wenn sie sich endlich öffnen (nach Monaten!) so ein kleiner steinharter Talgpfropf, fast wie ein Stecknadelkopf, oder etwas in der Art drinne ist? Ich weiß nämlich nicht, ob ich das bei trockener Fetthaut für normal halten soll, sofern es da ein normal gibt, oder ob es sich da bei mir um eine erhöhte Absonderlichkeit handelt.
    Ich bin wichtig, gebt mir eine Signatur!

  8. #4528
    Experte Avatar von one_Kathy
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    917

    AW: trockene Fetthaut

    Ich muss auch wieder umstellen nach anfänglichem Wow-Effekt, habe ich jetzt fettige Haut und sogar Verhornungen an den Schläfen bekommen und vereinzelte Pickel... Mist... Ich versuche es jetzt auch nochmal mit OoO. Nur bei der Reinigung muss ich mir noch was einfallen lassen :?:
    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.

    lg Kathy

  9. #4529
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Lubentia Beitrag anzeigen
    Sagt mal, habt ihr das auch, daß in den Unterlagerungen, wenn sie sich endlich öffnen (nach Monaten!) so ein kleiner steinharter Talgpfropf, fast wie ein Stecknadelkopf, oder etwas in der Art drinne ist? Ich weiß nämlich nicht, ob ich das bei trockener Fetthaut für normal halten soll, sofern es da ein normal gibt, oder ob es sich da bei mir um eine erhöhte Absonderlichkeit handelt.
    Ja, kenne ich auch. Manchmal haben die auch nen schwrazen Punkt, den man vorher im Mitesser gesehen hat. Je nach Pore können die echt groß sein.
    Und das hat auch nix mit unserer Haut zu tun. Mein Freund hat das auch.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  10. #4530
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.649
    Meine Laune...
    Busy

    AW: trockene Fetthaut

    @Lubentia,

    ja, habe ich auch :leiderja:. Bei mir wird's langsam besser, seit ich das BHA9 von Paula nehme.

  11. #4531
    Zombiefee Avatar von Lubentia
    Registriert seit
    19.06.2010
    Ort
    Wo es Kekse gibt
    Beiträge
    1.295
    Meine Laune...
    Chatty

    AW: trockene Fetthaut

    Danke, ich bin zwar weit davon entfernt, mich zu freuen, daß ihr auch damit zu kämpfen habt, aber ich nehme an, ihr versteht, daß es ein gutes Gefühl ist, kein totaler Hautfreak zu sein. Und zugegeben: Im realen Leben habe ich doch eine zu große Scheu, meine Freundinnen nach der Beschaffenheit ihrer Hautunreinheiten zu befragen!

    Vor einiger Zeit ging es hier schonmal um die Reinigung mit Haferflocken, ich war ja nicht so zu begeistern, weil im anderen Thread einige von Unreinheiten berichteten, aber ich habe jetzt doch einen ähnlichen Versuch gestartet, weil das Wörtchen "Reiskleie" auf mich eine ähnliche Anziehungskraft ausübt wie seinerzeit das Alverde Gesichtsöl. 1TL Reiskleie, 1 TL Haferkleie, 1 Schuß Zitronensaft mit etwas Wasser vermischt (reicht für 2-3 Wäschen) etwas ziehen lassen, leicht einmassiert, abgewaschen. Gestern erster Versuch, heute morgen ist meine Haut für ihre Verhältnisse toll, vor allem sehr beruhigt. Langzeiteffekt muß sich zeigen, BITTE keine Unreinheiten!

    Die Reiskleie hab ich aus dem örtlichen Reformhaus, die Haferkleie mal irgendwann aus dem Müller mitgenommen.
    Ich bin wichtig, gebt mir eine Signatur!

  12. #4532
    Allwissend Avatar von windelwinni
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Cobourch
    Beiträge
    1.193

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Mietzekatze Beitrag anzeigen
    @Windelwinni,

    genau deine Haut habe ich auch und der Hautanalyse Stift hat die gleichen Ergebnisse geliefert. Mittlerweile habe ich super Ergebnisse mit Säuren erreicht (AHA und BHA). Vielleicht magst du dir mal den Säuren Thread durchlesen? Gegen Verhornung haben bei mir wie gesagt, Säuren geholfen. Wichtig ist bei Säuren: Sonnenschutz tagsüber.

    Werd mir den "Säuren-Thread" mal vorknöpfen. Mit Sonnenschutz hab ichs leider nicht so, da ich ja am liebsten NK verwende (mit Sonnencremes im Gesicht komm ich überhaupt nicht klar).

    Lg
    Windelwinni

  13. #4533
    Allwissend Avatar von windelwinni
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Cobourch
    Beiträge
    1.193

    AW: trockene Fetthaut

    Danke Sicca für deine tollen Tipps - werde versuchen, sie zu beherzigen

    Lg
    Windelwinni

  14. #4534
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.649
    Meine Laune...
    Busy

    AW: trockene Fetthaut

    Wenn du keinen Sonnenschutz im Gesicht magst würde ich mit Säuren erst gar nicht anfangen . Damit machst du auf Dauer mehr kaputt, als gut.

    Auch die Säuren, über die im Säuren Thread gesprochen wird, haben mit NK nicht viel zu tun.

  15. #4535
    Experte Avatar von one_Kathy
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    917

    AW: trockene Fetthaut

    Sagt mal, gibt es von Olaz eigentlich Reinigung? Hab noch keine entdecken können, aber auf den Cremepackungen steht teilweise was davon..
    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.

    lg Kathy

  16. #4536
    BJ-Einsteiger Avatar von yell
    Registriert seit
    20.02.2013
    Beiträge
    120
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von one_Kathy Beitrag anzeigen
    Sagt mal, gibt es von Olaz eigentlich Reinigung? Hab noch keine entdecken können, aber auf den Cremepackungen steht teilweise was davon..
    Ja :) Hier ist die neue Olaz-Reinigung aus der Regenerist-Serie

  17. #4537
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    427
    Meine Laune...
    Fine

    AW: trockene Fetthaut

    Hat jemand schon mal von euch eine Ölmassage gemacht? Also Thermalwasser und z.B. Jojobaöl einmassiert? Ich hab das 5 Minuten gemacht und war erstaunt wie viele Hautschuppen abgingen.
    Vielleicht ist das auch eine gute Alternative Verhornungen zu lösen? Da eignen sich wahrscheinlich andere Öle besser für oder? (Traubenkernöl, Nachtkerzenöl, Rizinusöl, Dieselöl) oder?

  18. #4538
    ohneNetz Avatar von tiffifee
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    RPR1-Land
    Beiträge
    3.159
    Meine Laune...
    Tired

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von one_Kathy Beitrag anzeigen
    Sagt mal, gibt es von Olaz eigentlich Reinigung? Hab noch keine entdecken können, aber auf den Cremepackungen steht teilweise was davon..
    Ich hab diese hier und finde sie toll.
    Viele Grüße von tiffifee

  19. #4539
    Zombiefee Avatar von Lubentia
    Registriert seit
    19.06.2010
    Ort
    Wo es Kekse gibt
    Beiträge
    1.295
    Meine Laune...
    Chatty

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von melanie87 Beitrag anzeigen
    Hat jemand schon mal von euch eine Ölmassage gemacht? Also Thermalwasser und z.B. Jojobaöl einmassiert? Ich hab das 5 Minuten gemacht und war erstaunt wie viele Hautschuppen abgingen.
    Vielleicht ist das auch eine gute Alternative Verhornungen zu lösen? Da eignen sich wahrscheinlich andere Öle besser für oder? (Traubenkernöl, Nachtkerzenöl, Rizinusöl, Dieselöl) oder?
    Ja, ich habe das eine Zeit recht häufig gemacht und war immer ganz begeistert, wie gut meine Haut danach aussah. ABER dieser Effekt verkehrt sich bei mir am nächsten Tag ins Gegenteil, die Haut sieht ausgelaugt und schlaff aus. Für mich ist das einfach zu heftig, zu viel, ich denke, man sollte nicht unterschätzen, daß das doch eine recht intensive, wenn nicht sogar "scharfe" Form der Reinigung und des Peelings ist.
    Ich bin wichtig, gebt mir eine Signatur!

  20. #4540
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    427
    Meine Laune...
    Fine

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Lubentia Beitrag anzeigen
    Ja, ich habe das eine Zeit recht häufig gemacht und war immer ganz begeistert, wie gut meine Haut danach aussah. ABER dieser Effekt verkehrt sich bei mir am nächsten Tag ins Gegenteil, die Haut sieht ausgelaugt und schlaff aus. Für mich ist das einfach zu heftig, zu viel, ich denke, man sollte nicht unterschätzen, daß das doch eine recht intensive, wenn nicht sogar "scharfe" Form der Reinigung und des Peelings ist.
    Oh! Das wusste ich nicht, dachte es wäre sehr schonend. Also im Gegensatz zu Säuren. ? Ich suche Alternativen zu Säuren da ich damit nicht klarkomme und auch keine Peelings benutzen will. Dann mach ich das erst mal lieber nicht so oft....

  21. #4541
    Zombiefee Avatar von Lubentia
    Registriert seit
    19.06.2010
    Ort
    Wo es Kekse gibt
    Beiträge
    1.295
    Meine Laune...
    Chatty

    AW: trockene Fetthaut

    Muß jeder schauen, was er verträgt, vielleicht mag es deine Haut ja lieber als meine. Hast du es mal mit Enzympeelings statt er mechanischen versucht?
    Ich bin wichtig, gebt mir eine Signatur!

  22. #4542
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    427
    Meine Laune...
    Fine

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Lubentia Beitrag anzeigen
    Muß jeder schauen, was er verträgt, vielleicht mag es deine Haut ja lieber als meine. Hast du es mal mit Enzympeelings statt er mechanischen versucht?
    Ich hab eins von Kanebo. Ich fand es auch gut, hab aber Angst dass es die Verhornung noch mehr ankurbelt. Aber es soll wohl gut sein. Jetzt hast du mich wieder erinnert es aus dem Schrank zu holen ;)

  23. #4543
    Zombiefee Avatar von Lubentia
    Registriert seit
    19.06.2010
    Ort
    Wo es Kekse gibt
    Beiträge
    1.295
    Meine Laune...
    Chatty

    AW: trockene Fetthaut

    Das ist halt der gut bekannte notwendige Balanceakt... meine Haut ist mit recht viel mechanischem Peeling z.B. viel glücklicher als ohne, man kann es halt nicht so verallgemeinern, daß Peeling trockener Fetthaut nie guttut, zumal hier viele ja auch gute Resultate mit Säuren haben, die ja auch eine Form des chem. Peelings sind (denke ich mal so *g*).
    Ich bin wichtig, gebt mir eine Signatur!

  24. #4544
    Mirijam
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Melanie, auf die Gefahr hin, dass ich da die Grenzen eines sozialen Netzwerkes überschreite, aber willst du deine Haut nicht endlich mal in Ruhe lassen? Du scheinst immer noch den "schnellen Fix" zu suchen, dabei hat dich doch genau der in deine Lage gebracht, wenn ich mich nicht irre.

  25. #4545
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    427
    Meine Laune...
    Fine

    AW: trockene Fetthaut

    Liebe Mirijam :)


    ??? Mach ich doch? Ich mache momentan nix. Lasse meine Haut in Ruhe. Ich habe nur überlegt was ich machen würde wenn sich alles beruhigt hat da ich nicht so schnell zu Säuren zurückkehren würde (denke ich jetzt mal nach den negativen Erfahrungen). Denn Verhornung geht von allein bestimmt nicht weg denk ich mir? Ich diskutiere nur, ist ja ein Forum :)

    Ich mach momentan nichts. Reinigen mit Toleriane Fluid morgens + abends. Morgens Clean Ac Feuchtigkeitscreme, und abends Jojobaöl. Das ist alles.

    Ich könnte auch das cremen sein lassen nur dann spannt die Haut und bildet mehr Trockenheitspickelchen.

    Das ist doch absolutes Minimalprogramm gegen meine starke Trockenheit?

  26. #4546
    Mirijam
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Tut mir leid, solche Dinge kann man nicht herauslesen. Deswegen frage ich ja vorsichtig nach. Was ist denn mit AHA alle paar Tage, wie der Hautarzt es vorschlug?

  27. #4547
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    427
    Meine Laune...
    Fine

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Mirijam Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, solche Dinge kann man nicht herauslesen. Deswegen frage ich ja vorsichtig nach. Was ist denn mit AHA alle paar Tage, wie der Hautarzt es vorschlug?
    Ne kein Thema, ich bin manchmal indirekt im schreiben, liest man nicht so heraus :) Ne das AHA geht gar nicht momentan. Ich hab dadurch einen Ausbruch gekriegt. Ich mach jetzt lieber gar nichts . Ich habe die gleiche Verschlechterung (sogar noch schlimmer) wie bei der Cleanance K gekriegt als ich das AHA von PC benutzt habe. Alles war trockener, roter, rauer, stark glänzend und noch verhornter und leider auch entzündeter. Da ich bei der Cleanance K 1 1 /2 Monate durchgehalten habe und es nur schlimmer wurde, hab ich mir gedacht das tu ich mir mit dem AHA von PC nicht an. Daraus schließe ich dass ich direkt Glykolsäure nicht vertrage. In PC war sogar die % Angabe höher und deshalb war es noch schlimmer. Jetzt heilen die Entzündungen. Ich kämpfe halt mir starker Verhornung und Millionen Hubbelchen (auch dank AHA). Es gibt ja noch Milchsäure, ist ja auch AHA aber darüber mach ich mir erst Gedanken wenn das Hautbild ruhiger ist. Denke die Vorgehnsweise ist vernünftig?

    Ansonsten tut die Feuchtigkeit sehr gut, aber hat halt keinerlei Auswirkungen auf Mitesser etc. Ich hasse meine Stirn. Schlaff ist sie durch die großen verstopften Poren auch. Ich wieß nicht was ich machen werde. Hab grad erst mal so etwas die Nase voll das bei mir nichts anschlägt. Deshalb lieber nix und dann mal gucken ...

  28. #4548
    Mirijam
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Ist schwierig einzuschätzen, schade, dass AHAs bei dir nicht recht funktionieren. Wenn du keine weiteren Säuren benutzt kann es vllt wirklich sinnvoll sein 1x die Woche ein Enzympeeling zu verwenden, die sind ja sehr sehr sanft. Deine Haut wird aber sicher noch recht lange brauchen, bis sie sich regeneriert. Vielleicht kannst du dich ein wenig ablenken, investier dein Geld doch statt in Hautpflege einfach in Kleidung, DVDs, jede Menge Cocktails oder ähnliches Falls du nicht verpartnert bist: Neue Beziehungen lenken auch immer wunderbar ab

  29. #4549
    Inventar Avatar von Hella
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.883

    AW: trockene Fetthaut

    @ Melanie

    Ich würde auch genau darauf acht geben, was Deiner Haut sichtlich und fühlbar schnell (!) gut tut - wenn Du also merkst, dass Jojoba-Öl sehr angenehm ist, würde ich ausprobieren, das in die Pflege einzubauen. Ist ja schon wirklich toll, wenn man etwas gefunden hat, das sehr gut für die Haut ist; ich finde, danach kann man langsam andere Pflege um diesen bewährten Stoff drum herum bauen
    Und klar, bei Deiner überstrapazierten Haut ist sowieso eine Vorgehensweise im Schneckentempo angesagt!

    Und ich stimme Miriam voll und ganz zu: Haut ist nicht alles, und manchmal muss man sich das wieder klar machen, indem man sich bewusst mit anderen schönen Dingen beschäftigt. Versuche, diese Ruhezeit für Deine Haut nicht als Abstinenz zu sehen, sondern eher als Ferien!

  30. #4550
    Experte Avatar von misscroft
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    891
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von melanie87 Beitrag anzeigen
    Ne kein Thema, ich bin manchmal indirekt im schreiben, liest man nicht so heraus :) Ne das AHA geht gar nicht momentan. Ich hab dadurch einen Ausbruch gekriegt. Ich mach jetzt lieber gar nichts . Ich habe die gleiche Verschlechterung (sogar noch schlimmer) wie bei der Cleanance K gekriegt als ich das AHA von PC benutzt habe. Alles war trockener, roter, rauer, stark glänzend und noch verhornter und leider auch entzündeter. Da ich bei der Cleanance K 1 1 /2 Monate durchgehalten habe und es nur schlimmer wurde, hab ich mir gedacht das tu ich mir mit dem AHA von PC nicht an. Daraus schließe ich dass ich direkt Glykolsäure nicht vertrage. In PC war sogar die % Angabe höher und deshalb war es noch schlimmer. Jetzt heilen die Entzündungen. Ich kämpfe halt mir starker Verhornung und Millionen Hubbelchen (auch dank AHA). Es gibt ja noch Milchsäure, ist ja auch AHA aber darüber mach ich mir erst Gedanken wenn das Hautbild ruhiger ist. Denke die Vorgehnsweise ist vernünftig?

    Ansonsten tut die Feuchtigkeit sehr gut, aber hat halt keinerlei Auswirkungen auf Mitesser etc. Ich hasse meine Stirn. Schlaff ist sie durch die großen verstopften Poren auch. Ich wieß nicht was ich machen werde. Hab grad erst mal so etwas die Nase voll das bei mir nichts anschlägt. Deshalb lieber nix und dann mal gucken ...
    Wie war denn das Clinique GW? Sorry wenn dus scon geschrieben hattest, aber hab grad nicht so viel zeit wg Prüfung, aber das würd mich brennend interessieren? Und was hat alles genau gefloppt? Weil wir haben ja recht ähnliche haut...

  31. #4551
    Experte Avatar von Quecksilber
    Registriert seit
    19.02.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    497
    Meine Laune...
    Blah

    AW: trockene Fetthaut

    Ich habe mir angeregt durch diesen Thread hier vor einiger Zeit die Olaz Total Effects Tagescreme (parfümfrei) gekauft und wollte einmal berichten.
    Generell bin ich ziemlich begeistert. Wunder vollbringt die zwar nicht, das hat bei mir aber bisher noch keine Creme.
    Ich hatte immer das Problem, dass meine Haut entweder völlig fettig oder völlig trocken war und das habe ich bei dieser Creme nicht.
    Außerdem meine ich, dass meine Haut etwas klarer geworden ist. Pickel habe ich zwar immer noch, aber allgemein sieht mein Hautbild schon etwas besser aus.

    Jetzt habe ich mir noch das Duo (Feuchtigkeit und Serum) dazu geholt, weil ich etwas mit Sonnenschutz wollte und das von allen Produkten den höchsten hatte.
    Habe ich jetzt erst 2mal benutzt, aber es macht auch einen ganz guten Eindruck auf mich und scheint bisher auch nicht besonders zu fetten.

    So, keine Ahnung, ob das überhaupt jemanden interessiert, aber ich dachte ich berichte halt mal
    “When I was 5 years old, my mother always told me that happiness was the key to life. When I went to school, they asked me what I wanted to be when I grew up. I wrote down ‘happy’. They told me I didn’t understand the assignment, and I told them they didn’t understand life.” (~JohnLennon~)

  32. #4552
    Mirijam
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Quecksilber, mich interessiert es, denn mit den Olaz Cremes liebäugel ich schon eine ganze Weile, aber konnte mich bisher noch nie überwinden eine zu kaufen. Falls sich deine Einschätzung noch ändert, wär es auch lieb, wenn du berichtest

  33. #4553
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    427
    Meine Laune...
    Fine

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Mirijam Beitrag anzeigen
    Ist schwierig einzuschätzen, schade, dass AHAs bei dir nicht recht funktionieren. Wenn du keine weiteren Säuren benutzt kann es vllt wirklich sinnvoll sein 1x die Woche ein Enzympeeling zu verwenden, die sind ja sehr sehr sanft. Deine Haut wird aber sicher noch recht lange brauchen, bis sie sich regeneriert. Vielleicht kannst du dich ein wenig ablenken, investier dein Geld doch statt in Hautpflege einfach in Kleidung, DVDs, jede Menge Cocktails oder ähnliches Falls du nicht verpartnert bist: Neue Beziehungen lenken auch immer wunderbar ab
    Ich hab einen Freund seit 7 Jahren .;D Er ist spürbar genervt von mir und meinen Pickeln. Ihn interessiert das gar nicht und ihm ist es total egal dass ich Pickel und schlechte Haut habe. Das nehm ich einerseits als Kompliment, da ich nicht verstehe wie er es mit mir aushält, aber auf der anderen Seite würde ich schon gerne jemand haben der mich unterstützt mit meiner Hautpflege. Es fällt mir sehr schwer nach dem Motto "Haut ist nicht alles" zu gehen. Ich fühle mich so schrecklich unwohl. Ich kann nichts genießen und gehe sehr ungern raus. Vielleicht versteht das nicht jeder, aber ich hatte immer sehr gute Haut und ich komm scheinbar damit noch nicht klar dass es nun mal nicht mehr so ist. Ich kann mich noch erinnern vor ca. 4 Jahren da sagte ich zu irgendeiner Freundin: Ich bin so froh dass ich von Akne und all den Strapazen verschont geblieben bin und so eine gute Haut habe und mir keine Gedanken machen muss. Jetzt kommt da sowieso nichts mehr. Sorry war jetzt Off Topic ;) Ach ich hab gestern wieder Frustshopping gehabt, allerdings online.

    Zitat Zitat von Hella Beitrag anzeigen
    @ Melanie

    Ich würde auch genau darauf acht geben, was Deiner Haut sichtlich und fühlbar schnell (!) gut tut - wenn Du also merkst, dass Jojoba-Öl sehr angenehm ist, würde ich ausprobieren, das in die Pflege einzubauen. Ist ja schon wirklich toll, wenn man etwas gefunden hat, das sehr gut für die Haut ist; ich finde, danach kann man langsam andere Pflege um diesen bewährten Stoff drum herum bauen
    Und klar, bei Deiner überstrapazierten Haut ist sowieso eine Vorgehensweise im Schneckentempo angesagt!

    Und ich stimme Miriam voll und ganz zu: Haut ist nicht alles, und manchmal muss man sich das wieder klar machen, indem man sich bewusst mit anderen schönen Dingen beschäftigt. Versuche, diese Ruhezeit für Deine Haut nicht als Abstinenz zu sehen, sondern eher als Ferien!
    Zitat Zitat von misscroft Beitrag anzeigen
    Wie war denn das Clinique GW? Sorry wenn dus scon geschrieben hattest, aber hab grad nicht so viel zeit wg Prüfung, aber das würd mich brennend interessieren? Und was hat alles genau gefloppt? Weil wir haben ja recht ähnliche haut...
    Danke.... Ich finde es schwierig herauszufinden was ihr gut tut da sie meint jeden Tag bzw. jede Stunde anders zu reagieren. AHAs speziell Glykolsäure findet sie total daneben. Das weiß ich sicher. Jojobaöl findet sie mal einen Tag gut, aber nicht jeden. So als beruhigende Maßnahme quasi. Ich dachte sie findet die Clean Ac gut, die ich ja jetzt jeden Tag benutze. Nach 4 Tagen Clean Ac zickt sie jetzt rum und reagiert mit so winzigen Mitessern. Ich weiß ja nicht ob die Haut versucht mit einem zu reden aber so kommts mir manchmal vor :D. Meine Toleriane Reinigungsmilch die ich jetzt jeden Tag benutze ist ganz gut, aber sie hinterlässt direkt einen spürbaren Film und demnach glänzt man sofort. Matt ist man NIE. Ich würd es gerne mit Wasser abwaschen nur brauche ich dann ein Gesichtswasser wegen dem Kalk etc. Und da kommen wir zu dem MCL (weil du gefragt hast). Das MCL hat meine Haut leider gereizt. Anfangs fand ich es ganz gut, nach paar Tagen bekam ich mehr Entzündungen, kann aber nicht sagen ob es speziell das MCL oder die AHAs ware. Also hab ich es "vorerst" abgesetzt. Ich schließe nicht aus es irgendwann wieder zu benutzen, nur vorerst nicht, da ich ja ohne Säuren arbeite. Deshalb WENN ein GW dann eines ohne Säuren. Und am besten ohne Alkohol... Muss ich mich noch umschauen.

    Was benutzt du denn momentan was dir gut tut?

    Das einzige was ich merke dass die Feuchtigkeitszufuhr die ich der Haut ja jetzt gebe Mitesser etwas "aufweichen" lässt. Sie werden mehr in den Vordergrund gerrückt, ist ja meistens so wenn man Creme oder einen Film drauf hat als wenn man ganz trocken ist. Manche kann ich leicht ausdrücken. Das gibt mir immer ein zufriedenes Gefühl :D

    Große schlimme Entzündungen bekomme ich momentan GAR NICHT, also so unterirdische. Ich hab das Gefühl diese entstehen nur bei Reizung durch zu viel Peeling. Wenn dann entzünden sich kleine Mitesser, das ist aber eine Sache von paar Minuten, erledigt sich recht zügig.

    Verhornt bin ich immer noch sehr stark, wobei sich jetzt leichter Haut löst merke ich.

    WENN ich irgendwann wieder mit Säuren anfange dann würde ich denke ich mal was komplett anderes probieren wie z.b. die Effaclar Duo. Eine Freundin hat nach 100 Aknepräparaten damit echt Erfolg gehabt und von ihr könnte ich Proben bekommen wiel sie ohne das Ding nicht mehr leben will :D Aber irgendwann mal ;) Wenn mir die Mitesser auf den Geist gehen und ich es nicht mehr aushalte ;)

  34. #4554
    Experte Avatar von misscroft
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    891
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: trockene Fetthaut

    hmm ist ja blöd mit den Säuren. Ich hab ja eh beschlossen das erstmal zu lassen wegen Rosacea.
    meine Haut ist stressbedingt wieder etwas schlechter, vor allem fahre ich wieder ständig im Gesicht rum und fumml an Pickeln die menstruationsbedingt sonst gleich wieder abgeheilt wären, weil ich so nervös bin. Aber die haut ist nicht total schlimm und die Rosacea pusteln sind nicht wieder total ausgebrochen, sorry ich hab daher nicht viel Zeit, wegen der mündlcihen Examensprüfung, aber kurz: also ich mach anch wie vor Nulldiät, die letzten TAge gezwungenermaßen wg der Prüfung...die ist aber am Mi, evt kommt der supergau noch, weil ich hab zu wenig gelernt bin aber son Panikhase und mündlich hab ich schon mal nix rausbekommen und mich verschlechtert. Sorry für OT. Danach werd ich aber berichten, denke ich bleib bei der Nulldiät...

  35. #4555
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.649
    Meine Laune...
    Busy

    AW: trockene Fetthaut

    @Melanie,

    also ohne abzuwaschen würde ich das Toleriane Fluid auch nicht mögen . Der Film, den es nur mit Abwischen hinterlässt, würde mich auch stören. Wenn du wegen Kalk im Wasser Probleme hast, dann stell dir doch eine Flasche irgendeines billigen Mineralwasser ohne Kohlensäure ins Bad und splashe dir das nach dem Abwaschen mit Leitungswasser ins Gesicht oder sprühe Thermalwasser auf ein Wattepad und gehe damit nach dem Abwaschen mit Leitungswasser übers Gesicht. Nur so als Idee - sorry, falls du das schon probiert hast und es nix war bzw. zu viel Aufwand ist. GW würde ich erst mal nicht nehmen, da es sehr schwer ist, ein gutes zu finden und du eh solche Probleme hast .

  36. #4556
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    427
    Meine Laune...
    Fine

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Mietzekatze Beitrag anzeigen
    @Melanie,

    also ohne abzuwaschen würde ich das Toleriane Fluid auch nicht mögen . Der Film, den es nur mit Abwischen hinterlässt, würde mich auch stören. Wenn du wegen Kalk im Wasser Probleme hast, dann stell dir doch eine Flasche irgendeines billigen Mineralwasser ohne Kohlensäure ins Bad und splashe dir das nach dem Abwaschen mit Leitungswasser ins Gesicht oder sprühe Thermalwasser auf ein Wattepad und gehe damit nach dem Abwaschen mit Leitungswasser übers Gesicht. Nur so als Idee - sorry, falls du das schon probiert hast und es nix war bzw. zu viel Aufwand ist. GW würde ich erst mal nicht nehmen, da es sehr schwer ist, ein gutes zu finden und du eh solche Probleme hast .
    Ui, okay dann wird ich wohl einfach nach dem Fluid Thermalwasser nehmen. Fühlt sich ehrlich auch sauberer an. Hab es immer draufgelassen :D Ja mit GW bin ich vorsichtig wobei es durchaus milde ohne jegliche Säure gibt die auch gleichzeitig sauer sind und gut Kalkrückstände entfernen. Solange es aber ohne geht ist gut ;) Ansonsten stelle ich jeden Tag mehr fest das meine Haut gar nicht wirklich "trocken" ist sondern dass das einfach Verhornungen sind. Ich kann mir so viel Feuchtigkeitspflege wie ich will ins Gesicht patschen, die bleibt oben auf. Ehrlich glaub ich auch nicht dass sich diese Verhornungen von alleine verabschieden werden. Habe heute einen Hautarzt Termin und dann schau ich mal weiter. Jedenfalls spannt meine Haut momenta nicht und ist nicht gerötet. Rot sind nur die Unreinheiten was natürlich im Ganzen zu einer etwas rötlichen Stirn führt.

  37. #4557
    BlonderEngel088
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Mein Lieferung von Paula´s Choice ist heute bei mir eingetroffen!!!

    Hoffentlich hilft das wirklich meiner Haut. Zurzeit ist sie leider wieder voller kleiner Pickel (enzündete Blackheads) größerer Böller und auch mein Hals ist betroffen (Whitheads)
    Am liebsten würd ich

    Das einzige was ich verändert haben war, dass ich die Aloe Vera Seife weggelassen habe und nun wieder mit dem Gel Cleanser morgens und abends reinige... Vielleicht reagiere ich darauf


    Tja werde jetzt die PC Produkte in meine abendliche Pflege einbauen. Mit dem "Sejawa Pure Sensitive Gel Cleanser" mein Gesicht reinigen. Danach mit dem "Sejawa Bio Performance Skin Refreshing Tonic" tonisieren.
    Nach 30min. Wartezeit darf ich dann das Skin Perfecting 1% BHA Gel Exfoliant von PC verwenden und danach kommt der Moisturizer "Hydralight Moisture-Infusing Lotion" von PC und meine Augencreme drauf.

    Was ich allerdings noch nicht so verstanden habe ist warum ich 30 min. warten soll bevor ich mit dem BHA Gel beginne??
    Bei der "Pflegeanleitung" von Paula steht bei der Peelinganwendung folgendes dabei:
    "Verreiben Sie nach Cleansing und Toning eine Menge von der Größe eines 2-Cent Stücks im Gesicht und am Hals"

    Schreibt sie deshalb nix von Wartezeit mit rein, weil sie davon ausgeht das man Ihren Toner verwendet und man mit dem gleich zu peelen beginnen kann??

    Danke schon mal im vorraus für eure Antworten...

  38. #4558
    Mirijam
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Paula achtet nicht so auf Wartezeiten (zumal, wenn man nur ihre Produkte von vorne bis hinten nutzt, man es auch nicht müsste). Um den vollen Nutzen des Produktes zu erhalten, wäre es aber klüger, zu warten.

  39. #4559
    Allwissend Avatar von Jammie
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.050
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: trockene Fetthaut

    Die Säuren wirken nur gut wenn der ph-Wert deiner Haut niedrig genug ist. Nach der Reinigung mit Wasser ist der ph-Wert deiner Haut schon bei 7 (wenn ich das richtig in Erinnerung habe)
    Dh das du nach der Reinigung am Besten 20-30min wartest und du dann dein Gesicht mit dem BHA Gel eincremst oder du benutzt ein saurer Gesichtswasser (wie zB die Mild Clarifying Lotion von Clinique, die viele hier benutzen), dann ist dein ph-Wert niedrig genug und das BHA wirkt ohne Probleme.

    Ich habe bis jetzt ganz gute Erfahrungen mit der 2% BHA Lotion gemacht, bei mir geht es aber nur schleppend, vielleicht hast du da mehr Glück. Meine Böller & die normalen Pickel werden flacher, aber bleiben genauso rot und so zieht sich das dann Stück für Stück bis sie irgendwann verschwinden.
    Liebe Grüße!

    und sonst so... ?

  40. #4560
    Fortgeschritten Avatar von Jule107
    Registriert seit
    13.03.2013
    Beiträge
    245

    AW: trockene Fetthaut

    Bei der Wartezeit geht es darum der Säure die bestmöglichen Rahmenbedingungen zu geben, um zu wirken (AHAs und BHAs wirken unter pH 4). Also möglichst pH-hautneutral (pH ca. 5,5) reinigen (z.B. Mizellenwasser, pH-hauutneutrale Reinigungsgele ohne scharfe Tenside oder Reinigungsmilch).
    Wenn man das nicht möchte, weil man sein gewohntes Reinigungsprodukt (z.B. Seife - immer basisch daher weniger empfehlenswert) gerne mag, dann sollte man warten. Viele hier, die Säuren benutzen, nehmen auch ein saures Gesichtswasser (Z.B. Balea rosa, Eucerin Dermatoclean, Clinique Mild Clarifying Lotion), um die Haut auf die Säure vorzubereiten und die Wartezeit zu umgehen.

    Wichtig ist auch nicht gleich über die aufgetragene Säure drüber zu cremen, um den pH nicht wieder hochzuschrauben. Öl kannst Du gleich nehmen, da es keinen pH hat. Bei allem anderen musst Du warten (die Haut pendelt sich nach 20-30min wieder auf pH-hautneutral ein).

    Ist das hier der Toner, den Du benutzt: klick? Da könnte der hohe Alkoholgehalt dafür verantwortlich sein, dass Deine Haut gerade so spinnt. Alkohol kann irritieren und dadurch die Sebumproduktion anregen. Oder vielleicht reagierst Du auf Duftstoffe oder ein Tensid (falls Dein Reiniger das enthält)?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.